Hope26
- 88549
Hope26
AUS123
AUS123
AUS123
Hope26
Zitat von AUS123:@HOPE26
Hat ihr euch getrennt?
Wurde eine Beziehung daraus?
AUS123
Hope26
AUS123
Hope26
Zitat von AUS123:Das wird bei mir sicher nicht der Fall sein
AUS123
Zitat von AUS123:Mach jetzt das Beste draus, denk mal an Dich , nutze die Zeit sinnvoll für Dich und genieße wieder mal zeitweise das Leben!Guten Morgen,
Guten Morgen,
gestern hat sie mir nochmals bestätigt, dass nichts mit dem Kollegen ist oder war. Sie hat gestern die Wohnung gemietet und macht morgen den Mietvertrag klar.
Wenn Sie Dir 100 Mal und jetzt so vehement gesagt hat , dass da mit dem Kollegen nichts ist und war , müsstest Du jetzt mal in Dich hineinhorchen, ob Du Deiner Frau das glauben kannst! Denn Du kennst Deine Frau besser , als wir . Glauben oder nicht glauben ?
Als Aussenstehende klingt Dein Satz eher so für mich :
Es könnte sogar tatsächlich so sein, wie Deine Frau es sagte! Es kann möglich sein , dass der Kollege in ihrer Verzweiflung , aufgrund eurer Eheprobleme, einen sehr guten Freund und Zuhörer gefunden hat. Er hört ihr zu , er versteht sie , sie fühlt sich aufgefangen und wahr genommen. Also genau das , was sie jetzt braucht , aber von Dir nicht bekommen konnte, aufgrund eurer Kommunikationsprobleme. Versetzt Dich mal in ihrer Lage : Stell Dir vor , Du bist so verzweifelt, kommst mit Deiner Frau nicht klar, ihr versteht euch beide nicht und Du hast einen Aussenstehenden , als Freund gefunden, der Dich auffängt und zuhört und hilft! Es kann ein männlicher oder weiblicher Freund sein.
Für Deine Frau kann der Kollege, ein sehr gut Freund bedeuten, wo vielleicht von ihrer Seite nicht soviel Anziehung zu ihm besteht , aber vom Kollegen genau mehr. Es kann vielleicht sein, dass der Kollege sich Hoffnung macht mit ihr auf eine Affäre oder Beziehung , aber von Deiner Frau wird er nicht mehr , als sehr guten Freund wahrgenommen, nicht mehr !
Da sie sich sogar eine nicht so schöne Wohnung sogar nehmen will, deute ich es mehr auf ihre Verzweiflung: Sie braucht wohl schnellstmöglich Abstand zu Dir , um Nachzudenken und zur Ruhe zu kommen, das sagte sie ja bereits!
Sie hat mir gestern wieder alle Gründe aufgezählt, die zur Trennung führten. Mit einigen Punkten hat sie sicher recht. Aber diese könnten wir ändern. Das wäre alles wichtig für eure Paarberatung! Erst wenn ihr beide genau wisst, welche Gründe zum Scheitern der Ehe führten , könnt ihr daran arbeiten. Vorrausgesetzt ihr wolt es beide! Nur so hätte die Trennung und Deine Projektion auf den Arbeitskollegen , als möglichen Konkurrent, eine Chance, um daraus sogar Sinn zu sehen : Wie ein Weckruf, da ihr beide wahrscheinlich sonst nie eure Probleme ernst genommen hättet!
Wie soll ich mich verhalten? Unterstütze sie beim Auszug! M.E. ist eine vorrübergehende Trennung wichtig jetzt für euch beide, um durch Abstand herauszu bekommen , ob ihr wieder zusammen kommen wollt oder nicht! Denn sollte sie bei Dir weiter wohnen , würde sie m.E. noch mehr auf Abstand zu Dir gehen und mehr in Richtung Trennung!.
Wie lange soll das noch so weiter gehen?
Sehe es so : Krise = Chance! Es weiss keiner , wie lange es noch so geht. Nehmt euch beide , die Zeit die ihr braucht!
Nach dem Umzug werde ich sicher eine Woche Urlaub nehmen um mich alleine mit der Situation bechäftigen zu können und evtl. zur Ruhe zu kommen.
AUS123
Zitat von AUS123:Vorher habe ich noch kurz mit meinen Eltern gesprochen und die haben auch gesagt, dass ich sie gehen lassen soll