2556

Anonyme Nachricht bekommen

S
Du vergleichst dich mit ihr, ist irgendwie normal, aber geht gar nicht. Du bist die Frau, mit der ein Kind haben wollte. Du bist die Frau, mit der er sich eine Zukunft vorgestellt hat, auch wenn er an sich selbst gescheitert ist.

Welche Bedeutung sie für ihn hat, dass wissen wir nicht. Vielleicht weiß er das selbst nicht.

Ich hatte nie die Situation, dass ich meine Kinder an meinen Ex übergeben musste, aber ich denke schon, du wirst dich auch daran gewöhnen und irgendwann emotional nicht mehr so beteiligt sein. Das wird dauern, weil du keine Kontaktsperre einhalten kannst. Aber bestimmt bist du auch irgendwann hier soweit.

Es freut mich, dass du wieder stabiler bist und schön zu lesen, wie deine Tochter sich beim Einkaufen für die Wohnung beteiligt hat.

Hat er denn mittlerweile seiner Familie mal gesagt, was Sache ist?

10.10.2018 22:00 • x 2 #856

K
Zitat von Windywillow:
Und ich mich deswegen frage, warum er das bei mir nicht konnte.

Frag dich nicht, warum er dir nicht treu sein konnte.

Frag dich lieber, warum es für dich so wichtig ist, ob er seiner Ex treu sein wird. Hast du denn Angst, dass sie besser ist als du? Hast du es nötig, dich mit ihr zu vergleichen?

10.10.2018 22:09 • x 1 #857

A

Anonyme Nachricht bekommen

x 3

Vegetari
Zitat von Windywillow:
Und ich mich deswegen frage, warum er das bei mir nicht konnte.

Auch rational betrachtet spielt das keine Rolle, denn es sind seine Komplexe und seine Baustellen.

Wieso Komplexe?
Ich denke bei Komplexe, ist man nicht oder kaum fähig S. zu haben.

Da er offensichtlich einen grossen Sächsdrang / Trieb hat , wird er sehr wahrscheinlich keine Komplexe haben!

Und grosser Sächstrieb ist auch nicht relevant , um Therapie zu machen... Er wird wohl immer wieder Auswärstspiele bei allen möglichen Partnerinnen machen , da er s exsuell nicht treu sein kann

10.10.2018 22:23 • x 2 #858

M
Zitat von Ibims:

Aha - Und du stufst dich sicher in der Richtung als unvergesslich ein, gelle? Sorry, aber ich finde so Gelaber recht überheblich oder unreif. Suchs dir raus, was eher auf dich zutrifft!

Wow fühlst du dich von dem Absatz wirklich so angegriffen (weil du zurückschießt) ?
Ich empfand es nämlich von ihrer Seite überhaupt nicht überheblich oder unreif.
Das ist was manche Frauen machen, auch wenn er nicht der beste im Bett war und nicht bombastisch bestückt ist, akzeptieren wir den Mann so wie er ist und arbeiten bestenfalls erfolgreich mit dem verfügbaren Materialien (gibt bestimmt Ausnahmen).
Außerdem hilft es uns enorm bei der Trennungsbewältigung um nicht zu idealisieren!

10.10.2018 22:31 • x 10 #859

E
Zitat von Marlili:

Wow fühlst du dich von dem Absatz wirklich so angegriffen (weil du zurückschießt) ?
Ich empfand es nämlich von ihrer Seite überhaupt nicht überheblich oder unreif.
Das ist was manche Frauen machen, auch wenn er nicht der beste im Bett war und nicht bombastisch bestückt ist, akzeptieren wir den Mann so wie er ist und arbeiten bestenfalls erfolgreich mit dem verfügbaren Materialien (gibt bestimmt Ausnahmen).
Außerdem hilft es uns enorm bei der Trennungsbewältigung um nicht zu idealisieren!

Tja, wenn du unter dem gleichen
Charaktermangel leidest, den du beschrieben hast, kannst verständlicherweise meinen Post natürlich nicht
nachvollziehen.

11.10.2018 00:15 • x 1 #860

W
Zitat von KGR:
Warum bist du eifersüchtig auf die Frau? Weil sie jetzt das Privileg hat, mit einem Betrüger zusammen zu sein?

Ja, eben! Wer will denn mit einem Betrüger oder gar einem Mörder und Halsabschneider zusammen sein?

Ich habe mich ja schon völlig zurückgezogen von allen Menschen, weil durchgängig alle so viel Dreck am Stecken haben, daß sie meine weiße Weste nur beschmutzen könnten. Sogar die biedersten Vollzeitweibchen, wenn man ein bißchen genauer nachforscht in den tiefere Höhlen und vor allem in der Vergangenheit. Was sich dort alles finden läßt, das kann ich hier nicht einmal andeutungsweise veräußern.
Und die Aussicht, in meinem Alter noch eine Jungfrau zu finden, ist in den heutigen liederlichen Zeit auch nicht so groß, daß ich berechtigte Hoffnung haben könnte, doch eine zu finden.

