2556

Anonyme Nachricht bekommen

S
Du bist jetzt also doch soweit gewesen, dich mit ihm über seinen Betrug auszutauschen.

Vielleicht musste es gerade diese Frau sein, die ihn betrogen hatte, weil er so seinen Selbstwert als Mann, der wohl doch großenteils darauf beruht, dass er hübsche Frauen haben kann, sich jetzt doch wieder dafür entschieden hat, mit ihm s. Kontakte zu pflegen. Ausgerechnet, die die ihn betrogen hat, wartet dann im Park auf ihn.

Die mangelnde S. in einer Beziehung, die wird zu einem Problem. Allerdings hätte er sich auch nie auf eine Beziehung einlassen sollen, bei der s. Treue vereinbart wird.

Affärenführer handeln egoistisch und wollen meistens beides: da sichere Zuhause und den Kick nebenbei. Von daher wundert mich auch seine Aussage nicht, er würde zu viel verlieren und es als Kapitulation empfinden. Mein Ex hat nach Auffliegen seiner Affäre gemeint als erste Reaktion gemeint: Jetzt ist meine schöne Welt kaputt Da war kein Gedanke, wie schön diese Welt für mich und unsere Kinder war bzw. auch für seine AF wirklich war. Hauptsache meinem Ex ging es gut.

Habt ihr eine Absprache treffen können, wann er eurer Kind sieht? Der Brief vom Anwalt ist auch schon raus wegen des Unterhalts? Bestimmt findest du auch eine Wohnung, auch wenn es dauert.

02.09.2018 08:41 • x 4 #571

E
Schwacher Trost, aber zumindest legt er jetzt die Karten auf den Tisch und sie weiß, er wird ihr (und wahrscheinlich auch keiner anderen) nie treu bleiben....,

Vom Text her, erinnert er mich ein bisschen in der Evolution stecken geblieben zu sein.... Entschuldigung.ich möchte dich damit nicht Kränken, immerhin wart ihr ein paar

Übrigens mein erster Freund machte das auch. Immer auf der suche nach was besseren. Er führte buch wann und wo er eine schöne frau gesehen hat

02.09.2018 09:01 • x 3 #572

A

Anonyme Nachricht bekommen

x 3

hahawi
Zitat von Sabine 49:
Allerdings hätte er sich auch nie auf eine Beziehung einlassen sollen, bei der s. Treue vereinbart wird.

Josefsehe wurde da aber auch keine vereinbart, oder?

Ich möchte hier schon ein wenig differenzieren in diesem Strang der einhelligen Verurteilung.
Ja, er hat sich falsch verhalten, er hat betrogen, er war inkonsequent und feige. Keine Frage, den Hauptteil der Verantwortung trägt er.

Aber gerade der Punkt, es wurde Treue, also 6uelle Treue vereinbart. Genau so könnte man aber auch argumentieren, dass es keine Vereinbarung zur 6uellen Enthaltsamkeit gab.
Er hat das ja, wie @Windywillow geschrieben hat, angesprochen. 3 Mal.
Anscheinend nicht klar genug, deutlich genug, bestimmt genug. Er hat auch keine Konsequenzen für die Beziehung daraufhin gezogen. Das war feige und inkonsequent.
Aber ganz kann ich den Anteil, den die TE hat, auch nicht ignorieren.

02.09.2018 09:09 • x 4 #573

S
Zitat von Sabine 49:
Die mangelnde S. in einer Beziehung, die wird zu einem Problem.

Das hatte ich auch noch geschrieben, allerdings vielleicht nicht ausreichend ausgeführt. Zu einer Beziehung gehört auch als essentieller Bestandteil S. und die gab es ja kaum mehr.

Zitat von hahawi:
Aber ganz kann ich den Anteil, den die TE hat, auch nicht ignorieren.

Da bin ich vollkommen bei dir @hahawi .

02.09.2018 09:14 • x 1 #574

W
Im Gespräch hätte ich das wohl nicht gekonnt, aber so schriftlich ging es einigermaßen, das ist distanzierter.

S. hin oder her, viel oder wenig. Seine Aussage in der Hinsicht war eindeutig.
Ich habe gefragt: Aber wenn alles läuft in der Beziegung, du glücklich bist, genug S. hast usw. würdest du ja wohl nicht aus einer Sektlaune heraus mit einer anderen Frau knutschen?
Und er hat mir geantwortet: DOCH, das würde ich.

Insofern ist es völlig egal ob Josefsehe oder nicht.
Der Mann, mit dem ich dir letzten Jahre verbracht habe, ist einfach ein notorischer Fremdgänger.

