132

Anzeige wegen Nachstellung/Stalking

B
Zitat von CanisaWuff:
Hast Du Dich schon mal um einen Nebenjob beworben? Ich schon und es kamen nur Absagen, denn ich kann mit einem kompletten Vollzeitjob eben nur begrenzt zur Verfügung stehen und das ist dann zu wenig für die Arbeitgeber.

Hast du es in der Gastro geschaut? Ich könnte dir aus meiner Kleinstadt mindestens vier Restaurantbetreiber nennen, die verzweifelt Aushilfen suchen. Da sind noch nicht die Eventlocations enthalten, die projektbezogen Unterstützung benötigen.

Gestern 22:12 • x 1 #61

M
Hallo,
ich möchte mich für die Zahlreichen Antworten bedanken. Ich werde jetzt das Forum verlassen.
Beste Grüße

Gestern 22:56 • x 6 #62

A

Anzeige wegen Nachstellung/Stalking

x 3

CanisaWuff
Zitat von Brightness2:
Hast du es in der Gastro geschaut? Ich könnte dir aus meiner Kleinstadt mindestens vier Restaurantbetreiber nennen, die verzweifelt Aushilfen ...

Meine Frage an Dich ist, ob Du Dich schon mal beworben hast. Ist eigentlich eine ganz einfache Frage, ja oder nein.

Gestern 23:00 • #63

Cocolores
Zitat von CanisaWuff:
Meine Frage an Dich ist, ob Du Dich schon mal beworben hast. Ist eigentlich eine ganz einfache Frage, ja oder nein.

Ich ja, und könnte drei Nebenjobs gleichzeitig annehmen.

Aber das ist doch auch völlig egal, denn je nachdem wo man wohnt, kann es besser oder schlechter sein.
Evt. besteht eh die Möglichkeit der Prozesskostenhilfe. Soo teuer wäre eine Erstberatung davon abgesehen auch nicht.

Gestern 23:17 • #64

paul258
Zitat von Cocolores:
Aber das ist doch auch völlig egal,

...

Zitat von Muck88:
Ich werde jetzt das Forum verlassen.

Ich wünsche euch alles Gute!

Gestern 23:28 • #65

CanisaWuff
@Cocolores ich habe so deutlich bei Brightness nachgefragt, weil von ihr so komplett selbstverständlich kam, dass man ja einfach einen Nebenjob annehmen könne und ranklotzen bis das Geld für den Anwalt zusammen ist, aber gerade das funktioniert eben nicht so einfach, wie es mal eben aufs Papier zu schreiben.
Ich habe auch einen Nebenjob gefunden, bei dem die geringe Stundenzahl ok ist...aber halt nicht mal so im Vorbeigehen.

Heute 04:42 • x 1 #66

Cocolores
@CanisaWuff Ah okay, ich hatte das tatsächlich so verstanden, als ob Du meintest man findet keine.

Heute 08:23 • #67

DrillingsPapa
Erstmal ganz ruhig bleiben, die Aussage bei der Polizei verweigern, gegebenenfalls eine selbige Gegenanzeige tätigen und ab zu einer rechtlichen Beratung.
Der Anwalt wird im Falle einer Anklage durch die Gerichtskostenhilfe vom Staat bezahlt, sofern dein Sohn mittellos ist und am Existenzminimum lebt.
Jeglichen Kontakt zur Ex einstellen und überall blockieren.

Da wird nicht viel passieren, ich schätze das es nichtmal zu einer Anklage kommt.
Wenn hier nicht irgendwelche gravierenden Sachen verschwiegen wurden.

Heute 08:24 • x 1 #68

B
Zitat von CanisaWuff:

Sorry, dachte meine Aussage sei klar und deutlich. Ich kenne Gastronomen persönlich und freundschaftlich verbunden, die verzweifelt Aushilfen suchen. Da kann ich mich selbst nicht bewerben, denn wenn ich das anspreche, müsste ich ganz schnell ran Ganz ehrlich, schau dich um. Vor vielen Gastro-Betrieben stehen inzwischen Aussteller mit dem Text:
Zitat:
Bitte seien Sie nett zu unseren Mitarbeitern. Gute Mitarbeiter sind schwerer zu finden als Gäste.

Dass es für einige persönliche Konstellationen schwierig ist, macht es nicht unmöglich. Ich hatte es als Impuls für den Sohnemann von @Muck88 geschrieben, auch um die Mutter in ihren Sorgen zu entlasten und sie einzuladen, sich abzugrenzen.

Vor 7 Minuten • #69

A

x 4