2

Arbeiten mit der EX und ihren Neuen

H
Ich arbeite auch mit meinem Ex in der gleichen Firma. Auch er hatte mich mit einer Arbeitskollegin betrogen.
Aber niemand hat über mich gelacht, sondern meine Kollegen gaben mir Rückhalt.
Warum hast du so große Angst, dass deine Kollegen es nicht tun ?
Ich versuche auf der Arbeit so wenig Kontakt wie möglich zu meinem Ex zu haben wie es geht. Und es funktioniert.

20.06.2016 10:03 • #16

A
Ich hätte viel früher Konsequenzen ziehen sollen bzw müssen. Einige raten mir das ja schon seit einiger Zeit. Aber ich bin zu weich und habe Angst vor den Veränderungen, die kommen werden. Und ich liebe sie noch. Kann meine Gefühle nicht einfach ausschalten. und die Situation in der Arbeit, macht das alles noch schwieriger.
Am liebsten würde ich jetzt zu beiden gehen und ihnen meine Meinung richtig geigen. Heute hört meine Frau, ob sie die Wohnung bekommt, die wir am Samstag angeschaut haben. Meiner Tochter hat die Wohnung überhaupt nicht gefallen. Und sie ist auch ein Loch. Aber meine Frau will sie für den Übergang nehmen.
Ich habe jetzt eine solche Wut. Was sie mir und meiner Tochter eigetnlich alles antut. Aber meine Tochter will zu ihr und steckt das, zur Zeit, ziemlich locker weg.

20.06.2016 10:09 • #17

A

Arbeiten mit der EX und ihren Neuen

x 3

Vegetari
bevor Du durch durch drehst, vielleicht setzt Du sie auf den Pott! Und Du sagst ihr vehement, dass Du kurz vorm Durchdrehen bist und wünscht jetzt die Wahrheit zu erfahren! Du solltest aber mit ihr sprechen , nicht mit ihm ! Denn ihr habt das Problem und das kann nur auf eurer Paareben geklärt werden!
Auszug ist m.E. gut, egal ob sie einen Neuen hat oder nicht. Durch Abstand habt ihr beide die Möglichkeit in Ruhe nachzudenken und ggfs beide zur Paarberatung zu gehen und eine Klärung zu schaffen.
Wenn sie ausgezogen ist, kannst Du sie ja heimlich beobachten * , ob der Arbeitskollege sie auch privat besucht , denn das wäre ja ein eindeutiger Indiz!
+ oder mit heimlich versteckter Camera oder Agentur beauftragen ?

20.06.2016 10:37 • #18

A
@HOPE26

Hat ihr euch getrennt?
Wurde eine Beziehung daraus?

20.06.2016 10:50 • #19

A
Das habe ich schon öfters. Und sie hat mich angeschrieen, dass hier nichts ist. Und das sie sich jetzt dann von irgendeinen *beep* lässt, damit ich endlich Ruhe gebe und meine Bestätigung habe. Sie schiebt unsere Trennung immer noch darauf, dass sie mich nicht mehr liebt weil ich ihr die gewünschte Anerkennung nicht zukommen habe und sie nicht Ernst genommen habe.
Ich hbae auch schon überlegt, ob ich die Freundin des Kollegen über den häufigen Kontakt mit meiner Frau informieren soll. Aber irgendwie finde ich das auch für keinen richtigen Weg.

20.06.2016 10:56 • #20

H
Zitat von AUS123:
@HOPE26

Hat ihr euch getrennt?
Wurde eine Beziehung daraus?

Ja -ich bin von meinem Ex getrennt.
Ja- er hat mit seiner ( jetzt Ex-)Kollegin( die dadurch gefeuert wurde) noch immer eine Beziehung- bis die Nächste kommt....

20.06.2016 11:04 • #21

A
@Hope

Warum wurde sie gefeuert?

20.06.2016 11:10 • #22

H
Weil meine Chefin so etwas in ihrer Firma nicht duldete- hatte eh nur einen Zeitvertrag- der aufgehoben wurde....

