2556

Anonyme Nachricht bekommen

_Tara_
Zitat von Ama:
Ich würde aus Selbstschutz jetzt aufhören, mir seinen Quark durchzulesen. Das bringt dich nicht weiter.

Da kann ich mich nur anschließen.
Der erleichtert jetzt auf die Art sein Gewissen (sofern ein lumpiger Ansatz davon überhaupt vorhanden sein sollte) und Du ziehst Dir diesen Schund rein, der Dich nur immer mehr verletzt.
Mir scheint sogar, er gefällt sich noch dabei, jetzt endlich 'mal offiziell erzählen zu können, was er doch für ein toller Stecher ist und dass er sie alle haben kann.

03.09.2018 10:23 • x 7 #601

Y
Ja Tara, genau den gleichen Eindruck habe ich auch. Da fehlt ja völlig das Wir! Statt dessen Geschichten von seiner Potenz

03.09.2018 10:25 • x 4 #602

A

Anonyme Nachricht bekommen

x 3

A
Ja sehe ich auch so. Er erleichtert sein Gewissen und findet sich selbst jetzt noch sooooo toll.

03.09.2018 11:14 • x 2 #603

I
Ich kenne einige Menschen die flirty drauf sind. Auch einige, die in Beziehungen sind.
Aber die halten alle ihre Griffel bei sich und ziehen rechtzeitig die Grenzen.

Das, was dein Ex da unter flirty zusammenfassen will, hat damit so überhaupt nichts mehr zu tun.

Bleib bitte bei deiner Wahrnehmung und den Fakten, dass er dich angelogen und hintergangen hat. Mehrfach. Dreist ins Gesicht. Das war und ist wirklich so.
Vertrau dir selber. Weiterhin.

Wg. der Mu-Ki-Kur - klar - eine Wohnung ist vorerst natürlich um einiges wichtiger.
Aber vielleicht kannst du das mal im Hinterkopf behalten. Wenn sich dein Leben mit deiner Tochter erstmal durch Wohnung, Arbeit, KiTa und was da sonst im Außen noch so alles ansteht neu sortiert hat, dass du dann dort eine Auszeit nehmen und durchatmen kannst.
Müssen tust du natürlich gar nichts. Sorry, wenn das so rüberkam.

03.09.2018 13:34 • x 2 #604

G
Puuh @Windywillow

Hatte für Dich und Deine Tochter gehofft, daß Er nicht zu dieser Sorte Mann gehört, es jedoch vermutet und befürchtet. Er wertet sich nun noch zusätzlich dadurch auf indem er Dir diese verletzenden Mitteilungen macht. Manche ziehen daraus auch noch ein perfides Vergnügen einen menschen leiden zu sehen, versuchen zu zerstören und genießen das Gefühl der Macht uvm.

Bitte fange an wie Dir bereits @Ama geraten hat Dich davor zu schützen und grenze Dich so gut es geht äußerlich und auch innerlich davon ab. Versuche es nicht persönlich zu nehmen und Dir den Schuh überstülpen zu lassen bzw. ziehe Dir den Bitte auch nicht an, sonst wird Dein Selbstwert dadurch nachhaltig destabilisiert !
Er würde mit jeder Anderen genauso oder so ähnlich umgehen !

Es gäbe noch eine weitere Möglichkeit Ihm zu zeigen, daß Er anstellen kann was Er will und es komplett an Dir abprallt mit der Zeit. Diese Variante ist allerdings sehr kräftezehrend und halte ich unter den Umständen und in Deinem aktuellen verletzten Schock Zustand für nicht ratsam. Das kann in manchen selteneren Konstellationen ein passender Weg sein, wenn der erstere Weg nicht funktioniert.

Schone Deine Kräfte so gut es geht und bleibe sehr konsequent, setze sehr deutliche klare Grenzen.
Es wird vermutlich dauern bis Er das tatsächlich zur Kenntnis nimmt und ich befürchte, daß Er das immer wieder versuchen und austesten wird.

03.09.2018 14:04 • x 4 #605

A
Zitat von GiuliettaV:
Er wertet sich nun noch zusätzlich dadurch auf indem er Dir diese verletzenden Mitteilungen macht ...

Das sehe ich leider ganz genauso.

Selbst das nutzt er jetzt noch für sich und sein Ego. Unglaublich!

Reue, Entschuldigungen, Verantwortung übernehmen .... Fehlanzeige.