11.10.2018 00:51 • x 2 #861

M
Zitat von Ibims:

Tja, wenn du unter dem gleichen
Charaktermangel leidest, den du beschrieben hast, kannst verständlicherweise meinen Post natürlich nicht
nachvollziehen.

Haha ok soll es in deinen Augen Charaktermangel sein

Aber in ihrer Situation hilft es so über ihn zu reden. Ich fand es nicht fair sie anzugreifen und als unreif etc. zu betiteln.

11.10.2018 05:23 • x 3 #862

L
Zitat von Windywillow:
Mein Ego macht mir zu schaffen. Ich fühle mich hin und hergerissen zwischen Enttäuschung und Eifersucht.
Dieses: was-hat-sie-was-ich-nicht-habe?!

Ich würde mich mal schnell von dem Gedanken verabschieden, dass fremdzugehen was damit zu tun hat mit wem man zusammen ist.
Wenn sowas in der Biographie eines Menschen einmal vorgekommen ist oder in der Jugend - ok, da kann ich mir noch vorstellen, dass sich elementar etwas ändern kann.
Aber wenn jemand wirklich erwachsen ist und das Thema Fremdgehen immer noch aktuell, dann wird sich das mit hoher Wahrscheinlichkeit durch die Beziehungshistorie weiterhin durchziehen bis zu einem bestimmten Alter.

Außerdem - wenn er wirklich aus seinem Handeln gelernt hätte und nun alles daran setzen würde dich wieder zurückzugewinnen, dann würde er sicherlich erstmal eines tun: den Kontakt zu der Affaire komplett beenden, eben um dir zu zeigen, dass er auch anders kann.

Nein - sie haben weiter Kontakt. Und ob das wirklich stimmt, dass da nix läuft

Wie glaubwürdig soll das denn bitte sein? Während der Beziehung konnte er nicht von ihr lassen, nun ist er Single und es läuft nichts mehr? Lass dir keinen Bären aufbinden.
Der macht genauso weiter.

11.10.2018 06:29 • x 4 #863

W
Hallo

Ich weiß ich müsste mich nicht vergleichen.
Wenn ich das mal so rational steuern könnte.
Komplexe schrieb ich, weil ich hinter seinem Handeln doch im Kern ein Egoproblem vermute.
Er sprach ja vor allem über das Flirten, das Knutschen und so. Ich hatte einfach den Eindruck bekommen, dass es da weit mehr um das theoretisch Können und Haben können/gewinnen geht.
Ein paar Jahre kenne Ich ihn ja nun auch und weiß, dass sein Selbstbewusstsein an vielen Stellen schutzschilmäßig vor ihm hergetragen wird.

@Ibims
Wie du meinst. Ich halte mich nicht für unvergesslich.
Fakt ist: Quickies im Stehen im Park können für eine Frau, die auf eine Affäre aus ist, ja wohl kaum die S. Offenbarung sein.
Was mich zu dem Schluss bringt, dass sie in ihn verknallt ist.
Vielleicht wird es dadurch zu einer S. Offenbarung.
Für mich klingt es nach wie vor ziemlich erniedrigend.
Und ja: es gibt sie: Frauen, für die Size does matter gilt.
Was mich in Anbetracht meines Exes zu dem Schluss bringt, dass es auch das nicht sein kann, was sie sich 2 Jahre im Park bücken lässt.
Das ist, was ihm gefällt, die langsamen und sensiblen einstündigen Nummern liegen ihm eher wenig, dafür muss er sich dann schon sehr konzentrieren und ins Zeug legen.
Was mich zu dem Schluss bringt, dass es das auch nicht sein kann.

Was mich zu dem Schluss bringt, dass sie wohl verknallt ist.
Um mehr ging es gar nicht.
Ausnahmen mögen die Regel bestätigen, aber ich behaupte mal, dass 2 Jahre Quickies für die wenigstens Frauen wirklich befriedigend sind.

@leilani
Ich glaube, er hat meine Aussage, dass es kein Zurück gibt, akzeptiert und verstanden.
Deswegen unternimmt er nichts in der Richtung und dafür bin ich im Moment auch dankbar.

