2

Arbeiten mit der EX und ihren Neuen

A
Guten Morgen Zusammen,

meine Frau hat sich nach 10 Jahren Ehe von mir getrennt. Sie hat mir Gründe genannt, die ich so nicht glauben kann. Ich habe festgestellt, dass sie in letzter Zeit sehr häufig Kontakt mir einen Kollegen hatte. Sie sagt aber, dass hier nichts sein.
Nun mein Problem. Ich. meine Frau und der evtl. Neue arbeiten in der selben Firma. Zwar nicht in der selben Abteilung, aber im gleichen Gebäude. Somit kann ich keine Kontaktsperre zu meiner Frau halten, da wir uns täglich sehen und wir auch ein gemeinsames Kind haben.
Wie soll ich mit der Situation umgehen bzw. was kann ich tun? Ein Wechsel des Arbeitgebers steht noch zur Debatte.
Ich habe die Trennung noch nicht verwunden und es wäre sehr schlimm, wenn ich mir das Glück jeden Tag ansehen müsste. Falls es so kommen sollte.

Gruß
AUS123

20.06.2016 06:54 • #1


L
lieber @aust123,
oh man, was fuer eine schreckliche situation...kontaktsperre kannst du natuerlich halten, d.h. nur kommunikation betriebsbeding und alles was dein kind angeht...nichts privates....super schwer, aber geht, wenn du
konsequent bist...

wenn du den arbeitgeber wechsel kannst, mach es...vielleicht weniger geld, aber mehr abstand

20.06.2016 07:38 • #2


A


Arbeiten mit der EX und ihren Neuen

x 3


A
Muss mich korrigieren. Ein Wechsel des Arbeitgebers steht nicht zur Debatte. Ich muss hier eine andere Lösung als einen Arbeitsplatzwechsel finden.

20.06.2016 07:57 • #3


L
ok, wenn du nicht wechsel kannst, dann wird es sehr schwer fuer dich...
wie lange ist die trennung her? wohnt ihr noch zusammen? wie alt ist euer kind?

20.06.2016 08:12 • #4


A
Unser Kind ist 8 Jahre. Wir wohnen zur Zeit noch zusammen, aber die räumliche Trennung steht vor der Tür. Das sie mich nicht mehr liebt, weiß ich seit ca. 3 Monaten. Aber irgendwie habe ich es noch nicht so akzeptiert

20.06.2016 08:14 • #5


L
3 monate sind noch sehr kurz...koennt ihr noch miteinander reden? wenn ja, koennt ihr vielleicht eine vereinbahrung treffen, wie es auf der arbeit laufen kann...bleibt euer kind bei dir oder nimmt sie es mit beim auszug?

tust du gutes fuer dich?

20.06.2016 08:21 • #6


Vegetari
Hallo @aus123,
es tut mir sehr leid für Dich !Das ist einfach too much für Dich!
Es ergeben sich m.E. für Dich zuviele Widrigkeiten / Widerstände:
1. Deine Frau trennt sich von Dir und Du kommst damit nicht klar, da Du ihre Gründe nicht nachvollziehen kannst.
2.) Du weisst nicht , ob sie tatsächlich einen NEUEN hat?!
3) schlimm, da ein gemeinsames Familielienleben mit Kind nicht mehr so tragbar ist