03.09.2018 14:10 • x 5 #606

W
Ihr Lieben,

Ich hatte mir heute morgen seine letzte Mail durchgelesen und seine Adresse nun als Spam und sofort löschen markiert.
In dieser Mail warb er nun um Verständnis und Mitleid. Dass er ja damals auch betrogen worden ist und dass das seine ganze Entwicklung geprägt hat und sein Verhältnis zu Frauen und er seitdem keinen rechten Zugang mehr zu seinen Emotionen hat und die abgeschottet hat usw.
Also dass er quasi nichts dafür kann, sondern seine böse Ex Schuld ist, die er jetzt wiederum pop..
Naja.
Ich habe ihm gesagt, er braucht mir all diese Dinge nicht schreiben, er solle sie lieber einem Therapeuten erzählen oder eben seiner Ex.

Ich glaube am meisten bedauert er, was er verloren hat und dass es rausgekommen ist und weniger, was er getan hat und aus welchen Gründen.

03.09.2018 20:13 • x 13 #607

A
@Windywillow
Das hast du alles sehr gut analyiert und sehr gut, dass du dich nicht mehr in seine Schuldumkehr und falschen Erklärungsversuche ziehen lässt.

03.09.2018 20:28 • x 4 #608

M
Hat dein Ex bei meinem abgeschrieben?

03.09.2018 20:43 • x 4 #609

W
Ich weiß nicht
Manch eine Geschichte scheint sich mit einem ganz ähnlichen Verhalten zu wiederholen und zu wiederholen und zu wiederholen.
Wie soll es auch anders sein, wenn er sich niemals mit seinem Kram auseinandersetzt?!

03.09.2018 20:50 • x 4 #610

G
@mückenstich

Da schreiben anscheinend noch mehr Exemplare bei Deinem Ex ab.

Zitat:
Ich weiß nicht
Manch eine Geschichte scheint sich mit einem ganz ähnlichen Verhalten zu wiederholen und zu wiederholen und zu wiederholen.
Wie soll es auch anders sein, wenn er sich niemals mit seinem Kram auseinandersetzt?!

@Windywillow

Ja, traurig aber wahr !

Zitat:
In dieser Mail warb er nun um Verständnis und Mitleid. Dass er ja damals auch betrogen worden ist und dass das seine ganze Entwicklung geprägt hat und sein Verhältnis zu Frauen und er seitdem keinen rechten Zugang mehr zu seinen Emotionen hat und die abgeschottet hat usw.
Also dass er quasi nichts dafür kann, sondern seine böse Ex Schuld ist, die er jetzt wiederum pop..
Naja.

Puuh, die Leier wird immer wieder gern genutzt. Mit Anderen Worten Er benutzt Sie jetzt für S. und als Affärenfrau zur Bestrafung und als Abrechnung für Ihre Taten.

Das Egoproblem hatte Er garantiert nicht erst durch die Ex, wenn Ihr Verhalten eine derartig heftige und anhaltende Kränkungsreaktion bei Ihm auslösen konnte und angeblich mit Gefühlsabspaltung einhergeht. Das schreit schon förmlich nach tiefér liegenden Ursachen, die bereits zuvor vorhanden waren. Zu so einer Konstellation und Dynamik wie mit seiner Ex kommt es auch nicht einfach so.

Zitat:
Naja.
Ich habe ihm gesagt, er braucht mir all diese Dinge nicht schreiben, er solle sie lieber einem Therapeuten erzählen oder eben seiner Ex.

Sehr gut !

Zitat:
Ich glaube am meisten bedauert er, was er verloren hat und dass es rausgekommen ist und weniger, was er getan hat und aus welchen Gründen.

Sehr wahrscheinlich bedauert Er es leider nur aus Ego Gründen.

Ganz ehrlich, sei froh daß es Dich nicht noch mehr Lebensjahre gekostet hat. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für einen Neuanfang im Leben für Dich und auch Deine Tochter. Auch wenn es momentan alles schwierig ist, ich drücke Dir ganz doll die Daumen, daß sich die passenden Lösungen finden.

03.09.2018 21:19 • x 3 #611

Y
Zitat:
Naja.

mein Gott ist das verdreht. Und ihm scheint es an Empathie zu fehlen, sonst würde er nicht so viel von sich schreiben, sondern an Deine Gefühle denken. Ich finde sein Getexte klingt so beziehungslos!

03.09.2018 21:46 • x 3 #612

Mondschatten
Zitat von Windywillow:
Naja.

