2556

Anonyme Nachricht bekommen

K
Verlassen wegen einer anderen Person ist nicht dasselbe wie fremdgehen. Im ersteren Fall weiß jeder, woran er ist, und der Verlassene kann entscheiden, wie er damit umgeht. Es gibt keine Lügen und keine Heimlichtuerei und die verlassene Person muss und kann selbst entscheiden, ob sie den Ex noch zurück will.

Deshalb würde ich das jetzt nicht vermischen. Das schlimmste am Fremdgehen ist (meiner Meinung nach) nicht das Verhältnis zu der dritten Person, sondern die Lügen und der Betrug.

04.10.2018 20:54 • x 6 #841

W
Das kann ich so unterschreiben.

Wie ich schon mal schrieb: wenn er mir nun gesagt hätte: Du, ich habe mich wieder in meine Ex verguckt, ich weiß nicht, wohin mit mir.
Das wäre schlimm gewesen, aber trotzdem: ich hätte reagieren können.
Es ggf sogar irgendwie verstanden, wenn da Gefühle im Spiel sind.

Aber dass er mich, ohne irgendwelche Anzeichen, zwei Jahre belogen und betrogen hat...nein, das ist einfach mies.

04.10.2018 21:39 • x 4 #842

A

Anonyme Nachricht bekommen

x 3

A
Lass dir nicht irgendwelchen Blödsinn einreden und dich manipulieren. Das war eine ganz krasse Nummer.

04.10.2018 21:45 • #843

hahawi
Zitat von Ama:
Was soll das nur von dir?
Ich hatte schon mal das Empfinden, dass du deine schräge verletzende Geschichte deiner Frau gegenüber, an ihr abarbeitest.

Das ist in vielerlei Hinsicht so am Thema vorbei, dass ich darauf nicht weiter eingehe.
Aber anscheinend funktioniert Deine kleine Gedankenwelt nur in diesem Rahmen.

05.10.2018 16:51 • x 1 #844

E
Zitat von Ama:
Lass dir nicht irgendwelchen Blödsinn einreden und dich manipulieren. Das war eine ganz krasse Nummer.

Ich vermag Dein Empfinden nicht nachzuvollziehen @ama
Kannst Du das bitte etwas mehr verdeutlichen? Wie bist Du auf dieses Motiv gekommen?

Ich möchte zwar keine persönliche Einstellung zum Thema Betrug hier einbringen, aber an sich genommen hat @KGR da schon meine Zustimmung

Zitat von KGR:
Deshalb würde ich das jetzt nicht vermischen. Das schlimmste am Fremdgehen ist (meiner Meinung nach) nicht das Verhältnis zu der dritten Person, sondern die Lügen und der Betrug.

Liebe Grüße
Simply

05.10.2018 21:04 • x 1 #845

W
Hallo!

Ich stecke in den Vorbereitungen meines Umzugs.
Den Unterhalt bekomme ich regelmäßig von ihm, auch wenn er sich beschwert hat, dass er nun auch für mich zahlen muss.
Ich habe ihm gesagt, dass er gerne versuchen kann, einen Volkzeitplatz für die Kleine zu bekommen, den würde ich dann auch nehmen. Er kann schließlich selber auch rumtelefonieren.
Das Wochenende war Mist.
Ich war am Samstag mit einer Freundin in der Kneipe. Als wir rausgingen, weil sie eine rauchen wollte, sah ich ihn mit zwei Freunden und seiner Ex am Tisch sitzen. Nicht nebeneinander, aber gegenüber.
Ich habe das so 20 Minuten beobachtet, dann sind wir gegangen, aber der Abend war gelaufen.

Mein Ego macht mir zu schaffen. Ich fühle mich hin und hergerissen zwischen Enttäuschung und Eifersucht.
Dieses: was-hat-sie-was-ich-nicht-habe?!
Sie sieht ganz anders aus als ich.
Das Bild war komisch. Ihn da sitzen zu sehen, trinken, lachen. Seine Ex dabei, eine laute, extrvertierte Person (zumindest wirkte sie so).
Es tut weh, das sagen zu müssen, aber optisch passt sie zu ihm.
Er hat am Montag die Kleine abgeholt und meinte dann, dass nichts Laufen würde zwischen ihnen, das sei vorbei. Sie haben sich getroffen, weil sie trotz allem ein netter Mensch sei und sein Kumpel hatte Geburtstag und weil sie ihn von früher kennt, war sie auch eingeladen.
naja.
An sich geht es mich nichts mehr an, aber es fuchst mich jetzt schon, auch wenn ich probiere, mich auf meinen Kram zu konzentrieren.

10.10.2018 19:46 • x 2 #846

Vegetari
Zitat von Windywillow:
Hallo! Ich stecke in den Vorbereitungen meines Umzugs. Den Unterhalt bekomme ich regelmäßig von ihm, auch wenn er sich beschwert hat, dass er nun auch für mich zahlen muss. Ich habe ihm gesagt, dass er gerne versuchen kann, einen Volkzeitplatz für die Kleine zu bekommen, den würde ich dann auch nehmen. Er kann schließlich selber auch rumtelefonieren. Das Wochenende war Mist. Ich war am Samstag mit einer Freundin in der Kneipe. Als wir rausgingen, weil sie eine rauchen wollte, sah ich ihn mit zwei Freunden und seiner Ex am Tisch sitzen. Nicht nebeneinander, aber ...

Deine Gefühle kann ich nachvollziehen. Auch Deine Gefühle für ihn und gegen ihn .

Aber was mich mal darüberhinaus interessieren würde:
Hat er überhaupt ein Interesse daran , Dich wieder zuhaben , um Dich zu kämpfen ? Oder fügt er sich Deinem Trennungswunsch ?

