2556

Anonyme Nachricht bekommen

L
Zitat von Windywillow:
Grade überwiegt das Gefühl, dass ich ihn wieder haben will
Ich weiß nicht.
Wahrscheinlich bin ich grade einsam und würde jedes Zugeständnis machen. Ihn so nehmen wie er ist, akzeptieren, WIE er ist..alles. Weil doch wahre Liebe heißt, den Anderen so zu nehmen wie er ist, nicht?
Das ist Blödsinn, ich weiß, wenn man über einen Mann redet, der einen 2 Jahre lang dreckig betrogen hat.
Aber mein Herz sagt: das ist mein Mann. Und meine Angst suggeriert mir, das ich das aushalten kann: die Unsicherheit, das Misstrauen usw.

Klar gehört zur Liebe dazu, dass man den anderen so nimmt wie er ist. Aber Fremdgehen zu akzeptieren, wenn man selbst monogam veranlagt ist, ist übelst hart.
Wenn überhaupt - denke ich - klappt das nur wenn man eine offene Beziehung vereinbart und auch das gelingt in der Regel nur dann wenn offen kommuniziert wird und es klare Grenzen und Spielregeln gibt - also beide gegenüber dem anderen ein großes Verantwortungsgefühl besitzen. Sowas finde ich ok, auch wenn ich mir das für mich selbst nicht vorstellen könnte.

Schwierig ist ja nicht nur das Fremdgehen, sondern der Verlust an Vertrauen und genau da liegt das große und grundlegende Problem:
Eine gute und stabile Beziehung funktioniert nur über ein gesundes Grundvertrauen zueinander. Das ist ein Naturgesetz.
Und letztendlich ist es eine emotionale Sackgasse: denn nur DU akzeptierst IHN so wie ER nun mal ist. Er respektiert dein Bedürfnis nach Exklusivität nun mal nicht. DH du bezahlst einen sehr hohen Preis.
Und Beziehungen brauchen ein gesundes Maß von Geben und Nehmen.

An der Stelle kommt mal wieder der Selbstwert ins Spiel. Weshalb hat in deinem Leben eine Partnerschaft so einen hohen Stellenwert, dass du bereit bist DEINE Bedürfnisse, DEINE Vorstellungen von einer guten Beziehung zu missachten?
Weshalb übt ein Mann, der dir gegenüber so wenig Respekt gezeigt hat, so eine große Anziehungskraft auf dich aus?

Und da kommt gleich das nächste Naturgesetz ins Spiel - fehlt der Respekt, wirst du nicht aufrichtig geliebt, du wirst benutzt.

Wieso sind so viele Frauen in ihrem Selbstwert so labil, dass sie bereit sind alles hinzunehmen und zu glauben? Weil sie es nicht anders kennen und weil sie so erzogen wurden!

Es ist leider immer noch so, dass die meisten Frauen ihren Selbstwert daraus beziehen einen Mann an ihrer Seite zu haben, Kinder zu bekommen, liebevoll und verzeihend zu sein. Und die Optik spielt natürlich auch noch sehr mit rein. Das sind leider alles Aspekte, um die sich das Leben vieler Frauen dreht.

Habe ich einen Partner? Bin ich eine gute Mutter? Sehe ich gut aus?

Himmel wir sind im Jahr 2019 und es hat sich kaum was geändert.

Aber bei einer Sache hast du Recht: einen guten Mann zu finden, der attraktiv, halbwegs erfolgreich, zufrieden und treu ist, ist ein großes Glück! Das ist keine Selbstverständlichkeit und schwer zu finden. So Leute tauchen nicht an jeder Ecke auf!
Das ist eine mühsame Sucherei ohne Garantie darauf, dass es wirklich klappt.

Deswegen kann ich es schon nachvollziehen, dass man lieber seltsame Kompromisse macht bevor man langfristig alleine ist.

Zitat von Windywillow:
Auf der anderen Seite habe ich ganz einfach Angst davor, die nächsten Jahre in einer emotionalen Warteschleife zu verbringen...wisst ihr? Dass ich immer warte, dass seine Tebrapie...usw. Ich will das nicht.
Rational.
Aber mein Herz will das.

