ElGatoRojo
- 15943
- 1
- 35610
Zitat von Springfield:Entweder sie versteht dich und kann dir durch ihre weibliche Sicht auf die Dinge eine gute Gesprächspartnerin und Verbündete sein. Oder sie versteht dich nicht, dann wirst du die Geschichte lieber für dich behalten, um Ärger und Drama zu vermeiden.
Zitat von Lalalana1:Ich fand den Beitrag von @Springfield sehr treffend.
Zitat von ElGatoRojo:Nö - durchaus nicht. Weckt nur schlafende Hunde
Zitat von Springfield:in dem du ihr deinen Eingangspost vorliest...Da steht alles drin, was dich bewegt und beschäftigt. Aus meiner Sicht, ein gutes Zeichen der Ehrlichkeit und des Über-alles-reden-könnens in deiner Beziehung.
Zitat von Nachdenklicher4:Aber früh muss man sich erst mal ordnen, wenn man einen übelst S. Traum hatte. Klar ist das reizvoll, aber nicht das, was ich will. Diese Reize sind nett, aber nicht das Leben.
Angi2
Zitat von Nachdenklicher4:Hat jemand Erfahrungen mit solchen Gefühlen und ist das sowas wie eine Midlife-Krise oder ist das eine Phase, die man aussitzt?
Angi2
Zitat von Hansl:Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach?
Springfield
Zitat von Steady:Gibst du deiner Frau denn auch die Möglichkeit, sich auszuleben oder ist das Bedürfnis nur bei dir vorhanden? Wie handhabt ihr das dann?
Zitat von Springfield:Da dies für unsere Begriffe, ganz normale Gedanken sind, die eben mehr oder weniger jeder Mensch so hat, ist für uns diese Sache eben ganz normal und sind auch keine besondere Oho-Geschichten. Könnten wir uns so nicht ausstauschen, stünde da etwas zwischen und das wäre sehr schade.
Tempi
Zitat von Hansl:Achtsamkeit
Zitat von Springfield:Ja, meine Frau hat auch die Möglichkeit, sich auszuleben, genau wie ich und sie hat auch die gleichen Bedürnisse. Wir handhaben das ohne eine gesetzte Grenze oder Regel. Wir sind da wirklich absolut frei. Und genau so frei sind wir in unseren Gesprächen. Wir können uns einfach alles sagen, ohne das der ...
Springfield
Zitat von Hansl:Aber vielleicht führt eben diese totale Nähe alles zu Wissen auch zu einer gewissen Langeweile. Keine kleinen Geheimnisse. Geht da nicht die natürliche Spannung verloren? Der Reiz des unbekannten? Der dann eben woanders gesucht wird? Das werben, Achtsamkeit?
Tempi
Zitat von Springfield:Wir sind da wirklich absolut frei. Und genau so frei sind wir in unseren Gesprächen. Wir können uns einfach alles sagen, ohne das der andere verletzt ist,
Zitat von Tabea2018:Wenn mein Partner mir das verschweigen würde, um Konsequenzen (Drama) zu vermeiden, würde es für mich eh nicht passen.
Zitat von Tempi:Nur Du, Hansl, und ich können uns nicht vorstellen, so FREI (befreit) zu leben... und doch eine Einheit zu sein.
Tabea2018