2556

Anonyme Nachricht bekommen

Secura
Was für ein Schlag in die fresse .
Da denkt man jahrelang man führt eine monogame glückliche Beziehung und kriegt dann sowas vor den Latz geknallt.
Für dich bricht sozusagen das ganze leben enzwei und er schreibt er ist halt flirty drauf und braucht das .
Was für ein Schock .

02.09.2018 13:13 • x 4 #586

F
Wow wie krass. Tut mir sehr leid für dich. Der Mann, mit dem du dachtest verheiratet zu sein, existiert nicht. Das muss man erstmal verdauen. Viel Kraft wünsche ich dir.

02.09.2018 16:19 • x 4 #587

A

Anonyme Nachricht bekommen

x 3

W
Er muss, wenn es stimmt, was er geschrieben hat, ja irgendwo geahnt oder gewusst haben, dass er mir nicht treu bleiben wird. Und zwar noch BEVOR unsere Tochter auf der Welt war.
All diese Entscheidungen, die Paartherapie, das hat er alles gemacht wohl wissend, dass das früher oder später eh wieder alles egal ist, weil er dann irgendeinen Kick für sich braucht.
Das finde ich so unbegreiflich und so niederträchtig.

02.09.2018 21:27 • x 4 #588

F
Es gibt Leute, die das bewusst so machen. Und davon nicht wenige. Zuhause der sichere Hafen, und unterwegs wird sich eben der Kick geholt oder wie auch immer man dazu sagt. Der Partner bekommts ja nicht mit also kann es ihn nicht verletzen. So denken diese Menschen. Zu verstehen gibt's da wenig leider.

02.09.2018 21:43 • x 6 #589

Mondschatten
All das hat er sicherlich auch in der Hoffnung und in der guten Absicht gemacht, dass ihr eine gute Beziehung führen könnt. Du warst und bist ihm sicherlich auch wichtig.

Ich habe den Podcast Beste Freundinnnen gehört und da hat einer der beiden gesagt, dass er auch dieses Bedürfnis hat, sich immer emotional abzusichern wenn er spürte, dass eine Beziehung gegen Ende ging, schon eine nächste Frau am Start zu haben, damit er die Schmerzen der Trennung übertünchen konnte.
Und dass er die vielen Frauen brauchte, um sein Selbstwertgefühl zu heben. Dadurch hätte er immer viel Bestätigung erhalten.
Es gibt ja die fünf Sprachen der Liebe, also was brauche ich von meinem Partner, um mich geliebt zu fühlen .. beispielsweise durch Geschenke oder über Zweisamkeit. Er meinte, in seinem Fall ist das Lob und Anerkennung. Und das hat er sich dann eben durch andere Frauen geholt.

Das Problem liegt aber natürich definitiv bei ihm und hat nichts mit dir zu tun. Er war vor allem unehrlich zu dir und hat dein Vertrauen verletzt...

02.09.2018 21:45 • x 3 #590

M
Liebe Windy,

Deine Geschichte könnte die meine sein. Allerdings war es bei uns schon so weit, als unsere Tochter ein knappes Jahr alt war und auch ohne, dass es an 6 gemangelt hätte.

Seine Begründung war genau das, was der Vater deines Kindes jetzt äußert.

Hab keine Angst, du wirst dich erholen und irgendwann wird auch die Müdigkeit wieder von dir abfallen, wenn du das verarbeitet hast. Es wird seine Zeit dauern.

Ich wünsche dir und deiner Kleinen alles Gute für eure Zukunft!

02.09.2018 21:59 • x 4 #591

W
Vielen Dank.

Ich denke darüber nach und verstehe es nicht. Ich habe ihm oft gesagt, dass ich ihn toll finde, seine Musik mag oder dass er gut aussieht.

@mückenstich
Unfassbar.
Wie kann man so sein? So gedankenlos oder respektlos?
Ein bisschen flirten oder mal eine schöne Frau angucken, ist eine Sache. Warum muss es unbedingt weiter und zu weit gehen?
DAFÜR wird dann die ganze Beziehung, die Familie riskiert?

Ich habe ihn geliebt, ihm mein Herz geschenkt. Klar haben wir uns mal gestritten und es war sicher nicht immer einfach. Aber andererseits haben wir so viel geredet, wir waren bei der Paarberatung, haben zusammen Urlaube und Zeit verbracht und bei allem hat er mich unterstützt.
Wir haben ein Kind bekommen.

Bei all dem wusste er genau, dass wenn diese und jene Umstände eintreten, er (wieder) mit irgendeiner Frau rummachen würde.

02.09.2018 22:38 • x 2 #592

E
Um Himmels Willen, was für Abgründe sich auftun.Erschreckend,wie gut manche Menschen ihr wahres Gesicht verstecken können.