Therapie hin oder her. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Mann, der in so großem Stil gelogen hat, zu einem aufrichtigen und treuen Mann wird, ist denkbar gering. Das ist einfach eine Typfrage. Selbst wenn er es schafft durch therapeutische Hilfe seinen Trieb zu kontrollieren, verschwindet das Bedürfnis danach ja nicht. Und mir wäre die Vorstellung furchtbar zu wissen, dass er sich einfach nur zusammenreißt, im Grunde aber ganz anders handeln würde wenn er könnte.
Die Vertrauensfrage würde sich ja auch dann noch stellen, wenn er treu wäre. Es gibt ja auch andere Bereiche in denen es schwierig werden könnte wenn er zu Heimlichkeiten neigt.

Ich finde es wirklich befremdlich wie viele Menschen ihr Lebensglück dermaßen von einer Partnerschaft abhängig machen. Sehe das in meinem Freundeskreis zu Hauf.
Die letzte Beziehung ist kaum verdaut, kurz danach dreht sich alles ums Daten, die Suche nach einem neuen Partner. Dann eine neue Beziehung - ne zeitlang sind die Menschen happy - dann wieder Probleme, es dreht sich wieder alles darum. Ein ewiger Teufelskreis.

Ich mein - du warst doch sehr lange in Beziehungen und du wirst es irgendwann wieder sein. Wie wäre es denn mal ein paar Jahre den Schwerpunkt auf anderes zu legen? Das Leben bietet doch so viele Möglichkeiten...

Suche dein Glück doch mal woanders! Mach dein Ding, kümmer dich um dein Kind, versuche dich persönlich weiterzuentwickeln usw.

18.03.2019 19:54 • x 4 #976

A
Liebe Vegetari,

in meinem näheren Bekanntenkreis befinden sich 5-6 sehr attraktive, erfolgreiche Frauen, die alle auf der
Suche nach DEM freien und ungebundenen Mann sind. Sie bewegen sich auf Single Börsen, gehen aber auch
aus, tanzen, sind im Sportstudio und in ihren Jobs jeweils erfolgreich. Alle allerdings Ü 45. KEINE lernt einen
freien Mann kennen. Alle, ausnahmslos, bekommen Avancen von Männern, die sich angeblich gerade in
Trennung befinden. Vor allem auf den Single Börsen. Bei näherem Hinschauen zeigt sich, die Herren leben noch
bei der angeblichen EX.

Und wenn mal einer wirklich frei sein sollte, dann hat er noch nicht mal Geld übrig, eine Frau einzuladen
weil er noch bezahlen muss für 2 studierende Kinder und die EX auf großem Fuß im eigenen Haus lebt.
Meine Mädels haben natürlich überhaupt keine Lust, die Ex-Familie des Mannes zu finanzieren oder ihren
eigenen Lebensstandard zu reduzieren, um mit dem Mann auf Augenhöhe zu sein. Das ganze ist nicht erst
seit gestern zu beobachten, sondern seit mehreren Jahren.

Und was macht dann Frau, wenn sie seit Jahren einfach keinen freien Mann findet? Sie kann ins Kloster gehen
oder sie nimmt sich halt einen gebundenen, um mal Spass zu haben. Sofern sie nicht schon AF war und daher
geschädigt ist und die Finger davon lässt.

Ich erlebe da ganz viel Frust bei den Frauen. Sie wollen einen freien Mann, aber sie finden keinen.

In meinem Bekanntenkreis waren sogar die Witwer innerhalb kürzester Zeit (innerhalb von 3 Monaten) wieder
vergeben. Sie hatten sogar die große Auswahl. Wohlgemerkt, es waren keine Adonisse, aber meist mit Haus
und Grundstück und da waren die schnell wieder besetzt.

Es ist leider wie mit den Jobs....ab +45 wird die Luft dünn. Im Arbeits- und im Privatleben.

18.03.2019 20:25 • x 4 #977

A

Anonyme Nachricht bekommen

x 3

L
Zitat von AnnaLena49:
Es ist leider wie mit den Jobs....ab +45 wird die Luft dünn. Im Arbeits- und im Privatleben.

Das stimmt schon, aber das geht den Männern ja genauso in dieser Altersklasse.

Die meisten Menschen in dem Alter sind gebunden. Deswegen ist die Auswahl insgesamt kleiner als in jungen Jahren und zwar für beide Geschlechter.

Auch die Variante auf gebundene Menschen zu treffen, die vorgeben Singles zu sein ist ja ne Altersfrage. In den 20ern gibt es eben noch viele, die ledig sind.

