gala
- 396
- 2
- 542
Zitat von Urmel_:Du kannst auch sagen, dass ein Mann A mehr Anziehungskraft als Mann B besitzt. Aber irgendwie muss man ja möglichst kompakt bestimmte Zusammenhänge vereinfachen.
Und die Männer, die hier mitlesen, verstehen sowas auch glaube ich ganz gut.
Zitat von gala:
Ich kann die ganze Zeit schon nicht verstehen warum sich so an dem Begriff wertvoll aufgehangen wird. Das geht ziemlich klar aus dem Kontext der Benutzung des Begriffs hervor.
Und wohl gemerkt geht es nicht um den Wert eines Menschen, sondern um den Wert als Beziehungspartner.
Zitat:Ich verstehe nur, dass Dir iwann mal das Herz richtig übel gebrochen wurde, Urmel.
Dude0815
Nanuk
Zitat von Urmel_:
Hast Du einen Link zu der Studie, würde mich wirklich interessieren.
PS: Nice Try.
Zitat von Dude0815:Nein, das ist leider kein ad hominem Beispiel, sondern meine persönliche Interpretation aus Deinen Beiträgen. Wieso das diskreditierend sein soll verstehe ich nicht. Überhöhtes Ego?
Sohnemann
Zitat von Nanuk:
Nanuk
Zitat von Sohnemann:
Und 100% der Frauen schwören auf Spüli, weil das bereits beim spülen die Hände pflegt.
Dude0815
Zitat von Nanuk:Die Studie wurde vom Marktforschungsinstitut GfK, dem größten Marktforschungsinstitut Deutschlands, durchgeführt. Einen direkten Link zur Studie auf der Webseite der Marktforschungsinstitut GfK habe ich jetzt leider nicht gefunden. Musste mal selber schauen.
Unter anderem hier findest du aber, die wichtigsten Zahlen:
datingregeln.de/so-viele-sexpartner-haben-die-deutschen/
Nanuk
Zitat von Dude0815:Urmels Sichtweise hat schon seine Grundlage, setzt aber mE voraus das man viele andere Parameter ignoriert. Kann man natürlich machen, muss man aber nicht. Wichtig ist am Ende des Tages das man eben in einer Partnerschaft an einem Strang zieht. Die Welt ist nun einmal bunt.
Sohnemann
Zitat von Dude0815:Urmels Sichtweise hat schon seine Grundlage, setzt aber mE voraus das man viele andere Parameter ignoriert. Kann man natürlich machen, muss man aber nicht. Persönliche Erfahrungen sind hier sicherlich ausschlaggebend. Daher auch meine Vermutung einer tiefsitzenden Enttäuschung seinerseits.
Wichtig ist am Ende des Tages das man eben in einer Partnerschaft an einem Strang zieht. Die Welt ist nun einmal bunt.
Dude0815
Zitat von Sohnemann:Dass, wenn jemand viele Parameter ignoriert, das auf ein gebrochenes Herz hindeutet ist mir neu.
Ich glaube eher, dass es dafür tausende von Ursachen gibt und Herzilein halt eben die ihm (oder ihr) Liebste - den Gegner diskreditierende - gewählt hat.
Zitat von gala:
Die haben da leider keinen Link auf die Studie selbst oder eine seriöse Quelle. und Google ergibt leider auch nichts.
Aber mal davon ausgehend, dass die Zahlen stimmen, finde ich diese Umfrage nicht wirklich sauber. mir kann niemand sagen, dass es 41% der Männer egal wäre, wenn die Partnerin vorher mit 1000 Männern geschlafen hat. Da wird glaube ich jeder irgendwo eine Grenze haben. Schöner und besser auswertbar wäre die Umfrage gewesen, wenn man bspw. gefragt hätte Ab wie vielen vorangegangenen S. könnte es euch Bauchschmerzen bereiten?
Aber bevor wir jetzt mit Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast anfangen, können wir womöglich einfach festhalten, dass es zumindest keine absolute Minderheit der Männer ist, welche mit einer nicht geringen Zahl der vorangegangen S. kein großes Problem zu haben scheinen.