LastUnicorn
- 275
- 1
- 480
Zitat von cloudzer:Sollte dies jedoch der Fall sein, finde ich es höchst unfair mir gegenüber, da sie nie ein Blatt vorm Mund nehmen musste bei mir und mich mit diesem Verhalten, trotz gefassten Entschluss, baumeln lässt.
Benita
Zitat von cloudzer:Sie ist nicht auf den Mund gefallen und hat über alles geredet, warum sollte sie mir diesen Umstand dann nicht auch einfach mitteilen?
So viel Anstand rechne ich ihr einfach zu, da sie so im Alltag wirklich sehr erwachsen und souverän ist.
Zitat von Gorch_Fock:Übrigens haben Betroffene Lebenspartner oft selbst psychische Auffäligkeiten, die prof. betrachtet werden sollten. Das würde ich auch Dir anraten.
Zitat von cloudzer:Ich konnte aber anhand ihres Mundgeruchs festmachen, dass sie definitiv kaum bis gar nichts gegessen hat.
cloudzer
Zitat von Benita:[...]
Es kann natürlich auch sein, dass ihre Gefühle für dich abgeflaut sind, wahrscheinlich hätte sie dir das eher sagen können als das, was diesen Rückzug ausgelöst hat.
Zitat:[...]
Ich würde Dir umgehend raten aus der Sache auszusteigen. Übrigens haben Betroffene Lebenspartner oft selbst psychische Auffäligkeiten, die prof. betrachtet werden sollten. Das würde ich auch Dir anraten.
Zitat von cloudzer:(...)Die Narben sind alle alt und sie sagte mir, dass das auch nie wieder vorgekommen ist. Etwas frisches habe ich nun nicht wirklich entdeckt, aber im Endeffekt ist die Magersucht ja auch ein selbstverletzendes Verhalten. Von Ängsten habe ich bei ihr noch keine mitbekommen. Gerade die Angst vor Verlust spricht doch gegen ihren Rückzug oder?
Ich werde mich mal mit meinem alten Therapeuten kurzschließen und mir einen Termin besorgen, das ist sicher nicht verkehrt, da gebe ich dir Recht. Ich merke schon, dass mich die Situation belastet, ich sie aber momentan noch gut gehandelt bekomme. Mir wurden damals viele Skills an die Hand gelegt, weshalb ich zum Beispiel auch gerade mal einen etwas längeren Spaziergang unternommen habe um auf andere Gedanken zu kommen.
Zitat:Ja, das ist nachvollziehbar in dieser Situation. Und es passt auch ins Bild einer BL. Verlustangst und Angst vor Symbiose sind ständig präsent und kämpfen um die Vorherrschaft. Da ihr - noch (!) - in der Anbahnungsphase seid, wird sie alles dafür tun, dass Du von diesen innerlichen Kämpfen noch nichts mitbekommst. Nähe - Distanz Problematiken treten bei BLs immer dann auf, wenn sie keine Möglichkeiten mehr zum Rückzug haben (was insb. beim gemeinsamen Wohnen - dem nächsten Ziel was sie ansteuern wird) wird. Klingt paradox, oder? Aber BLs sprechen sehr schnell von gemeinsamer Zukunft / raschem Zusammenziehen. Denn erstmal können sie sich so den Traum von einem heilen Leben zurückholen. Nur funktioniert das mit dieser Krankheit leider nicht.Sie war froh, so wie es war (gesunder Mix aus Alltag, Nähe und Abwechslung)
cloudzer
Zitat von knut1973:sofern du jetzt damit schon probleme hast, würde ich dir auch raten das alles nicht zu nah an dich herankommen zu lassen. ich befürchte es wird noch einige überraschungen geben.
unregistriert
Zitat von cloudzer:...und habe mir eingeredet, dass es vermutlich an der Krankheit liegt.
Zitat von cloudzer:Ich muss sagen, dass ich immer und immer mehr das Gefühl bekomme, dass sie doch einfach kein Interesse mehr an mir hat und diesen Rückzug bzw. den Vorfall, der eben diesen Rückzug ausgelöst hat, als Grund vorschiebt. Eigentlich war ich mir im bisherigen Verlaufe des Tages sicher, dass es mir recht gut geht und habe mir eingeredet, dass es vermutlich an der Krankheit liegt. Aber diesbezüglich kommen leider immer mehr Zweifel, desto weiter man die Geschichte ausdehnt und analysiert.
cloudzer
Zitat von unregistriert:
Das würde es ja auch nicht besser machen.
Zitat von Tiefes Meer:
Vier Wochen. Und Dir schwirrt der Kopf, weil Du Dir riesige Gedanken machst, ob sie nun Dich ablehnt, oder ob ihr Verhalten ihrer Krankheit geschuldet ist , oder ob es anders wäre, wenn Du weniger gedrängelt hättest ....
Also mal gesetzt der Fall, ihr Verhalten ist der Krankheit geschuldet - dann darfst Du getrost das miese Gefühl, die Selbstzweifel und die Sorgen um sie als einen ersten kleinen Vorgeschmack werten für das, worauf Du Dich da gerade einlässt .
Benita
Zitat von cloudzer:Ich kann es mir zu diesem Zeitpunkt einfach noch nicht vorstellen, da sie selber sehr euphorisch war und sich immer super gefreut hat, mich nach einem stressigen Tag zu sehen.
Sie schien mir immer sehr gefasst und kein all zu emotionaler Mensch, wobei ich mir gut vorstellen kann, dass sie eine Meisterin in verstecken solcher Gefühle und Emotionen ist.
cloudzer
Zitat von Benita:Du kannst sie auf dich zukommen lassen und dann schauen wo du stehst, ob du sie dann noch willst und die Kraft aufbringen kannst um eine Strecke deines Lebens mit ihr zu teilen.
cloudzer