11.10.2018 16:53 • x 6 #864

hahawi
Zitat von Windywillow:
Fakt ist: Quickies im Stehen im Park können für eine Frau, die auf eine Affäre aus ist, ja wohl kaum die S. Offenbarung sein.
Was mich zu dem Schluss bringt, dass sie in ihn verknallt ist.
Vielleicht wird es dadurch zu einer S. Offenbarung.
Für mich klingt es nach wie vor ziemlich erniedrigend.
Und ja: es gibt sie: Frauen, für die Size does matter gilt.
Was mich in Anbetracht meines Exes zu dem Schluss bringt, dass es auch das nicht sein kann, was sie sich 2 Jahre im Park bücken lässt.
Das ist, was ihm gefällt, die langsamen und sensiblen einstündigen Nummern liegen ihm eher wenig, dafür muss er sich dann schon sehr konzentrieren und ins Zeug legen.
Was mich zu dem Schluss bringt, dass es das auch nicht sein kann.

Grossartig!

11.10.2018 16:55 • x 1 #865

megan
Zitat von Windywillow:
Quickies im Stehen im Park

was gibt es dafür eigentlich für beweise?

ich meine, er hat sich insgesamt dadurch hervorgetan, dass er die wahrheit nur rausgerückt hat, wenn es keine andere option mehr gab

wenn das immer im park stattgefunden hätte, dann wären schon mal alle regentage und alle kalten wintertage ausgefallen

es wurde aber geschrieben seit 2 jahren ... eine andere frau

ich denke, bei der parkgeschichte lügt er

11.10.2018 22:08 • x 1 #866

W
Nein, das glaube ich nicht.
Er meinte ja, es gab auch Treffen im Hotel, das waren aber wohl nicht viele (wegen Zeitmangel, der Uhrzeit und der Kosten: für 45 Minütchen Ringelpiez ist so ein Zimmer dann teuer).
Daneben gab es wohl zu einigen wenigen Gelegenheiten auch Treffen bei ihr Zuhause und im Auto.
Im Winter halt nicht so oft getroffen, nehme ich an.

11.10.2018 22:19 • x 2 #867

W
@sabine
Ich weiß es nicht, Ich habe zu seiner Familie seither keinen Kontakt und möchte auch keinen.
Was er denen erzählt hat, weiß der Teufel.
Im Freundeskreis kursieren scheinbar unterschiedliche Geschichten, aber ich bin auch ohne Energie, diesen Kram noch aufzuklären, ich habe meine eigenen Baustellen und die Leute , die ich mag, wissen Bescheid.

11.10.2018 22:33 • x 2 #868

E
Es gibt gewiss Frauen, die mit Quickis zufrieden sind. Besser dies als nichts.
Aber da möchte ich nichtdrüber nachdenken.
Du solltest deinen Blick jetzt nicht mehr auf deinen NOch freund oder Ex richten, immer mehr Abstand gewinnen. Setz einen Strich im Kalender. Heute ist der Tag nach vorne zu sehen.
Da wartet jemand.....wer?
ein neuer Mann oder der Vater des Kindes?

12.10.2018 07:10 • x 1 #869

D
Zitat von whynot60:

Ja, eben! Wer will denn mit einem Betrüger oder gar einem Mörder und Halsabschneider zusammen sein?

Ich habe mich ja schon völlig zurückgezogen von allen Menschen, weil durchgängig alle so viel Dreck am Stecken haben, daß sie meine weiße Weste nur beschmutzen könnten. Sogar die biedersten Vollzeitweibchen, wenn man ein bißchen genauer nachforscht in den tiefere Höhlen und vor allem in der Vergangenheit. Was sich dort alles finden läßt, das kann ich hier nicht einmal andeutungsweise veräußern.
Und die Aussicht, in meinem Alter noch eine Jungfrau zu finden, ist in den heutigen liederlichen Zeit auch nicht so groß, daß ich berechtigte Hoffnung haben könnte, doch eine zu finden.

Ich gebe Dir so recht. Am WE hatten wir besuch von einer Frau die absichtlich (ihre Aussage) von einem Mann schwanger wurde der verheiratet ist. Sie hat sich dann gewundert, dass die Frau (mit der sie befreundet war) das nicht so gut fand. Sie meinte, die Frau hätte Angst und viele unbearbeitete Themen. bla bla bla. und klar, das Kind sollte in der Kombination auf die Welt kommen, weil es die Sterne oder was auch immer so wollten. Karma. Ich brauch solche Menschen (auch solche Männer) nicht in meinem Umfeld.
Ich bin froh, dass ich zu Hause arbeite und mich nur manchmal nach draußen gehen muss.

Ich habe kein Problem damit, wenn jemand Mist baut, mach ich ja auch. Wir sind Menschen. Aber die Selbstgerechtigkeit und mangelnde Bereitschaft zur Selbstreflexion mancher Menschen finde ich abstoßend. Brauch ich nicht, will ich nicht.

12.10.2018 08:08 • x 1 #870

A

x 4