2556

Anonyme Nachricht bekommen

B
Zitat von _Tara_:
Da kann ich mich nur anschließen.
Der erleichtert jetzt auf die Art sein Gewissen (sofern ein lumpiger Ansatz davon überhaupt vorhanden sein sollte) und Du ziehst Dir diesen Schund rein, der Dich nur immer mehr verletzt.
Mir scheint sogar, er gefällt sich noch dabei, jetzt endlich 'mal offiziell erzählen zu können, was er doch für ein toller Stecher ist und dass er sie alle haben kann.

Hallo Tara. .Ich stimme dir zu..Und seine Erzählungen und Erklärungen sind für mich nur eins : Nachtreten...und wahrscheinlich die Wahrheit die er sich hinbiegt und wünscht..Es wird nicht die wirkliche Wahrheit sein.klingt mir zu abgebrüht. Liebe TE..Du solltest solche Gespräche mit ihm nicht mehr führen.

04.09.2018 07:09 • x 2 #616

E
Morning Windy , deine Erzählung , dein Ex wurde vor ihr betrogen , darum meint er, er kann nichts fürs betrügen, da ihm der frühere Betrug auch zu einem Betrüger machte , .
Na subba und die Frau die ihn betrog wurde bestimmt auch vorneweg betrogen , dass auch diese nix dafür kann , wenn sie ebenfalls betrügt. Wie klasse ist das denn, die Betrüger können alle nix für ihr betrügen , da sie ja selbst zuvor betrogen wurden. und so geht die Kette immer weiter zurück, keiner hat Schuld, da ja der Vorgänger der natürlich auch schuldlos ist. . was für ein Mist! Einer der betrog sollte wissen wie weh das tut, und es eben nicht machen ,auf Grund der eigenen schmerzhaften Erfahrungen!schönen Tag

04.09.2018 07:30 • x 5 #617

A

Anonyme Nachricht bekommen

x 3

A
@Stehaufgirl
Absolut richtig!
Selten soooo eine dämliche Erklärung für das Betrügen gelesen.
Der Ex hat NICHTS kapiert bzw. hat auch die emotionalen und intellektuellen Fähigkeiten nicht zur Selbstreflektion.

Ach ich war übrigens mit einem Narzissten zusammen. Darf ich jetzt meinen neuen Partner auch schieße behandeln?!

04.09.2018 08:03 • x 4 #618

W
Er ist ein seltsamer Mensch.
Trotzdem tut mir heute das Herz so weh, dass ich das Gefühl habe, nicht richtig Luft zu bekommen.

04.09.2018 08:18 • x 2 #619

W
Zitat von Windywillow:
In dieser Mail warb er nun um Verständnis und Mitleid. Dass er ja damals auch betrogen worden ist und dass das seine ganze Entwicklung geprägt hat und sein Verhältnis zu Frauen und er seitdem keinen rechten Zugang mehr zu seinen Emotionen hat und die abgeschottet hat usw.
Also dass er quasi nichts dafür kann, sondern seine böse Ex Schuld ist, die er jetzt wiederum pop..
Naja.
Ich habe ihm gesagt, er braucht mir all diese Dinge nicht schreiben, er solle sie lieber einem Therapeuten erzählen oder eben seiner Ex.

Ich glaube am meisten bedauert er, was er verloren hat und dass es rausgekommen ist und weniger, was er getan hat und aus welchen Gründen.

Um keine Ausrede verlegen... wenn er merkt, dass er keinen Zugang zu seinen Emotionen hat und das damit in Verbindung bringt, dann hätte er das vielleicht mit professioneller Hilfe angehen sollen und mit seiner Vergangenheit abschließen, bevor er sich auf eine monogame Beziehung einlässt. Ist ihm nicht klar, dass er dich genau der Situation aussetzt, die ihn ja angeblich zum Betrüger gemacht hat? Und so schlimm scheint seine Ex ja nicht gewesen zu sein, wenn er dich mit ihr betrügt.

Wer sein Handeln rechtfertigt und auf höchstem Niveau jammert sieht seine eigenen Fehler auf jeden Fall nicht ein. Am Besten ist, du liest dir das nicht mehr durch.
Versuche, wenn es um eure Tochter geht einen kühlen Kopf zu bewahren, als Eltern solltet ihr versuchen das Beste für sie zu erreichen.

