2

Arbeiten mit der EX und ihren Neuen

A
Ich habe eben solche Angst davor, dass es etwas mit diesem Kollegen wird. Und diese Anngst ist schlimmer, als alles andere.
Wenn ich so in Ruhe überlege, habe ich mehr Angst davor, dass sie mit ihm zusammen kommt, als Angst vor der Trennung. Aber auch Unsicherheit, was die Leute sagen oder mein näheres Umfeld.
Meine Eltern beeinflussen mich nicht. Im Gegenteil, die müssen sich mein Gejammere einfach anhören.

22.06.2016 13:27 • #31

Vegetari
Es hat m.E. nichts mit diesem Kollegen zu tun ! Das Problem liegt bei Euch auf der Paarebene und nicht beim Kollegen! Man bricht nicht einfach so aus der Ehe und schmeisst sich an den nächsten Mann , weil der einem irgendwie besser gefällt, als der jetzige Partner! Nur wenn es Probleme in der Beziehung gibt, scherrt eher einer aus zu einem anderen. Daher musst Du da ansetzen, wo das Problem entstanden ist , nämlich bei Euch!

Wenn Du sie ernsthaft zurück willst, klammere diese 3. Person aus! Bemüh Dich gemeinsam mit ihr um eine Aufarbeitung eurer Probleme: Paarberatung. Aber erst wenn es die Chance dazu nit DeinerFrau gibt, vielleicht eher nach Abstand und Ruhe.

22.06.2016 13:35 • #32

A

Arbeiten mit der EX und ihren Neuen

x 3

A
@Vegetari

Evtl. hast du Recht. Aber wie kann ich diese 3 Person ausklammern? Meine Gedanken kreisen nur um diese 3. Person. Ich habe meine Fehler, die ihc in der Beziehung gemacht habe, schon erkannt. Und ich würde auch versuchen, mich zu ändern. Aber sie gibt mir keine Chance mehr:-(
Du gibst sehr gute Ratschläge. Woher hast du die Erfahrung bzw. hast du selbst so etwas erlebt?

22.06.2016 13:39 • #33

Vegetari
@AUS123 ,
ich bin zeitlich wohl etwas weiter , als Du ...Mein Mann hat mich mehrere Monate betrogen , vor ca. 2 Monaten hat er endlich ! die Affäre beendet. Jetzt befinde ich mich mit ihm sozusagen , wie in einem Ruhemodus, für mich ist erstmal nur wichtig, das ich den Betrug, unsere Probleme und Verstrickungen verstehe. Das Forum hier hilft mir zusätzlich beim Schreiben , meine eigene Geschichte zu verarbeiten.
Genauso wie Du hatte ich auch wahnsinnige Verlustängste, wusste nicht was da läuft, habe mehr meine Wut auf die 3. Person gelenkt. Im Gegensatz zu Dir , wusste ich ja von dem Affärenverhältnis. Mein Mann hat es beendet, da er einsah, es hätte mit ihr sowieso keine Zukunft gehabt. Und er sah seine Wahrnehmungsprobleme / Irrtümer ein. Er glaubte , die ganze Zeit, dass ich ihn nicht liebe! Bis ich ihm da so wütend sagte, ich war außer mir, das er das so annahm : das hat die entscheidende Wende ergeben!
Vielleicht fühlte sich Deine Frau auch von Dir nicht respektiert und geliebt ?
Dann solltest Du ihr vielleicht mal deutlich ! sagen,. wie Du tatsächlich zu ihr stehst und wie Du für sie fühlst!
Aber Du hast solange keinen realen Einfluss auf sie, die Wende muss von ihr allein kommen!
Bis jetzt sehe ich für euch noch geringe Chancen für späterb , dass ihr euch annähert, auch wenn sie heute zu dir sagt ::Es ist zu spät...Die Gefühle bei euch beiden können sich im Laufe der Zeit immer wieder verändern!
Ich würde ihr deutlich sagen, wie Du zu ihr stehst und was Du verbessern möchtest. Ich würde ihr nicht nachlaufen, dass wäre zu unattraktiv für sie !

22.06.2016 14:02 • #34

A
Leider bin ich ihr die ganze letzte Zeit nachgelaufen. Sie fühlte sich von mir nicht geliebt, nicht erst genommen und nicht wahr genommen. Zumindest sagt sie mir das, wobei ich nicht alles falsch gemacht habe. Erst als ich vom Kollegen erfahren habe bzw was vermutet habe, hätte ich sie wieder wahr genommen. Zumindest sagte sie mir das einmal.
Es tut einfach weh!

22.06.2016 14:10 • #35

Vegetari
Zitat von AUS123:
Leider bin ich ihr die ganze letzte Zeit nachgelaufen. Sie fühlte sich von mir nicht geliebt, nicht erst genommen und nicht wahr genommen. Zumindest sagt sie mir das, wobei ich nicht alles falsch gemacht habe. Erst als ich vom Kollegen erfahren habe bzw was vermutet habe, hätte ich sie wieder wahr genommen. Zumindest sagte sie mir das einmal.
Es tut einfach weh!

