Watergate
- 58
- 1
- 5
Watergate
Zitat von Blanca:@_Tara_ , das wird er vielleicht sogar tatsächlich. Und ich fürchte, dann steht die TE mit einem erheblich größeren Schaden da als jetzt, wenn er das tut - und ihr sowohl die wissentliche Beauftragung eines Russeninkassos als auch den Versuch einer Epressung nachweisen kann. Und beides könnte er, wenn sie ihm letztere schriftlich androht, wie es ihr hier nahegelegt worden ist und ihm dann solche Typen ins Haus schickt. Vor allem wenn seine Partnerin bezeugen kann, daß die dort aufgetaucht sind.
Übrigens möchte ich nicht wissen, wie das Gericht es sehen wird, wenn sie deshalb vor lauter Schreck eine Fehlgeburt erleidet...
Ich male jetzt bewußt ganz schwarz. Wird erkennbar, worauf ich hinausmöchte?
Die Konfliktspirale dreht sich...
Watergate
Zitat von Bones:
Kann man die Aussage nicht auch als Eingeständnis werten?
Kenne mich persönlich da Null aus,aber für mich klingt es wie eine Antwort, die in Richtung des Beispiels der Seherin geht.
Zitat von Watergate:Weil man dämlich ist und dachte man hätte Vertrauen aufgebaut .
Watergate
Zitat von Blanca:Weil man schlicht noch keine Erfahrung damit gemacht hat, daß es Menschen gibt, die vor nichts Halt machen.
Weil man meint, sich Liebe erarbeiten und erkaufen zu müssen, statt sie als Geschenk zu sehen und wertzuschätzen.
Weil man nicht gelernt hat, sich abzugrenzen - auch was solche Forderungen betrifft - und sich selbst Priorität zu geben.
Weil man derlei berechtigte Selbstfürsorge mit Egoismus und Geiz verwechselt.
Alles Punkte, mit denen die TE sich mal befassen sollte. Dafür allerdings muß sie erst mal aus ihrer Opferrolle raus!
Meines Erachtens hat sie es immer noch in der Hand, aus dieser momentan recht traurigen Episode eine Lehre fürs eigene Leben zu machen, die sich noch auf Jahrzehnte auszahlen kann und wird, wenn sie sich auf diesen Weg einläßt.
Watergate
Zitat von paulaner:Ich bin ja meistens nicht so der Meinung, dass die AF die EF informieren soll. Das riecht viel zu oft nach Rache.
Aber in diesem Fall würde ich die Sache wegen des Geldes nicht auf sich beruhen lassen.
Also schreib ihm, dass du, wenn er das Geld nicht zurückzahlt, seine Frau informierst.
Alleine die Drohung wird ihm nicht gefallen
Zitat von Watergate:Ja da habe ich alles im Chatverlauf .
Watergate
Zitat von 6rama9:Na also. Dann hast du alles, das du brauchst. Einschreiben mit Fristsetzung, danach Mahnbescheid. Abschließend Zahlung oder Pfändung. Bluab mir, das ist viel einfacher als du evtl befürchtest.
Zitat von Watergate:Mal blöd gefragt, von was soll er da was bezahlen wenn er nichts hat?
Zitat von Mia2902:Und dann hoffe ich, dass Du ihm drohst, wenn er das Geld nicht bis dann und dann zurückzahlt. Du könntest dann seine Frau informieren: über die Affäre und über das Geld. Ich denke, das wird er nicht so lustig finden und dann evtl. auf Druck zahlen.
Zitat von Watergate:Mal blöd gefragt, von was soll er da was bezahlen wenn er nichts hat?
Ich mache mir schon wieder viel zu viel Gedanken.
Watergate
Zitat von 6rama9:Du lässt pfänden. Sobald er mehr als die gesetzliche Freigrenze verdient, kassierst du.
Zitat von Watergate:Da kannst Du recht haben , ergaunert ? Hm.... das eigentliche Problem bin ich ja selbst
Watergate
Zitat von paulaner:Na das kann dir ja wohl dermaßen am A... vorbeigehen.
Muss er es sich eben von seiner Frau leihen
Mia2902