Urmel_
- 10858
- 17365
Zitat von Kaetzchen:Genau da habe ich in den letzten Jahren einen Unterschied zwischen Männern und Frauen festgestellt. Mein bisheriges Fazit - für Männer spielt das von Dir zitierte Sparbuch der Liebe sehr wohl eine Rolle. Sie verlassen eine Partnerin nur selten, auch wenn die Anziehung nicht mehr gegeben ist. Erst recht nicht, wenn Kinder und eine langjährige Verbindung im Spiel sind.
Zitat von Kaetzchen:Das ist bei Frauen (heutzutage?) anders. Sie sind eher bereit, den Mann, der keine Anziehung mehr hat, zu verlassen, wenn sie es können. Sei es, weil sie selbstständig und unabhängig genug sind, auch mit Kindern ohne diesen Mann auszukommen, oder weil der Neue mit der Anziehung gleichzeitig auch ein gewisses Maß an Versorgung und Sicherheit bietet.
Zitat von Kaetzchen:Madame Bovary ist an dem Thema noch kläglich gescheitert und durch Selbstmord ums Leben gekommen. Ihr Galan bot keine Versorgung und Sicherheit, der Gatte keinerlei Anziehung. Für sie gab es keinen Ausweg. Durch die Emanzipation ist das heutzutage anders und da zählt dann die Anziehung wieder viel mehr als früher. Eine neue Situation für Männer, die sich früher darum keine Gedanken machen mussten, die Frau konnte ja eh nicht weg.
Random
Kaetzchen
Zitat von Urmel_:Fast. Anziehung war und ist immer ein absoluter Wert. Nur die Frauen werden heute seltener an ihren Taten bemessen und nicht selten im Freundeskreis beglückwünscht, wenn der LooserMann endlich gegen den heißen Typen ausgetauscht wurde. GooooGiirrrrrl! Jaja, 2017 halt. Und deswegen können sich die oberen 10 Prozent der Männer fast frei bei den 100 Prozent der Frauen bedienen.
Kaetzchen
Zitat von Random:Die vermeintliche Loyalität des Vaters kommt auch daher, dass Mami ihm heute bei ausreichend Bock in die Richtung, die Kinder nehmen kann.
Und genau das ist auch ein wesentlicher Killer für Anziehung oder anziehendes Verhalten.
Abhängigkeit.....Hoffen auf Wohlwollen.
Zitat von Kaetzchen:
Hm, ich bin wahrscheinlich schon zu alt für so was (andere Generation? aber in meinem gesamten Freundes- und Bekanntenkreis ist mir kein einziger solcher Fall bekannt.
Und ja, gute Frauen werden erzogen. Gute Männer auch. ABER - von den Eltern, nicht vom Partner, bitte
Elerya
Zitat von Kaetzchen:Hm, ich bin wahrscheinlich schon zu alt für so was (andere Generation? aber in meinem gesamten Freundes- und Bekanntenkreis ist mir kein einziger solcher Fall bekannt.
Zitat von Kaetzchen:Um also die Anziehung auf den Partner wieder zu erhöhen ist es wichtig, sich selbst wiederzufinden, sich emotional zu distanzieren, eventuell bestehende Abhängigkeiten zu lösen, dem Partner als eigenständiger, selbstständiger, souveräner Mensch zu begegnen. So wie es ja meistens wohl am Anfang der Beziehung auch war. Wenn man sich daran zurückerinnert, was den Partner damals angezogen hat und sich dann fragt, was davon man eigentlich noch hat und was nicht mehr, dann weiß man, woran man arbeiten sollte, um die Anziehung wiederherzustellen.
Zitat von Urmel_:in meinem gesamten Freundes- und Bekanntenkreis ist mir kein einziger solcher Fall bekannt.
Zitat von Urmel_:Also hier in der Stadt und im Umfeld der Kollegen bekomme ich da ehrlich gesagt seit zwei Jahren extrem viele Fälle mit
Kaetzchen
Zitat von Keto:Aber den Ex-Partner/die Ex-Partnerin wieder von sich überzeugen? ... sehr unwahrscheinlich.
Random
Zitat von Kaetzchen:
Hm, ich bin wahrscheinlich schon zu alt für so was (andere Generation? aber in meinem gesamten Freundes- und Bekanntenkreis ist mir kein einziger solcher Fall bekannt.
Und ja, gute Frauen werden erzogen. Gute Männer auch. ABER - von den Eltern, nicht vom Partner, bitte
Kaetzchen
Zitat von Random:
Stimmt ja auch nur in der Theorie.
Den tollen 10 %-Männern bleiben nur 15 % der Frauen, weil der Rest ausserhalb der Liga ist.
Zitat von Random:Den tollen 10 %-Männern bleiben nur 15 % der Frauen, weil der Rest ausserhalb der Liga ist.
Kaetzchen
Zitat von minimine:
Naja, ich selbst hatte es ja das ich mich vom Ex wieder angezogen fühlte weil er wieder ER war. Irgendwie sogar noch besser. Version 2.0 Nur was macht Frau um die Anziehung vom Mann wieder zu erlangen? Kann ja nur von der Frauenseite sprechen.
Random
Zitat von Kaetzchen:
Hä?! Ich hab ja eh ein starkes Mathe-Defizit, aber die Aussage versteh ich jetzt wirklich überhaupt nicht mehr
(Du willst doch auch nicht behaupten, dass nur 10% aller Männer gute Männer sind? Und nur 15% aller Frauen gute Frauen? Oder wie jetzt? )