2556

Anonyme Nachricht bekommen

Vegetari
Ich deute es so:

Wenn er mit Dir flirtet, dann wohl nur weil er Dich plötzlich anziehend findet, weil Du Nein sagst .Männer wollen erobern und es reizt ihn wohl ,dich rum zu kriegen, Denn nun es eine Machtverschiebung zu Deinen Gunsten! Du hast jetzt mehr Macht an diesem Spiel als er ,weil Du es nicht mit Dir machen lässt.

Zitat von Gwenwhyfar:
Und auch nein, man vergisst nicht, weil man sich neu verliebt, sondern, weil man verstanden und verarbeitet hat, was abgelaufen ist.

Toller Satz!

Ja ,der Mann von Windywillow ist längst noch nicht auf einem Level mit respektvollem Umgang und Reflektionsbereitschaft. Therapie dauert ....und ob er es tatsächlich ernsthaft will , er in einem 1 Jahr was verstanden hat und sich ändern kann....bleibt offen.

14.11.2018 09:27 • x 1 #916

E
@ Gwenwhyfar natürlich geht das Leben weiter und Windy wird wieder lachen können . Nur war ihre Frage , wie bekomme ich wieder ein gesundes Selbstwertgefühl , richtig? Man fühlt sich doch sehr wenig geschätzt nach einem Betrug. Doch Windy wurde nicht betrogen , weil sie keine tolle Frau ist , sondern weil ihr Mann offensichtlich ein egoistischer triebgesteuerter ich bumsss in allen Büschen ist. Lohnt es sich da wirklich ewig lang alles aufzuarbeiten ? Der Betrug ist ja schon ein wenig her! Ich denke je länger Windy alles überdenkt, jeder Fremdfickkk ihres Mannes wird sie runterziehen. Besser ist da iwann einen cut zu machen und raus ins Leben. Dahin wo man an den ganzen Mist nicht mehr erinnert wird. Ich finde Windy hat tolles geleistet , sie kann stolz auf sich sein . Ich bin auch als Mitleser ihres Schicksals stolz auf Windy . Ich denke da ihr auch soviele hier sagen , was für eine taffe Frau sie ist, kann ihr Selbstwertgefühl nicht ganz im Keller sein. Ob ihr nun Sport hilft oder malen usw... da gibts viele Möglichkeiten. Ich werde iwann ein Buch schreiben wollen um mit meiner eigenen Geschichte alles ganz aufzuräumen , wenn ich nach dem Sport mal Zeit dafür habe , hehe!
Nein trotzallem Erschreckenden was alle hier erlebt haben, zieht euch nicht zurück , findet neue Freunde , Haustiere oder oder...
! Keiner ist ganz allein ! Hier im Forum sind auch viele gute Leute! Wenn wir uns allen helfen wird alles besser! Ich habe auch im Forum sehr nette Freunde gefunden, das macht mich dankbar! Sollte jemand über meine Berichte kootzen müssen ist das nicht erwünschenswert und charmant aber dennoch vorkommend bei all den unterschiedlichen Personen hier. Damit muss dann auch ich leben! Aber hier gehts um Windy undvielleichtbekommt sie ja auch iwann ihr altes Möbel therapiert zurück! Wer weiss?

14.11.2018 10:32 • x 2 #917

A

Anonyme Nachricht bekommen

x 3

Secura
Hi Windy wie gehts dir denn ?

10.12.2018 09:03 • x 2 #918

W
Hi,

Danke, soweit ganz gut. Es ist anstrengend nach wie vor aber das wird wohl auch noch eine ganze Zeit lang so bleiben.

Zu Ende ist die Geschichte scheinbar noch lange nicht.
Am Mittwoch sah ich seine Affäre auf dem Weihnachtsmarkt.
Sie sah mich auch, geredet haben wir aber gar nichts.

Mein Ex verhält sich weiterhin bescheiden (finde ich). Er hat scheinbar doch größere Probleme, das Aus zu akzeptieren, aber ich denke, das ist eher sein Ego, was sich da meldet und heult.
Er beteuert weiterhin, er habe mich geliebt.
Ich kann da nicht mehr richtig zuhören, glaube auch diesen ganzen Kram nicht mehr.
Auch nicht das, was ich manchmal hier lesen kann.

Ich glaube nicht, dass man jemandem, den man wirklich aufrichtig und ehrlich liebt, seine Kinder z.B. oder die Eltern oder die Geschwister oder die beste Freundin, so wissentlich mehrmals und immer wieder zutiefst verletzen kann bzw bereit ist, das Risiko einzugehen.
Was soll das sein?
Das wäre wie wenn ich meiner Tochter vorlügen würde, alles wäre in Ordnung und wir kommen wieder zusammen, nur um sie nicht zu verletzen.
Und dann sage: ich wollte dich nicht verlieren und dir wehtun, da habe ich lieber gelogen.

Was für ein Unfug.

10.12.2018 17:28 • x 10 #919

N
Ich glaube, ihr beide habt einfach unterschiedliche Auffassungen von Liebe und Treue.

