2556

Anonyme Nachricht bekommen

E
Zitat von hahawi:
In jedes? Ernsthaft?
Nee, denke, ich bin da etwas wählerischer.
.

Bist du nett

19.03.2019 07:37 • x 2 #991

E
Zitat von Engerling:
.

Bist du nett

Also einer von den netten Männern. Nicht in JEDES Loch. Ist ja auch schon mal was.
Was sind denn die Ausnahmen..? wuchernde Behaarung ? Hält fix keinen Mann ab. Muss was andres sein.

19.03.2019 08:22 • #992

A

Anonyme Nachricht bekommen

x 3

hahawi
Naja, was auch.
Schlaglöcher, Astlöcher, Golflöcher, Loch Ness..........?

19.03.2019 08:24 • x 2 #993

E
Zitat von Engerling:
.

Bist du nett

Ich hab das an Hawawi sarkastisch gemeint, kann aber vom Hendi keine Smileys machen

19.03.2019 08:35 • x 1 #994

W
Als ich nach meiner Ehe single war, hatte ich genau 24 h eine Dating-App, die ich dann entsetzt wieder deinstalliert habe. Ich habe damals auch unglaublich gezweifelt. Meine ganzen Freundinne heiraten, bekommen Babys und ich möchte von vorne anfangen? Hätte mich auch fast wieder einlullen lassen. Irgendwann hab ich mich dann aufgerafft, war shoppen und habe gemerkt das ich gar nicht mal so kacke bin wie mein Ex mir sagte. Er prophezeite mir, das ich alleine bleibe, weil ich ja so ein komischer Mensch bin.

Ich war erstaunt welche Möglichkeiten man nun hatte, wie es sich anfühlt mal nur auf sich zu achten, auf niemandem Rücksicht zu nehmen. Versuche diese Zeit zu genießen, probiere mal was neues aus. Ich bin viel ausgegangen, war viel mit einer Freundin unterwegs, habe zeichnen gelernt etc. Das hat mir geholfen.

19.03.2019 08:36 • x 1 #995

fengaraki
Ja irgendwie ist das mit einem gewissen Alter schwierig. Entweder Gebrauchtwagenmarkt oder die Bindungsunfähigen...

19.03.2019 09:35 • x 1 #996

Vegetari
Zitat von fengaraki:
die Bindungsunfähigen...

...sind doch eher die Mama -Söhne. ..Oder?

19.03.2019 12:50 • #997

D
Kann vor lauter Kopfschütteln nur noch mit einem Bild antworten:

http://bilderhochladen.org/img/UCqM0M0jGF.jpg

19.03.2019 13:49 • #998

A
Zitat von AnnaLena49:
in meinem näheren Bekanntenkreis befinden sich 5-6 sehr attraktive, erfolgreiche Frauen, die alle auf der
Suche nach DEM freien und ungebundenen Mann sind. Sie bewegen sich auf Single Börsen, gehen aber auch
aus, tanzen, sind im Sportstudio und in ihren Jobs jeweils erfolgreich. Alle allerdings Ü 45. KEINE lernt einen
freien Mann kennen. Alle, ausnahmslos, bekommen Avancen von Männern, die sich angeblich gerade in
Trennung befinden. Vor allem auf den Single Börsen. Bei näherem Hinschauen zeigt sich, die Herren leben noch
bei der angeblichen EX.

Und wenn mal einer wirklich frei sein sollte, dann hat er noch nicht mal Geld übrig, eine Frau einzuladen
weil er noch bezahlen muss für 2 studierende Kinder und die EX auf großem Fuß im eigenen Haus lebt.
Meine Mädels haben natürlich überhaupt keine Lust, die Ex-Familie des Mannes zu finanzieren oder ihren
eigenen Lebensstandard zu reduzieren, um mit dem Mann auf Augenhöhe zu sein. Das ganze ist nicht erst
seit gestern zu beobachten, sondern seit mehreren Jahren.

Und was macht dann Frau, wenn sie seit Jahren einfach keinen freien Mann findet? Sie kann ins Kloster gehen
oder sie nimmt sich halt einen gebundenen, um mal Spass zu haben. Sofern sie nicht schon AF war und daher
geschädigt ist und die Finger davon lässt.

Ich erlebe da ganz viel Frust bei den Frauen. Sie wollen einen freien Mann, aber sie finden keinen.

In meinem Bekanntenkreis waren sogar die Witwer innerhalb kürzester Zeit (innerhalb von 3 Monaten) wieder
vergeben. Sie hatten sogar die große Auswahl. Wohlgemerkt, es waren keine Adonisse, aber meist mit Haus
und Grundstück und da waren die schnell wieder besetzt.

Es ist leider wie mit den Jobs....ab +45 wird die Luft dünn. Im Arbeits- und im Privatleben.

Diese Aussage empfinde ich als etwas pauschalierend und eintönig.
Das Leben aber ist bunt und vielfältig, bei genauerem Hinsehen.- sodann haben auch so Äußerlichkeiten wie erfolgreich, Grundstück; Finanzen etc. nicht mehr so viel Bedeutung.

