2556

Anonyme Nachricht bekommen

_Tara_
@hahawi Diese hehren Absichten wage ich stark zu bezweifeln. So selbstlos und edel ist der Ex der TE sicher nicht, nach allem, was ich so über ihn gelesen habe.

08.09.2018 05:04 • x 6 #631

hahawi
Zitat von _Tara_:
was ich so über ihn gelesen habe.

Tja, da geht es Dir wie mir.
Du und ich kennen alles nur aus zweiter Hand.
Aber wir wissen überhaupt nicht, wie er denkt.
Also interpretieren wir.
Du teils Windywillows Sicht zu 100%, ich hinterfrage sie.
Finde beides legitim.

08.09.2018 05:09 • x 1 #632

A

Anonyme Nachricht bekommen

x 3

Vegetari
Zitat von Windywillow:
Nur: wie soll mir jemand, der mir sogar klar sagt, dass er auch in einer glücklichen und erfüllenden Beziehung noch jagen gehen würde, irgendwie Vertrauenswürdigkeit vermitteln?

Er scheint promisk veranlagt zu sein, d.h. er wird immer S. jagen, wird nie körperlich treu einer Frau sein können. . emotional treu möglich? Aber Du hast klar gesagt ,so kannst Du nicht leben.
Es bleibt Dir nichts anders übrig ,ihn so knallhart zu sehen wie er ist. Ich vermute er wird immer emotional zu Dir stehen. .
Vielleicht erhälSt Du nicht jetzt aber später einen anderen ,möglich distanzierteren Blick auf ihn,so dass du später anders und gelassener mit ihm umgehen kannst. Denn solche Leute machen das nicht um den Partner bewusst weh zu tun ,sie machen das, weil sie anscheinend nicht anders können.
Durch einen distanzierten Blick auf ihn wirst Du später immer mehr zu Dir selbst finden, was Du willst, um glücklich zu sein.

08.09.2018 06:29 • x 2 #633

W
Das ist in sich nicht stimmig.
Wenn er die Absicht hätte, mich zu schützen oder die Beziehung in irgendeiner Form für mich erträglich zu gestalten, würde er sich einen Therapeuten suchen und daran arbeiten, warum er nicht treu ist.
Dann wäre es auch sinnvoll gewesen, das in der Paarberatung zu thematisieren.
Bei seinen zwei vorherigen Fehltritten aber hielt sich seine Bestürzung auch schon in Grenzen und ich hörte darüber, dass es ja schließlich nur knutschen war.
Ich glaube, er macht das für sein Ego. Nicht mehr, nicht weniger.
Er selber hält das im Übrigen auch für weder schlimm, noch besonders, weil: seine beiden Brüdern und seinem Kumpel ginge es genauso.

Ich glaube, ihm fehlt diese Grenze. Klar habe auch ich während unserer Beziehung manch einen Mann gesehen, den ich heiß fand.
Angucken ist aber was anderes als Anfassen.
Er sieht eine Frau, die er heiß findet und sein Hirn spult einen Haben muss-Modus ab.

Dass er emotional immer zu mir stehen würde, bezweifel ich auch mit Blick darauf, dass er mich schon zu Beginn angelogen und warm gewechselt hat.

08.09.2018 07:34 • x 5 #634

megan
Zitat von Windywillow:
nach allem, was ich weiß, kann ich das nicht.

und solltest du vorallem nicht

2 jahre lüge sind eine hausnummer die sich in einer beziehung verbietet
noch dazu unter gefährdung deiner gesundheit

Zitat von hahawi:
Du teils Windywillows Sicht zu 100%

nö, tun wir nicht
ändert aber nichts an der tatsache, dass ihr ex ein verlogener egomane ist

08.09.2018 07:35 • x 4 #635

A
Zitat von hahawi:
@Windywillow
Hast Du Dir eigentlich überlegt, dass er Dir diese Geschichte so drastisch und eigentlich fast unglaubwürdig erzählt, dass er es Dir leichtermachen will, über ihn hinweg zu kommen?
Das er damit sich die Alleinschuld geben will, um Dich zu schützen?

Klar, er hat sich ja die ganze Zeit sehr rücksichtsvoll Windy gegenüber benommen.
*Ironie off

08.09.2018 07:43 • x 6 #636

W
Irgendwas hängt da gewaltig schief bei ihm.
Die Vermutung meiner Freundin war, dass eben jene besagte Ex ihm derartig einen mitgegeben hat bei der Trennung und das im Jugendalter , wenn der Charakter noch nicht fertig ist, dass die Kerbe im Ego geblieben ist und der Rest seiner Persönlichkeitsstruktur eben so angelegt ist, zu rationalisieren und sich eben nicht auseinanderzusetzen.
Vielleicht kompensiert er das mit dieser Frau.

Ich denke aber, er hat da gar nie drüber nachgedacht. Sie war da, er findet sie heiß , fertig.

08.09.2018 07:44 • x 1 #637

megan
Zitat von Windywillow:
Irgendwas hängt da gewaltig schief bei ihm.

schief ist immer eine frage des standpunkts

du schriebst ja, er solle die dinge besser mit einem therapeuten besprechen
denke, von dieser denkweise kannst du dich verabschieden

habe die erfahrung gemacht, dass es einfach menschen gibt, die sich abseits von dem was man/frau vll gesellschaftlichen konsens nennt, bewegen

es ist müssig darüber nachzudenken, was die gründe dafür sind

ebenso wie deine hypothese könnte eine generalisierte geringschätzung der frau im allgemeinen zugrunde liegen

sei es wie es sei, einen änderungsdruck kann ich bei deinem ex nicht wahrnehmen
und sollte er jetzt so tun als hätte er einen, bin ich mir sicher, ist das nur mittel zum zweck

08.09.2018 07:59 • x 5 #638

_Tara_
Es gibt halt Menschen, die brauchen ständig den Kick, das Erfolgserlebnis durch das andere Geschlecht. Ich denke, dass das hauptsächlich damit zu tun hat, immer wieder auf's Neue vermeintlich Bestätigung zu bekommen, das Gefühl, ein toller, begehrenswerter Typ (oder auch Frau, da gibt es ja ebenfalls so Exemplare) zu sein, sich selbst damit aufzuwerten.
Es ist also ganz bestimmt ein Ego-Ding.

Ob diese Persönlichkeitsstruktur nun aus einer fragwürdigen Eltern-Beziehung rührt oder von einer fiesen Ex oder den falschen Freunden im Sandkasten ist ja eigentlich wurscht.
Ich glaube, bei Typen/Frauen, die so gestrickt sind, kannste einfach nix machen. Außer vielleicht auf die Zeit hoffen, da es ja dann ab irgendeinem Alter auch nicht mehr so einfach ist, se*uell noch besonders cool und verlockend auf Fremde zu wirken.

08.09.2018 08:04 • x 3 #639

W
@_Tara_
Die Wartezeit ist mir dann doch etwas lang.

@megan
Ja, das stimmt.
Vor allem das mit dem Änderungsdruck.

Es ist nur das Bedürfnis, das irgendwie zu verstehen. Vielleicht sogar etwas wie Mitleid entwickeln zu können, damit es sich nicht so demütigend anfühlt.

08.09.2018 08:20 • #640

_Tara_
Zitat von Windywillow:
Vielleicht sogar etwas wie Mitleid entwickeln zu können, damit es sich nicht so demütigend anfühlt.

Du musst Dir einfach klar machen, dass es nichts mit Dir zu tun hat. Dein Ex würde/wird jede Frau betrügen. Er wird immer auf der Suche nach dem Kick/Reiz sein.

Als ich damals gelesen habe, dass Olivier Martínez Kylie Minogue betrogen hat, dachte ich mir auch so: Wie krass! Da kann man 'mal sehen! Selbst eine so schöne, nette und reiche Frau, nach der sich tausende Männer verzehren, wird von ihrem Freund betrogen und belogen. Oder dieser Jesse James-Typ, der die wunderhübsche Sandra Bullock mit so komischen Tattoo-Nu**en betrogen hat.
Kann man nicht nachvollziehen - ist aber so.

08.09.2018 08:41 • x 5 #641

hahawi
Zitat von megan:
dass ihr ex ein verlogener egomane ist

Oh, Du kennst ihn persönlich.
Das ist natürlich etwas anderes dann.

08.09.2018 09:40 • #642

W
Na ich habe hier das wiedergegeben, was er mir gesagt/geschrieben hat.
Kann natürlich sein, dass auch das wieder aus irgendwelchen Gründen nicht stimmte oder extra drastisch formuliert war.
Aber die kann und werde ich sowieso nicht verstehen, schon gar nicht, wenn er nicht ehrlich ist.

Zusammengebündelt sehe ich da einen Mann, der bis auf eine alle seine Freundinnen betrogen hat.
Und das ist nicht spekulativ oder Auslegungssache, sondern Fakten:

Der zu Beginn der Beziehung mich bereits über das Ende der anderen Beziehung belogen hat, um mich zu kriegen.
Der danach rumgemacht hat mit einer anderen, völlig ohne Not und während einer (auch aus seiner Sicht gut funktionierenden und ero. Beziehung), wegen Alcohol und Bock.
Der danach wieder rumgemacht hat. Aus Bock.
Der danach 2 Jahre quickiemäßig eine Frau im Park knallt, während er gleichzeitig zur Paarberatung geht.
Der mit 100% Sicherheit in der Zeit auch noch andere Frauen angebaggert hat, woraus eben dann leider einfach nur nichts geworden ist (SO ein Adonis, dass er alle easy haben könnte, ist er dann nicht).
Der mir sagt, er sei total flirty unterwegs, auch, wenn in der Beziehung alles und alles stimmt.
Verlogen stimmt in jedem Fall.
Egomane weiß ich nicht. Vielleicht ist er auch total am Boden selbstwertmäßig.

@_Tara_
Das stimmt allerdings.
Ich weiß nicht. Man bildet sich vielleicht dann auch nur ein, dass man diejenige welche sein könnte, die ihn treu sein lässt.
Aber das Ganze liegt wohl eher in seiner Psyche.
Irgendwie auch traurig, wenn jemand so triebgesteuert unterwegs ist.

Vielleicht war auch die richtig RICHTIGE für ihn einfach keine seiner Verflossenen, inklusive mir, und die läuft noch irgendwo da draußen rum.
Ich bin es jedenfalls ganz offensichtlich nicht.

08.09.2018 10:05 • x 5 #643

A
Richtig! Wie dein Ex tickt, erkennt man hier anhand der Fakten und diese sind nicht spekulativ oder Interpretation.

08.09.2018 10:14 • x 3 #644

A
Zitat:
=Windywillow

Es ist nur das Bedürfnis, das irgendwie zu verstehen. Vielleicht sogar etwas wie Mitleid entwickeln zu können, damit es sich nicht so demütigend anfühlt.

Da vertraue auf die Zeit.
Abgerechnet wird zum Schluss.
Dass er sich mit seinen Einstellungen und Charaktereigenschaften immer wieder die Beine weghauen wird, liegt doch auf der Hand. Ich erkenne auch keine Bereitschaft sich zu reflektieren bei ihm.
Du jedoch hast die Möglichkeit wieder glücklich zu werden.
Du meistert das alles sehr gut.

08.09.2018 10:23 • x 4 #645

A

x 4