480

Anzahl der vorherigen Partner der Freundin akzeptieren?

U
Zitat von Nanuk:
2/3 der Männer gehören zu den überdurchschnittlich verdienenden (wertvollen?) Männern.

Was heißt dann überdurchschnittlich in EURO? Nur mal als Frage, ich bin da als aktueller ALG II-Empfänger eh raus.

21.03.2018 14:11 • #181

Urmel_
Zitat von Nanuk:
41 Prozent der Deutschen ist es übrigens egal, wie viele 6uellen Kontakte ihr Partner vorher hatten.
2/3 der Männer davon gehören zu den überdurchschnittlich verdienenden (wertvollen?) Männern.

Mhhhhh. .

Hast Du einen Link zu der Studie, würde mich wirklich interessieren.

PS: Nice Try.

21.03.2018 14:12 • #182

A

Anzahl der vorherigen Partner der Freundin akzeptieren?

x 3

N
Zitat von udi74:
Was heißt dann überdurchschnittlich in EURO? Nur mal als Frage, ich bin da als aktueller ALG II-Empfänger eh raus.

Ohje da müsste ich jetzt noch einmal googeln, habe das gestern Abend gelesen. Ich meine es waren so um die 3.000 Euro mtl.

Und ist doch nicht so schlimm gehörst du halt zu den 1/3 aktuell weniger verdienenden aber toleranten und fortschrittlichen Menschen.

21.03.2018 14:14 • x 1 #183

U
Zitat von Nanuk:
Ohje da müsste ich jetzt noch einmal googeln, habe das gestern Abend gelesen. Ich meine es waren so um die 3.000 Euro mtl.

Und ist doch nicht so schlimm gehörst du halt zu den 1/3 aktuell weniger verdienenden aber toleranten und fortschrittlichen Menschen.

Das ist total lieb, Danke!

Geld beruhigt zwar, aber wenn ich sehe, dass dieses mit ein Indikator für die gescheiterte Ehe meinerseits war, da bin ich lieber bei dem 1/3 und gehe fröhlich flötend durch´s Leben - so wie jetzt gerade.

21.03.2018 14:15 • x 2 #184

Urmel_
Zitat von udi74:

Naja, an sich stellt sich doch eher die Frage, ob Du zu der Fraktion gehörst die sowas gerne mit dem Macho-Argument ins Lächerliche zieht, was die dahinterstehenden Dynamiken aber nicht interessiert oder ob Du zu der Fraktion gehörst, die Komptenzenzhierarchien abstrakt betrachten kann.

Zitat:
Urmel: 2. Sich mit Komptenzenzhierarchien auseinandersetzen. Frauen wollen die Männer oben in den (unendlich vielen) Komptenzenzhierarchien haben, weil diese Männer sich in der Regel gemeinsame Attribute teilen (eine Definition hatte ich vor einigen Tagen schon geposted). Und nicht auf die Tellerdenker hören die mangels Phantasie beim Macho hängen geblieben sind und den Sprung zu den gemeinsamen Attributen auf der horizontalen Achse der Komptenzenzhierarchien im Kopf nicht schaffen.

21.03.2018 14:17 • #185

U
Zitat von Urmel_:
Naja, an sich stellt sich doch eher die Frage, ob Du zu der Fraktion gehörst die sowas gerne mit dem Macho-Argument ins Lächerliche zieht, was die dahinterstehenden Dynamiken aber nicht interessiert oder ob Du zu der Fraktion gehörst, die Komptenzenzhierarchien abstrakt betrachten kann.

Ich sehe es ganz entspannt: Ich war nie vermögend und solange ich mit meinem Geld und Vermögen zurechtkomme, reicht es mir. Was andere meinen und sagen, ist ihr Ding. Ich respektiere das und mach mein Ding und gut ist.

Gesundheit ist für mich wichtiger geworden, letztes Jahr war ich meinem Schöpfer so nahe wie lange nicht mehr. Da wird man nachdenklicher, ruhiger, überlegt, was ist wirklich wichtig im Leben und was eher doch nicht.

21.03.2018 14:22 • #186

D
Nochmal zum Topic: wieso sind hier alle so überrascht, dass er da erst mal schlucken muss? Ist doch völlig normal, gerade wenn er selbst nicht so erfahren ist. Das ist eine Frage der 6uellen-Reife. Wie hier immer alle auf überlegen machen und rumtönen mir doch egal wenn mein Mann/Frau vor mir drölf tausend andere hatte, jetzt bin ich ja da, wab bap! - lulz. Schon klar

@te: mich würde das auch erstmal nachdenklich stimmen. Aber nicht weil 6 mit so vielen (ist das viel? das mag jeder für sich selbst bewerten) unmoralisch ist oder so, nene, die Rastlosigkeit würde mich irritieren.

