minimine
- 814
- 4
- 1481
Lisa95
Random
Zitat von Urmel_:Es führt, wenn man eine glückliche Beziehung will, kein Weg an der Ursachenforschung vorbei. Und damit meine ich die echte Ursachenforschung und nicht ich hätte nach meinem 60-Stunden-Tag für die Familie mehr im Haus putzen sollen. Wenn man an solchen Scheingefechten schon scheitert, hat man mehr Probleme, als fehlende Anziehungskraft.
Zitat von Random:Dein Ja-Sager wurde doch nicht über Nacht zum Grenzensetzer (wobei ein erwachsener Mensch doch nicht von äusserlichen Grenzen abhängig sein sollte).
Zitat von Random:Weil er es im Grunde noch nicht kapiert haben kann.
Nämlich, dass er eine EX hat, die mit seiner Gutmütigkeit nicht umgehen kann.
Zitat von minimine:Wenn man seinen eigenen Müll wegkehrt das man die Anziehungskraft wieder herstellen kann.
Kaetzchen
Zitat von minimine:Er hat sich selbst zur Geisel seiner Ängste gemacht. Wenn der Partner einem das Gefühl gibt das man der gesamte Lebensinhalt ist nimmt man die Beine in die Hand.
Richtig. Er hat es damals nicht verstanden. Ich war die gaaaanz böse. Und ja richtig. ICH konnte damit nicht umgehen. Es hat mich erdrückt. Mir regelrecht die Luft zum atmen genommen. Er wirkte wie eine Hülle auf mich, deren Inhalt ich war.
Klingt echt blöd...aber so war es in dem Moment.
Zitat:Diese Abhängigkeit führt dann bei dem, der sowieso schon weniger liebt dazu, dass seine restlichen Gefühle auch noch immer mehr erkalten und er sich noch weiter distanziert.
Random
Zitat von Urmel_:
Und da es kein Sparbuch der Liebe gibt, ist auf der Ebene der Anziehungskraft egal, ob Kinder vorhanden sind oder der schwache Partner so ist, weil er eventuell eine Depression oder BurnOut hat. Es spielt keine Rolle.
Anziehungsrkaft und Moral haben keinerlei Verbindung und auch keinerlei Einfluss aufeinander. Sie können zusammen auftreten, sind aber absolut entkoppelt.
Kaetzchen
Zitat von Urmel_:
Und da es kein Sparbuch der Liebe gibt, ist auf der Ebene der Anziehungskraft egal, ob Kinder vorhanden sind oder der schwache Partner so ist, weil er eventuell eine Depression oder BurnOut hat. Es spielt keine Rolle.
Anziehungsrkaft und Moral haben keinerlei Verbindung und auch keinerlei Einfluss aufeinander. Sie können zusammen auftreten, sind aber absolut entkoppelt.