10.10.2018 19:59 • x 1 #847

S
Du hast ihn jetzt zum ersten Mal mit ihr zusammen gesehen. Da ist es ganz normal, wenn dich das jetzt beschäftigt und auch, dass du eifersüchtig bist. Geliebt hast du ihn noch, als du den Betrug herausgefunden und dich getrennt hast. Es dauert, bis deine Gefühle deinem Verstand folgen.

Hat er von sich aus Erklärungen abgegeben oder hattest du ihn angesprochen auf die Situation?Wenigstens kommt er seinen finanziellen Verpflichtungen nach, auch wenn er das gerne anders hätte.

Wie geht es dir gesundheitlich und kommst du ein bisschen besser mit der Situation klar, dass die Hauptverantwortung und -arbeit für eure Kleine jetzt bei dir ist?

10.10.2018 20:04 • x 2 #848

K
Zitat von Windywillow:
Mein Ego macht mir zu schaffen. Ich fühle mich hin und hergerissen zwischen Enttäuschung und Eifersucht.
Dieses: was-hat-sie-was-ich-nicht-habe?!
Sie sieht ganz anders aus als ich.
Das Bild war komisch. Ihn da sitzen zu sehen, trinken, lachen. Seine Ex dabei, eine laute, extrvertierte Person (zumindest wirkte sie so).
Es tut weh, das sagen zu müssen, aber optisch passt sie zu ihm.

Warum bist du eifersüchtig auf die Frau? Weil sie jetzt das Privileg hat, mit einem Betrüger zusammen zu sein?

Du weißt doch genau, dass die andere Frau früher oder später auch betrogen wird. Sei also froh, dass du es hinter dir hast, während sie den Stress noch vor sich hat.

10.10.2018 20:05 • x 6 #849

S
Eifersucht ist eine Emotion, da helfen rationale Gedanken und Erklärungen dann nur bedingt.

Ihr Ex hat ihr erklärt, dass er nicht mit ihr zusammen ist.

Wobei das Argument mit dem Nicht-Treu-Sein in dem Fall hier nicht zu widerlegen ist, weil der Ex, das ja selbst so einschätzt. Egal mit welcher Frau er irgendwann zusammen sein wird, s. treu wird er wohl nicht sein.

10.10.2018 20:09 • x 3 #850

J
Zitat von BrokenHeart:
Sieht wirklich danach aus, als ob jemand einen Keil zwischen Euch treiben will. Entweder er hat jemanden abgewiesen (also Rache) oder Du hast einen heimlichen Verehrer (der gerne möchte).

Das ist für mich das naheliegenste! Wer weiss ob einer deiner schwierigen Klienten ein bisschen noch schwieriger ist und dich heimlich verehrt.
Der weiss zumindest 100 Prozent wo du arbeitest!

10.10.2018 20:13 • #851

K
Du bist nicht auf dem aktuellen Stand.

10.10.2018 21:29 • #852

J
Zitat von KGR:
Du bist nicht auf dem aktuellen Stand.

Sorry hab's zu spät gemerkt...

10.10.2018 21:31 • #853

W
Also der Alltag mit der Kleinen funktioniert im Moment ganz gut.
Ich gehe alle zwei Wochen abwechselnd zu der Kinesiologin und zur Akupunktur, das hilft ganz gut. Zusammen mit der Kleinen war ich Tapeten aussuchen und wir haben zusammen einige Dinge für die neue Wohnung gekauft, das war ganz schön.

Der Kontakt zu meinem Ex, wenn er die Kleine holt oder ich sie bringe, ist jedes Mal anstrengend, lässt sich aber nicht vermeiden und ich hoffe, irgendwann an der Stelle einfach abzustumpfen. Ich meine, nichts kann ja ewig weh tun oder?

Rational betrachtet tut sie mir immer noch leid.
Die beiden sind laut seiner Aussage nicht zusammen, von seiner Seite sind/waren keine Gefühle im Spiel.
Sie ist verknallt in ihn, davon bin Ich überzeugt, weil ich bezweifel, dass eine Frau sonst nichtmal ansatzweise dazu bereit wäre, sowas mitzumachen. Er ist im Bett jetzt auch nicht super versierter Casanova, untenrum auch nicht grade faszinierend ausgestattet, will sagen: ich glaube, es gibt in der Hinsicht viele Männer, die da unvergesslicher sind.

Andererseits muss Ich leider auch sagen, dass er scheinbar auf diese Frau doch wie ne Motte auf Licht reagiert und er SIE zumindest ja nicht betrogen hat.

Vielleicht ist es das.
Die hypothetische Möglichkeit, dass eben SIE die richtige Partnerin für ihn sein könnte. Bei der er treu ist, seine Komplexe ablegen kann.
Und ich mich deswegen frage, warum er das bei mir nicht konnte.

Auch rational betrachtet spielt das keine Rolle, denn es sind seine Komplexe und seine Baustellen.
Denn ich lässt sich dieses Gefühl nicht einfach so abschalten und es ist ziemlich widerlich.
Ich war noch nicht oft eifersüchtig in meinem Leben, es ist ein entwürdigendes
Gefühl, fast so ekelhaft wie der Liebeskummer an sich.

10.10.2018 21:46 • x 4 #854

E
Zitat von Windywillow:
...Er ist im Bett jetzt auch nicht super versierter Casanova, untenrum auch nicht grade faszinierend ausgestattet, will sagen: ich glaube, es gibt in der Hinsicht viele Männer, die da unvergesslicher sind...

Aha - Und du stufst dich sicher in der Richtung als unvergesslich ein, gelle? Sorry, aber ich finde so Gelaber recht überheblich oder unreif. Suchs dir raus, was eher auf dich zutrifft!

10.10.2018 21:54 • x 1 #855

A

x 4