19.03.2019 15:59 • #999

Z
@Windywillow
Du fühlst dich einsam, das ist verständlich.
Es liest sich so, als ob du dich umgeschaut hast nach potentiellen Partnern und diese mit deinem Ex vergleichst und er dabei deutlich besser abschneidet.
Was genau findest du denn an ihm besser? Womit macht er sich für dich einzigartig?

Ich erinnere mich hoffentlich richtig, dass ihr ein unterschiedliches Bedürfnis von Körperlichkeiten hattet. Hast du das mal für dich hinterfragt, warum das so war?

Auch wenn ich jetzt hier vielleicht ziemlich anecke:
Du hast von ihm Ehrlichkeit und Authentizität erwartet, aber bringst es ihm momentan auch nicht entgegen. Du sagst ihm nicht, wie du fühlst und worauf du insgeheim noch drauf hoffst.
Warum nicht? Was spricht dagegen und was hast du zu verlieren?

19.03.2019 17:28 • x 2 #1000

W
Das ist schwer zu erklären.
Zunächst mal, gehören wir, wie ich schon sagte, zu einer Subkultur.
Natürlich kommt prinzipiell auch ein Mensch in Frage, der normal lebt, allerdings stelle ich mir das schwierig vor. Ich gehe gerne auf Konzerte, treibe mich in den entsprechenden Kneipen rum mit der entsprechenden Musik, das wäre schon blöd, wenn da ein Partner nicht mitkommen wollen würde bzw sich nicht wohl fühlt.
Mit meinem Ex griff es ineinander: die Musik, wir mögen dieselben Spiele, dieselbe Art Urlaub, er kann gut mit meinem manchmal schwarzen Humor umgehen, er konnte mich bremsen ohne dass ich sauer werde, die Art, wie er mich angelacht hat.

Er wollte mehr S. als ich. Das war zwischendurch eingeschlafen. Warum? Eine Mischung aus verschiedenen Gründen: Müdigkeit durch das Baby, Stress, aber auch Routine und immer gleiche Abläufe. Für ihn war das ok, im Nachhinein auch klar, der hatte ja genug anderweitige Ablenkung und somit keinen Handlungsbedarf.
S. ist insgesamt etwas, was ich genieße , es stellt für mich aber nicht das Nonplusultra dar, hat es vorher auch noch nie. Zum Orga. komme ich sehr selten und erlebe es auch nie, dass sich da triebmäßig wirklich was anstaut.

Wir haben gesprochen im Rahmen der Paar Beratung und waren dabei, das zu ändern.

Warum ich das nicht kommuniziere?
Wir sind nicht in einer Beziehung. Da ist die Erwartung von Ehrlichkeit eine ganz andere, als in einer Beziehung, wenn es um Treue geht.
Das kann ich so nicht miteinander vergleichen.
Im Moment führt das für mich nur zu Problemen.
Ich würde an Abgrenzung verlieren, wenn ich ihn ehrlich über meine Gefühle informiere. Ihm wieder Zugriff gewähren und ein Stück weit meinen emotionalen Zustand von seinen Therapiebemühungen abhängig machen.

Das genau möchte ich aber nicht.
Genau dieses Gefühl will ich nicht.
Und deswegen informiere ich ihn auch nicht darüber, denn im besten Fall vergeht dieses Gefühl wieder und ich warte nicht noch ein Jahr auf ihn.
Oder zwei.

19.03.2019 19:22 • x 6 #1001

Z
Ich finde ja, es gibt warten und eben warten.

Ich finde es super, wie du deine Meinung vertrittst und dich dabei reflektierst und hier ganz offen und ehrlich kommunizierst.

Findest du nicht, dass du jetzt schon deinen emotionalen Zustand von seinen Bemühungen abhängig machst, nur im Stillen?
Es hört sich so an, als ob du ihm keine Macht über dich geben willst, und ich frage mich, wäre das so?
Wenn ich jemanden sage, als Beispiel: Du hast mir wahnsinnig weh getan und ich habe die richtige Entscheidung getroffen, mich von dir zu trennen. Aber es gibt Momente, da fehlst du mir. Als Partner, als Bremser.
Hast du das Gefühl, die Therapie hilft dir? Kannst du mir heute besser erklären, warum du das getan hast? Zum Einen mich so lange zu betrügen und zu belügen, aber auch, es so lange weiter zu leugnen?

Hat er dich eigentlich um Verzeihung gebeten und sich entschuldigt?

19.03.2019 19:54 • x 2 #1002

I
Zitat von AnnaLena49:
in meinem näheren Bekanntenkreis befinden sich 5-6 sehr attraktive, erfolgreiche Frauen, die alle auf der
Suche nach DEM freien und ungebundenen Mann sind. Sie bewegen sich auf Single Börsen, gehen aber auch
aus, tanzen, sind im Sportstudio und in ihren Jobs jeweils erfolgreich. Alle allerdings Ü 45

Und warum suchen sie erst seit sie 40 sind nach einem freien Mann ?