Jemanden in dem Alter ohne Altlasten zu finden kann man wohl vergessen.

18.03.2019 20:35 • #978

Vegetari
Zitat von AnnaLena49:
Ich erlebe da ganz viel Frust bei den Frauen. Sie wollen einen freien Mann, aber sie finden keinen.

ja... Das glaube ich !

Habe gerade mal geschätzt: Wenn 30 % der Männer Singles sind und von den Frauen jede 2.te , 50% ....Dann haben die Männer rein rechnerisch mehr Auswahl eine freie Frau zu finden , als umgekehrt.

Das liegt wohl auch daran , dass Männer meist schlecht länger allein sein können als Frauen.

Mein Rat ... (Ich war auch mal laaange auf der Suche ... habe vieles da erlebt! ) :

Mädels sucht vielleicht nicht immer da , wo alle hingehen...! Guckt euch doch mal in anderen Sphären um : z.B. VHS -Kurs besuchen , Sportverein ( besser als Fitnesstudio , da mehr persönliche Kontakte ! ) oder ins Fussballstadion ? ,... wo garantiert Männerüberschuss ist !

Also mir hat persönlich damals geholfen : Erst als ich nicht mehr dran geglaubt habe , dann habe erst meinen Mann kennen gelernt!
Vielleicht ist eine Pause von der Männerwelt für eine gewisse Zeit auch mal gut! ... Also den Druck weg nehmen !

18.03.2019 21:06 • x 1 #979

L
Zitat von Vegetari:
Habe gerade mal geschätzt: Wenn 30 % der Männer Singles sind und von den Frauen jede 2.te , 50% ....Dann haben die Männer rein rechnerisch mehr Auswahl eine freie Frau zu finden , als umgekehrt.

Habe mich jetzt mal durch einige Statistiken gelesen und es stimmt wohl schon, dass es mehr Single-Damen als Single-Herren gibt, allerdings in einem recht überschaubaren Bereich.
In Deutschland gibt es wohl insgesamt 2 Millionen mehr Frauen als Männer, daher wird es logischerweise im Alter entsprechend dünner, da die Damen älter werden.

Frage ist - was ist die Konsequenz?

In Panik verfallen, ins Fitnessstudio rennen, mit anderen Damen konkurrieren bis die Wand wackelt? Das ist doch furchtbar.

18.03.2019 21:31 • x 2 #980

Vegetari
Zitat von leilani1801:
Frage ist - was ist die Konsequenz?

Bitte nicht in Pannik kommen !

Muss man überhaupt einen Mann haben ? :

Eine Arbeitskollegin von mir ist mit über 50 heute zum 1. Mal mit einer Frau zusammen. ... sowas gibts auch!
Davor bis 50 nur mir Männern zusammen gewesen... Und sowas soll angeblich garnicht mal so selten vorkommen , je älter man wird

18.03.2019 21:42 • x 1 #981

L
Zitat von Vegetari:

Das stelle ich ja immer wieder gerne zur Diskussion. Klar wäre es schön eine GUTE Partnerschaft zu haben und ich fände es auch schade wenn ich den Rest meiner Tage Single bliebe.
Aber wenn es so sein sollte, muss man damit auch klar kommen. Und mir persönlich wäre das Szenario lieber als meine Lebensenergie im Übermaß in die Partnersuche zu investieren.

Das ist ja genau das, was ich meine. Dauerhaft bleiben nur die wenigsten Menschen Single. Irgendwann hat man normalerweise eine neue Partnerschaft.

Bis dahin versuche ich mein Leben so gut es geht zu genießen und mich nicht ständig in Frage zu stellen oder aus reiner Verzweiflung irgendeinen Idioten zu daten.

Überschlagt doch mal wie viel Lebenszeit ihr an schlechte Beziehungen oder an schlechte Dates verschwendet habt. Auf jeden Fall geht es mir so. Männer, wo im Grunde nach kurzer Zeit klar war, dass es zu nix führt.
Anstelle einfach konsequent zu sagen - das ist Käse und Tschüss investiert man viel Zeit und Geld in endlose Gespräche mit Freunden, Ratgebern oder sogar Therapeuten.

Was hätte ich in dieser Zeit alles schönes machen können? Buch lesen, Film schauen, kreativ sein, verreisen - was weiß ich.

Wenn jemand passendes kommt, dann flutscht es.