02.09.2018 22:40 • x 1 #593

M
Ja, das reisst einen anfangs tatsächlich in einen ziemlichen Abgrund.

Ich konnte das auch nicht verstehen.

Vor allem dieses es auf der einen Seite so zu kommunizieren, so bin ich halt.

Auf der anderen Seite eben, dass der andere das offensichtlich für sich schon die ganze Zeit so wusste und einen darüber getäuscht hat, zugeschaut hat, wie man darunter gelitten hat und versucht hat, an etwas zu arbeiten, was der Andere für sich offensichtlich einfach so als gegeben hinnimmt.

Ich hätte mir gewünscht, er hätte das einfach so offen gesagt, dann hätte ich für mich ohne diesen ganzen Mist entscheiden können, ob ich das möchte oder nicht. Und mir dann, falls ich es akzeptiert hätte, das gleiche Recht herausnehmen können.

Aber genau das wäre für ihn sicherlich inakzeptabel gewesen, selber möchte man lieber nicht teilen.

Ich hätte es wissen können, die beiden Damen vor mir hat er auch betrogen. Diese waren aber ähnlich veranlagt und so haben diese sich nichts geschenkt...
Das war auch immer seine Rechtfertigung dafür. Das war ja was anderes. Unsere Beziehung würde selbstverständlich monogam ablaufen.

Unvergessen für mich dieser Ausdruck des ungläubigen Erstaunen, dass ich das von meiner Seite aus wirklich ernst gemeint hatte, dass ich eine monogame Beziehung führen möchte und sich bietende Gelegenheiten selbstverständlich nicht wahrnehmen werde.

02.09.2018 23:08 • x 3 #594

W
Zitat von Mückenstich:
Auf der anderen Seite eben, dass der andere das offensichtlich für sich schon die ganze Zeit so wusste und einen darüber getäuscht hat, zugeschaut hat, wie man darunter gelitten hat und versucht hat, an etwas zu arbeiten, was der Andere für sich offensichtlich einfach so als gegeben hinnimmt.

Genau so. Vor allem das Letzte. Dass wir da zur Therapie rennen. Uns abstrampeln. 29779 Gespräche führen, sehr (vermeintlich) ernsthafte und ehrliche.
Völlig für die Katz.
Weil er ja halt nun mal so ist.

Mein Verstand weigert sich auch zu glauben, dass jemand aus einer glücklichen und erfüllenden Beziehung heraus einfach so und ohne Not seine Freundin hintergeht und betrügt. Einfach weil es Spaß macht.

02.09.2018 23:14 • x 3 #595

M
Ich habe genau das sehr lange nicht verstanden.

Bis es mir irgendwann klar wurde.

Es ist wie bei Dro.. Vielleicht haben sie sogar die Absicht, die Finger weg zu lassen.

Doch dann bietet sich Gelegenheit und sie sind sofort wieder angefixt.

Ihre Dro. ist Aufmerksamkeit, Bestätigung. Und die lässt zu Hause eben gerade mit kleinen Kinder oft nach bzw. verschiebt sich.

Außerdem hat man die ja eh schon.

So wie manche Frauen regelmäßig neue Schuhe brauchen brauchen sie neue Quellen der Bestätigung für 8hr Ego und ihren Selbstwert.

Sie könnten die schönste, beste, S. aktivste Frau der Welt zu Hause haben.

Sie könnten trotzdem nicht nein sagen.

Wie der J., der einen angebotenen Schuß nicht ablehnen kann, obwohl er weiß, dass er seine Gesundheit und sein Leben ruiniert.

Es sind schwache Menschen.

02.09.2018 23:28 • x 6 #596

E
Morgen ihr Lieben ! Liebe TE, ich verstehe wie fassungslos du bist. Als treuer , ehrlicher Mensch hast du eine solide Einstellung zum Partner und kommst gar nicht auf seine Wünsche. Es ist nicht die Regel, dass die Partner und Kinderb so extrem unwichtig werden können . Aber dein Mann ist wirklich egoistisch , will oder kann sich nicht dagegen wehren, spielt dir die heile Welt vor um dich nicht zu verlieren und um nach außen ein Saubermann zu bleiben. Dafür nimmt er gerne in Kauf , dass du das Gefühl hast , Situationen nicht richtig einzuschätzen. Dein Bauchgefühl sagte er betrügt, er macht dich verwirrt indem er sagt , nein nein da ist nichts. Als der Betrug herauskommt und nicht mehr weglügbar ist , ist er nicht erschüttert über seine Lügen dir gegenüber , sonder schildert flapsige , er wäre halt Flirty - hätte ich einen Stift in der Hand, er würde mir entfallen. Nun ja es gibt solche Menschen wie deinen Mann liebe Windy , das haben wir nun gelernt. Wie kann man solche Menschen besser erkennen? Ich weiß es nicht, ich bin bemüht immer an das Gute zu glauben und hoffe dass es wenige Menschen gibt die das ausnutzen. Durch deine Geschichte und dafür danke ich dir liebe TE wieder ein Stück informierter. Gorckforks Plan ist gut, man kann mit deinem Ex offensichtlich nur sachliche Themen besprechen, Unterhalt usw. Alles Liebe für dich und deine Tochter, mögest du diese Enttäuschung schnell überwinden ohne depri zu werden.

