Blanca
- 6009
- 30
- 10478
Zitat von Watergate:Letzten Freitag war die letzte Geldleihe .... unglaublich
Zitat von Blanca:nd ich fürchte, dann steht die TE mit einem erheblich größeren Schaden da als jetzt, wenn er das tut - und ihr sowohl die wissentliche Beauftragung eines Russeninkassos als auch den Versuch einer Epressung nachweisen kann.
Zitat von Watergate:Ich bin noch komplett unschlüssig wie ich es angehe
Zitat von Mia2902:natürlich ist das irgendwie auch Erpressung, aber laut denken darf ja jeder.
Watergate
Zitat von DieSeherin:
nun, dass das eher vorschläge mit einem blinzeln dahinter waren, ist ja wohl den meisten klar, oder? weder eine erpressung, noch die russenmafia sind sonderlich zielführend!
das chatprotokoll allerdings mal zu sichern, auszudrucken und sich dann bei einer rechtsberatung mal aufzeigen zu lassen, was man am besten macht, wäre ein anfang - bei 7000Euro sind die paar kröten für eine erstberatung ja echt peanuts!
und bitte zerbrich dir nicht mehr seinen kopf, sondern denke mit dem deinen
Watergate
Zitat von Blanca:Natürlich ist auch das eine Form von Erpressung, aber laut denken ist halt schwer nachweisbar, vor allem wenn es keine Zeugen dafür gibt und die Denkende es vor Gericht rundweg abstreitet (was natürlich einem Meineid gleichkäme, falls sie dies unter entsprechenden Voraussetzungen tut). Es gibt da nichts zu relativieren, also laß uns das irgendwie bitte streichen und das Kind beim Namen nennen.
Mal abgesehen davon, daß ich wenig bis nichts davon halte, in einem öffentlichen Forum wie diesem hier zu illegalen Handlungen aufzufordern: Meines Erachtens wird der Schuldner der TE völlig zumachen, sobald sie ihm auf diese Weise kommt. Er hat den Kontakt ja eh schon so gut wie abgebrochen.
Da finde ich es schon sinnstiftender, das letzte bißchen Restkontakt in jene Richtung zu nutzen, die ihr in Sachen Chatverlauf und Email-Eingeständnis von anderen bereits geraten wurde. Das ist eine legale Vorgehensweise, die mit etwas Glück auf einen relativ zügig und easy erwirkten, rechtskräftigen Vollstreckungsbescheid hinauslaufen kann. Mit dem läßt sich dann schon noch das eine oder andere anfangen: immerhin wird der Schuldner so einen Eintrag bei der Schufa bekommen, seine Freundin erlebt die Zwangsvollstreckung in der gemeinsamen Wohnung mit, Gerichtsvollzieher bzw. (legale) Inkassobüros treten mal an seinen Arbeitgeber heran... und und und. Also irgendwie unangenehm berühren wird ihn das schon noch.
Wovon die TE sich aber meines Erachtens verabschieden sollte ist der Gedanke, daß
- sie ihr Geld 100%ig wiedersieht (oder auch nur einen halbwegs anständigen Bruchteil davon);
- er ihr jemals Dank oder Anerkennung dafür stunden wird, daß sie es ihm überhaupt geliehen hat;
- irgendjemand sonst ihr eben diese Anerkennung zollen wird, so nach dem Motto Wow! Dafür muß man echt nett sein.
Goethe hätte seine helle Freude an diesem Fall hier gehabt. Denn er zeigt deutlich, daß die Kraft, die stets das Gute will, mitunter nur noch mehr Böses schafft. Übersetzt meine ich damit, daß die TE ihrer Ex-Affaire nicht nur nicht geholfen, sondern seine und ihre Situation verschlimmert hat mit ihren Leihgaben - so wohlgemeint sie gewesen sein mögen. Denn letztlich verzögerten die Leihen nur den Moment, wo die Ex-Affaire sich seiner finanziellen Situation stellen muß - und auch seiner Entscheidung für die Ehefrau und gegen die Affaire. Hätte die TE ihm das Geld schon vor Monaten verweigert - es wäre wohl das rechtzeitige Aus für die Affaire gewesen. Und selbst wenn nicht: Zumindest hätte sie jetzt noch 7.000 Euronen mehr auf dem Konto.
