2556

Anonyme Nachricht bekommen

Ratlos32
Zitat von Engerling:
Warum soll Sie nicht so schnell einen Neuen finden ?

Alles gibts.

Ich denke windy, hat für so etwas erstmal keine Gedanken über.

Windy ich finde dein Handeln sehr stark. Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft. Du schaffst das... Ist doch n Klacks

15.09.2018 10:11 • #721

Secura
Ich wage stark zu bezweifeln dass sowas ein Klacks ist (?)
Aber auch ich ziehe meinen Hut vor Windys Stärke

15.09.2018 10:13 • x 2 #722

A

Anonyme Nachricht bekommen

x 3

W
Hallo zusammen.

Vielen Dank für eure Nachrichten.
Im Moment komme ich kaum zum Lesen oder Schreiben, der Alltag ist sehr anstrengend.
Ich habe das meiste Zeug aus unserer Wohnung inzwischen zusammengepackt.

Er fehlt mir.
Ich koche morgens immer noch Wasser für zwei Leute, wenn ich nicht aufpasse. Der Hund fehlt mir morgens (da müssen wir eigentlich auch noch klären, wie wir den aufteilen, immerhin ist es auch mein Hund).
Mit fehlt die Unterstützung. Er war da und hat auf die Kleine aufgepasst, wenn ich mal viel arbeiten musste. Er hat mir geholfen.
Viel von diesen Dingen nimmt man irgendwann wie selbstverständlich hin. Ich glaube schon, dass er sich (im Rahmen seiner Möglichkeiten) um die Beziehung bemüht hat und sich bemüht hat, ein wir zu schaffen.
Umso trauriger ist das alles.

Die Kleine leidet. Sie weint viel und braucht viel Nähe und Zuwendung, schläft schlecht und ist auch in der Kita abwesend und aggressiv.
Ich bin mit den Erzieherinnen im Gespräch, habe auch zwei Kinderbücher zu dem Thema gekauft.
Aber das wird wohl leider eine hässliche Narbe bleiben, der arme Spatz.

Die Affärenfrau hat sich nicht mehr gemeldet. Laut meinem Ex haben sie aktuell keinen Kontakt.
Dafür hat mich sein bester Freund angerufen.
Der war ebenfalls vor dem Kopf geschlagen. Offenbar hatte er tatsächlich niemanden in die Sache eingeweiht. Er sagte jedenfalls, dass er auch nicht glaube, dass da Gefühle im Spiel waren, dass er die Dame aber auch kennt und weiß , dass da erhebliches Zerstörungspotential ist.
Er war jedenfalls völlig enttäuscht und hat zu meinem Ex den Kontakt auch absolut reduziert.

So viel verbrannte Erde für ein paar Minuten Späßchen.

16.09.2018 23:13 • #723

K
Ich verstehe dich, aber mach bitte nicht den Fehler, deinen Ex jetzt zu idealisieren.

Das alles, was dir jetzt fehlt, kann dir auch ein anderer Mann geben. Einer, der ehrlich und treu ist.

16.09.2018 23:36 • x 2 #724

Vegetari
Zitat von Windywillow:
So viel verbrannte Erde für ein paar Minuten Späßchen.

Ist ihm heute das Ausmaß wirklich bewusst?

Er scheint Dich ja noch zu lieben, aber er wird seine S. nicht ablegen können.

Oder will er sich psychologisch deswegen in Therapie begeben. ...?
Doch wohl eher nicht? Wieso soll er etwas ablegen, was ihm Befriedigung gibt?

16.09.2018 23:39 • x 2 #725

K
@vegetari:

Was willst du mit deinem Beitrag erreichen?

Lass das!

Der Mann war bereits 3 Jahre vorher untreu, die Untreue wurde verziehen und Therapie gab es auch bereits.

Die TE wäre dumm, wenn sie den Fehler von vor 3 Jahren wiederholt. Untreue Lügner ändern sich nicht, nur weil man eine Paartherapie macht.

16.09.2018 23:47 • x 1 #726

Vegetari
Zitat von KGR:
Lass das!

Dann ließ noch mal genau ,wie ich es gemeint habe!

16.09.2018 23:52 • #727

W
Nein, ich glaube nicht, dass ich ihn idealisiere, für mich ist er auch immer noch ein verlogener Mistkerl.
Das ist eben sehr ambivalent.

@Vegetari
Ich weiß es nicht.
Selbst wenn er sich in eine Therapie begeben würde, wäre ich nicht (so mein aktueller Stand) bereit, ihm je wieder vollumfänglich zu vertrauen.
Das Flirten mag ja ein Egoproblem sein, an dem man arbeiten kann. Sicherlich täte es ihm auch gut, die Verhältnisse in seiner Familie mal aufzuarbeiten.
Dass man aber 2 Jahre lang irgendwo einfach pop. geht, ist in meinen Augen nichts, was einer Therapie bedarf bzw. durch eine solche gelöst werden könnte.
Das ist für mich jedes einzelne Mal eine Entscheidung, die er FÜR seinen . und gegen die Beziehung getroffen hat.
Es war auch nicht so,dass er süchtig war und nicht anders konnte . auch nicht so, dass er in eine schlimme emotionale Abhängigkeit geraten war.
Er hat nur immer wieder diese Entscheidung getroffen und mich belogen und geschworen, er wäre treu.
In der Überzeugung, dass es nicht rauskommen würde und es irgendwann von allein irgendwie aufgehört hätte.

Die Paartherapie lief ja parallel zu der Affäre (zumindest teilweise).
Da hat er auch glatt gelogen
Eine Einzeltherapie verfolgt natürlich andere Ansätze, aber im Ernst:
Der findet das auch zu anstrengend, glaube ich.