Brief vom Anwalt ist raus, den Unterhalt bekomme ich ab nächsten Monat.
Der Umgang ist noch nicht so ganz klar abgesprochen, da müssen wir noch eine Lösung finden.

02.09.2018 09:34 • x 7 #575

megan
Zitat von Windywillow:
Der Mann, mit dem ich dir letzten Jahre verbracht habe, ist einfach ein notorischer Fremdgänger.

zu 100% korrekt subsumiert

02.09.2018 09:36 • x 3 #576

W
Warum sucht man sich dann nicht eine Frau, die bereit ist, eine offene Beziehung zu führen?
Seine Antwort war, dass ihm das auch erst im Laufe unserer Beziehung klar geworden ist, er aber in der Summe, bis auf seine erste, jede Frau in irgendeiner Form betrogen hat.

Ich glaube, er hat seine Exfreundin wieder gedatet, weil sie da war und wollte.
Wäre sie es nicht gewesen, wäre es irgendeine andere auf irgendeinem Konzert gewesen.
Mann findet ja nun auch nicht an jeder Ecke eine, die bereit ist, sich auf so ein Konstrukt über so lange Zeit hinweg einzulassen.
Insofern hat er mit dieser Frau ja einen guten Griff gemacht.

Fun-Fact: er hat mir noch geschrieben, dass er ein total schlexhtes Gewissen hatte nach den ersten beiden Treffen und er DA zumindest auch noch nicht mit ihr gepoppt hat, weil er gar nicht konnte. Weil er nicht der Typ für ONS sei.
Geht's noch?!?!?

02.09.2018 09:39 • x 3 #577

Läufer71
Zitat von Windywillow:
Warum sucht man sich dann nicht eine Frau, die bereit ist, eine offene Beziehung zu führen?
Seine Antwort war, dass ihm das auch erst im Laufe unserer Beziehung klar geworden ist, er aber in der Summe, bis auf seine erste, jede Frau in irgendeiner Form betrogen hat.

Dann stimmt gewaltig etwas nicht, also mit ihm! Geht es Dir mit dieser Wahrheit jetzt besser, da Du ja weißt das es absolut sein Thema war und ist, und Du nichts hättest anders machen können?

02.09.2018 09:45 • x 2 #578

W
Ja, irgendwie ist das so.

Ich weiß für mich, dass ich nicht damit umgehen kann, wenn mein Kerl ständig nach anderen Frauen schaut und es dann möglicherweise auch nicht beim Schauen bleibt.
Dafür reicht mein Selbstbewusstsein dann nicht, so eine Beziehung zu führen.

Er sei eben sehr flirty unterwegs, schrieb er.
Ich glaube, er hat Angst, ist unsicher und braucht das für sein Ego.

Wenn seine Exfreundin ihm das geben kann: nur zu.
Vielleicht gehören die auch einfach zusammen und werden dann doch glücklich miteinander, die Königskinder mit Happyend und dass es doch die einzige große Liebe gibt.

Meine ist das jedenfalls nicht.

02.09.2018 09:52 • x 7 #579

W
Ich check das einfach nicht.

Manchmal würde ich in den letzten Tagen doch gerne einmal IHRE Version der Geschichte hören.
Weiterbringen würde mich das aber wahrscheinlich nicht, also habe ich es gelassen.
SIE hat er jedenfalls nicht betrogen.

Die Freundin danach aber schon und die danach auch (mit mir, wie ich ebenfalls per Mail erfahren durfte). Nach seiner Aussage damals war er schon getrennt als wir uns kennenlernten. Das entsprach wohl ebenfalls nicht ganz der Wahrheit.

Was will frau mit so einem Mann machen?
Das braucht wohl eher einen Therapeuten als eine Beziehung. Oder eben eine offene Beziehung , wobei ich bezweifel, dass er es egomäßig klar kriegen würde, wenn seine Freundin dasselbe mit anderen Männern macht.

Vor drei Jahren hatte er übrigens auch schon mal mit einer anderen angebandelt per Whatsapp. Daraus ist aber nichts geworden.

02.09.2018 10:05 • x 1 #580

S
Ich kann nachvollziehen, dass du jetzt nach Erklärungen suchst. Da wirst du auch welche finden, aber ob und was wirklich zutrifft, ist schwer zu sagen.

Irgendwie wirkt es auf mich ein bisschen, als wenn er nach dem Betrug an ihm, sich dann eben auch lieber nach anderen Frauen umgeguckt hat, obwohl er in Beziehungen war. Unbewusste Rache an seiner ihn betrügenden Freundin? Rache an allen Frauen? Mangelnder Selbstwert nach dem Betrug durch seine Ex? Keine sauberen Trennungen hinbekommen? Immer schon die nächste am Start, während er noch gebunden war? Dazu dann noch sein Rockstar-Umfeld, wo Frauen vielleicht verfügbarer sind und Gelegenheiten nutzen vielleicht üblicher ist?