Allerdings gehe ich schwer davon aus, daß die TE sich dann jetzt vorwerfen würde, ihm dieses Geld eben nicht geliehen zu haben. Es spricht einiges dafür, daß sie dann dem Eindruck erlegen wäre, die Affaire hätte eine Chance auf mehr gehabt, wenn sie nicht so geizig reagiert und einfach mal mehr Vertrauen an den Tag gelegt hätte. Man muß ja auch mal was riskieren für sein Glück, nech?
Und deshalb denke ich nach wie vor, daß diese Geschichte sich zumindest nachträglich noch als Lebenslektion herausstellen kann. Wer weiß, was der TE künftig noch alles für Typen unterkommen werden. Der nächste will vielleicht keine 7.000 Euro, sondern eine 5-stellige Summe von ihr? Es gibt Menschen, die sogar noch mehr als das hingeblättert haben - einfach mal googlen, was Hochstapler so einkassieren, wenn sie wirklich überzeugend sind.
Daß niemand davor gefeit ist, solchen Leuten zu begegnen und wie schwer es fällt, sich angemessen vor ihrem Vampirismus zu schützen, zeigt u.a. das Beispiel der Quant-Erbin Susanne Klatten:
https://www.welt.de/vermischtes/article...-sagt.html
https://www.welt.de/vermischtes/article...-frei.html
Was ich damit sagen will, liebe TE: Du befindest Dich also buchstäblich in bester Gesellschaft. Es gibt keinen Grund, Dich jetzt ewig dafür zu geißeln, daß Du diesem Heckenpenner 7k hinterhergeworfen hast, die Du nun voraussichtlich nicht mehr wiedersiehst. Lässt Du halt mal 2-3 Jahre lang den Urlaus ausfallen und schon ist dieses Lehrgeld wieder drin. Relativ gesehen ist das bei Frau Klatten letztlich nicht anders, ein paar Millionen sind für sie auch nicht mehr als ein paar Tausend für Dich.
Was hingegen zählt ist, daß Du aus dieser Geschichte lernst: Über Dich, über die Menschen, über den Umgang mit beidem. Dann kannst Du sie in etwas münzen, das Dir noch auf viele Jahre nützlich sein wird - auf Weisen, die sich Dir jetzt noch gar nicht erschließen.
Kopf hoch - wird schon wieder.
Zitat von Watergate:ich bin immer der Mensch der versucht ehrlich sowas zu klären , aber habe es ja nun gesehen wo s hinführt
Watergate
Zitat von EM_1966:Ich werde mal nicht weiter auf die 7.000 eingehen...schon jede Menge zu geschrieben worden.
Mir ist einfach mal das Wort ehrlich aufgefallen - was erwartest du denn von einem Mann der seine (zwischenzeitlich schwangere) Frau belügt und betrügt ? Ehrlichkeit ? Und deine eigene Rolle dabei ? Du weisst, dass er verheiratet ist...egal, nicht mein Problem ? Klar, es ist vor allem sein Thema, weil er ja verheiratet ist. Aber du hast seinen Betrug erst ermöglicht - und dabei war dir seine EF wohl offensichtlich total egal.
Zitat von Watergate:Ja die war und ist mir egal weil sie Handel betreibt ,
Watergate
Zitat von paulaner:Verstehe nix...
Zitat von Watergate:Sie handelt mit Dro. , hat das Zeug in seiner Wohnung, er hat seine eigene Wohnung immer behalten , fährt das Zeug mit seinem Auto breit und wenn er was sagt droht sie mit Kindesentzug
Zitat von Watergate:Ja die war und ist mir egal weil sie Handel betreibt , in seiner Wohnung somit seine Existenz aufs Spiel setzt und ihm mit Sorgerechtsentzug vom Kind droht .
Erwartet an Ehrlichkeit? Zumindest mehr als jetzt eingetreten ....
Zitat von Watergate:Erwartet an Ehrlichkeit? Zumindest mehr als jetzt eingetreten ....
Zitat von Watergate:Sie handelt mit Dro. , hat das Zeug in seiner Wohnung, er hat seine eigene Wohnung immer behalten , fährt das Zeug mit seinem Auto breit und wenn er was sagt droht sie mit Kindesentzug