Das Ausmaß ist ihm bewusst, ja. Er bereut das alles, das glaube ich ihm auch. Er bereit auch, dass er keine konstruktive Lösung gefunden hat und seine Libido derart das Regime hat übernehmen lassen. Er hat ein schlechtes Gewissen wegen der Lügen.

Was so rüber kommt ist aber auch, dass er am meisten drunter leidet, so die Zügel aus der Hand gegeben zu haben, nicht mehr wirklich souverän gehandelt zu haben.
An unserer Beziehung war auch viel Gutes und ich glaube, das bedauert er ebenfalls, aber sicherlich nicht so wie ich

16.09.2018 23:52 • x 2 #728

Vegetari
Zitat von Windywillow:
Eine Einzeltherapie verfolgt natürlich andere Ansätze, aber im Ernst:
Der findet das auch zu anstrengend, glaube ich.

Er hat also viele eigene Baustellen...Dann ist es ja auch zu anstrengend an sich arbeiten. ...
Der Arme, verstehe ich ....

16.09.2018 23:57 • x 1 #729

M
Hallo Windy,

bleib weiterhin so stark, du schaffst das schon. Der schmerz wird leider noch was bleiben aber irgendwann kommt bestimmt auch wieder eine schöne Zeit. Wünsche dir und der kleinen alles Gute.

17.09.2018 06:33 • x 2 #730

S
Guten Morgen Windy,

da hast du ja wieder ganz schön viel erledigt, wenn du in eurer ehemaligen, gemeinsamen Wohnung zum Packen warst. Schrecklich, diese Packerei und Auseinandersortieren von zwei Leben, die eng miteinander verknüpft waren und emotional aufwühlend.

Irgendwie typisch, dieser Gedanke, mit der Affäre würde sich das irgendwie schon von selbst wieder regeln oder auflösen. Zumindest war das auch die Position meines Ex, einfach weitermachen, hoffen, dass es nicht auffliegt und irgendiwe von selbst, wie auch immer,klärt.

Geredet hat dein Ex auch nicht darüber, was er da gemacht hat, noch nicht einmal mit seinem besten Freund. Dein Ex wusste genau, was er da treibt. Besonders perfide finde ich die Paarberatung parallel zu seiner Affäre.

Natürlich trauerst du noch den gemeinsamen, schönen Erlebnissen, eurem Alltag, bei dem er dich entlastet hat, hinterher. Ich finde deinen Blick auf ihn, was euer Kind betrifft nicht schön geredet, sondern realistisch. Er hat sich eingebracht, diese Tatsache bleibt - auch wenn sich vieles andere durch die Aufdeckung der Affäre von selbst entwertet hat.

Ich wünsche dir sehr, dass ihr bald eine Regelung finden könnt, die eurer Tochter wieder Sicherheit und Beständigkeit auch durch einen neuen Alltag vermittelt und sie spüren lässt, trotz eurer Trennung verliert sie kein Elternteil. Bestimmt wird es besser, wenn du und die Kleine in der neuen Wohnung seid, ihr ein Zuhause für euch zwei habt. Wird er denn in dieser Wohnung bleiben (können) oder muss er sich auch noch was anderes suchen, weil zu groß und zu teuer?

17.09.2018 06:57 • x 5 #731

A
Toller Post @sabine49

Liebe Wendy,
wenn die Kleine spürt, das braucht etwas Zeit, dass sie keinen von euch verliert, wird sie ganz von alleine wieder zu dem Kind, was sie vorher war. Gerade so kleine Kinder sind sehr anpassungsfähig. Ich kenne deine Ängste. Hatte ich auch.

Zu deinem Ex: Klar, tut das alles sehr weh und du vermisst die guten Seiten, die er sicher auch hat. Davon darf man sich auch traurig verabschieden.

17.09.2018 07:10 • x 2 #732

E
Es tut mir leid, dass die Kleine so leidet.Aber ich denke, es ist gut,dass sie ihren Kummer so nach außen trägt und sei es in Form von Aggression, aber so kann man auch etwas tun,es gibt ja auch Kinder,die behalten ihren Kummer für sich. Und so,wie ich dich lese,hat sie eine starke und empathische Mama an ihrer Seite.
Das dein Ex nichtmal seinem besten Freund etwas erzählt hat ist einfach nur feige,es sollte niemand seine Bockspringspiele im Gebüsch gefährden .Ich kann verstehen,dass dieser nun auch enttäuscht und erschüttert ist.
So schießt sich ein Mensch selbst ins aus.Aber alles nicht mehr deine Angelegenheit.

17.09.2018 07:31 • x 3 #733

K
Zitat von Windywillow:
Er bereut das alles, das glaube ich ihm auch. Er bereit auch, dass er keine konstruktive Lösung gefunden hat und seine Libido derart das Regime hat übernehmen lassen. Er hat ein schlechtes Gewissen wegen der Lügen.

Du verwechselst da etwas:

Er bereut nicht seine Tat, er bereut nur die Konsequenzen.

Er hat kein schlechtes Gewissen wegen der Lügen, er hat nur ein schlechtes Gewissen, weil er aufgeflogen ist.

17.09.2018 08:13 • x 5 #734

hahawi
Zitat von KGR:
Er hat kein schlechtes Gewissen wegen der Lügen, er hat nur ein schlechtes Gewissen, weil er aufgeflogen ist.

Ach, das weisst Du so genau?
Hellseher?

17.09.2018 08:15 • x 3 #735

A

x 4