2556

Anonyme Nachricht bekommen

W
Guten Morgen.

Ich habe ihm gestern Abend eine Mail geschrieben und ihm gesagt, er solle sich bitte Gedanken darüber machen, wie für ihn eine sinnvolle Kinderbetreuung aussehen könnte und überlegen, wie wir uns Bezug auf den großen Hausrat verfahren sollen.
Er kann die Kleine Samstagmorgen hier abholen, wenn er möchte.

Heute Morgen hatte ich eine Antwort. Geschickt um 3.00 Uhr. Er scheint zumindest auch um seinen Nachtschlaf gekommen zu sein.
Er würde gerne im wöchentlichen Wechsel jeweils 2 oder 3 Tage unter der Woche mit der Kleinen haben und dann alle 2 oder 3 Wochenenden mit Übernachtung.
Zum Hausrat würde er sich noch Gedanken machen.

Dann folgte ein langer Absatz über Schuld und Verletzung, Verzweiflung und Liebe, den ich allerdings nur überflogen habe. Sowas kann ich grade noch nicht von ihm lesen. Vielleicht in ein paar Wochen oder Monaten.

Gestern Abend und Nacht war es ziemlich schlecht.
Die Haltung für meine Tochter fiel weg, ich habe fast 6 Stunden nur geweint, die Nacht war mieserabel.
So, wie ich heute Morgen aussehe, werde ich jedenfalls nirgendwo hingehen.
Ich werde mir jetzt einen Kaffee machen und Wohnungsinserate anschauen.

@Donar
Damit tue ich mich schwer, vielleicht wird das noch anders, vielleicht nicht.
Ihm ist es egal gewesen, weißt du?
Da stand der Spaß im Vordergrund.

Meine Tochter müsste sich in einer anderen Kita neu eingewöhnen, plötzlich statt 25 auf 45 Betreuung gehen.
Sie ist 3 (!) das wird knallhart für die Kleine.
Ja, ich weiß, andere Kinder schaffen das auch usw.... Aber wieso sollte ich mir das auch noch ausgerechnet für sie WÜNSCHEN?
Wenn ich diesen Platz bekomme, muss und werde ich ihn nehmen und Vollzeit arbeiten.
Wünschen tue ich mir das aber nicht, auf keinen Fall.

Was gibt es da an der Rechtsprechung auszusetzen? Wenn ich keinen Platz für die Kleine habe, kann ich nicht arbeiten. Dann wiederum kann ich nicht für uns sorgen. Da finde ich es absolut ok, wenn der Vater dafür aufkommt bzw im umgekehrten Fall auch die Mutter.
Wie sollte es sonst funktionieren, dass die Kinder was zu mampfen auf dem Tisch haben und die Zahnarztrechnung bezahlt werden kann?

24.08.2018 08:16 • x 5 #541

E
Der Schock lässt langsam nach.Du bist weiterhin tapfer.Sein Vorschlag wegen der Kleinen klingt fair,jedes zweite Wochenende gibt dir auch Zeit für dich.
Versuch dir heute trotzdem etwas zu gönnen.Was machen die Verspannungen und dein Magen?

24.08.2018 08:32 • x 1 #542

A

Anonyme Nachricht bekommen

x 3

W
Er wusste, dass das passieren würde, wenn es rauskommt.
Doch der Spaß stand im Vordergrund.
Er hat sie belogen. Nicht mitgenommen zum Hundespaziergang auf den Spielplatz, weil er ja schnell und lange laufen würde.
Weil da der Spaß im Vordergrund stand.

Sie kann das nicht begreifen, das ist klar. Und ich werde ihm seine Tochter auch nicht wegnehmen. Ich will das Beste für sie und dass sie möglichst unbeschadet da raus kommt.
Aber gut anfühlen , FAIR anfühlen, tut sich das nicht und wird es auch nie.

Auf einmal, in der Trennung, ist es dann aber ganz wichtig, dass alles fair und nett abläuft?!
Wo war seine Fairness denn die letzten zwei Jahre?
Der hat MEIN Gehalt mit ausgegeben, um seine Ex zu beepen im Hotel.
Hat meine Gesundheit aufs Spiel gesetzt ohne mit der Wimper zu zucken (und glaub mir, ich weiß zu 999% dass er nicht 2 Jahre lang ein Gummi benutzt hat).
Meine Würde mit Füßen getreten.
Er hat mich an dieser Stelle hier emotional ruiniert.
Ich finde es viel verlangt, da dann noch die große faire und gütige Geste zeigen zu sollen, wo es für ihn nur um Geld geht.
Wir reden hier auch nicht um das Ruinieren seiner ganzen ökonomischen Existenz.
Spätestens, wenn sie in der Grundschule ein Ganztagsangebot wahrnehmen kann, wäre er ja von den Zahlungen befreit.

@EchtJetzt
Danke. Die Verspannungen waren gestern kurz weg, sind heute aber wieder da. Der Mann meiner Freundin hat mir aber versprochen, mich heute nochmal zu behandeln.
Magen. Ja, das geht, Appetit habe ich keinen. Ich muss mich echt zwingen, so ein Brot zu essen, weil ich weiß, ich muss und das schmeckt auch alles überhaupt nicht.

Heute Mittag werde ich mit meiner Freundin einen längeren Ausritt unternehmen, ich hoffe, dass frische Luft und Wald gut sind, dann hole ich die Kleine ab und rede mal vorsichtig mit ihr. Wir wollen Apfelkuchen backen, vielleicht dabei, wenn wir Ruhe haben.

