AnnaGru
- 25
- 2
- 13
Tomte
Haudegen
solonely
Tomte
Zitat von solonely:Ich halte AD bei Liebeskummer für unangebracht. Diese Arzneimittel haben massive Nebenwirkungen, werden aber oft leichtfertig rezeptiert.
Liebeskummer gehört zum Leben.
solonely
Tomte
Zitat von solonely:Johanniskraut hat aber eine vielleicht sehr entscheidende Nebenwirkung: die Wirkung von oralen Kontrazeptiva wird herabgesetzt. Ist ganz gut zu wissen, auch wenn die TE sicher gerade ganz andere Gedanken hat
Zitat von Sabine:Hallo und herzlich Willkommen bei uns
Ich hatte auch Depressionen. Mit den Antidepressiva war ich noch unglücklicher, weil ich mich wie in Watte gepackt fühlte. Daher ließ ich mich in der Apotheke beraten. Sie rieten mir zu Laif900. Diese nahm ich dann zwei Mal täglich. Nach 14 Tage stellte sich Besserung ein. Zusätzlich nahm ich noch Vitamin C und Pascoflair.
Ja, nicht sehr preiswert aber eben homöopathisch bzw. natürlich. Ansonsten, wenn du etwas Erleichterung haben möchtest, dann gibt es Tees mit Johanniskraut und Baldrian.
Dir bald eine bessere Zeit.
Zitat von Tomte:Laif900 wirkt wie andere Antidepressiva auch. Es ist aber nicht ohne Nebenwirkungen obwohl pflanzlich. Geh also zum Arzt. Vor allem wenn du eh schon vor der Trennung dazu geneigt hast solltest du es vorher mit deinem Arzt besprechen. Der kann dir das übrigens auch verschreiben. So zahlst du nur 5 Euro anstatt 70
Ich nehme es jetzt auch wieder. Grundsätzlich kann eine Trennung ja auch alte Wunden aufbrechen. Dann finde ich das zur Unterstützung durchaus sinnvoll. Am sinnvollsten sind antidepressive Medikamente aber eh immer mit Gesprächstherapie. Daher finde ich sollte man das nie auf eigene Faust machen sondern immer erstmal mit dem Arzt reden.
Dir alles Gute. Es wird dauern aber es wird besser. Versprochen
Zitat von Haudegen:In jedem Beipackzettel steht eine Warnung dass es im ersten Zeitraum zu suizidalen Gedanken kommen kann und man sich sofort eine Person zur Beobachtung suchen oder in die Notaufnahme begeben soll.
Sahnekirsche
Zitat von solonely:Ich halte AD bei Liebeskummer für unangebracht. Diese Arzneimittel haben massive Nebenwirkungen, werden aber oft leichtfertig rezeptiert.
Liebeskummer gehört zum Leben.
Zitat von Tomte:
Das stimmt. Aber die TE schreibt, dass sie zuvor schon zu Depressionen neigte. Ich finde, dass man sowas nie pauschalisieren sollte. Weder verteufeln noch grundsätzlich dazu raten. Das ist immer eine individuelle Sache. Und Johanniskraut hat weitaus weniger Nebenwirkungen als andere AD`s