Ich finde seine Erklärung, er sei eben mehr flirty dann schon ein bisschen sehr unreflektiert. Warum er das braucht, darüber mag er wohl nicht in der Tiefe nachdenken.

Ob die AF jetzt wirklich seine große Liebe ist bzw. war, das weiß kein Mensch. Vermutlich noch nicht einmal er selbst. Eher guckt der sich doch weiter nach anderen Frauen um. er hat ja seine Erklärung, er kann eben nicht anders. Ich persönlich mag diese Argumente überhaupt nicht, weil sie oft auch dazuführen, sich nicht wirklich mit sich selbst, den eigenen Verhaltensweisen auseinanderzusetzten.

Es wrd dich noch eine Weile beschäftigen, dieses Verstehen-Wollen bzw. Wissen-Wollen. Irgendwann wird es unerheblicher und auch egal sein, weil jede Erklärung an den Tatsachen nichts ändert.

02.09.2018 10:20 • x 5 #581

W
Er schrieb er tut das, weil es ihm einfach Spaß macht.
Er denkt da gar nicht drüber nach, das ist einfach so. Wenn er auf eine Party kommt, scannt er als erstes den Raum nach Frauen ab. Es stört ihn auch nicht, wenn die z.B. nur dummes Zeug reden oder so. Hauptsache, er kann ein bisschen unverbindlich rummachen.

Ich denke, was er gesagt hat, wird stimmen: er hat einfach seine (tieferen) Emotionen weggemauert und kommt nicht mehr dran.
Will das vermutlich auch nicht, weil es sich ohne solche natürlich unverbindlicher und ohne Gewissensbisse und Erwartungen leben lässt.

02.09.2018 10:28 • x 2 #582

Gorch_Fock
Ganz doof ist er nicht. Durch seine ganzen Erklärungen versucht er nun Offenheit darzustellen und er wirbt um Dein Verständnis für die Situation. Er weiß, dass Du viel reflektierst und deshalb wirft er Dir die Brocken hin.
Und er ist sehr gut in der Schuldumkehr, haben wir ja schon vor Aufdeckung der Affaire gesehen.
Muster für Umgangspläne gibt es übrigens auch im Netz. Grundsätzlich gib es die alle 2 Wochen-Variante (kombiniert mit Tagen unter der Woche oder die 50:50 Regelung. Geregelt werden müssen die hohen Feiertage und Ferien. Dazu Jahresplaner zweimal ausdrucken, alle Umgangswochenenden und Tage farblich markieren und eintragen. Der Plan wird jedes Jahr gegen Ende des Jahres für das Folgejahr neu erstellt und dem Anderen zur Durchsicht vorgelegt. Änderungen durchs Lebensalter (Hobbies / Vereine / Schule) können so eingearbeitet werden. Regelung bei Umgangsausfall schaffen (Erkrankung Elternteil / Notfälle) und ebenfalls schriftlich festhalten.
Das Ganze schickst ihm mit Frist zur Durchsicht und dann wird sich daran gehalten. Alles was geregelt ist, vermindert Streit und vermeidet sinnlose Kontakte.
Ansonsten gilt: Sein Leben geht Dich nichts mehr an (gilt auch für die Umgangszeit) und umgekehrt ist es auch so.

02.09.2018 10:39 • x 10 #583

W
Ja, das ist wohl so.
Gute Idee mit dem Plan, das werde ich mir später noch angucken.

Es ist schwer, ich habe ihn geliebt und er ist weg, hat mir vermutlich auch nie die Gefühle entgegengebracht, die ich angenommen habe.
Vielleicht war ich zu blind, habe zu wenig nachgefragt, ich weiß es nicht.

02.09.2018 11:02 • #584

A
Zitat von Windywillow:
Ohne S. könne er aber nicht und er wäre eben ein Mann, der die körperliche Seite sehr genießt und wichtig findet.........

Das ist auch nicht tragisch, dass Sechs für ihn wichtig ist, tragisch ist, dass er die Frauen nicht aufklärt, mit denen er in einer Beziehung lebt.
Hätte er dich aufgeklärt, hättest du dich trotzdem für ihn entschieden, ginge es dir nun nicht so schlecht, liebe Windywillow, vielleicht. machst du ihm das mal klar.
Seine Sechssucht (oder wie man das nennen will) ist doch nicht das Problem, das Problem ist, dass er lügt und betrügt.

02.09.2018 11:25 • x 3 #585

A

x 4