Kaetzchen
- 88500
Kaetzchen
Zitat von Luto:ich habe irgendwann mal bei einer Freundin ein Buch gefunden, so ungefähr mit dem Titel wie man einen traumprinzen erobert und ein Leben lang behält ... da ging die Theorie in die Richtung, dass Frau unnahbare Prinzessin bleiben muss, die es jeden Tag neu zu erobern gilt ... ich dachte damals beim Lesen: das werden sich nicht alle Frauen leisten können ....
Luca
Zitat von minimine:Nur was macht Frau um die Anziehung vom Mann wieder zu erlangen? Kann ja nur von der Frauenseite sprechen.
Zitat:Anfang der Siebziger wurde die Schuldfrage abgeschafft. Wenn Sie Schuld war, hatte Sie auch alleine die finanziellen Konsequenzen zu tragen. Das heißt das eine Zugezogene Frau mit Kindern keinen Wertzuwachs bedeutete, das der Mann nicht für Ambivalenzen die sowieso bei Frauen immer latent vorhanden sind Zahlen mußte. Auch der Kindesunterhalt war ModeratZitat von Random:
Die vermeintliche Loyalität des Vaters kommt auch daher, dass Mami ihm heute bei ausreichend Bock in die Richtung, die Kinder nehmen kann.
Und genau das ist auch ein wesentlicher Killer für Anziehung oder anziehendes Verhalten.
Abhängigkeit.....Hoffen auf Wohlwollen.
Das finde ich in der Tat interessant, denn im Grunde würde es bedeuten - wenn Männer bei einer Trennung die gleichen Rechte hätte wie die Ex-Frauen, was Geld und Kinder angeht - wenn sie sich also weder finanziell schlechter stehen würden noch in Bezug auf die Kinder Einbußen zu befürchten hätten - würde sich dann etwas ändern am Beziehungsverhalten der Männer/Väter? Davon mal abgesehen, dass das längst gesellschaftlich überfällig ist, eine Veränderung in der Richtung ... könnte es auch so manche Ehe in der heutigen Zeit retten, weil die Männer diese Ängste nicht mehr haben müssten?
und ja es ist herrlich hier zu lesen
Elerya
Zitat von minimine:Dennoch trage ich heute noch diesen Glauben in mir. Nicht heute, nicht morgen - Wenn viel Zeit vergangen ist, das die Wege sich kreuzen werden.
Luca
Zitat von minimine:Diese existiert ja glücklicherweise nicht mehr. Wer weis was da noch geschehen ist. Dennoch trage ich heute noch diesen Glauben in mir. Nicht heute, nicht morgen - Wenn viel Zeit vergangen ist, das die Wege sich kreuzen werden.
Mit einer der Gründe warum dieses Anziehungsthema für mich so interessant ist. Denn das was mich einst an ihm anzog verlor auch er vollkommen. Das was zur Zeit noch zieht sind Erinnerungen.
Zitat von Luca:Und ja, Wege kreuzen sich manchmal noch einmal.
Allermeist ist es dann aber letztlich doch passé.Das, was mal gewesen ist und es lässt sich eben nicht reaktivieren.
Es ist vorbei und richtig neues entsteht daraus nicht.
Ich habe es jedenfalls so nicht erlebt.
Luca
Zitat von Luto:ich schon.
Zitat von Luca:Allermeist ist es dann aber letztlich doch passé.Das, was mal gewesen ist und es lässt sich eben nicht reaktivieren.
Es ist vorbei und richtig neues entsteht daraus nicht.
Zitat von Luto:ich schon.
Zitat von minimine:Zitat von Luto:
ich schon.
Magst du davon mal nen Schwung schreiben? Das klingt sehr spannend