20

Arbeitskollegen ansprechen ?

A
Zitat von Hoppelnase:
Bin total unschlüssig ob ich ihm das sagen sollte. Einerseits denke ich geht auch das Kaputt was wir haben, auch wenn es nur necken und flirten ist, einerseits finde ich es schade.

Kann peinlich werden oder nicht (falls du eine Abfuhr bekommst).
Aber ist nicht schon eh euer Zwischenmenschliches kaputt, wenn du im Stillen vor dich hinleidest?

Zitat von Hoppelnase:
Meine Gefühle kann ich zurück halten so merkt er nix von, ich denke dass ich das regulieren kann nur ob ich das möchte….
Vllt traut er sich auch nicht mehr aus genau denselben Gründen, dass finde ich einfach schade.

Gute Antizipation seines Verhaltens.
Zusätzlich ist es immer schwierig als Mann in einem Arbeitsverhältnis S. Interesse an der Kollegin zu bekunden, dass ist inzwischen vorbelastet.

Trau dich, im schlimmsten Fall ist dein Kollege geschmeichelt, lehnt aber ab. Vielleicht steigst du einfach etwas lockerer ein und bittest du ihn um ein After-Work Treffen...

14.12.2024 23:26 • #16

GarstigeGräte
Zitat von Hoppelnase:
aber dauernd und so Intensiv und Persönlich

Vielleicht habe ich das falsch verstanden, aber machst du nicht genau das seit einem Jahr mit dem Kollegen?
Oder geht der Flirt allein von ihm aus?

Zitat von Hoppelnase:
Wenn ich mit jemandem so Intensiv Flirte kann ich als Mann ja auch davon ausgehen dass ich meinem ggü hoffnung mache.

Hoffnung macht man sich ja nur, wenn man mehr für den Gegenüber empfindet.
Offensichtlich weiß er ja nichts von deinen Gefühlen, so dass ihm nicht bewusst ist, dass du dir Hoffnungen machst.
Deinen Gedankengang, ein Mann müsste davon ausgehen, dass Frau sich in ihn verliebt, wenn er mit ihr flirtet, kann ich nicht nachvollziehen.

Zitat von Hoppelnase:
Ich kann verstehen dass er sein Spass haben will nur möchte ich dass er eben weiss das es was bei mir gemacht hat.

Warum ist dir wichtig, ihn das wissen zu lassen, wenn du doch glaubst, dass er kein ernstes Interesse hat?
Wenn du nicht (mehr) willst, dass er dich anflirtet, weil es Hoffnungen in dir schürt, gehe doch auf seine Flirts nicht mehr ein und bleibe in Zukunft höflich distanziert.
Übertrage nicht ihm die Verantwortung für deine Gefühle.

Wenn du es ihm sagen willst, um die Lage abzuchecken, steh hier doch dazu.
Ich persönlich würde nicht mit der Tür ins Haus fallen. Versuch doch erst einmal, mehr über ihn zu erfahren.
Ist vielleicht auch weniger unangenehm für ihn, solltest du seine flirty Art falsch interpretiert zu haben.

14.12.2024 23:33 • #17

A

Arbeitskollegen ansprechen ?

x 3

H
@Alduin
Er ist auf jedenfall Vorsichtig und evtl logischer im Denken…er hat schließlich Erfahrung.

Am Montag steht ein Treffen an, nicht unter uns beiden aber er holt mich ab und wir holen die restlichen Kollegen, dann auf zum Weihnachtsmarkt.

Ich werde beobachten, haben ja 10-15 mi Zeit im Auto .

14.12.2024 23:34 • #18

A
Zitat von Hoppelnase:
Ich werde beobachten, haben ja 10-15 mi Zeit im Auto .

Und was willst du da erkennen?
Er flirtet bereits mit dir. Was soll er denn noch machen? Sich die Kleider vom Leib reißen und dirty dancing nachspielen?

14.12.2024 23:37 • #19

H
@GarstigeGräte ich denke schon dass er Verantwortung für trägt…
Diese Flirts gingen bis vor 3 Monaten immer von ihm aus und er ließ damit nicht Locker.
Und irgendwann habe ich sie auch erwiedert….
Du hast Recht ich
Muss ihn erstmal besser kennen lernen….
Wichtig wäre es nur wenn mehr daraus werden kann dass er es evtl erfährt, meine Gefühlswelt.
Aber wenn ich merke nö wird eh nichts dann muss er es natürlich nicht wissen, irgendwann wird es hoffentlich vergehen. Weiss nicht wie man Zitiert hier, sorry dafür

14.12.2024 23:38 • #20

H
@Alduin na ob er es evtl weiter bringt wie Flirten ? Wir sind im Geschäft nie alleine, ausser evtl mal 1 Min am Kaffeeautomat deswegen wäre es schon eine Gelegenheit.

14.12.2024 23:40 • #21

H
@Medea1 habe dein Thema gelesen, hm klar gibt mir dass jetzt zu denken.

Ich hoffe einfach mal dass er Single ist.

Wie gehst du damit um ihn jeden Tag zu sehen ?
Also wir Flirten zwar oft, aber bei dir war es ja schon sehr heftig mit Körperkontakt usw ?
Ist dass jetzt einfach Vorbei ?

14.12.2024 23:42 • x 1 #22

GarstigeGräte
Zitat von Hoppelnase:
Diese Flirts gingen bis vor 3 Monaten immer von ihm aus und er ließ damit nicht Locker.
Und irgendwann habe ich sie auch erwiedert….

Und? Das ist etwa seine Verantwortung?
Weil Frau sich schließlich per se Hoffnung macht, wenn ein Mann nur lang genug mit ihr flirtet?
Was für miese, manipulative Drecksäcke Männer doch sind.