04.09.2018 08:47 • x 2 #620

A
Zitat von Windywillow:
Er ist ein seltsamer Mensch.
Trotzdem tut mir heute das Herz so weh, dass ich das Gefühl habe, nicht richtig Luft zu bekommen.

Ja, es tut trotzdem sehr weh.

Und das mit dem Druck auf der Brust kenne ich von damals. Laufen (Spaziergang) hat mir da geholfen und dabei immer ein bisschen die Arme schwenken, weil man in solchen Zeiten vor Anspannung auch schnell verspannt.
Den Rest macht dann die Zeit.

04.09.2018 09:00 • x 2 #621

V
Zitat von waytodawn:
wenn er merkt, dass er keinen Zugang zu seinen Emotionen hat und das damit in Verbindung bringt, dann hätte er das vielleicht mit professioneller Hilfe angehen sollen und mit seiner Vergangenheit abschließen, bevor er sich auf eine monogame Beziehung einlässt.

Wer sagt denn, dass ihm das damals schon bewusst war? Ich empfinde es immer wieder als irritierend, welches Maß an Selbstreflexion hier als selbstverständlich vorausgesetzt wird.

04.09.2018 12:26 • #622

W
Zitat von verwickelt:
Wer sagt denn, dass ihm das damals schon bewusst war? Ich empfinde es immer wieder als irritierend, welches Maß an Selbstreflexion hier als selbstverständlich vorausgesetzt wird.

Das hat mit Selbstreflexion doch nichts mehr zu tun. Das ist aus meiner Sicht nur ein vorgeschobener Grund, um sich wie ein A. aufzuführen und dann aus der Verantwortung zu ziehen!
Ich wurde von zwei Frauen gegen Ende der Beziehung zuerst warm gehalten, während sie sich schön mit anderen durch Betten wälzten - habe ich nun das Recht das als Ausrede zu bringen, meine künftige Partnerin zu betrügen? Sorry.
Einmal fremdgehen... mag passieren und je nachdem kann man überlegen, ob man das wirklich beichten muss oder nicht (ich tendiere zu ja)... aber sich zum Opfer hinzustellen, nachdem man ertappt wurde ist schäbig - meine Meinung.
n

04.09.2018 14:15 • x 2 #623

W
Vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe nichts mehr gelesen/bekommen und den Spam-Filter seine Arbeit machen lassen.
Ich habe ihm gesagt, dass er mir nichts mehr schreiben braucht, dass ich es nicht lesen will. Er meinte, er gibt mir alle Zeit, die ich brauche, um mit ihm zu reden. Er wollte mich nicht verletzen und liebt mich, er würde warten.
Leider kann ich das nicht glauben.
In ein paar Monaten ist ihm die Warterei sicher zu lang und er vergnügt sich wieder mit irgendwem.

Verrückt.

Morgen habe ich noch eine Wohnungsbesichtigung, den Unterhalt für die Kleine bekomme ich ab dem kommenden Monat.
Einen 45 Stunden Kitaplatz habe ich noch nicht, mal gucken wie sich das entwickelt, auch mit Blick auf meine Arbeit.

05.09.2018 21:00 • x 2 #624

Secura
Er hat dir also erst erklärt dass er von der Treue nicht so viel hält und regelmäßig Bestätigung von extern benötigt und jetzt sagt er dass er auf dich wartet um dann ...? Treu zu sein ?
Bitte korrigier mich wenn ich das falsch verstanden hab

06.09.2018 06:57 • x 3 #625

Läufer71
Zitat von Secura:
Er hat dir also erst erklärt dass er von der Treue nicht so viel hält und regelmäßig Bestätigung von extern benötigt und jetzt sagt er dass er auf dich wartet um dann ...? Treu zu sein ?
Bitte korrigier mich wenn ich das falsch verstanden hab

Ich denke Du hast das richtig verstanden und zeigt was für ein Charakter das hier ist! Er möchte sich bei Windy die Tür offen halten. Windy Kopf hoch, bleib Dir treu und lass ihn was auch immer was tun, nur nicht bitte mit Dir!

06.09.2018 07:48 • x 1 #626

W
Das war schon richtig, so etwa lautete die Erklärung. Allerdings ohne mir eine Lösung anzubieten, was er in Bezug auf seine scheinbar unkontrollierbare Libido zu tun gedenkt.

