Hallo liebe virtuelle Gemeinde,
beim Rumstöbern im Internet bin ich irgendwie hier gelandet. Bin mir auch nicht sicher, ob so ein Forum das richtige ist, aber mich beschäftigt schon längerem, eigentlich schon seit Jahren das Thema mit der Anziehungskraft bei Paaren bzw, jetzt speziell, weil ich wieder merke, dass meine Anziehungskraft wieder mal nachlässt.
Ich selbst bin seit 5 Jahren in einer Beziehung und eigentlich auch glücklich, nur nervt mich das immer, dass wir gefühlsmäßig nie auf dem selben Level sind. Mal liebe ich ihn mehr, zieht er sich zurück, mal umgekehrt. Wir waren auch schon mal getrennt, weil er mal dachte er liebt mich nicht. Paar Monate später, als er mir gedanklich den Buckel runterrutschen konnte stand er wieder vor der Tür.
Der Grund warum ich das hinterfrage ist, dass es bei mir immer nach den gleichen Schema abläuft. Ich bin 34 hatte bisher 3 Beziehungen 6, 6 und eben jetzt 5 Jahre. Alle mit Trennung dazwischen. Mir oder ihm egal, steigt die Anziehungskraft. Ganz schlimm, wenn man geht und mitbekommt, dass Ex eine neue datet. Auf einmal alles ein riesen Fehler, Geheule, Zurückeroberung und auf einmal wieder die Zweifel.
In der Zeit als ich Single war, hatten auch Männer die mich umworben hatten nie eine Chance. Ich musste mich schon etwas anstrengen, um die jeweilige Person interessant zu finden.
Zeitweise dachte ich, dass vielleicht mit mir was nicht stimmt, aber wenn ich den Ablauf bei meinen Freunden so ansehe, findet dort exakt dasselbe Spiel statt und ich hab es einfach satt.
Kann mir irgendwer erklären was mit uns Menschen eigentlich nicht stimmt?
Liebe Grüße
Merle
13.01.2017 13:55 •
#1