20.06.2016 11:11 • #23

A
Das wird bei mir sicher nicht der Fall sein

20.06.2016 11:12 • #24

H
Zitat von AUS123:
Das wird bei mir sicher nicht der Fall sein

nein- das denke ich auch nicht.
Aber der Austausch von Körpersäften ist in keinem Betrieb gern gesehen!

20.06.2016 11:14 • #25

A
Guten Morgen,

gestern hat sie mir nochmals bestätigt, dass nichts mit dem Kollegen ist oder war. Sie hat gestern die Wohnung gemietet und macht morgen den Mietvertrag klar. Es ist zwar keine schöne Wohnung, aber für den Übergang würde es reichen, meint sie. Ich bin wegen der Tochter anderer Meinung. Wir haben auch gemeint, dass ich die Tochter nehmen könnte (vorrübergehend), aber das will meine Tochter nicht! Sie will zu Mama.
Heute habe ich den Kollegen morgens 2 mal in der Arbeit getroffen. Einmal haben wir gegrüsst, dass zweitmal habe ich es bleiben lassen.Es ist die Trennung schon schlimm genug, aber wie bekomme ich die Unsicherheit raus, ob sie sich wegen den Kollegen von mir trennt? Sie hat mir gestern wieder alle Gründe aufgezählt, die zur Trennung führten. Mit einigen Punkten hat sie sicher recht. Aber diese könnten wir ändern.
Wie soll ich mich verhalten? Soll ich sie beim Umzug unterstützen (wegen Kind)? Wie soll ich mich in der Arbeit verhalten?
Heute morgen war ich der festen Überzeugung, dass die Trennung zumindest jetzt das Beste ist. Aber jetzt sitze ich im Büro und zweifle wieder und bin am Boden zerstört. Wie lange soll das noch so weiter gehen?
Nach dem Umzug werde ich sicher eine Woche Urlaub nehmen um mich alleine mit der Situation beschäftigen zu können und evtl. zur Ruhe zu kommen.

21.06.2016 07:20 • #26

Vegetari
Zitat von AUS123:
Guten Morgen,
Guten Morgen,

gestern hat sie mir nochmals bestätigt, dass nichts mit dem Kollegen ist oder war. Sie hat gestern die Wohnung gemietet und macht morgen den Mietvertrag klar.
Wenn Sie Dir 100 Mal und jetzt so vehement gesagt hat , dass da mit dem Kollegen nichts ist und war , müsstest Du jetzt mal in Dich hineinhorchen, ob Du Deiner Frau das glauben kannst! Denn Du kennst Deine Frau besser , als wir . Glauben oder nicht glauben ?
Als Aussenstehende klingt Dein Satz eher so für mich :
Es könnte sogar tatsächlich so sein, wie Deine Frau es sagte! Es kann möglich sein , dass der Kollege in ihrer Verzweiflung , aufgrund eurer Eheprobleme, einen sehr guten Freund und Zuhörer gefunden hat. Er hört ihr zu , er versteht sie , sie fühlt sich aufgefangen und wahr genommen. Also genau das , was sie jetzt braucht , aber von Dir nicht bekommen konnte, aufgrund eurer Kommunikationsprobleme. Versetzt Dich mal in ihrer Lage : Stell Dir vor , Du bist so verzweifelt, kommst mit Deiner Frau nicht klar, ihr versteht euch beide nicht und Du hast einen Aussenstehenden , als Freund gefunden, der Dich auffängt und zuhört und hilft! Es kann ein männlicher oder weiblicher Freund sein.
Für Deine Frau kann der Kollege, ein sehr gut Freund bedeuten, wo vielleicht von ihrer Seite nicht soviel Anziehung zu ihm besteht , aber vom Kollegen genau mehr. Es kann vielleicht sein, dass der Kollege sich Hoffnung macht mit ihr auf eine Affäre oder Beziehung , aber von Deiner Frau wird er nicht mehr , als sehr guten Freund wahrgenommen, nicht mehr !
Da sie sich sogar eine nicht so schöne Wohnung sogar nehmen will, deute ich es mehr auf ihre Verzweiflung: Sie braucht wohl schnellstmöglich Abstand zu Dir , um Nachzudenken und zur Ruhe zu kommen, das sagte sie ja bereits!

Sie hat mir gestern wieder alle Gründe aufgezählt, die zur Trennung führten. Mit einigen Punkten hat sie sicher recht. Aber diese könnten wir ändern. Das wäre alles wichtig für eure Paarberatung! Erst wenn ihr beide genau wisst, welche Gründe zum Scheitern der Ehe führten , könnt ihr daran arbeiten. Vorrausgesetzt ihr wolt es beide! Nur so hätte die Trennung und Deine Projektion auf den Arbeitskollegen , als möglichen Konkurrent, eine Chance, um daraus sogar Sinn zu sehen : Wie ein Weckruf, da ihr beide wahrscheinlich sonst nie eure Probleme ernst genommen hättet!

Wie soll ich mich verhalten? Unterstütze sie beim Auszug! M.E. ist eine vorrübergehende Trennung wichtig jetzt für euch beide, um durch Abstand herauszu bekommen , ob ihr wieder zusammen kommen wollt oder nicht! Denn sollte sie bei Dir weiter wohnen , würde sie m.E. noch mehr auf Abstand zu Dir gehen und mehr in Richtung Trennung!.

Wie lange soll das noch so weiter gehen?
Sehe es so : Krise = Chance! Es weiss keiner , wie lange es noch so geht. Nehmt euch beide , die Zeit die ihr braucht!

Nach dem Umzug werde ich sicher eine Woche Urlaub nehmen um mich alleine mit der Situation bechäftigen zu können und evtl. zur Ruhe zu kommen.
Mach jetzt das Beste draus, denk mal an Dich , nutze die Zeit sinnvoll für Dich und genieße wieder mal zeitweise das Leben!

21.06.2016 08:22 • x 1 #27

Vegetari
Es ist manchmal ziemlich schwer, sich aus alten vertrauten Familien -Verhaltensweisen zu lösen. Daher empfehle ich , dass Du Dich hauptsächlich mit Dir selbst auseinanderzusetzen solltest. Wenn man eigene Muster durchbricht, findet man leichter Entscheidungen und Wege.

21.06.2016 20:01 • #28

A
Gestern beim Fußball schauen bei Bekannten, war alles gut. ich war lustig und musste kaum an sie denken. Vorher habe ich noch kurz mit meinen Eltern gesprochen und die haben auch gesagt, dass ich sie gehen lassen soll. Später kam sie dann wieder mit meiner Tochter und hat getan, als wäre nichts.
Gerade habe ich sie am Gang getroffen, und sie hat kurz mit mir gesprochen. Ich bringe das alles irgendwie nie in den Griff
Wir es besser wenn sie ausgezogen ist und ich dann Abends alleine zur Ruhe komme?

22.06.2016 12:16 • #29

Vegetari
Zitat von AUS123:
Vorher habe ich noch kurz mit meinen Eltern gesprochen und die haben auch gesagt, dass ich sie gehen lassen soll

Du bist alt genug, um nicht mehr nur auf Deine Eltern zu hören, aber andere Meinungen hören, auch von Eltern, Freunden ist , um sich immer mehr ein eigenes Bild zu machen wäre m.E. o.k.
Wir es besser wenn sie ausgezogen ist und ich dann Abends alleine zur Ruhe komme? Wird es besser, wenn es so bleibt, wie es ist und sie zieht nicht aus ? M.E. braucht ihr eine Korrektur, wie es weiter geht , kann keiner jetzt wissen. Durch Abstand kannst Du und sie auch besser sortieren, überprüfen, was man will.

22.06.2016 12:40 • #30

A

x 4