Immerhin gibt es auch ganz gute Neuigkeiten ich habe ab Mitte Oktober eine 2 Zimmer Wohnung. Nicht grade das, was ich gesucht habe, aber zentral , bezahlbar und von da aus kann ich zur Not immer noch weiterschauen. Ich kann ja nicht ewig bei meiner Freundin bleiben.
Das heißt auch, dass wenn ich bis Mitte Oktober keinen Vollzeit Kitaplatz habe, mein Ex nochmal Post vom Anwalt mit einer Unterhaltsaufforderung für mich bekommt.
Tut mir nicht leid, schäme ich mich auch nicht für. Ich habe alle Kitas im Stadtgebiet abtelefoniert plus bei der Verwaltung angerufen. Was nicht ist, ist nicht, Ü3 Plätze sind ohnehin rar , weil in den Gruppen natürlich meistens die Kleinen aus der Kita nachrücken und die Plätze so auffüllen.
Egal. Jedenfalls ist im Moment überall nur Warteliste angesagt, weil das Kitajahr ja gerade erst begonnen hat.

@Gorch_Fock
Danke nochmal für den Tipp. Ich habe ihm zwei unterschiedliche Pläne geschickt, die kann er geringfügig noch abändern. Was mit Ferien usw ist, müssen wir noch besprechen, das wird auch davon abhängen, welchem Betreuungsmodell er zustimmt.
Die Beraterin bei profamilia meinte, 50:50 sei eher bei etwas älteren Kindern gut, bei den Kleinen sei es besser, einen Hauptschlafort zu haben und die nicht zu sehr hin und her zu wechseln. Also lieber zweimal oder dreimal pro Woche einen schönen Nachmittag mit dem Vater als ständig umziehen. Das finde ich auch.

Bei mir wechseln sich immer noch Wut und Traurigkeit und Enttäuschung ab. Gelegentlich mischt sich auch Sehnsucht dazu.
Nur: wie soll mir jemand, der mir sogar klar sagt, dass er auch in einer glücklichen und erfüllenden Beziehung noch jagen gehen würde, irgendwie Vertrauenswürdigkeit vermitteln?
Da bleibt mir nur die Entscheidung, ob ich langfristig damit und mit der Unsicherheit leben könnte und nach allem, was ich weiß, kann ich das nicht.

Ich stehe immer noch ratlos vor der Frage, wie er trotzdem behaupten kann, mich zu lieben.
Das übersteigt meinen Verstehenshorizont.

07.09.2018 23:20 • x 2 #627

hahawi
Zitat von Windywillow:
der mir sogar klar sagt, dass er auch in einer glücklichen und erfüllenden Beziehung

Liebe @Windywillow
Eure Beziehung war, so wie sich Eure Geschichte liest, zumindest für ihn, definitiv nicht erfüllend.

07.09.2018 23:33 • x 1 #628

W
@hahawi
Eben deswegen hatte ich konkret bei ihm nachgefragt. Mit demselben Gedanken und auch mit der Erinnerung daran, dass unsere Beziehung andererseits VOR seinem ersten Fehltritt gut lief.
Das hat er mir auch bestätigt.
Wie ich schrieb: ich fragte daraufhin nochmal konkret nach, weil ich das nicht glauben konnte. Also dass er ja wohl nicht, wenn ihm nichts fehlt und er genug S. hat usw. einfach so aus einer Laune heraus mit jemandem knutschen würde.
Und er hat mir ganz konkret geantwortet: Doch. Das würde ich wohl.

Da gibt es dann für mich auch keinen Interpretationsspielraum mehr.

Wie sich das jetzt konkret in der ein oder anderen Woche seit zwei Jahren bei ihm angefühlt hat, weiß ich nicht.
So wie er es beschreibt, wie er SICH beschreibt, hätte er mich früher oder später ohnehin wieder betrogen.
Vielleicht nicht so lang und so intensiv, aber das ist Spekulation.
Die nächste Frau auf dem nächsten Konzert, ein bisschen Alcohol , ein paar Augenaufschläge weil sie willig ist und er hätte wieder eingeschlagen.

07.09.2018 23:44 • x 2 #629

hahawi
@Windywillow
Hast Du Dir eigentlich überlegt, dass er Dir diese Geschichte so drastisch und eigentlich fast unglaubwürdig erzählt, dass er es Dir leichtermachen will, über ihn hinweg zu kommen?
Das er damit sich die Alleinschuld geben will, um Dich zu schützen?

08.09.2018 04:54 • #630

A

x 4