Oh Mannomann, @windywillow, da hast Du ja einen Super-GAU gehabt.
Das tut mir leid, das hat richtig weh getan nur beim Lesen.
Ich finde Dich extrem stark, straight und Du machst das einfach klasse!
Wenn zwischendurch doch mal Einbrüche kommen, ist das nur mehr als verständlich. Das ist doch klar. Kein Mensch kann sowas einfach so wegstecken. Aber Du bewahrst (D)eine Haltung, die großartig ist!
Er hat Dich zutiefst verletzt und Du fühlst Dich gedemütigt. Du tust das einzig Richtige - und das mit voller Konsequenz, nämlich: Deine Würde verteidigen. Hoch erhobenen Hauptes und unheimlich klar. Chapeau!
Diese Typen und ihre Erklärungen und vor allem die HALTUNGEN dahinter scheinen echt nicht selten zu sein.
Ich wurde auch Anfang des Jahres betrogen, es kam bis heute kein Wort des Bedauerns geschweige denn nur ein läppisches sorry. Dafür aber Erklärungen (selbstmitleidige) auf meine Frage, wie man nur so drauf sein kann, wie man einen Menschen, den man liebt (und sei es nur wirklich gerne hat) so derart verletzt.
Da war es auch (mutmaßlich laut ihm) seine Jugend, die Ehe seiner Eltern und - anschnallen bitte: Ich habe mich nur ein-, zweimal in meinem Leben auf eine Frau wirklich eingelassen und wurde voll verars.cht.
Ach so. Dann ist ja alles in Ordnung. Dann machst Du das jetzt mit mir. Finde ich total verständlich, Du Armer.
Er hat anscheinend auch bis jetzt alle Frauen betrogen. Hat nebenbei gesagt auch einen Bruder, von dem er sagte, dass auch der in seinem ganzen Leben noch keine gesunde Beziehung aufbauen oder halten konnte.
Du siehst das genau richtig und er hat es ja sogar zugegeben: notorischer Fremdänger.
Das wird sich NIE ändern. Mir war das (in meinem Fall ein - wenn auch nur schwacher) Trost. Dass er das immer wieder tun wird. Dass ich weiß Gott nicht die erste war und von daher mit fast 100%iger Sicherheit auch nicht die letzte sein werde.
Kenne aber auch dieses kleine nagende fiese Gefühl von Und wenn es da jetzt dann doch klappt plötzlich?.
Fies ist das.
Zu dem Timing dieses anonymen Briefes (von dem ich auch zu 99% sicher bin, dass der von ihr kam): Ich habe sofort gedacht, dass das Timing ziemlich direkt vor dem Urlaub ja auch toll (und verräterisch!) ist.
Man kann zwar nur mutmaßen von außen, aber ich habe sofort gedacht, dass die sich dann sicherlich in ihn verknallt hat/mehr wollte, er aber keine Anstalten für mehr gemacht hat und dann kündigt er auch noch an, mit Dir und Kind in den Urlaub zu fahren. Den wollte sie Euch versauen. Und insgesamt, wie es jemand schon so nett ausgedrückt hat Bewegung in die Sache bekommen.
Diese zweite Nachricht da an Dich ist einfach nur noch unglaublich und vor allem, genau so wie Du das auch wahrnimmst (auch hier noch mal Respekt!) bemitleidenswert. Pure Verzweiflung von ihrer Seite aus.
Und dass er jetzt verzweifelt ist: ja. Ganz genau. Aber nicht, weil er Dir so höllisch wehgetan und Eure kleine Familie da ganz mal ganz lässig zerstört hat. Sondern die Konsequenzen, dass Ihr jetzt weg seid, tun ihm weh. Geht also um ihn.
Die andere Sache, die ich genauso sehe, wie Du: Die beiden haben sich echt verdient.
Der eine notorischer Fremdgänger (ohne jegliche Einsicht oder Wunsch nach Änderung, denn er war doch schon immer so, ist schon okay), die andere eine Bettgeschichte/Affäre, die doch mehr von ihm will, zumindest so viel, dass sie nach zwei Jahren nicht mehr unsichtbar bleiben möchte.
Na da sage ich mal: Viel Spaß, das ist ja eine echte Traumkonstellation! *ironie-off*
Wie gesagt noch mal: Du machst das toll. Mit jedem Tag, den Du länger getrennt bist, bist Du näher an einem Partner (irgendwann mal!), der kein notorischer Fremdgänger ist und Dich mit dem Respekt behandelt, den Du verdienst!
Und so klar und empathisch und liebevoll Du Dich Deiner Tochter gegenüber anhörst und den Überlegungen, bin ich ganz sicher, dass sich auch das beruhigen wird und Du sie durch diese Zeit bringst, ohne dass sie einen größeren Schaden abbekommt. Ganz sicher!
Halt die Ohren hoch und sei stolz auf Deine Stärke und Klarheit und jetzt erstmal einen guten Umzug in die neue Wohnung und dort Seelenfrieden und einen guten Neustart Dir und Deiner Kleinen!
13.10.2018 16:06 •
x 5 #880