Arbeit und Trennung alles geht den Bach runter

S
HI leute gut zu wissen dass es dieses forum gibt. bei mir läuft gerade alles schief. von mobbing auf der arbeit über 13 h arbeitstage bis hin zur selbstverschuldeten fast trennung meines freundes. Ich habe die letzte zeit sehr unter meinem job gelitten und habe die unzufriedenheit auf meinen freund abgewälzt und so lang an ihm rumgemeckert bis es ihm jetzt gereicht hat. Vor zwei tagen sagte ich Dann zu ihm, dass es mir reicht, er würde sich immer so an stellen und ich will ihn nicht mehr sehen so wütend hat mich jede kleinigkeit gemacht u wenn er nur schief geguckt hat. Ich verstehe gar nicht wo diese wut her kommt direkt Danach tat es mir so leid leider zu spät viel zu lange meckere ich schon herum. Wie kann man nur so do of sein. Ich liebe ihn doch. Jetzt sitze ich in unserer wohnung und heule nur noch komm mit dem druck der arbeit gar nicht mehr klar und hasse mich für mein meckere. Fühl mich wie ein richtig schlechter mensch. Danke schonmal

12.02.2018 11:52 • #1


Luto
Zitat von Sazuu:
Ich habe die letzte zeit sehr unter meinem job gelitten und habe die unzufriedenheit auf meinen freund abgewälzt

dafür sind Freunde ja schließlich da.
warum hast Du nicht Kollegen in die Fresse gehauen?
Bis du von dem Job existentiell abhängig?

12.02.2018 12:29 • #2


A


Arbeit und Trennung alles geht den Bach runter

x 3


S
Hi Danke für deine antwort. Ja bin total abhängig von diesem job und auch der zeit keine alternative. Habe noch Schulden und ne neue aus bildung machen wird echt schwierig, weil ich dann ja auch erstmal kaum was verdiene...

12.02.2018 15:26 • #3


B
Oh je du Arme, ja Grad Geldsorgen sind nicht immer so leicht und können sehr belastend sein auch auf die beziehung.
Ich würde vielleicht dir vorschlagen dass du erstmal zur Ruhe kommst tief ein und ausatmest.
Und dir vor Augen hälst einen Weg gibt es immer!
Versuche doch vielleicht Mal mit deinem Freund drüber zu reden? Warum es dir nicht so gut geht, bzw. Weiß er dass du beruflich viel Stress hast?

12.02.2018 15:39 • #4


S
Danke für deine lieben worte ja er weiß es es be lastet unsere beziehung auch schon über ein jahr und diese ständige unzufriedenheit meinerseits hat dazu geführt dass ich immer über jede kleinigkeit an ihm rumgenörgelt habe, wir haben uns oft gestritten, waren öfter an dem trennungspunkt und nun war es wohl zu viel wir haben geredet Aber er meint er könne nicht mehr, u die gefühle sind weg. Da ich so um ihn gekämpft habe und ich so viel mit ihm gesprochen habe meinte er vielleicht kann er uns noch eine chance gegen, aber er brauche bedenk zeit... und ich solle am we bei einer freundin über nach ten. Aber seine kollegen raten ihm wohl alle es zu lessen u sein bester freund auch und gerade ist er wieder bei denen u bestimmt beeinflussen die ihn wieder dass er es lassen soll

12.02.2018 17:07 • #5


S
Mal überlegt, dich therapeutisch unterstützen zu lassen?
Das seine Freunde ihn beeinflussen, würde ich nicht so sehen.Sie unterstützen ihn und er hat sich ja Rat gesucht und dann ist es klar,dass sie als seine Freunde ihm raten,er solle gehen,wenn er nicht mehr kann.Würdest du wahrscheinlich einer Freundin in so einer Situation auch raten.

12.02.2018 17:16 • #6


S
Ja habe sogar nächste Woche einen Termin. Es ist trotzdem so unerträglich für mich in unserer wohnung mit all den schönen erinnerungen zu sein. Und letzte Woche sagte er mir noch so oft wie sehr er mich lieben würde durch den stress auf der arbeit fehlt mir auch jegliche energie zu einer freundin zu fahren. Zu mal die auch nicht gerade um die ecke wohnen

12.02.2018 17:24 • #7


B
Du da verstehe ich dich gut vor mir liegt ne Scheidung, und ja Grad die Wohnung ist nicht immer so ne einfache Sache mit den ganzen Erinnerungen, kann dich also da wirklich gut verstehen!
Aber was mir hilft sind diese Gedanken einfach zu verbannen. Versuche erst gar nicht darüber nachzudenken wie er mit dir dort war, lebe einfach in der Gegenwart und schaue in die Zukunft.
Dass du dir Hilfe suchst finde ich echt gut und zeigt ja auch deinen guten Willen!
Gib ihm am besten etwas Zeit einfach um zu Ruhe zu kommen und konzentriere dich vielleicht erstmal auf dich selbst.
Man muss selber glücklich sein um zu zweit glücklich sein zu können
Versuche vor allem einen Weg zu finden z.b eben durch Hilfe wie du selber lernst mit dem Stress fertig zu werden ohne es an anderen auszulassen und vor allem ein weg wie es dir finanziell wieder besser geht.
Nachdem du ihm etwas Zeit gegeben hast kannst du ja vielleicht in Ruhe nochmal mit ihm reden und auch besprechen was du bzw. Ihr tun könnt damit eure Beziehung wieder laufen kann.

12.02.2018 22:47 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag