2556

Anonyme Nachricht bekommen

I
Ich bin nach wie vor für nicht antworten - wenn überhaupt, ihm weiterleiten.

Aber durch einige Posts wurde grad mein Kopfkino angeregt:
Das ist aber lieb, dass du teilen möchtest - hier gehören die Fenster mal wieder gemacht, die Mülltonnen ausgewischt, der Wasserhahn tropft und das Klo ist verstopft.

Ich glaub, dass sich das früher oder später in irgendeiner Form eh zerschießt, zwischen den beiden.
Zum einen das Wippebild (sowas von treffend ).
Zum anderen können/wollen die beiden anscheinend ja irgendwie nicht treu sein.
Wie wird er reagieren, wenn sie ihm wieder fremd geht?
Und was macht sie, wenn bei ihm eine Weitere ins Spiel kommt? Bislang war sie diejenige, die sich in eine Beziehung gedrängt hat - was ist aber, wenn sich jemand in ihre Beziehung reindrängt? Is ja ne andere Rolle. Teilt sie dann immernoch so gerne?

Manmanman, windywillow - sei froh, dass du aus diesem Spiel ausgestiegen bist.
Hut ab, dass du das gleich so durchgezogen hast.
Und super, dass du so schnell eine Wohnung für dich und dein Kind gefunden hast.
Wenn auch klein - dort kannst du nun in Ruhe schauen, dass du dein Leben neu aufgestellt bekommst. Vergrößern geht dann mit der Zeit sicher auch wieder irgendwann.
Geh weiter Schritt für Schritt. Du machst das prima!

09.09.2018 17:58 • x 2 #691

E
Wieso kann ich kein Wippebild sehen ?

09.09.2018 19:23 • #692

A

Anonyme Nachricht bekommen

x 3

I
Weil es keins gibt
sabine beschrieb, dass sie sich eine Affaire wie eine Wippe vorstellt.
Die EF auf der einen, die AF auf der anderen Seite. Der Fremdgänger in der Mitte muss schauen, dass das ganze am Laufen gehalten wird. Sabine hatte sich damals entschlossen aufzustehen und zu gehen.
Kopfkino an - dann siehst dus auch!

09.09.2018 19:31 • x 1 #693

Secura
Oh man da verliert man ja sein ganzes Weltbild ..
wird ja immer krasser
Ich glaub ich würde dem Ex sagen dass er bitte unterbinden möge dass seine Affäre Kontakt zu dir sucht .

09.09.2018 19:45 • x 3 #694

D
Zitat:
Warum schreibt sie dir jetzt? Hat er sie darum gebeten? Dann dieser Satz: Er wird dir nicht treu bleiben, solange sie da ist?

Ich glaube nicht, dass die Nachricht mit ihm abgestimmt war. Anscheinend weiß die AF ja noch nicht einmal, dass die TS kein Interesse mehr an ihm hat. Sie schreibt, er liebe sie nicht. Ihre Hoffnung, dass er sich nun zu ihr bekennt, hat sich also offensichtlich nicht erfüllt.

Zitat:
Ja echt sie ist nicht verheiratet mit ihm, hat kein Kind mit ihm, was will sie teilen, was sie gar nicht hat? Wahrnehmungsstörung

Es gibt eben auch triebhafte Frauen, die nicht bloß einen Versorger und Kindsvater suchen. Frauen, für die körperliche Intimität eher nur Mittel zum Zweck ist, können das natürlich nicht nachvollziehen.

09.09.2018 20:09 • x 1 #695

W
Danke für die Antworten.
Obwohl es mich in den Fingern juckte, habe ich gar nichts getan.
Nicht blockiert und auch nichts geantwortet.
Meine Freundin meinte, ich solle sie in Ruhe weiter eskalieren lassen, wer weiß, wozu man die Nachrichten später noch brauchen kann, falls noch welche kommen.

Ich bin heute lange in mich gegangen und zu dem Schluss gekommen: die Frau tut mir irgendwie leid.
Überlegt mal. Die trifft ihn. Verliebt sich. Hält zwei Jahre still und im Park das Röckchen hoch, macht Geschenke und was weiß ich nicht noch was. Er trennt sich nicht. Sie schreibt einen Brief. Er ist dann getrennt, flüchtet aber nicht in ihre offenen Arme, sondern will weiterhin keine Beziehung (weil er ja (und das glaube ich inzwischen) nicht verliebt ist/war).
Ich glaube, sie hat das geschrieben, um zu verhindern, dass ich auf die Idee kommen könnte, ihn zurück zu nehmen und spielt auf Zeit und ihre billig und willig -Trumpfkarte.

Ich habe hier viel in den Affären Threads gelesen und bin auch einigermaßen fassungslos, wie verzweifelt manch eine Frau da nach x Jahren S. Affäre noch an die große Liebe glaubt. An die Erkenntnis beim Kerl, die irgendwann doch noch eingesickert.
Krass.

Sie kann ich fast nur bemitleiden. Er wird sich irgendwann eine andere suchen und sie wird dann mit Nichts dastehen außer ganz viel Schamgefühl und vertaner Zeit.

Sie ist Ich, wenn ich noch weitere 5 Jahre gehofft hätte, dass bei ihm irgendwann irgendwie die Schranke im Kopf fällt und er ein treuer Mann wird.
Auch ich wäre wieder und wieder um meine Hoffnungen und meine Liebe betrogen worden.
Die Frau hat, das muss ich ihr lassen, verdammt hoch gepokert, aber alles auf eine leere Karte gesetzt.

In dieser Nachricht vermag ich nicht mehr zu sehen, als eine Verzweiflungstat.
Ihn werde ich über die Nachricht nicht informieren.
Ich bezweifel, dass die beiden im Moment Kontakt haben. Falls doch: da kann dann wirklich der Stumme dem Blinden die Farben erklären.
Verzweiflungs- und Triebtäter in einem Team. Das wird sicher super.
Das ist dann ne Liga, die im Bereich charakterlicher und psychischer Bankrott rangiert.

Da gibt es für mich nichts mehr zu verstehen.

PS: nein, ich weiß immer noch nicht, wer den Brief geschrieben hat, gehe aber mit 99% Sicherheit davon aus, dass sie es war und eine Entscheidung mit dem Schwert wollte.

09.09.2018 20:38 • x 13 #696

S
Deine Antwort zeigt, was für ein großartiger Mensch du bist und was er mit seiner offenen Hose verloren hat. So viel Empathie für die Verzweiflung der Affärenfrau. Das wurde mir irgendwann auch klar, dass die AF meines Ex auch unglaublich gelitten haben muss, trotz allem, was sie zur Affäre beigetragen hat.

Kleiner konnte sich die AF deines Ex nicht machen vor dir.

09.09.2018 20:49 • x 7 #697

W
Danke.
Ich bin immer ein optimistischer und fröhlicher Mensch gewesen und Kämpfe grade sehr darum, nicht zu verbittern und bösartig zu werden.
Es wäre heute SEHR leicht gewesen, diese Frau tief zu verletzen, mit einer Nachricht o.Ä. ich glaube aber, sie verletzt sich selber mehr, als ich das je könnte, deswegen habe ich es gelassen.

Ich finde es nach wie vor widerlich. Die wusste das alles. Die Geschenke, das ganze Drumherum widert mich an.
Ich bin überzeugt, sie hat das sehr geplant und bewusst alles eingefädelt.
Der Preis, der dafür nun von ihr und mir gezahlt wird, ist hoch.
Wenngleich ich ihr fast ein bisschen dankbar sein kann: immerhin kenne ich nun die Wahrheit.
Ich selber würde mich nicht an einen vergebenen Mann ranmachen. Hier im Forum ist nachzulesen, dass das für viele nur eine untergeordnete Rolle spielt. Ich persönlich würde mein Gewissen damit nicht belasten wollen.
Für sie ist es anders ausgegangen als geplant, aber was tut man nicht alles für die Liebe.

Der eigentliche Hochverräter ist mein Ex. Der der Affäre die Wahrheit sagtbund die Freundin belügt. Der das Vertrauen bricht.
Und der ganz offensichtlich auch runtergekommen genug gewesen ist, SIE für seine Nümmerchen zu missbrauchen.
Verzeiht die Wortwahl, aber wenn sie echt psychisch so runter ist, hat es für mich schon einen Zug von Missbrauch, eine solche (verliebte) Frau trotz allem lustig weiter im Park zu verwöhnen.
Kann mir keiner erzählen, dass er das nicht wusste. Die Frau ging ihm hinten vorbei.
Bah.

Ich habe mich gefragt, wie man so hohl sein kann, sich für sowas herzugeben und den wahren Ich liebe dich NICHT, es geht nur um S.- Schwüren nicht zu glauben.
Dann ist mir aufgefallen, dass es umgekehrt genau so war. Nur dass ich den gelogenen Ich liebe dich, es geht nicht nur um S.-Schwüren geglaubt habe.

09.09.2018 21:02 • x 4 #698

H
Nur weil er aus bestimmten Gründen, die in ihm selbst und nicht bei dir liege, nicht treu sein kann, bedeutet das nicht, dass er dich nicht liebt.