18.03.2019 21:55 • x 5 #982

Gorch_Fock
Für die Männer ist daten aber auch kein günstiges Hobby - siehe auch die schöne VoX Date-Serie. Die der Mann bezahlt- Nummer wird immer noch gerne genommen, ist das Date auch der mega Honk.
Deshalb wird man mit der Zeit auch wählerischer;-)

18.03.2019 22:21 • #983

L
Das ist auch eine der wenigen Traditionen, die ich gut finde, dass der Mann die Frau bei einem ersten Date auf den Kaffee einlädt.

Um mehr geht es doch auch selten bei einem ersten Treffen, oder? Und die 3/4 Euro kann man sich doch leisten.

Wenn man natürlich 4 Dates pro Woche hat geht das auf Dauer ins Geld, aber so wahllose Leute finde ich eh abschreckend.

Für mich ist das gute Kinderstube und Gentleman-Verhalten. Egal ob Mann was von der Dame will oder nicht, er bleibt galant.

Nix schlimmeres als wenn ein Mann bspw. auf ein Treffen im Park etc. besteht um sich ein paar Euro zu sparen

18.03.2019 22:27 • x 2 #984

megan
Zitat von Zugaste:
Und Menschen lügen immer aus Schwäche heraus. So meine Erfahrung. Sie machen es aus Angst, aus Zweifeln, aus Unsicherheit, Unfähigkeit.

bin anderer meinung

gelogen wird, nicht aus angst

gelogen wird, um etwas zu bekommen, das nach den allgemein gültigen oder vereinbarten regeln nicht zusteht
oder um es zu behalten

das muss jeder selbst wissen, ob er sich das zweimal gibt
wenn ich in einem geschäft verar*cht wurde, gehe ich nicht ein zweites mal dahin
egal wie schön die auslage dekoriert ist

18.03.2019 22:54 • x 3 #985

S
Zitat von Gorch_Fock:
Für die Männer ist daten aber auch kein günstiges Hobby - siehe auch die schöne VoX Date-Serie. Die der Mann bezahlt- Nummer wird immer noch gerne genommen, ist das Date auch der mega Honk.
Deshalb wird man mit der Zeit auch wählerischer;-)

Und die Euro 50 Euro für Essen Drink, einmal im Monat schmerzen so sehr?

Ganz unabgesehen (für die verzweifelten Damen hier), dass die Ü40 Damen bei mir im Tennisclub nie lange single sind, sollte es mal soweit sein. Dann auch noch richtig mit: Meine Firma, mein Haus, mein Boot...nicht meins, aber kommt halt darauf an was man selbst zu bieten hat und ob man nicht doch den Mount Everst ohne Ausrüstung und untrainiert besteigen will.

Erlebe ich nämlich seit längerem bei einer meiner besten Freundinnen, die dezent nach den Sternen greift und sich wundert.

18.03.2019 22:58 • #986

E
Zitat von Vegetari:

Ja die gibt es tatsächlich! Alles eine Sache der Wahrnehmung, Einstellung eigenen Werten und Bedürfnissen.

Allerdings wenn man immer wieder Spannung und trouble braucht oder zum Reiz den Macho,dann ist und bleibt man so verhaftet bei der falschen und unglücklichen Partnerwahl.

Es gibt liebe nette freie Männer ,wieso werden die übersehen?
Vielleicht zu nett?

Auch ein netter will sein Teil in jedes Loch stecken er machts halt nett.

xD

19.03.2019 07:11 • #987

hahawi
Zitat von SweetSeduction:
Auch ein netter will sein Teil in jedes Loch stecken er machts halt nett.

In jedes? Ernsthaft?
Nee, denke, ich bin da etwas wählerischer.

19.03.2019 07:13 • #988

E
Zitat von Vegetari:

Bitte nicht in Pannik kommen !

Eine Arbeitskollegin von mir ist mit über 50 heute zum 1. Mal mit einer Frau zusammen. ... sowas gibts auch!
Davor bis 50 nur mir Männern zusammen gewesen... Und sowas soll angeblich garnicht mal so selten vorkommen , je älter man wird

Endlich eine vernünftige Lösung.

19.03.2019 07:16 • #989

E
Zitat von hahawi:
In jedes? Ernsthaft?
Nee, denke, ich bin da etwas wählerischer.

In jedes - ja scheinbar schon.

19.03.2019 07:17 • #990

A

x 4