21.03.2018 14:25 • x 2 #187

S
wertvoll mit vermögend (in Euro) zu übersetzen ist echt schräg.

21.03.2018 14:26 • #188

L
21 an der Zahl mit gerade mal 25, Hut ab!

Mal nachgefragt welche Defizite sie damit kompensieren wollte?

Ich weiß ja nicht wie lange ihr schon zusammen seid, aber ein Besuch beim Dottore ist mal sicher kein Schaden für die Gesundheit!

21.03.2018 14:27 • x 2 #189

Urmel_
Zitat von udi74:

Ich sehe es ganz entspannt: Ich war nie vermögend und solange ich mit meinem Geld und Vermögen zurechtkomme, reicht es mir. Was andere meinen und sagen, ist ihr Ding. Ich respektiere das und mach mein Ding und gut ist.

Gesundheit ist für mich wichtiger geworden, letztes Jahr war ich meinem Schöpfer so nahe wie lange nicht mehr. Da wird man nachdenklicher, ruhiger, überlegt, was ist wirklich wichtig im Leben und was eher doch nicht.

Ne, ich meinte etwas anderes. Es gibt viele Komptenzenzhierarchien, die nichts mit Geld zu tun haben.

Oft wird ja als Kritik angebracht, wenn man jungen Männern auf die Sprünge helfen will, dass man mit Macho-Methoden sich lächerlich macht, weil wir haben ja 2018. Was da dann aber als Unterbau fehlt ist der Umstand, dass es nicht um eine einzelne Spitzenposition in der Hierarchien Macho geht, sondern darum, welche Eigenschaften Männer in den Top-Positionen der unendlichen Komptenzenzhierarchien innehaben.

Sehr wohl kannst Du aber beobachten, dass wenn ein Mann Schritte unternimmt, sich zu emanzipieren, er durch die ad Hominem Argumentation was bist Du denn für ein Macho? in die Defensive gedrängt wird, weil diese Gruppe eben mit lächerlichen Attributen belegt ist. Wenn es dann der gesellschaft passt, dann wird gerne die Verantwortung eingeklagt. So kann man Männer mit Doppelstandards sehr gut in der Defensive halten.

21.03.2018 14:29 • #190

N
Zitat von Sohnemann:
wertvoll mit vermögend (in Euro) zu übersetzen ist echt schräg.

Das war ironisch gemeint, weil ich Urmels_ Meinung und Einteilung in wertvolle und (geschlussfolgert daraus) nicht wertvolle Männer echt abgefahren finde.
Sorry, ich dachte, dass wäre verständlich für die User, die den Thread verfolgen.

21.03.2018 14:30 • x 4 #191

S
Zitat von Leonie85:
21 an der Zahl mit gerade mal 25, Hut ab!

Mal nachgefragt welche Defizite sie damit kompensieren wollte?

Ich weiß ja nicht wie lange ihr schon zusammen seid, aber ein Besuch beim Dottore ist mal sicher kein Schaden für die Gesundheit!

is was dran.
Das Austauschen von möglichst vielen Bakterienstämmen wirkt allerdings auch Wunder für die Immunabwehr.

21.03.2018 14:32 • x 2 #192

Urmel_
Zitat von Nanuk:
Das war ironisch gemeint, weil ich Urmels_ Meinung und Einteilung in wertvolle und (geschlussfolgert daraus) nicht wertvolle Männer echt abgefahren finde.
Sorry, ich dachte, dass wäre verständlich für die User, die den Thread verfolgen.

Du kannst auch sagen, dass ein Mann A mehr Anziehungskraft als Mann B besitzt. Aber irgendwie muss man ja möglichst kompakt bestimmte Zusammenhänge vereinfachen.

Und die Männer, die hier mitlesen, verstehen sowas auch glaube ich ganz gut.

21.03.2018 14:33 • #193

D
Ich verstehe nur, dass Dir iwann mal das Herz richtig übel gebrochen wurde, Urmel.

21.03.2018 14:33 • x 2 #194

Mare
Zitat von Sohnemann:

Emanzen, genauso wie alte Preussen oder Spießer, sind einfach die falschen Ansprechpartner wenn es um eine ehrliche und uneigennützige Hilfe/Unterstützung geht.

Danke für die Antwort. Aber es wurde ja nach Meinungen zu der Thematik gefragt.
Da kann auch eine Emanze äußern dass sie es okay findet wenn Frau viele S.partner hatte.

Naja TE muss es für sich entscheiden. Wenn er selbst nicht damit klar kommt, ist es halt so.
Die Free yourself Emanzen bekommen dann die Männer, die damit klar kommen, wenn auch Frau einige Partner hatte.

21.03.2018 14:45 • #195

A

x 4