65

Anzeige wegen Nachstellung/Stalking

B
@Heavydreamy Ich bin sicher, die TE ist gut in der Lage, ihr Anliegen selbst darzustellen, so sie sich missverstanden fühlt. Dann würde ich ihr selbstverständlich näher erläutern, warum ich meine Posts so schreibe, wie sie dastehen.

Heute 13:17 • x 1 #31

Heavydreamy
Zitat von Brightness2:
Ich bin sicher, die TE ist gut in der Lage, ihr Anliegen selbst darzustellen, so sie sich missverstanden fühlt. Dann würde ich ihr selbstverständlich näher erläutern, warum ich meine Posts so schreibe, wie sie dastehen.

Ich empfand es nur etwas übergriffig jetzt, aber nichts für ungut.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass sie das ja auch geschrieben hat, wegen Sohn und Anwalt.

Wie sie ihren Sohn erzieht, ist ja auch ihre Sache.

Heute 13:32 • #32

A

Anzeige wegen Nachstellung/Stalking

x 3

M
Ich kann die Reaktionen von hier verstehen, dass er selbstverantwortlich ist und das er auch daraus lernt.
Meine Überfürsorge ist sicherlich ein Fehlverhalten meinerseits.
Wir haben drei erwachsene Kinder und er der jüngste war immer ein Sorgenkind. Es fing während seiner Ausbildung an. Mobbing. Er viel in einer Angst und Panikstörung, fing an Canna. zu konsumieren. Hatte mit 20 deshalb seinen Führerschein verloren. Hat ihn aber wieder nach der MPU. Verhaltenstherapie gemacht. Er war auf einen guten Weg.
Ich habe zu allen drei Kindern ein vertrautes Verhältnis.
Er geht seiner Arbeit nach, kümmert sich fürsorglich um seine zwei Kinder.
Alles lief gut. Egal wie alt ein Kind ist, man macht sich halt Sorgen und Gedanken.
Wie gesagt ich nehme es hier keinen Übel zu sagen er ist alt genug.

Vor 49 Minuten • x 3 #33

Heavydreamy
Zitat von Muck88:
Egal wie alt ein Kind ist, man macht sich halt Sorgen und Gedanken.

So seh ich das auch

Vor 47 Minuten • #34

J
Ein Sorgenkind bleibt eben ein Sorgenkind. Wenn er den Führerschein schon wegen Dro. verloren hat steht es in seiner Polizeiakte.
Du weißt auch nicht, welche erdrückenden schriftliche Details vorliegen von ihm , vielleicht Bedrohung oder mehr.
Das geht weit über Stalking hinaus.

Hier sollte wirklich dringend einem Anwalt für Strafrecht das Mandat erteilt werden.
So teuer ist das nicht !

Vor 32 Minuten • #35

Gorch_Fock
Wenn er eine MPU finanzieren konnte sollten auch noch 190 Euro für eine Erstberatung drin sein.

Vor 30 Minuten • x 3 #36

Heavydreamy
Zitat von Muck88:
Meine Überfürsorge ist sicherlich ein Fehlverhalten meinerseits.

Mache dir keine Vorwürfe. Es gibt eben auch Kinder, die nicht perfekt sind und die in ihrem Leben mehr lernen müssen, als andere jungen Leute oder Geschwister.

Ich hoffe, dass er, je älter er wird, seine Bahn noch finden wird.

Vor 28 Minuten • #37

B
Zitat von Muck88:
Egal wie alt ein Kind ist, man macht sich halt Sorgen und Gedanken.

Ja, das ist wohl so. Allerdings sind die Nuancen zwischen sorgen und beistehen, versus seine Probleme zu deinen zu machen, hoffentlich auch für dich, deutlich erkennbar. Zumindest sprachlich drückst du das nicht aus. Ihm alles abzunehmen, lässt ihn weder reifen noch Verantwortung für sich selbst übernehmen. Das sollte er, als 25-jähriger, zweifacher Papa allerdings schon langsam mal können. Die Gefahr ist, ihn in einer unreifen Sorgendkindrolle zu bestätigen.

Vor 20 Minuten • x 2 #38

K
@Muck88

Da sieht man mal wieder, nichts macht einen Mann so sehr kaputt, wie die falsche Frau an der Seite.
Dein Sohn sollte in jedem Falle alle Kontaktversuche sofort unterlassen und zusätzlich ist emotionale Kontrolle und
Grenzen setzen etwas was er mit 25 besser gestern lernt.

Für alles rechtliche kontaktiere bitte ein Anwalt, vermutlich könnt ihr auch einfach Gegenanzeige stellen.

Vor 16 Minuten • x 1 #39

M
Zitat von Juffa:
Wenn er den Führerschein schon wegen Dro. verloren hat steht es in seiner Polizeiakte.

Er hat aber auch alles dafür getan seinen Führerschein wieder zu erlangen. Und konsumiert auch nicht mehr. Also da hat er bereits aus seinen Fehler und Verhalten gelernt.

Vor 7 Minuten • x 1 #40

Charla
@Muck88
Zitat von Muck88:
Sie hat ihn auf der Plattform bloßgestellt, indem sie Screenshots von ihm in Livechats gezeigt hat, sich über ihn lustig gemacht hat.
Danach haben sich wieder getroffen, dann hat sie ihn wieder geblockt. Also ein ständiges hin und her.

Ich hoffe, dass er von ihren veröffentlichen Livechats Kopien gemacht hat.
Ihre gemeinsamen Treffen , könnten ja auch zeigen, dass sie damit deinem Sohn immer wieder Hoffnung gemacht hat die Beziehung weiterzuführen.

Zitat von Muck88:
Wir können keinen Anwalt finanzieren.
Er hofft mit einer Geldstrafe davon zukommen.

Es gibt z.B. öffentliche kostenfreie Rechtsberatungen von Städten/Gemeinden von Anwälten der Gemeinden, Amts- oder Stadtverwaltung.
Der zustände Rechtpfleger vom Amtgericht kann evtl. auch weiterhelfen und Rat geben, auch ob evtl. Prozesskostenhilfe beantragt werden kann.

Dein Sohn ist für sich selbst verantwortlich und muss lernen Erwachsen zu werden.

Vor 6 Minuten • #41

A

x 4