Das hat nicht funktioniert. Besser, als ewig ein totes pferd zu reiten

10.12.2018 17:39 • x 1 #920

W
Das ist sogar ganz sicher so.
Ich begreife nur die Denkweise dahinter nicht.
Auch hier lese ich viele Menschen, die schreiben, sie lieben den Partner und betrügen dennoch.
Wenn man sich verliebt und im Chaos steckt und unsicher ist: ok, kann ich, zumindest über einen gewissen Zeitraum, verstehen.
Aber wieder und wieder pimpern gehen und wissen: der Herr/die Dame zuhause wird miserabelsten Kummer haben, wenn es herauskommt. Die Familie wird zerbrechen?!
Und trotzdem sagen: ich LIEBE ihn/sie aber?!
Ich habe da lange drüber nach gedacht, aber nein. Das ist nichts, was ich könnte, nichts was ich will und nichts was ich glaube.

Wenn es zu wenig S. gibt: kann man dran arbeiten. Alleine oder gemeinsam. Wenn das nichts bringt, kann man sich trennen.
Wenn es zu langweilig ist oder der andere spezielle Wünsche hat: kann man dran arbeiten. Zusammen oder allein. Das kann man besprechen und nach Lösungen suchen.
Wenn es nicht funktioniert, kann man sich trennen.

Das ist doch nicht...oder ist das so schwierig?
Mund aufmachen und sprechen klappt doch bei allen möglichen und unmöglichen Begebenheiten, sogar auf dem Sterbebett: nur da klappt es nicht?

Es mag sein, dass an mancher Stelle fehlinterpretiert wird oder etwas nicht deutlich genug formuliert wurde. Aber man kann, so habe ich gehört, auch mehrmals sprechen.

Ich glaube, auch wenn ich hier viele Texte lese, dass durch dieses ganze virtuelle Getippe und Gewurschtel und weil alles immer schick unverbindlich und Happy sein muss, die Menschen die Fähigkeit verlieren über ihre Gefühlslage zu kommunizieren, insbesondere, wenn das negative Gefühle sind oder unangenehme Situationen.

Aber ich habe gelernt. Ich möchte das für mein Kind nicht.
Ich setze mich jeden Abend hin und Rede mit ihr über den Tag. Was gut war und schön, was blöd war und was uns geärgert hat. Und was wir besser machen können oder anders.
Sie ist noch sehr klein, aber Übung macht den Meister und sie soll wissen, dass sie keine Angst haben braucht, dass ich sie nicht mehr lieb habe, wenn sie mir sagt, dass sie sich über mich geärgert hat oder traurig ist.
Je öfter ich das mache, desto mehr merke ich, dass mir das ebenfalls gut tut und dass es eine sehr wichtige Sache ist, diese Gefühle auch einfach so anzunehmen und nicht wegzudiskutieren oder zu versuchen, sie auszureden.
Wie schnell neigt man dazu, dem Kind was überzustülpen: es soll nicht schmollen und wütend sein, es soll sich vertragen. Wir erwarten, dass Entschuldigungen angenommen werden vom Kind. Wir sagen: du musst/brauchst doch keine Angst haben/traurig sein ... Anstatt zu fragen, wie man mit der Angst/der Traurigkeit umgehen kann.

Ich denke, das führt dazu, dass viele Menschen gar nicht mehr darüber reden können oder vielleicht nicht einmal diese Gefühle bewusst wahrnehmen können, woraus dann eine diffuse Unzufriedenheit entsteht und man eben nicht benennen kann: ich fühle mich abgelehnt / nicht gewertschätzt/ sauer/ traurig / missverstanden...

So, glaube ich, ist das bei meinem Ex. Das Gefühl verbalisieren und genau nachempfinden, WAS da eigentlich ist: ich glaube, das kann er nicht.
Oder will er nicht.

12.12.2018 00:31 • x 13 #921

K
Dasselbe denk ich mir auch.

Lieben und Betrügen ist ein absoluter Widerspruch! Wer seinen Partner so dreist hintergeht, der liebt ihn/sie nicht wirklich.

12.12.2018 00:39 • x 2 #922

Vegetari
Zitat von KGR:

Lieben und Betrügen ist ein absoluter Widerspruch! Wer seinen Partner so dreist hintergeht, der liebt ihn/sie nicht wirklich.

Oder S exsucht?

12.12.2018 08:59 • x 1 #923

M
@windy
Einer der klügsten Beiträge hier.
Du bist stark, klug reflektierend und emotional trotz des Betruges sehr fein fühlend. Großen Respekt.

Da du beim Lesen schon attraktiv klingst, wirst mit dieser Aussstrahlung sicher irgendwann einen anderen Partner finden, der Liebe so versteht wir du.

12.12.2018 09:30 • x 4 #924

M
Zitat von KGR:

Absolut. Das hat nichts mit Liebe, Respekt und Wertschätzung zu tun. Geschweige denn s. Anziehung.

Zitat von Vegetari:

Oder S exsucht?

