Benita
- 88543
Benita
Zitat von cloudzer:Ich will nicht sagen, dass ich eine Panikattacke hatte, aber ich habe mich gestern seit wirklich sehr langer Zeit mal wieder richtig einsam gefühlt. Ich weiß nicht, was diese Frau in mir ausgelöst hat, aber es scheint mir offenbar nicht gut zu tun.
Ja, ich habe mich dabei ertappt, nach ihrem Online-Status zu gucken.
Zitat von cloudzer:Ich hätte gerne eine Strategie, wie ich mit dieser Situation umgehen soll und momentan kann ich mir eine Kontaktsperre absolut nicht vorstellen.
Einfach aus dem Grund, dass ich nicht weiß was sie gerade durchmacht und worum es dabei geht.
cloudzer
Zitat von Benita:Solange sich dein Fokus überwiegend um sie dreht wirst du dich auch verlassen fühlen weil du nicht für dich selbst da bist und so gut du kannst, alles tust um dich selbst zu regulieren, bleibst du bei ihr bist du bei deinen Ängsten.
Zitat von Benita:Was würde es dir in dieser Situation bringen wenn du weißt, was sie gerade durchmacht,
warum ist das dir so wichtig ? Was löst dieses Nichtwissen in dir aus ?
Zitat von cloudzer:....Ich wüsste, ob es auch was mit uns zu tun hätte (in diesem Fall würde ich die Sache sofort beenden, da sie mir dies auch direkt sagen kann und mich nicht in den Seilen hängen lassen braucht). Sollte es krankheitsbedingt bzw. mit dem Rückschlag zu tun haben, hätte ich wesentlich mehr Verständnis und würde sofort das Schreiben oder sonstiges einstellen, damit sie ihre Ruhe findet. Nur diese Ungewissheit lässt mich verzweifeln.
Zitat von cloudzer:...den Eindruck, dass ich ggf. an ihrer Gefühlslage bzw. dem Chaos Schuld sein könnte.
Benita
Zitat von cloudzer:Aber vermutlich ist es wirklich der Fakt, dass wir bereits so ehrlich und offen über alles geredet hatten und ich mich ihr, auch mit Zensuren, geöffnet habe.
Zitat von cloudzer:Panik habe ich, dass ich mich dann wieder schnell in eine neue Sache begebe, zum trösten..
Zitat von cloudzer:Sie scheint ja auch mit anderen Menschen weiter in Kontakt zu stehen, daher habe ich absolut kein Verständnis dafür, dass sie mir kurz Rückmeldung gibt, dass zumindest alles gut ist bei ihr. Das finde ich unfair und macht mich leider wirklich ein wenig wütend.
cloudzer
Benita
Zitat von cloudzer:Ich wurde schon öfter in Stich gelassen. Dieses ghosting Verhalten ist jetzt nichts neues für mich, aber doch recht befremdlich, da es so abrupt und ohne Vorwarnung passiert ist.
Mich selber trösten... das schaffe ich leider nur, indem ich Nähe zu anderen Personen suche.
Das war leider schon immer so.
Zitat von cloudzer:Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich etwas getan habe, weshalb sie mich bestrafen wollen würde.
Schuldgefühle greifen immer bei mir. Sie hat nichts angedeutet und dennoch verbreiten sich bei mir die Schuldgefühle.
Es stört mich, dass sie in Kontakt mit anderen steht weil sie mir so das Gefühl gibt, andere Menschen seien wichtiger.
unregistriert
Zitat von cloudzer:Mich selber trösten... das schaffe ich leider nur, indem ich Nähe zu anderen Personen suche. Das war leider schon immer so.
cloudzer
willan
Zitat von cloudzer:Ich habe noch nie solch eine sympathische und äußerst attraktive Frau gedatet. Und dann ist sie auch noch super interessiert an mir.
Zitat von cloudzer:Am nächsten Tag haben wir die üblichen 2-3 Zeiler ausgetauscht (Guten Morgen, wie ist dein Tag bisher etc.). Es wurde immer später am Tag und es kam ab mittags nichts mehr von ihr. Als ich mich wunderte, schrieb ich ihr gegen 19 Uhr, wie weit sie mit ihrem Tagesablauf sei, ich wäre nun durch. Es kam nichts mehr, kein Lebenszeichen, gar nichts. Ich habe noch ein paar mal gefragt, was los sei. Keine Rückmeldung, obwohl sie die Nachrichten gelesen hat.
Zitat von cloudzer:Donnerstags hatte ich dann eine gute Freundin zu Besuch, weil mich die Sache doch schon ein wenig genervt hat. Wir haben viel drüber gesprochen und so bekam ich einen klareren Kopf. Ich fragte sie nach ihrem Befinden via Whatsapp, und ob sie denn heute Lust hätte sich zu treffen.
cloudzer
willan
Zitat von cloudzer:Unfair ist es einfach, nicht mal Bescheid zu geben über diesen Fakt, Verabredungen einfach kommentarlos fallen zu lassen, während ich den ganzen Abend damit verbringe, auf Sie zu warten und mir wirklich Sorgen mache, gerade weil ich über ihre Krankheit Bescheid weiß.
Zitat von cloudzer:.... ich wurde immer sicherer und habe das auch ausgestrahlt, indem ich mal ein wenig Macho war, dann wiederum sehr einfühlsam und verständnisvoll.
Zitat:Ich weiß einfach nur nicht, ob das jetzt Feigheit ist, mir nicht zu sagen was los ist, ob sie mich einfach nur warm halten möchte oder ob sie sich wirklich von der ganzen Welt abschottet, weil es ihr einfach nicht gut geht. Gegen letzteres spricht auf jeden Fall ihre Aktivität auf einschlägigen sozialen Plattformen wie Instagram, Snapchat und Whatsapp, wo sie recht aktiv zu sein scheint.
Benita
Zitat von cloudzer:Aber ihre plötzliche Distanz holt diese Unsicherheit wieder zum Vorschein.
Ich habe noch nie solch eine sympathische und äußerst attraktive Frau gedatet.
Wenn diese Person das dann plötzlich fallen lässt, lässt es schon an einem zweifeln.
Zitat:Ich mache mir definitiv zu viele Gedanken, da stimme ich ebenfalls zu.
Zur letzten Frage: Es fühlt sich momentan an wie Ballast, den ich mit mir schleife.
Wenn ich ihr meine Meinung geigen würde, hätte ich die Hoffnung, dass sie versteht, was sie mir da antut und dass sie nicht nur sich selber, sondern auch mir schadet. Sie zieht mich quasi mit in ihr Loch.
cloudzer