Das wäre der erste Schritt zur Selbsterkenntnis , das man auch Fehler gemacht hat!
Mein Tipp: Lass sie ihn Ruhe, lauf ihr jedenfalls nicht mehr hinterher ( wie unattraktiv!) Lass sie später allein kommen, wenn sie es will.
Aber bei passender Gelegenheit könntest Du ihr vehement und deutlich sagen, was Du für sie fühlst und was Du verbessern würdest, um wieder zusammen zu kommen !

22.06.2016 14:18 • #36

Vegetari
Zitat von AUS123:
Sie fühlte sich von mir nicht geliebt, nicht erst genommen und nicht wahr genommen.

Ähnlich wie bei uns ! Also vielleicht hat eure Ehe später doch noch eine Chance, wie bei uns ?

22.06.2016 14:26 • #37

A
Aber warum hat sie dann gesagt, dass sie sich evtl. in ihn verliebt hat? Sich aber ihrer Gefühle nicht sicher sei und es auch gar nicht wissen will, was er für sie empfindet?
Warum kommunizieren sie dann nicht mehr über Whatsapp sondern über eine andere CHAT-APP; wo man nicht sieht wann sie online sind? Warum lässt sie mir den Verlauf im Handy nicht lesen, wenn nichts dabei ist?
Das stinkt doch alles zum Himmel!

22.06.2016 14:44 • #38

Vegetari
Zitat von AUS123:
Aber warum hat sie dann gesagt, dass sie sich evtl. in ihn verliebt hat? Sich aber ihrer Gefühle nicht sicher sei und es auch gar nicht wissen will, was er für sie empfindet?
Warum kommunizieren sie dann nicht mehr über Whatsapp sondern über eine andere CHAT-APP; wo man nicht sieht wann sie online sind? Warum lässt sie mir den Verlauf im Handy nicht lesen, wenn nichts dabei ist?
Das stinkt doch alles zum Himmel!

Lass Sie in Ruhe! Es ist ihr Leben ! Du kannst sie nicht ändern! Kontrolliere sie nicht!
Erst wenn sie vielleicht anch einer Zeit merkt, das mit dem Kollegen ist doch nicht das Wahre , kann sie wieder das Herz für Dich vielleicht öffnen. Aber solange ihr Herzu belegt ist, hast Du keine Chance! Das ist hart ich weiss! Nur die Zeit kann für oder gegen euch arbeiten. Aber denk jetzt mal an Dich !

22.06.2016 16:32 • #39

A
Jetzt muss ich kurz einen momentanen Situationbericht geben. Meine Frau ist seit 4 Wochen mit meiner Tochter in die eigene Wohnung gezogen. Für mich waren die ersten Wochen sehr hart, aber mit Hilfe von Freunden und leichten Medikamenten habe ich es eingermassen überstanden.
Nun kommt aber der nächste Schock. Gestern teilte mir meine Frau mit, dass sie in der kurzen Zeit der Trennung gemerkt hat, wie sehr sie mich liebt. Sie hätte auch den Kontakt zum Kollegen, der laut ihrer Aussage nur freundschaftlich war, abgebrochen.
Kurz nachdem meine Frau ausgezogen war, wurde mir von einen Bekannten mitgeteilt, dass er gehört hat, dass meine Frau bereits seit 3 Monaten das Verhältnis zu ihren Kollegen unterhält. Sie streitet das vehemnt ab. Ich habe mein Leben einigermassen im Griff und mich teilweise schon gut mit der neuen Situation des Getrenntseins abgefunden. Und nun dieser Hammer.
Was soll ich machen? Soll ich mit meiner Frau nochmals eine Paartherapie starten? Oder hat das keinen Sinn? Ich weiß halt einfach nicht, ob sie was mit meinen Kollegen hatte. Und ich fürchte auch die Aussagen der anderen, falls wir wieder zueinander finden sollten. Diese würden auf die Art zuerst geht sie fremd und der Depp nimmt sie wieder sicher kommen.
Allerdings wäre eine Versöhnung auch sicher im Sinne unserer Tochter. Aber was ist, wenn der Kollege plötzlich in einigen Monaten wieder eine Rolle spielt?

03.08.2016 14:35 • #40

Vegetari
Ach AUS123,

ich hab das ja alles schon hinter mir , aber mit meinem Mann . Bleib jetzt mal bitte Cool und locker! ich habe nach wie vor den Verdacht , dass Deine Frau es so auch meint, wie sie es sagt: Sie hat ein freundschaftliches Verhältnis zum Kollegen, der ihr in der Not zuhörte , Mehr nicht!

