Hey Windy, keine einfache Situation. Wenn Du dich hier im Forum mit Affairen beschäftigst, kannst Du lernen, dass es einen bestimmten Typ Frau gibt, der gerne Rache will. Der Kontakt zur EF (also Dir) wird in den Fällen gesucht, sobald der Mann nicht mehr das macht, was die AF erwartet. Also er sich zum Beispiel nicht von Dir trennt, obwohl er es seit Monaten angekündigt hat.
Aber es ist ja auch nichts bewiesen. Wenn es ein Scherz ist, dann hast Du dort allerdings schon üble Leute kennengelernt. Könnte auch eine missliebige Kollegin z.B. sein. Für mich riecht das sehr nach einer Frau.
Du sagst aber selber schon, dass es bei Euch nicht rundläuft.
Sechs ist für sehr viele Männer ein elementarer Bestandteil einer Beziehung. Funktioniert er nicht wird erst gelitten und dann wird es außer Haus versucht. Ganz unwahrscheinlich ist es also nicht.
Das Problem bei Affairen generell ist, dass die Wahrheit halt als erstes auf der Strecke bleibt. Das heißt, dass Affairenpartner immer die Salami-Taktik anwenden. Es wird nur das zugeben was nicht mehr geleugnet werden kann.
Du musst wenn Fakten haben. Das wird bei Affairen immer das Handy sein. Leider ist er vorgewarnt und wird nun Chats oder anderes gelöscht haben. Ansonsten könntest du ihn fragen, ob Du sein Handy anschauen darfst. Wenn er nichts zu verbergen hat, wird er damit einverstanden sein. Schau Dir bitte die Chatverläufe an. Löschungen erkennt man. Auch ein Trick: Frauen mit Männernamen (von Kollegen) einspeichern.
Arbeitet Dein Partner in Deinem Umfeld? Affairen sind zum Großteil Arbeitskolleginnen.
Wenn Du ihn nicht ansprechen möchtest, achte von nun einfach mal auf sein Handyverhalten. Insb. wenn ein paar Wochen vergangen sind. Ein Affairenführer wird immer das Handy hüten, es mitnehmen. Er wird es ggf. in den Flugmodus stellen oder sogar noch andere Messenger installieren (Viber / Threema / etc). Zum Teil sind auch Zweithandies im Einsatz.
Was ich bei meiner Ex auch nicht gedacht hätte: Es werden oftmals die legalisierten Abwesenheiten (bin beim Sport) für Kontakte oder Treffen genutzt. Daher auch mal an den Sportorten unvermittelt auftauchen.
Aber erstmal sollte das Gespräch stehen. Du hast jetzt einen Anfangsverdacht. Ob dieser gerechtfertigt ist, musst Du untersuchen. Das kann durch Gespräche, Beobachtungen aber auch Ermittlungen geschehen. Eine Person ohne Zweitleben wird sich Dir bereitwillig öffnen. Solltest du auf Widerstand treffen, solltest Du hellhörig werden.
Fassen wir zusammen:
Der oder die Briefeschreiberin hat folgende Informationen über Dich:
- Sie weiß das Du einen Partner hast
- Sie kennt Deine Arbeitsstelle
- Sie geht davon aus, bei Dir eine Reaktion hervorzurufen: Trennung vom Partner / zumindest Auslösung schwerer Beziehungsprobleme
- Sie kann einen festen Zeitraum seit dem Jahr 2016 definieren. Was ist in diesem Zeitraum passiert? Gibt es hier Veränderungen / neue Menschen die in Euer Leben getreten sind?
Zu einem nicht geringen Prozentsatz kennst Du eine pot. Affaire sogar (die Arbeitsehefrau Deines Partners / eine gute Kollegin.
Schau Dir mal bitte Dein FB-Profil an (hier den Bereich Freundschaftsvorschläge). FB merkt sich, wer Dein Profil angeschaut hat. Sehr oft wird durch Frauen gerade social media gestalkt. Auch das kann Dir Hinweise geben.
10.08.2018 20:43 •
x 17 #5