Windywillow, ich verstehe, dass du gerade absolut in deinem Zorn gefangen bist. Das ist ja auch völlig normal so kurz nach dem Schock. Aber denke daran, dass er auch noch der Vater deiner Tochter ist. Kontaktabbruch geht leider nicht, solange ihr euch noch deswegen koordinieren müsst, so hart das am Anfang auch ist.
Du könntest seine Worte übrigens auch positiv für dich auffassen .. er versucht dir damit klarzumachen, dass das Ganze nichts mit dir zu tun hatte, also nicht dein Fehler war, sondern seiner. Und den wiederum erklärt er mit seinen schlechten Erfahrungen .. auch wenn ihn das nicht gerade in ein gutes Licht stellt, da er dadurch zeigt, wie charakterschwach er ist. Aber ich bin mir sicher, dass er nicht die Absicht hat, dich nochh mehr zu verletzen. Im Gegenteil! Er ist sicher an einem guten Kontakt zu dir interessiert, da er seine Tochter sicherlich auch liebt.

Und deswegen auch an all die Anderen hier in dem Forum: Ich glaube, ihr helft windywillow nicht gerade, wenn ihr ihren Ex nur schlecht macht und ihren Zorn noch verstärkt. Wie soll sie es denn dann schaffen, eine Ebene mit ihm aufzubauen auf der sie sich wieder mit ihm verständigen kann wegen der Tochter?

Ich habe bereits eine Trennung mit Kindern durchgemacht und weiß deswegen, wovon ich spreche. Je hasserfüllter die Trennung und je verletzender der Umgang, desto schwieriger wird es dann später, sich wieder zusammenzuraufen. UNd das muss man ja leider.

03.09.2018 22:01 • x 4 #613

S
@Mondschatten jetzt eine gute Miene zum bösen Spiel zu ziehen, wird ihr bei der eigenen Verarbeitung kein Stück weiterhelfen. Sie DRAF un SOLL ihren Emotionen freien Lauf lassen. Schließlich hat er ihr dafür einen Freibrief genehmigt und eigenhändig signiert!

Was man natürlich nicht machen sollte, ist, diese Emotionen vor ihrer Tochter auszutragen, davon ist aber nichts zu lesen. Windy verhält sich ihrer Erzählung nach sehr gefasst und erwachsen, im Vergleich zum Reißverschluss-gesteuerten Gatten.

Und das man sich mit seinem geschriebenem Mist auch noch irgendwie auseinandersetzen sollte,finde ich 1. von ihm ganz schön dreist, wenn er Absolution will soll er in die Kirche gehen 2. von Windy zu viel verlangt!

Irgwann wird sich auch ihr Gefühlszustand stabilisieren, die Wut verfliegen und DANN kann man versuchen ein vernünftiges Verhältnis aufzubauen.

Derzeit ist für Verständnis einfach nicht der richtige Zeitpunkt.

03.09.2018 22:23 • x 5 #614

Y
Zitat:
Und deswegen auch an all die Anderen hier in dem Forum: Ich glaube, ihr helft windywillow nicht gerade, wenn ihr ihren Ex nur schlecht macht und ihren Zorn noch verstärkt. Wie soll sie es denn dann schaffen, eine Ebene mit ihm aufzubauen auf der sie sich wieder mit ihm verständigen kann wegen der Tochter?

Ich habe bereits eine Trennung mit Kindern durchgemacht und weiß deswegen, wovon ich spreche. Je hasserfüllter die Trennung und je verletzender der Umgang, desto schwieriger wird es dann später, sich wieder zusammenzuraufen. UNd das muss man ja leider.

das stimmt! aber ich empfinde es gar nicht so, dass hier nur Zorn entfacht wird. Ich persönlich bin eher fassungslos.

Zitat:
Du könntest seine Worte übrigens auch positiv für dich auffassen .. er versucht dir damit klarzumachen, dass das Ganze nichts mit dir zu tun hatte, also nicht dein Fehler war, sondern seiner. Und den wiederum erklärt er mit seinen schlechten Erfahrungen .. auch wenn ihn das nicht gerade in ein gutes Licht stellt, da er dadurch zeigt, wie charakterschwach er ist. Aber ich bin mir sicher, dass er nicht die Absicht hat, dich nochh mehr zu verletzen. Im Gegenteil! Er ist sicher an einem guten Kontakt zu dir interessiert, da er seine Tochter sicherlich auch liebt.

aber diesen Eindruck habe ich nicht. Ein Mann, der Verantwortung übernimmt, verweist nicht auf seine schlechten Erfahrungen mit der Ex, die ihn angeblich zu dem gemacht haben, was er heute ist.
Ein fühlender Mann textet nicht vom ganzen Gepop pe mit anderen Frauen, sondern fragt nach ihr, drückt Gefühle aus! Da kommt doch nichts.

03.09.2018 22:30 • x 4 #615

A

x 4