Hey, Du schreibst, dass er Schuld daran ist, dass Du krank wurdest. Auch, wenn ich Deine Verletzung und Hilflosigkeit verstehe....aber schade Dir bitte nicht selbst. Der Königsweg zum Glück ist, keinen Hass zuzulassen und die zu lieben, die Dir schaden. Klingt bizarr....aber Jesus hat absolut Recht. Was ist schon dabei, nur die zu lieben, die gut zu Einem sind? Auch wenn es noch so schwer ist, es ist am Ende der einzige Weg zu innerem Glück und innerem Frieden. Es gibt keinen anderen. Denn solange man hasst, verletzt ist und anderen Vorwürfe macht, KANN man nicht glücklich werden. Das heißt nicht, dass man sich alles gefallen lassen sollte. Soll man nicht. Aber aus Deinen Worten klingt so tiefer Frust.
Ich möchte, dass Du und Deine Kinder wieder glücklich werden. Und dazu müsst ihr ihm vergeben.
Ich geh mal davon aus, dass Du ihn anzeigen willst, weil Du durch ihn Deine Wohnung und Deinen Job verloren hast....sprich einen Schaden durch sein Verhalten erlitten hast, von dem Du Dir wünscht, dass er ihn ausgleicht. Ich denke nicht, dass dies möglich sein wird. Denn es gibt wohl keine Gesetzesgrundlage. Wenn Du Deine Wohnung plus Job wegen Zusagen von ihm aufgibst, muß Dir klar sein, dass Du das auf eigenes Risiko tust. Ihr hattet ja keinen Vertrag etc. Lebst Du aber MIT Deinen Kindern in seiner Wohnung und er wirft Dich einfach raus, ist das nicht rechtens so viel ich weiß, zumindest wenn Du dort offiziell gemeldet warst...100% weiß ich das jedoch nicht.
Was ich mich allerdings frage: Warum hast Du all das für ihn getan, wenn er Dich schlecht und nur wie eine Affäre behandelt hat? Ich denke dass Du ein Problem mit Deinem Selbstwertgefühl und mit Abhängigkeiten hast und daran solltest Du arbeiten. Sonst endet am Ende die nächste Beziehung ebenso. Und das wäre fatal, auch für Deine Kinder. Es ist absolut KEIN Zufall ob man an Menschen gerät, die einen schlecht behandeln. 1. Ist es meistens eine Wechselwirkung. 2. Ist es so, dass ein Mensch, der sich selbst liebt und achtet und mit sich im Reinen ist spürt, ob es jemand gut mit ihm meint und auch die nötigen Konsequenzen zieht.
Wegen dem Jugendamt, ja, da haben die Anderen Recht, die werden Dich fragen, wieso Du Deine Kinder nicht vor den Verletzungen geschützt hast. Ich mache Dir keinen Vorwurf....auch Eltern sind nur Menschen und es ist in Beziehungen nicht immer einfach, die richtigen Konsequenzen zu ziehen. Auch Eltern haben ihre Schwächen, psychischen Probleme etc. Wenigstens gehst Du mit ihnen zum Psychologen, das ist sehr gut. Aber bitte schau künftig darauf, dass Deine Kinder nicht mehr leiden müssen. Schau darauf, wer ihnen gut tut und wer nicht. Und leb ihnen keinen Hass vor, sondern versuche innerlich ins Reine zu kommen mit Deinem Ex. Noch wichtiger als das, was Kinder erleben müssen ist die Art und Weise, wie Du danach damit umgehst. Denn das Wertvollste, was Du Deinen Kindern mit auf den Weg geben kannst ist zu lernen, konstruktiv mit Verletzungen und Scheitern umzugehen. Das haben die meisten Menschen nämlich nie gelernt. Weil es ihnen niemals vorgelebt wurde. Im Besten Fall vermeiden Eltern Scheitern und Verletzungen....aber einen angemessenen Umgang damit gibt kaum jemand seinem Kind mit.