Das ist ein Krankheitsbild, das eher selten zum Tragen kommt. Selbst wenn, wer möchte bitte einen solchen Partner? ?

12.12.2018 09:35 • #925

poesine
Irgendwie sind es doch immer wieder dieselben Typen, die trotz angeblicher Liebe zum Partner sich mit anderen durch die Kissen wühlen.
Auch die Gründe wiederholen sich:
- auseinandergelebt (warum sind sie dann immer noch mit ihrem Partner zusammen? Ohne an der Beziehung arbeiten zu wollen?)
- zu wenig Geschlechtsverkehr (darüber kann man reden und eine für beide akzeptable Lösung finden)
- keine Anziehung mehr (wenn einen der Partner nicht mehr anmacht, bleibt meiner Meinung nach nur die Trennung. Sein eigenes Beuteschema wird sich nicht verändern)
- den Reiz nach fremder Haut (diese Menschen sollte lieber Single bleiben, dann verletzen sie niemanden und können ihr Verlangen ungehemmt ausleben)

Dieses unfaire Betrügen eines Menschen, der ihnen ja soviel wert ist, ist der größte Selbstbetrug.
Auch die Aussage: Es ist nur körperlich, liebe nur meinen Partner.
Klar, deswegen lass ich den auch im Ungewissen und lüge rum.

Ehrlich gesagt kann und will ich sowas weder lesen noch Verständnis für aufbringen.
Es gibt soviele Beziehungsmodelle, aber ohne Ehrlichkeit und Vertrauen kann keine Beziehung dauerhaft funktionieren.

12.12.2018 14:29 • x 3 #926

W
Puuh, Leute.
Weihnachten wird nochmal so ne Nummer.
Ich bin mit der Kleinen an Heiligabend an nachmittags hier, morgens holt er sie ab. Nächstes Jahr umgekehrt.
Am 25 sind wir bei den Großeltern. Die Kleine hatte sich gewünscht, dass ich mitkomme, ich bin auch eingeladen, aber ich möchte nicht.
Ich möchte ihr keine Hoffnung auf eine Wiedervereinigung machen und das würde ich mit so einem Tag, signalisieren.

17.12.2018 15:31 • x 3 #927

fengaraki
Ich wünsche dir ganz viel Kraft! Geniesse die freie Zeit mit deiner Kurzen und gönne dir was Schönes.

17.12.2018 16:06 • #928

E
Zitat von Windywillow:
Hallo ich bin verzweifelt. Ich bin 31 und mit meinem Freund seit 8 Jahren zusammen. Wir haben eine 3 Jährige Tochter. Heute habe ich auf der Arbeit einen Brief bekommen, in dem steht, dass mein Freund seit 2 Jahren eine Affäre hat. Ohne Unterschrift. Kein Name und mit Computer geschrieben. Auf dem Umschlag klebt auch keine Briefmarke o.Ä. den hat wohl einfach jemand in den Hausbriefkasten geworfen und zu Händen drauf geschrieben. Unsere Sekretärin hat den Brief daraufhin ungeöffnet bei mir in den Postkorb gelegt. Ich mache auf und da ist nur ein Zettel drin, auf ...

Ich denke nicht, dass es eine Verarsche ist. Solche Gedanken sind mir auch schon gekommen, dass ich so einen Brief schreibe.. (3 Jahre Affäre und Freundin weiß bis heute nichts davon).
Es ist nur so ein Gefühl von mir.

Edit:
Ach so, sorry. Habe nicht alles gelesen. Aber mein Gefühl hat anscheinend gestimmt. Tut mir sehr leid für dich...

17.12.2018 20:56 • #929

W
Hallo Leute,

Die Feiertage sind besser vorüber gegangen als gedacht.
Ich habe einen schönen Weihnachtsbaum und die Wohnung schön dekoriert, sodass es ganz gemütlich ist.
Zwischendurch war es traurig und fühlte sich sehr einsam an, andererseits war es nach dem ganzen Stress tatsächlich auch ruhig und gut, alleine zu sein.
Es war hart, ihn an Weihnachten zu sehen und wieder fortgehen zu sehen.
Er hatte ein Geschenk für mich, aber ich habe es ihm ungeöffnet zurück gegeben.
Gerade habe ich Herr der Ringe gesehen und geheult wie ein Schlosshündchen, weil wir den sonst immer zusammen angesehen haben.

Es wird lange dauern, bis dieser Riss in meinem Herzen wieder zugewachsen ist, falls er es jemals vollständig tut. Überall stolper ich über Erinnerungen, sehe ihn ständig, sehe seine Augen wenn ich die Kleine anschaue.

Ich würde gerne weggehen. Nach Australien oder nach Südafrika.
Irgendwo ganz neu anfangen oder wenigstens mal ein oder zwei Jahre raus sein.
Leider geht es nicht.

Heute Abend ist mies.
Morgen bleibe ich zuhause.
Ich habe weiß Gott, keinen Grund, dieses Jahr zu feiern.
Ich hoffe, das nächste wird besser, ruhiger.

31.12.2018 00:03 • x 6 #930

A

x 4