30

Herzklopfen wegen einem Arbeitskollegen

L
Zitat von Zahlenversteher:
Was wäre dann? Würdest Du Dich dann sicherer fühlen, um Deinem jetzigen Partner zu verlassen, bevor Du am Ende alleine da stehst?

Nein nicht deswegen.
Einfach weil mich alles an ihm so reizt. Ich glaub ich bin schwer verknallt ? Was ist überhaupt verknallt sein ? Wann ist man verknallt ?

19.10.2024 15:46 • #16

aequum
Zitat von Lilie2:
Achso du hattest den anderen beitrag gelesen. Ja schon. Aber er ist jetzt auch kein A****. Das macht es schwer.

Dein Herz sagt Dir doch gerade etwas ganz anderes.

19.10.2024 15:47 • #17

A

Herzklopfen wegen einem Arbeitskollegen

x 3

L
Zitat von aequum:
Dein Herz sagt Dir doch gerade etwas ganz anderes.

Mein herz sagt mir dass ich meinen Kollegen unfassbar gern hab.

19.10.2024 16:04 • x 1 #18

aequum
Zitat von Lilie2:

Eben... dann schnappe ihn Dir und schicke Deinen jetzigen Partner in die Wüste.

19.10.2024 16:19 • x 2 #19

paul258
Ob du mit den Kollegen zusammen kommen solltest weiß ich nicht.

Ich finde aber, dass es eins ist: ein sehr offensichtliches Zeichen, dass du keine Lust mehr auf deine jetzige Beziehung hast.

19.10.2024 16:22 • x 2 #20

Milly85
Zitat von Lilie2:
Nein nicht deswegen. Einfach weil mich alles an ihm so reizt. Ich glaub ich bin schwer verknallt ? Was ist überhaupt verknallt sein ? Wann ist man ...

Ich finde, es ist immer hilfreich, wenn man sich die Frage stellt, ob man die Beziehung die man jetzt gerade hat beenden würde, wenn der andere für den Mann Gefühle entwickelt, sich auch etwas mit einem vorstellen könnte. Denn das zeigt ja auf, dass du nur mit deinem Partner zusammen bist weil du gerade „nix besseres“ hast, weißt du?

19.10.2024 17:30 • x 1 #21

L
Ach Leute. Wisst ihr, ich hab in den letzten Tagen viel nachgedacht, wirklich viel. Und ich hab schon so meine Probleme. Ich muss mal lockerer werden glaub ich. Verabrede mich zb sehr selten mit Freunden. Ich komme mit vielen leiten gut klar, aber richtig verabreden ist selten. Bin immer so hm ne Ach.
Wurde jetzt nach 2 Treffen gefragt Und habe klipp und klar zugesagt. Mich kostet sowas Überwindung wieso auch immer. Habe auch Angst vor Ablehnung.

Aber ich habe die Hoffnung dass sich vielleicht Fragen beantworten oder Dinge fügen, wenn ich Sachen mal anders mache. Wenn ich mal raus auf meinem Komfort gehe, mal nicht das Gewohnheitstier bin. Mal einfach ja sage, statt zu zögern. vielleicht bewegt das was in mir ?

Habe auch immer Sorge nicht die Zustimmung von Leuten zu erhalten die mir wichtig sind. Die einen sagen dein Freund ist doof die anderen sagen dein Kollege ist doof. Aber einfach mal auf mein Herz zu hören, zu machen wie sich das richtig anfühlt das fällt mir schwer. Aus Angst...

20.10.2024 16:34 • x 2 #22

R
Zitat von HeikoA13:
dont f... in the company diese Geschichten gehen nie gut aus

Rund 18-% der Paare im Deutschland haben sich auf der Arbeit kennengelernt natürlich kann das gut gehen

20.10.2024 16:37 • x 3 #23

aequum
Zitat von Lilie2:
Aber ich habe die Hoffnung dass sich vielleicht Fragen beantworten oder Dinge fügen, wenn ich Sachen mal anders mache. Wenn ich mal raus auf meinem Komfort gehe, mal nicht das Gewohnheitstier bin. Mal einfach ja sage, statt zu zögern. vielleicht bewegt das was in mir ?

Ganz genau... versuche es einfach aus... mit jedem Mal wird es Dir immer leichter fallen... ist so in etwa wie das Schwimmen zu erlernen...

20.10.2024 16:51 • x 2 #24

L
Es ist halt so schwer zu machen was man selbst für richtig hält.
Muss es selber aber auch erstmal rausfinden.

Mein Kollege hat heute meiner Meinung nach Kontakt gesucht. Da sagt meine Freundin dann zb ach der will nur das eine ganz sicher.
Und mein Partner...? Ach ja.

20.10.2024 17:20 • #25

aequum
Zitat von Lilie2:
Mein Kollege hat heute meiner Meinung nach Kontakt gesucht. Da sagt meine Freundin dann zb ach der will nur das eine ganz sicher.
Und mein Partner...? Ach ja.

Vielleicht solltest Du Dich zunächst einmal über den Beziehungsstatus des Kollegen informieren bevor Du Dir überhaupt weitere Gedanken machst.

Und ob er nur das EINE will, kann man doch garnicht wissen. Auch das würdest Du erst herausfinden wenn ihr euch dated.

Tja und auf jeden Fall wirst Du Dich entscheiden müssen, entweder für Deinen jetzigen Partner oder für den Kollegen.

20.10.2024 17:30 • x 2 #26

R
Zitat von Lilie2:

Ich fass mal zusammen du bist unglücklich in deiner Beziehung und hast Gefühle zumindest ein schwärmen für deinen Arbeitkollegen entwickelt. Was mir nicht ganz ist, hast du dich schon mit ihm getroffen oder nicht?

Du schreibst an einer Stelle etwas von 2-Treffen, ich hab aber keine Stelle gefunden in der du von 1-Date berichtest.

Ich kann dir nur folgenden Rat geben sei bitte nicht das A. und mach einen sauberen Schnitt mit deinen Freund. Es ist ziemlich offensichtlich das es kein Zurück mehr für euch gibt. Wen du dich jetzt hinter seinen Rücken mit einen anderen triffst fremdgehst dann wird ihm das nur unötig weh tun. Und selbst wen du diesen Weg gehst, und dann merkst hey es war doch nur eine harmlose Schwärmerei und reicht nicht für mehr. Wird das die Probleme in eurer Beziehung nicht mehr kippen, im Gegenteil ein zurück zu ihm aus Bequemlichkeit oder der Angst alleine zu sein, wird euch beide nur sehr unglücklich machen.

Wie gesagt mein Rat:Trenn dich jetzt und triff dich dann ohne dir selbst Druck zu machen mit deinen Kollegen. Klar hast du dann das Riskio am Ende allein dazustehen, aber du hast das richtige getan. Davon abgesehen ist villeicht auch genau das was du gerade brauchst, mal allein zu sein.

20.10.2024 17:35 • x 2 #27

A

x 4