H
honigmelone28
- 88708
honigmelone28
honigmelone28
Alena-52
Zitat von honigmelone28:ja, weil jeder anders ist und jeder seine eigenen erfahrungen oder nicht-erfahrungen mit gefühlen gemacht hat.Seitdem ich getrennt bin, denke ich sehr viel über den Begriff LIEBE nach. Bedeudet dieser für jeden etwas anderes?
Zitat:weil jeder für sich selbst ist und fühlt.Wie kann ein Mensch noch Liebe empfinden und der andere nicht mehr?
Zitat:liebe ist in mir selbst und verbundenheit fühle ich auch für den anderen - durch gestimmtes gemeinsames erlebtes oder gefühltes.Was ist der Unterschied zw. tiefer Verbundenheit und Liebe?
Zitat:wenn wir unsere zuneigung füreinander gewahrt haben fühlen wir uns miteinander noch intensiver, harmonischer, zufriedener und sicherer weil wir schon vieles miteinander erlebt und viele stürme überstanden haben.Wie empfinden Paare Liebe nach 15 Jahren Ehe?
Zitat:sowohl als auch - ohne liebe würde es keine menschen mehr auf dieser erde geben, dann gehen sie ein, werden krank und sterben ...Gibt es Liebe nach einer gewissen Zeit überhaupt? oder bleibt man aus Gewohnheit, Verbundenheit zusammen?
Zitat:das gefühl der liebe ist in mir selbst, ich kann für jemanden eine zuneigung empfinden, er löst in mir nur das gefühl von liebe aus. liebe kann mir auch niemand geben, ich kann sie nirgends kaufen, deshalb muss ich sie in mir selbst spüren können und aus meinem inneren gefühl heraus handeln um meiner liebe einen ausdruck geben zu können.Mir geistern sehr viele Fragen im Kopf herum, weil gerade bei meiner Beziehung es so war, dass wir keine Differenzen hatten, er aber einen Schlußstrich gezogen hat, und mir gesagt hat, dass die gute LIEBE bei ihm nicht mehr vorhanden ist.
Was denkt ihr, bedeudet das?