03.09.2018 08:05 • x 2 #597

W
Hallo Windywillow,

ich hatte deinen Strang nicht komplett zeitnah verfolgt - als er neu eingestellt wurde, habe ich ihn freilich angelesen. Jetzt nach 40 Seiten ist es also traurige Gewissheit. Ich finde es trotz allem gut, wie du mit der Situation umgehst. Du hast bereits vorher gesagt, dass du dich trennen würdest und jetzt kümmerst du dich auch tatsächlich wie es deine Kraft zulässt.

Zitat von Windywillow:
Genau so. Vor allem das Letzte. Dass wir da zur Therapie rennen. Uns abstrampeln. 29779 Gespräche führen, sehr (vermeintlich) ernsthafte und ehrliche.
Völlig für die Katz.

Ziemlich schnell als meine NochFrau nach ihrer ersten unglücklichen Verliebtheit wieder auf Achse ging und sich in eine richtige Affäre mit dem nächsten stürzte merkte ich, dass ich in der Aufarbeitung auf mich allein gestellt bin. Der Weg führte mich einerseits hierher und andererseits begann ich mich zum Thema Vertrauen einzulesen. Der Paartherapeut, der das Buch geschrieben hat beschreibt ein Paar aus seinen Sitzungen, bei dem trotz mehrfacher Gespräche keine Besserung stattfand.
Später stellte es sich heraus, dass einer der beiden (ich glaube es war sogar der Mann) noch immer nicht ehrlich war und damit blockiert war.
Liebe Windywillow, wenn nicht beide mit ganzer Kraft am gleichen Strang ziehen, kann das nichts werden und diese schmerzhafte Erfahrung habe ich mit dir gemein. Jetzt wo die Verhältnisse klar sind, wird es sicher noch ein paar Tiefen geben, aber du wirst mit der Zeit auch wieder Höhen erleben, wenn du es zulässt.

Ich wünsche dir hier noch viel Kraft nach dieser Enttäuschung durchzuhalten.

03.09.2018 08:30 • x 2 #598

A
Zitat von Windywillow:

Völlig für die Katz.

Mein Verstand weigert sich auch zu glauben, dass jemand aus einer glücklichen und erfüllenden Beziehung heraus einfach so und ohne Not seine Freundin hintergeht und betrügt. Einfach weil es Spaß macht.

So ein großer Egoismus, wie er ihn lebt, geht niemals konform mit einer guten Beziehung. Bei dir nicht und auch mit keiner anderen Frau. Das ist mal klar.

Ich kann dein großes Entsetzen jetzt zwar verstehen, aber du schriebst auch schon davor, dass er zum Thema Treue eine andere Meinung als du hatte.

Das hast du wohl auch gut verdrängt oder bist von deinem Denken ausgegangen.
Hättest du das ernster genommen, hätte er sich niemals so ausleben können. Und er tut es immer noch. Ich habe das Gefühl, dass er immer noch denkt (seine Erklärungen per Email), dass er dich zurückbekommen kann.

Ich würde aus Selbstschutz jetzt aufhören, mir seinen Quark durchzulesen. Das bringt dich nicht weiter.

03.09.2018 08:40 • x 4 #599

Y
Zitat:
Als der Betrug herauskommt und nicht mehr weglügbar ist , ist er nicht erschüttert über seine Lügen dir gegenüber , sonder schildert flapsige , er wäre halt Flirty - hätte ich einen Stift in der Hand, er würde mir entfallen

ja, genau das macht mich auch fassungslos. Ich streiche nachtträglich meine Kommentare, passt nicht zu diesem Mann.
Ich dachte gestern als ich das las, ich falle vom Stuhl! Keine Frage wie Windy sich fühlt, wie es weiter geht, was das alles mit ihr macht. . ., statt dessen erfährt sie von seinen Gelüsten. Was er da von sich gibt, klingt so hohl und egoistisch!

03.09.2018 10:08 • x 3 #600

A

x 4