09.09.2018 21:09 • #699

S
Mit den Klamotten hat sie sich Raum verschafft bei euch, Präsenz in eurem Leben. Na ja, vielleicht hat sie das eingefädelt, aber er hat sich auch einfangen lassen.

Sie hat eben gehofft auf ihre Art und Weise: In ihrem Fall dachte sie wohl, ihn mit S. binden zu können. Ist eine typische Frauenstrategie. Nur ist sie bei ihm nicht aufgegangen.

Ja, es ist bitter, wenn man dann diese ekelhafte Suppe auslöffeln und mit den Konsequenzen weiter leben muss, ohne selbst Affärenführer gewesen zu sein. Vermutlich hat sie in ihn jede Menge Hoffnung auf irgendeine Zukunft übertragen, die es nun auch so nicht geben wird.

Irgendwann wirst du wieder du selbst sein, wenn das alles ein bisschen verdaut ist. Immer noch ein fröhlicher,optimistischer Mensch, aber diese Erfahrung wirst du mitnehmen. Trotzdem ist das Leben schön und will gelebt werden. Und das wirst du bestimmt gut schaffen mit deiner Tochter.

09.09.2018 21:13 • x 1 #700

E
Zitat von irgendwie:
Weil es keins gibt
sabine beschrieb, dass sie sich eine Affaire wie eine Wippe vorstellt.
Die EF auf der einen, die AF auf der anderen Seite. Der Fremdgänger in der Mitte muss schauen, dass das ganze am Laufen gehalten wird. Sabine hatte sich damals entschlossen aufzustehen und zu gehen.
Kopfkino an - dann siehst dus auch!

Oh ja, und das gaaaanz schnell, dass die AF mit der Wippe auf den Ar. knallt

09.09.2018 21:15 • #701

W
@halley
Schon möglich.
Aber das bedeutet, dass ich keine Beziehung mit ihm haben werde.
Liebe hin oder her.

Wenn ich jetzt das Ausmaß der Geschichte beginne zu erahnen, möchte ich darüber hinaus keine Beziehung zu einem Mann, der fähig ist, eine andere Frau derart gewissenlos auszunutzen. Wohl wissend, dass sie Gefühle für ihn hat und sie springt, wenn er pfeift.

@sabine 49
Es gibt sicherlich auch genug Männer, bei denen das funktioniert.
Voll blöde wird er sie auch nicht gefunden haben, sonst wäre das nicht so lange gelaufen und immerhin hatte er sich früher ja auch mal in sie verliebt.
Da keimt die Hoffnung natürlich schnell.

09.09.2018 21:18 • x 1 #702

bleistift
Zitat von Windywillow:
Ich bin sprachlos.
Seine Affäre hat mir gerade eine Nachricht geschrieben.
Ich habe gehört, dass du nun endlich Bescheid weißt. Ich glaube, er empfindet noch etwas für dich, treu bleiben wird er dir aber nicht. Zumindest nicht solange ich da bin. Er liebt mich nicht, aber ich kann teilen. Kannst du es auch?

Was für eine unglaublich dreiste, unverschämte und gestörte Kacke ist das denn bitte?!?!
Ich fasse es nicht.

Lass dich drücken, Windy!

Es wird ein harter Weg, aber Du schaffst es!
Seine Waldhu.. wird noch tief fallen, ich kenn solche Menschen, ihr Hirn schaltet sich zwar nie ein, aber auch sie wird Jahre später die Bedeutung des #Betrügens#, spüren.

09.09.2018 22:03 • x 1 #703

W
Es ist ein armseliger Versuch, das letzte bisschen verbliebenes Selbstwertgefühl zusammenzukratzen und sich selber als unwiderstehlichen Vamp darzustellen, der total locker einen Mann teilen kann, weil die S. Schiene funktioniert hat.

Je öfter ich das lese, um so deutlicher springt mich das an, wie tief gesunken dieser Text daher kommt.

Ist auch das falsche Wort. Wenn schon, dann hätte sie schreiben müssen: ich MUSS teilen (weil es nämlich für Liebe nicht reicht). Musst du es auch?
Dann wäre die folgerichtige Antwort: nein, armes Flüttchen, ich MUSS das nicht. Ganz und gar nicht.

09.09.2018 22:16 • x 4 #704

W
Hallo,
Die letzten Tage waren hart.
So langesam sickert die Trennung auch bei unserer Tochter ein und es gab viele Tränen, Albträume und Geschrei.
Wenn irgendetwas nicht funktioniert oder ich etwas verbiete oder sie einfach müde ist, wirft sie sich schreiend und weinend auf den Boden und schreit Papa, Papa, ich will zu Papa!
Zu letzt heute Nachmittag im Supermarkt.
Das bricht mir das Herz.

12.09.2018 19:38 • x 3 #705

A

x 4