Ich möchte echt kein Mann sein auf dieser Welt. Wie man(n) es macht, macht man(n) es falsch.

14.12.2024 23:53 • x 1 #23

Medea1
@GarstigeGräte Hat nichts mit Mann zu tun, es gibt auch Frauen die Hoffnung geben und dann den Sauser machen.

Wenn ich offensichtlich Flirte Signalisiere ich damit Interesse.

Es ist nicht nur meine Verantwortung aber ich habe mein teil dazu beigetragen.
Nicht immer alles Normalisieren bitte.

15.12.2024 00:01 • x 1 #24

Medea1
@Hoppelnase es
Macht
Mir nichts aus,er hat weiterhin Interesse aber ich habe eine Beziehung , also hat sich einiges geändert ‍️

15.12.2024 00:02 • #25

GarstigeGräte
Zitat von Medea1:
Wenn ich offensichtlich Flirte Signalisiere ich damit Interesse.

Interesse an was?
Doch erst einmal nur, dass mir die Person sympathisch ist und/oder mir optisch gut gefällt.
Und mehr ist im vorliegenden Fall doch gar nicht gelaufen. Oder habe ich etwas überlesen, das konkret darauf hindeutet, dass er tiefergehendes Interesse hat, so dass Hoffnungen berechtigt wären?

Wenn ein Flirt aber gleich als -überspitzt ausgedrückt- potentieller Heiratsantrag missgedeutet wird, aber keine weiteren Bestrebungen seitens des OdB erfolgen, wundert mich natürlich nicht, dass man sich das Hirn darüber zerschiesst, was denn eigentlich Sache ist.

Zitat von Medea1:
Nicht immer alles Normalisieren bitte.

Nicht immer alles Überinterpretieren, bitte.
Ein Flirt ist ein Flirt. Wenn du mehr daraus machst, ist das deine Verantwortung, nicht die desjenigen, der das möglicherweise anders sieht.

Nebenbei bemerkt kann man auch als Frau den zweiten Schritt machen, wenn man Interesse hat.
Wenn man dies aus Angst vor einer Abfuhr unterlässt, ist das dem anzukreiden, der den Flirt initiiert hat?

15.12.2024 12:43 • x 1 #26

Medea1
@GarstigeGräte so ein Quatsch, flirte ich gelegentlich mit jemandem wird sich der jenige keine Hoffnung machen, aber wenn es wie in dem Fall länger geht wird da sehr wohl eine Erwartung sein.
Dass muss man bedenken, nimmt jeder so ein Flirten anders auf.
Er kann natürlich ein A…sein und sagen nicht mein B.
Oder aber er hat noch etwas Anstand und begreift was er da angerichtet hat…

Aber gut, da dürfen sich die Meinungen gerne spreizen.

15.12.2024 19:45 • x 1 #27

HeikoA13
Zitat von Hoppelnase:
Hallo habe mich direkt hier registriert um eine Frage loszuwerden, Eure Meinungen würden mich Interessieren. Wir flirten mit einem arbeitskollege ziemlich lange rum , 1 Jahr ungefähr kennen uns schon seit 4 Jahren. Klar flirten muss nichts heissen nur ist es nun so dass ich mich ziemlich schlimm in den Kerl verliebt ...

Wir ?

Solche Liebeleien auf der Arbeit haben einen großen Charme.
Es herrscht ja eh schon Nähe und Zusammensein und gute Zusammenarbeit.

Aber: ein Kollege bleibt immer ein Kollege und kein potenieller Partner. Die Wahrnehmung dazu ist verzerrt
Ich kenne nur wenige Ausnahmen, wo es geklappt hat.
Alle anderen Geschichten sind gaaanz ungut geendet und waren nicht selten das Gespött der Firma.
Da ist gaaanz dünnes Eis.

Wenn er so dich so hart anflirtet, könnt es auch denkbar sein, das er dich nur f..... will.

18.12.2024 16:49 • x 1 #28

S
Zitat von Hoppelnase:

Zitat von Hoppelnase:

Zitat von Hoppelnase:
Er ist 12 Jahre älter wie ich , verheiratet ist er nicht,...,ob er eine Freundin hat hat er nie gesagt, weder zu mir sonst zu jemandem.

Kommt mir bekannt vor .. passt genau, siehe bei meinem Thema.

Habe also viel mit ihm gesprochen, vertrauen aufgebaut und letztlich war aus einigen Sätzen klar erkennbar, dass er Single ist.

Leider kamen von ihm keine eindeutigen Signale auf meine Flirtversuche zurück, so dass ich es gelassen habe und es eher in Richtung Freundschaft ging. Aber auch daraus ist letzten Endes nix geworden.

Meine Kollegen sind alle sehr offen und es wäre nicht schlimm, wenn jemand davon wüsste. Auch hänge ich nicht an meiner Arbeit und möchte ggf. eh wechseln. Daher hatte ich kein Problem mit allem. Nur ihm ganz direkt sagen,dass ich mehr will, dass habe ich mich nicht getraut. Habe ihm aber oft gesagt,dass ich ihn mag und gerne in meiner Nähe habe.

19.12.2024 04:50 • #29

Luto
Zitat von Hoppelnase:
Wir flirten mit einem arbeitskollege ziemlich lange rum , 1 Jahr ungefähr kennen uns schon seit 4 Jahren.

wenn er in dieser recht langen Zeit nicht mehr unternommen hat, dann hat er auch sehr wahrscheinlich kein Interesse, vielleicht ja auch, weil Du ihm zu gratis erscheinst.

Zitat von Hoppelnase:
Einerseits denke ich geht auch das Kaputt was wir haben

was habt Ihr denn?

19.12.2024 06:03 • #30

A

x 4