Was haben sie vorher gemacht ? Gelebt, sind unverbindlich geblieben, haben teils verächtlich auf Freundinnen herabgesehen , die schon Jahre Bezeihungsarbeit geleistet haben.
Diese 5 Single Damen, sind zu spät gekommen, ganz einfach. Nun soll ein Mann her, am besten so erfolgreich und ohne Altlasten wie sie selbst.
Mit über 40 einen ungebundenen Mann zu finden, ist fast wie 6 er im Lotto.

Erfolgreich im Beruf sein und trotzdem eine Familie gründen, dass wollten die Damen aber in früheren Jahren eben nicht.

Tja, jetzt klappt es dann nur noch mit den gebundenen.

20.03.2019 07:24 • x 1 #1003

A
Hallo Isely,

bei 2 Frauen stimmt es, die haben sich auf die Karriere orientiert.

Die anderen 3 waren verheiratet und wurden verlassen respektive durch eine next ersetzt. Zwei davon haben auch Kinder, die mittlerweile natürlich schon älter sind.

Und ich breche hier mal eine Lanze für die sogenannten Karrierefrauen. Viele der Baby-boomer Generation hätten gerne Kinder gehabt, aber damals ging das nicht. Da musste man sich noch entscheiden. Kind oder Karriere. Mit 50 sitzt Frau dann eben ohne Kinder und meist ohne Mann da.

Das Schlaraffenland wie heute....mit 24 auf der Uni und noch 2 Kinder großziehen...oder erfolgreich sein, mehrere Unterbrechungen und 3 Kids...tja, was diese Generation machen kann, das gab es damals nicht. Da hieß es, Kind oder du bist raus.

Und was die Ansprüche betrifft, da gebe ich dir recht. Das liegt einfach daran, dass diese Frauen ihren Lebensstandard nicht verschlechtern möchten, den sie hatten oder haben. Ein Mann, der sich bestimmte Dinge nicht leisten kann (Golf spielen, teure Urlaube, Segeln), der wird sicherlich keine Chance haben.

Eine Bekannte hat sich wirklich bemüht und einige Männer, gedatet, die ein normales Einkommen haben und FREI waren. Zumindest hielten diese Herren sich für frei. Aber es ging einfach nicht gut. Fing schon bei der Auswahl der Lokalitäten an. Da gab es dann immer Diskussionen. Immer war Geld das Thema. Männer mit Altlasten haben nunmal auch Kosten am Bein. Das ist doch klar. Mittlerweile hat sie es aufgegeben; sie datet nicht mehr.

Der Tenor gerade: Wir bleiben alleine, es bringt nichts weiter zu schauen, wenn der Zufall es will, kommt jemand, wenn nicht, dann nicht. Suchen bringt nichts.

20.03.2019 08:03 • x 1 #1004

N
@AnnaLena49
Das kann ich nachvollziehen, ich habe bei verschiedenen Affären unterschiedliche Charaktere erlebt. Eine Frau die in Trennung von einem GF lebte, die komplett andere Ansprüche hatte, bspw am liebsten Suiten in den von Ihr gewählten Hotels, für den Normalverbraucher die Wahl teurer Ziele bei Wochendbegleitungen, gerne Luxustripps ins Ausland, Golf Ressorts, dazu intellektuell hochwertige Gespräche etc. weil sie es nur so kannte. Mir geht es in diesem Leben wirtschaftlich perfekt, selbst bei einer Scheidung wäre dies so. Und am Ende des Tages habe ich Ihr all dies geboten mit der erfundenen Vision einer möglichen Zukunft. Diese wäre nie real geworden, ich fand es aufregend, ich musste mehr tun um an mein eigentliches Ziel zu kommen. Aber denke ich zurück ging es mir nur um das Ziel - den anderen Weg dahin habe ich akzeptiert.

Als Mann der sich intellektuell auf jedem Parkett bewegen kann denke ich dennoch das mir dieser Typ Frau zu kompliziert ist. Aus dem Umfeld des Golfsports hatte ich kürzlich die Chance erneut zuzugreifen, optisch hat es gepasst. Es wäre wahrscheinlich zu schwierig geworden weil meine EF quasi im gleichen Club aktiv ist, aber ich habe es gelassen. Die Einfachen Sachen mal eben im Auto, schmutzig etc. all dies finde ich eine Ebene darunter leichter. Und so brutal es sich anhört - es geht nur um das zu erreichende Ziel. Auch Du würdest nie hinter meine Fassade schauen wenn ich mir bei Auslandstripps Auktionsergebnisse von Gemälden anhören musste, Restaurantkritiken gelesen und thematisiert wurden etc. alles um am Ende des Tages sein Ziel zu erreichen. Der einfachere Weg ist daher auch oft von Vorteil.

20.03.2019 09:18 • #1005

A

x 4