Aus meiner Sicht würde ich Dir für diese 3 Punkte folgende Lösungsvorschläge anbieten :
zu 1) Zur Trennung gehören immer 2! Auch wenn Du Deine Anteile an dem Scheitern der Beziehung jetzt noch nicht sehen kannst, hast Du , genauso wie Deine Frau Anteile am Scheitern. Du solltest dringend mehr Transparenz erhalten, damit Du besser und klarer es verstehen kannst. Daher solltest Du Dich m.E. mit Deiner Frau über die Trennungsgründe offen unterhalten! Wenn das allein nicht geht, dann vereinbare mit ihr einen Termin bei der Paarberatung mit dem Ziel: Verstehen der Trennung! Erst wenn Du doe wahren Gründe erkennst ( auch Deine , die liegen ja noch im Verborgenen) wirst Du anders damit umgehen, es ist zwar schmerzhaft , die Wahrheit zu erfahren , auch möglicherweise Unangenehmes über einem selbst, aber nur die Wahrheit kann Dich ( euch ) weiter bringen. Denn die Ungewissheit zermürbt einen und man leidet viel länger.
zu 2) Das solltest Du heraus bekommen, sie fragen, ihn ( Neuer ?) ansprechen oder mit Hilfe der Paarberatung herausfinden!
3. ) versuche Abstand zu Deiner Frau zu erhalten und das Kind daraus zu halten ! Es ist ja event. möglich , dass ihr wieder zusammen kommt ... wenn das kind zuviel von eurem Leid mit bekommt , könnte es ernsthafte Schäden davon tragen. Betrachte es als vorrübergehende Auszeit , jeder sollte jetzt an sich denken, um zur Ruhe zu kommen und nach zudenken. Jeder macht getrennt was mit dem Kind.


Ich glaube , es wäre jetzt in Deiner situation das Beste , wenn Du unter solchen Bedingungen nicht arbeiten kannst, Dich krank zu schreiben, Kur einzureichen oder Deine Frau , bzw. möglicher Neuer sollte die Firma wechseln!
Ach jetzt habe ich erst gesehen, Dein Fall erinnert mich an Amor , Du bist es ja , aber jetzt unter einem anderen Namen.
Ich würde Dir empfehlen , spüre real in Dich hinein, was brauchst Du jetzt , damit es Dir besser geht ? Und schreibe mal alles auf!

20.06.2016 08:28 • #7


A
Die Trennung von meiner Frau würde ich schon verkraften. Irgendwie würde das werden. Aber zu sehen, dass ich evtl. warm ausgetauscht wurde und mir den Spott der Kollegen rein zu ziehen, dass haut mich um. Oder wenn ich sehe, wie sie evtl. Zärtlichkeiten austauschen. Und auch mein Zorn gegenüber ihm.
Obwohl sie sich ja, wenn es so sein sollte, Zur Zeit nicht offiziell outen. Im August werden wir uns in der Arbeit nicht sehen, da hier meine Frau und ich beide Urlaub haben. Aber bis dahin ist noch lang

20.06.2016 08:57 • #8


L
ich wurde warm ausgetauscht und alle wussten es...nur ich nicht...fast ein ganzes jahr...war ziemlich bitter...wir haben damals meinen betrieb gemeinsam gefuehrt...next im gleichen gewerbe...50 meter luftlinie...mir ging es soooo dreckig...trotzdem habe ich immer versucht, mir keine bloesse zu geben...versucht privates und geschaeftliches zu trennen...er konnte es nicht...bin durch die hoelle einmal hin und zurueck...ich denke, ich weiss, wie es dir geht...ich hatte auch immer angst vor dem spott...zumal er von hier ist und nicht...glaubte, dass alle ueber mich lachen wuerden...habe mich geschaemt...

dem war aber gar nicht so...ganz im gegenteil...alle haben mich unterstuetzt und ihn links liegen gelassen...

keine ahnung, aber vielleicht sind deine kollegen ja auch ein bisschen so drauf...

trotzdem musst du fuer dich gucken...fuer dich sorgen...den schmerz bewaeltigen...fuer dein kind da sein

20.06.2016 09:13 • #9


Vegetari
Das lese ich aber anders! Wie kannst Du behaupten , die Trennung zu verkraften, wenn Du annimmst womöglich warm ausgetauscht zu werden und Du kannst Dir bereits vorstellen , die beiden auf der Arbeit zärtlich austauschend zu sehen ? Und dann hast womöglich Zorn gegen ihn ? Was ist hier Dichtung und was Wahrheit ? Du solltest die Wahrheit herausfinden ? Aber ich glaube, Du liebst sie noch , sonst würdest Du nicht so eifersüchtig ( verständlich für mich ) reagieren!


