4

Ansprüche wie hoch und worauf?

L
Hey, ich bin eigentlich nicht die Person, die sch hier Hilfe oder Rat sucht, jedoch will ich nicht ein zweites mal so ein Fehler begehen, wie in meiner letzten Beziehung, also ich bin eigentlich eine Person, die etwas direkt anspricht, wenn ihr etwas nicht gefällt, jedoch hat mich mein Freund so sehr unterdrückt und schlecht behandelt bis ich an einem Punkt ankam und mich selbst als Wertlos und nicht zu gebrauchen gefühlt habe, langsam baue ich mein Selbstbewusstsein wieder auf, jedoch möchte ich auf gar keinen Fall ein zweites mal so ein Fehler gemacht.
Ich möchte euch fragen, egal ob Frau oder Mann, was würdet ihr als wichtig empfinden bei eurem Beziehungspartner, wo ist eure Grenze, was würdet ihr lieber Meiden und und und.

LG

Lya

25.10.2020 19:41 • #1


Plentysweet
Hallo Lya, ich würde alles meiden, was respektlos, intolerant und bevormundend ist. Ebenso jemanden, der ausschließlich für die eigenen Interessen agiert. Auch manipulatives Verhalten (mit der Absicht jemand wirklich zu manipulieren, d.h. Gehirnwäsche) gehört zu den No-Go' s.
Da darf man schon gerne mal seine Grenzen ziehen.

Viel Glück Dir .

25.10.2020 20:12 • x 1 #2


A


Ansprüche wie hoch und worauf?

x 3


K
Loyalität, Ehrlichkeit und Respekt. Bei der nächsten Frau, werde ich sofort die Reissleine ziehen, wenn eine Sache nicht mehr stimmt. Und vermehrt auf ihr handeln achten, als auf ihr Gerede.

25.10.2020 20:33 • #3


CaveCanem
Wenn Du Dich mit einem anderen Menschen sonderbar fühlst und tagelang brauchst, um ein Treffen irgendwie zu sortieren, zu verarbeiten... dreh Dich um und geh.

Dann kommt Dein Untervewusstsein mit irgendwas nicht klar. Dann ist das Gegenüber vermutlich schlicht ein Nö Mensch für Dich.

25.10.2020 21:42 • x 2 #4


Cocolores
Zitat von Plentysweet:
Auch manipulatives Verhalten (mit der Absicht jemand wirklich zu manipulieren, d.h. Gehirnwäsche) gehört zu den No-Go' s.

Das merkt man aber meist nicht - oder zu spät... Wirklich offensichtliche Manipulationen gibt es äußerst selten.

25.10.2020 21:48 • x 1 #5


Rosa-91
Ich hab mir damals eine Liste gemacht. Darauf standen die Dinge bzw. Eigenschaften, die mir an einem Partner wichtig sind.
Und im Anschluss habe ich noch eine Liste mit den No-Gos gemacht, also wo meine Grenzen liegen. Mir ist es früher sehr schwer gefallen bei den ersten roten Alarmsignalen die Reißleine zu ziehen. Nachdem ich an einen Narzissten geraten bin hat mir dies die Augen geöffnet schon bei Zeiten lieber zu gehen.
Wenn du ins Straucheln oder Zweifeln kommst kannst du dann die Listen zur Hand nehmen, schließlich wurden sie in einer Zeit verfasst, wo man emotional noch nicht involviert war.

26.10.2020 09:19 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag