Wieso soll er sich denn ändern? Es klappt doch super. Er kann machen, was er will und Du drohst nur mit Konsequenzen, ziehst es aber nicht durch.
Er hat keinen Respekt vor Dir und mit Deinem jetzigen Verhalten, kann ich das sogar nachvollziehen. Versteh mich nicht falsch, ich verstehe sein Verhalten nicht, aber ich kann es nachvollziehen.
Wo ist denn Dein Selbstbewusstsein geblieben? Wo bist Du denn geblieben? Jeder von uns trifft seine Entscheidungen und ist dafür verantwortlich. Das trifft auf ihn zu und auf Dich.
Deine Entscheidung vor ein paar Jahren war, Dich mit diesem Mann einzulassen. Deine Entscheidung war, die Augen zu verschließen vor der Tatsache, dass er InternetS. betreibt. Du verschließt sie, indem Du ihn gewähren lässt. Und wie bei einem Kind, wird er so lange weitermachen, bis er die Grenzen erfährt und mit den Konsequenzen leben musst. Der Unterschied zwischen Erwachsenen und Kindern ist, dass Erwachsene so lange weitermachen, bis sie kaputt sind oder selbst erkennen, dass sie ein Problem haben.
Nur Du kannst Dich daraus befreien. Aber Du hast Angst: Du willst nicht allein sein, Du willst weiter eine Beziehung haben. Du willst geliebt werden. Die Fragen, die Du Dir bei seinem Verhalten stellen solltest: Bist Du nicht schon allein? Bist Du wirklich in einer Beziehung, die aus 2 gleichberechtigten Partnern besteht? Wirst Du wirklich geliebt?
Hör auf zu warten: Auf ein Wunder, auf das Erfüllen seiner Versprechungen! Und fang endlich an den unschönen, steinigen Weg der Trennung zu gehen. Dies mag Dir schlimm erscheinen, aber was kann denn schlimmer sein, als das, was Du die letzten Jahre mitgemacht hast?
04.11.2013 12:35 •
#4