Knicksiedler
- 86
- 67
Zitat von Knicksiedler:Das geht schneller wenn man Pawl und Dimitri schickt.
Zitat von Blanca:Erpressung ist ein Strafttatbestand. Damit setzt sie sich also selbst ins Unrecht.
Watergate
Zitat von _Tara_:Weil er hofft, dass er Dir die Kohle dann nicht wiedergeben muss. Aus den Augen, aus dem Sinn, so denkt er sich wohl.
Zitat von _Tara_:Jemanden um 7.000,00 Euro zu prellen ist auch Unrecht. Von daher wäre mir in diesem Fall erstmal völlig egal, ob ich selbst zu Selbstverteidigungszwecken auch zu unlauteren Mitteln greife. Drohen würde ich auf jeden Fall erstmal damit
Watergate
Zitat von Kummerkasten007:Wie kommt es eigentlich dazu, dass man einem im Grunde wildfremden Menschen soviel Geld ohne Sicherheit hinterherwirft?
Und warum bestehst Du nicht auf Rückzahlung?
Ansonsten denke ich wie @_Tara_
Zitat von Blanca:Dennoch: Erlittenes Unrecht berechtigt nicht zum Begehen eines eigenen Unrechts.
Zitat von Knicksiedler:Ja, Herr 6rama9mal Klug. Einen Titel kann man sich tatsächlich am Amtsgericht holen. Der Gang ist aber umsonst, weil der Schuldner nämlich die Taschen leer hat. Dann auch noch völlig ohne schrifl. Vereinbarung. Darum bleibe ich bei Pawl und Dimitri Danke für die unnütze juristische Belehrung.
Zitat von Knicksiedler:Liebe Blanca, wie intensiv Dich dieses Forum befriedigt sieht man ja an deinem Profil und der Signatur.
Watergate
Zitat von DieSeherin:malm ganz davon abgesehen, dass ich echt geplättet bin, dass dieser mann dich so unglaublich dreist ausgenutzt hat, kann ich nur hoffen, dass deine trauer ganzganz schnell in wut umschlägt
ich würde ihn per nachricht fragen, wann er dir gedenkt, die 7.000Euro zurückzuzahlen (und bitte genau mit diesen ausführlichen und genauen angaben!) und hoffen, dass er irgendwas antwortet wie: ich kann dir das geld erst dannunddann zurückstottern... dann hast du zumindest schon mal eine schuldanerkenntnis damit kannst du dann einen titel erwirken und ihm unter die nase reiben. auch, wenn ich nicht für erpresserein bin, kannst du ihm - wenn alles nichts mehr hilft - ja sagen, dass du sonst seine frau mal fragen müsstest, ob die die schulden begleichen kann!? (wobei du natürlich niemals seine arme schwangere frau damit konfrontieren wirst, hoffe ich!)
Watergate
Zitat von Knicksiedler:Das Geld hat der Typ sich ergaunert und wenn die TE es zurückhaben möchte, muss sie auch die Seiten wechseln. Es ist doch grotesk zu glauben, das würde der Rechtsstaat können und machen. Klingt mies, ist mies, aber so läuft es. I'm Sorry.
Watergate
Zitat von Blanca:Neben Erpressung ist auch die Beauftragung von Geldeintreibern, die sich (absehbar) illegaler Methoden bedienen (Stichwort: Russeninkasso) illegal. Früher gab es mal den Schwarzen Mann, als (vermeintlich) harmlosere Variante. Doch auch diese Möglichkeit wurde gerichtlich abgeschafft: https://www.rechtsanwalt.com/urteil/ink...zulaessig/
Ich kann der TE nur empfehlen, sich auf legale Wege zu beschränken und auch ihren Eigenanteil an der Sache kritisch zu beleuchten. Natürlich sind 7.000 Euro viel Geld. Eben drum wird ihr das vielleicht eine Lehre sein, künftig erst mal auf eigene Bedürfnisse zu achten, statt über Monate hinweg verheiratete Typen finanziell zu sponsern, nur damit die sich ein weiteres Kind mit ihrer Gattin anschaffen können.
Wobei ich jetzt nicht 100% überzeugt bin, daß diese Story überhaupt stimmt. Vielleicht hat er das ja nur erfunden, um sein Abtauchen vor ihr halbwegs überzeugend zu erklären, während er tatsächlich gerade die nächste Affaire am Start hat, die ihm im Gegenzug für seine Künste im Bett immer mal wieder ein paar Mäuse rüberschiebt...
Bones
Zitat von Watergate:Da kommt dann wie immer ... wegen dem Geld muss ich gucken