Und was der Kollege da sagte, es kann ja stimmen mit den 3 Monaten, aber der Kollege weiss ja offensichtlich nicht genau , ob es ein intimes oder nur freundschaftliches Verhältnis ist.
wenn sie sagt, sie vermisst dich , sie liebt dich : Ist doch gut so ! Weiter so : Wenn Du noch Gefühle für sie hast , dann lasst euch professionell mit Paaberatung helfen, damit ihr mit Unterstützung glücklicher werdet!

Geb nichts auf das Gerde der anderen,, Depp usw! Ich bitte Dich in unserer Zeit kommt Trennung, Untreue häufiger vor , als man denkt!

03.08.2016 14:58 • #41

A
Mich hat in der Trennungszeit einmal die Lebensgefährtin des besagten Kollegen kontaktiert und mir mitgeteilt, dass es in der Beziehung zwischen den Beiden auch nicht mehr stimmt. Das er Mitte April aus den gemeinsamen Schlafzimmer ausgezogen ist und er ihr mitgeteilt hat, dass er sich zu meiner Frau hingezogen fühlt. Als ich ihr meinen Verdacht geschildert habe, hat sie dem besagten Kollegen die Tasche gepackt und ihm gesagt, dass er ausziehen kann. Daraufhin hat dieser einen Neuanfang mit seiner Lebensgefährtin gestartet. Er sagt aber auch, dass er sich zu meiner Frau hinzogen fühlte, körperlich aber nichts war. Für mich sieht es aus, als wäre ich nur der Lückenbüsser, da mein Kollege nicht zieht. Obwohl er wohl weiterhin den Kontakt zu meiner Frau sucht, die ihn aber ganz klar mitgeteilt hat, dass er dies unterlassen soll.

03.08.2016 15:05 • #42

Vegetari
wie ich schon sagte, glaub jetzt mal mehr deiner Frau! Dann war es vielleicht so, der Kollege fühlte sich zu Deiner Frau hingezogen, aber Deine Frau hat wohl nicht mehr gemeint, als freundschaftlich, also nichts Intimes wohl möglich.
Für mich sieht es aus, als wäre ich nur der Lückenbüsser, da mein Kollege nicht zieht. du kannst es auch anders sehen: Du bist kein Lückenbüsser! Manchmal über Irrwege und Umwege weiss man manchmal endlich zu wem man gehört, vielleicht ist es Deiner Frau jetzt durch die Krise aufgefallen, das zugeschüttente Gefühle doch nicht ganz weg sind und Du doch für sie die Nr 1 bist!

03.08.2016 15:22 • #43

A
Das ist so schwer zu glauben. Sie hat mir doch gesagt, dass sie sich in den Kollegen verliebt hat. Und das wäre jetzt innerhalb von kurzer Zeit weg nach der Trennung?
Ich habe lange Zeit Medikamente genommen, um überhaupt in die Arbeit gehen zu können. Weil ich mich geschämt habe, da wahrscheinlich jeder von der Sache meiner Frau wusste. Sie haben sich ja angeblich mittags in seinen Büro eingeschlossen.
Und jetzt soll ich mich wieder schämen, da ich die Affärenfrau wieder nehme. Auch meine engsten Vetrauten haben Zweifel, was die Sache mit den Kollegen betrifft. anscheinend hat sie hier auch manchmal gelogen.
Meine Frau würde sofort wieder einziehen und so weiter machen, wie vorher. Aber das geht aus meiner Sicht nicht. Wir müssten zuerst die ganze Sache mit den Kollegen klar stellen und dann schauen, ob noch eine Beziehung möglich ist. Denn wenn der Kollege nicht der Grund ist, dann wären ja ihre Vorwürfe der Grund gewesen, und daran hat sich noch nichts geändert.
Sie will sich jetzt ständig mit mir treffen bzw. erscheint bei mir. Ich will das noch nicht. Was sollen wir nur machen?

03.08.2016 15:32 • #44

Vegetari
Ach so, auch wenn sie sich in ihn verliebt hat und jetzt zu der Erkenntnis wohl gelangte, das Wahre ist es doch nicht mit ihm und ihr ist ein Licht aufgegangen, dass Du ihr näher bist..... wenn das so wäre?
Ich würde an Deiner Stelle das genau klären, das zwischen denen beiden nichts läuft oder nicht mehr läuft , auch wenn es nur freundschaftlich ist! Erst wenn das wirklich geklärt ist und Du ihr glauben kannst, kannst Du vielleicht um etwas Zeit und Abstand bitten und danach könntet ihr eine Paarberatung machen zur weiteren Klärung oder : Ihr datet euch nach ein paar Wochen, macht als Paar mal was Schönes zusammen , sich wieder neu kennenlernen, verabreden , jeder bleibt erstmal in seiner eigenen Wohnung?
Und danach Paarbertung ?

03.08.2016 16:06 • #45

A

x 4