Ab

20.06.2016 09:17 • #10


A
Vielleicht hoffe ich noch und bin deswegen eifersüchtig. Aber warum gerade dieser Kollege, den ich von Anfang an nicht ausstehen konnte.

20.06.2016 09:19 • #11


A
@luchadora

aber meine frau und er werden nie sofort eine beziehung anfangen, sondern erst nach einer gewissen zeit. derweil werden sie heimlich weitermachen, wie vieleicht bisher. Die Ungewissheit macht mich eben so fertig. Ich habe meine Frau gefüllte 100 mal gefragt, ob was mit ihm ist oder war. Sie hat immer dementiert. Aber dann finde ich heraus, dass er mit ihr über eine Chat-APP kommuniziert, damit ich nicht sehe wenn beide in Whatsapp online sind.
Und es stimmt, irgendwie line ich meine Frau noch. Aber die 3 Monate mit dieser Ungewissheit waren auch die Hölle.

20.06.2016 09:25 • #12


A
@luchadora

aber meine frau und er werden nie sofort eine beziehung anfangen, sondern erst nach einer gewissen zeit. derweil werden sie heimlich weitermachen, wie vieleicht bisher. Die Ungewissheit macht mich eben so fertig. Ich habe meine Frau gefüllte 100 mal gefragt, ob was mit ihm ist oder war. Sie hat immer dementiert. Aber dann finde ich heraus, dass er mit ihr über eine Chat-APP kommuniziert, damit ich nicht sehe wenn beide in Whatsapp online sind.
Und es stimmt, irgendwie line ich meine Frau noch. Aber die 3 Monate mit dieser Ungewissheit waren auch die Hölle.

20.06.2016 09:34 • #13


L
traue einfach deinem bauchgefuehl...du spuerst doch, dass da was ist...und was heisst denn nicht sofort eine beziehung anfangen?...haben sie doch schon laengst...heimlich...aendert das irgendetwas?...nein...laesst nur platz fuer dich zum hoffen...
ziehe eine klare linie...sie liebt dich nicht mehr...dann soll sie sofort ausziehen...hotel, eltern...was auch immer...im august faehrst du mit deinem kind in den urlaub...lass sie spueren, dass ihre entscheidung konsequenzen hat...

lies mal im affairenforum...

mein ex hat auch immer behauptet, da sei nichts und sie seien nur freunde...ausserdem konnte er nicht mehr hier naechtigen, sondern er musste das haus seiner grossmutter bewachen...die beiden haben es sogar fertig gebracht hier in meinem hotel das bett zu teilen, wenn er nachtdienst hatte...alles nur als gute freunde...

traue deinem gefuehl...und ziehe die konsequenzen...und lass dich nicht weiter verschaukeln

sorry, wenn ich zu hart bin

20.06.2016 09:51 • #14


Vegetari
mich würde sowas auch wahnsinning machen...Ich finde Du hast jetzt lange genug im Unklaren gelebt. Wenn die Trennung für dich o.k ist , sollte es Dir egal sein , was Deine Frau macht, denn sie hat ja ein Recht auf ihr eigenes Leben.
Wenn die Trennung für dich nicht o.k. ist , dann kannst Du für Klarheit sorgen und ggfs für die Ehe kämpfen.
Immerhin seid ihr verheiratet , habt einen Vertrag..Du hast ihr versprochen und umgekehrt , dass ihr ein Leben zusammen habt , wenn sie diesen Vertrag lösen will, sollte sie dies m.E. fairerweise sagen. Immerhin bist Du auch noch Vater eurer gemeinsamen Tochter. Auch aus Gesundheitsgründen, denn Du willst ja Dein Leben erhalten und für Deine Tochter weiter da sein, sollte sie Dir Klarheit geben ; damit Du nicht weiter unnötig leidest und Deine Gesundheit ( auch psychische) dadurch beeinträchtigt wird!

20.06.2016 09:57 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag