Wie wäre es, wenn Du aus Gründen von Selbstschutz, ihm sagst, seine Frau zu informieren, wenn er Dich nicht in Ruhe lässt?
Du sollst es nicht tun, aber vielleicht hilft es ihn auf Abstand zu halten.
Natürlich bist Du dann die böse, weil Du so etwas tun würdest und blabla, das dient aber alles der Manipulation, um Dich in die richtige Spur zu bringen.
Alles was er Dir erzählt, er hätte sich verliebt, Du bist seine Traumfrau...blabla... ist gelogen. Er lügt! Gnadenlos, einfach so, um Dich ins Bett zu ziehen. Nichts ist ehrlich.
Ein Mann, der wirklich an Dir als Person interessiert ist, würde Dich niemals nicht verstecken und verheimlichen wollen. Er würde versuchen Dich zum Essen auszuführen, ins Kino/Festivals/ etc. auszugehen, um Dir Nahe zu sein, Dich zu sehen. Du wärst sein erster Gedanke beim aufwachen und sein letzter beim einschlafen.
Dein Arbeitskollege ist ein absolut widerlicher Drecksack.
Er hat in Dir Gefühle in Gang gesetzt/geweckt, nur um seine egoistischen BEDÜRFNISSE zu erfüllen.
Schau ihn Dir genau an, stell ihn Dir in Deiner Phantasie vor, wie er das gleiche zu seiner Frau sagt, mit der er die Früchte ihrer Liebe grosszieht! Wie er sie zärtlich küsst und von Liebe seines Lebens spricht!
Liess im Affärenthread mit und schau Dir die AF an - sie leiden alle und es braucht Jahre um wieder in die richtige Spur zu kommen, gebrannte Kinder sind sie alle. Jede wird Dir raten, so schnell davon zu rennen, wie es nur geht.
Du sehnst Dich nach einem Menschen, mit dem Du zusammenkommen kannst, für den Du sein Juwel/seine Krone/die Liebe seines Lebens bist.
Wenn Du Dich auf so einen,wie Deinen Arbeitskollegen einlässt, machst Du alles nur noch viel schlimmer für Dich. Da ist der Liebeskummer jetzt gar nichts im Vergleich, wenn Du Dich auf ihn eingelassen hast. Es wird Dich zerstören.
Wie hast Du Gefühle für ihn entwickelt? Was hat er gesagt/getan? War es sein Interesse an Dir? Komplimente, die Dir geschmeichelt haben? Aufmerksamkeit, die er Dir widmet?
Schau Dir diese und weitere Posten genau an, hier verstecken sich Deine Bedürfnisse und Sehnsüchte. An diesen Stellen hat er gedreht, weil er weiss, dass dies Dinge sind, nach denen sich alle Menschen sehnen. Ich, Du... wir alle sind empfänglich für ein ich mag Dich...ich find Dich toll....Du bist so einzigartig etc.
Und das bist Du auch! Deine Stärke ihm zu widerstehen haben hier einige beeindruckt, mich auch!
Aber das was Du über Deinen Zustand schreibst (weinen...Liebeskummer) lässt drauf schliessen, dass Du nicht mehr lange durchhalten kannst...Du musst Dich schützen! Du hast etwas besseres verdient! Einen freien, treuen vorsorgenden Mann! Den gibt es! Vielleicht hat er sich nur noch nicht getraut Dich anzusprechen....halt die Augen nach ihm offen!
Hol Dir Hilfe...Freunde, Familie... es ist keine Schande sich verliebt zu haben, auch nicht in einen verheirateten Mann. Aber lass Dich bloss nicht auf den Mistkerl ein! Du verbrennst Dich gewaltig. Das was er tut ist eine Schande.
Für ihn bist Du nicht einzigartig. Er denkt nur mit seinem zweiten Hirn. Für ihn bist du ein vergnüglicher Zeitvertreib.
Willst Du das wirklich sein? Ihn bei Laune halten, weil seine Frau, oder seine anderen Geliebten grade keine Lust, keine Zeit haben? Willst Du Dich nach seinen Bedürfnissen ausrichten für ein schnell dahin gesprochenes ich liebe Dich? Und dann geht er wieder zu seiner Frau...? Willst Du für ihn auf eigene Familie verzichten? Ist er Dir das wert?
Schau in Dir genau an, entdecke seine Armseligkeit, Selbstsucht, Bedeutungslosigkeit....
dann schaue in Dich, sieh Dir deine Schönheit an, Du hast Verstand, Dein Herz liebt...leider den falschen...es hat sich etwas verrannt...aber Du bist zur Liebe fähig. Du bist wunderschön, Du bist stark,
das macht Dich einzigartig.
Schau Dich genau an! Du bist in der Lage, deine Schönheit in den anderen Menschen zu sehen!
Du hast Dich nicht in Deinen Arbeitskollegen verliebt...(Er ist hässlich, er spiegelt Dich nur!)
Nein, sondern in Dich selbst! Er spiegelt nur Deine Herzenswünsche! Das bist Du. Das musst Du Dir selbst geben! Du musst Deinen Wert selbst sehen! Den hast Du!
Für mich alleine dadurch schon, dass Du Güte und Moral hast!
Du bist ein kostbarer und wertvoller Mensch! Wirf dich nicht in den Dreck! Du bist tausendmal mehr wert, als dass dein arbeitskollege Dir da anbietet....eine Affäre...im Grunde: nichts.