24.08.2018 08:39 • x 3 #543

E
Fühl dich gedrückt.Es ist wirklich toll,dass du trotz allem auf dich achtest.
Wenn du möchtest ,kann ich dir nachher mal etwas schicken,wie du selbst die Verspannungen etwas lösen kannst und dich etwas entspannst ( ist nichts in Richtung Medikament o.ä. )
Ausreiten wird dir gut tun,Pferde und Ponys haben ja feine Antennen.Natur erdet sowieso.

24.08.2018 09:13 • x 3 #544

L
Zitat von Windywillow:
Auf einmal, in der Trennung, ist es dann aber ganz wichtig, dass alles fair und nett abläuft?!
Wo war seine Fairness denn die letzten zwei Jahre?
Der hat MEIN Gehalt mit ausgegeben, um seine Ex zu beepen im Hotel.
Hat meine Gesundheit aufs Spiel gesetzt ohne mit der Wimper zu zucken (und glaub mir, ich weiß zu 999% dass er nicht 2 Jahre lang ein Gummi benutzt hat).
Meine Würde mit Füßen getreten.
Er hat mich an dieser Stelle hier emotional ruiniert.
Ich finde es viel verlangt, da dann noch die große faire und gütige Geste zeigen zu sollen, wo es für ihn nur um Geld geht.

Selbstverständlich kann ich deine Gefühle in der Hinsicht nachvollziehen.

Wenn du aber mit der Aufrechnerei anfängst im Sinne von er hat mir dies und jenes angetan, deswegen brauch ich nun nicht so drauf zu achten fair zu sein etc. - dann geht es leicht in eine Richtung, die nicht gut für´s Kind sind.

Deswegen würde ich mir bei jeder Entscheidung überlegen, ob es für alle drei (Kind, du, ex) der beste Kompromiss ist.
Auch nicht zu vergessen - je besser du dich auf zwischenmenschlicher Ebene mit deinem Ex verstehst, desto einfacher wird die Organisation eures neuen Lebens.

Die Aufrechnerei kostet nur Energie und führt zu nix außer vielleicht ein kurzes süßes Rachegefühl. Irgendwann ist es dir sowieso wurst.

24.08.2018 09:22 • x 5 #545

Donar
Zitat von Windywillow:
Was gibt es da an der Rechtsprechung auszusetzen? Wenn ich keinen Platz für die Kleine habe, kann ich nicht arbeiten. Dann wiederum kann ich nicht für uns sorgen. Da finde ich es absolut ok, wenn der Vater dafür aufkommt bzw im umgekehrten Fall auch die Mutter.

Da gebe ich dir natürlich völlig recht, dass er den ordentlichen Unterhalt zu zahlen hat, damit ihr ein normales Leben führen könnt, wenn die Situation so aussieht.
Das habe ich auch nicht gemeint, ich versuche zu erklären:
Aus den ersten Texten schien es so, als ob du ihn nun zerstören wolltest ohne Rücksicht auf Verluste und da wollte ich den Finger aufhalten und zur Vorsicht mahnen, da dir das sonst selber auf die Füsse fallen wird, wenn du dich aufgrund des Grolls zu einer zickenden Furie entwickelst. Ich kenne das aus meinem Umfeld, da interessiert es keinen mehr, wer wen betrogen hat, man sieht nur den aktuellen Zustand und wie eine Frau einen Mann finanziell quasi aussaugt und mit Kindesentzug quält.
Mit der falschen Rechtssprechung meinte ich vor allem den umgekehrten Fall, sie betrügt ihn und bekommt dann auch noch massig Kohle zugesprochen, das ist bei dir natürlich nicht so. Zudem wird das Kind nahezu immer zur Mutter gegeben wenn nicht massive Gründe anderes verlangen und auch dies finde ich falsch, viele Väter wären besser geeignet als diejenigen Mütter, aber das ist auch ein anderes Thema.

Ich würde an deiner Stelle übrigens auch nichts mehr von ihm wissen wollen als Partner, da solch ein Verhalten einfach nicht partnerschaftlich ist und somit kann die Person aus meinem Leben gehen. Als Vater eurer Tochter sollte er jedoch unersetzlich sein, das ganze Leben lang.

Du wirst sicher noch einige Zeit benötigen um mit ihm auf eine gute Elternebene zu kommen, doch wenn ihr das beide wollt, werdet ihr das auch bestimmt hinbekommen. Denk daran, es ist zum Wohle eurer Tochter.

LG
Chris

24.08.2018 09:27 • x 5 #546

W
Danke @EchtJetzt nehme ich gerne in Anspruch.

Ja, das wird dauern. Wie gesagt, jetzt sind es erstmal nur meine Tochter und ich.
Daher geht es hauptsächlich um sie. Und für sie werde ich in JEDEN Apfel beißen.

24.08.2018 09:47 • x 2 #547

E
Schicke ich dir heute Abend!

24.08.2018 09:56 • #548

W
Hallo miteinander.

Er war gerade da und hat die Kleine abgeholt, um in den Zoo zu gehen.
Ich bin völlig im Ar...
Als ich sein Auto gesehen habe, wie er drin sitzt. Sowas habe ich noch nie erlebt.
Am liebsten hätte ich ihn geschlagen, geheult, gleichzeitig habe ich mir auch irrsinnigerweise gewünscht, er würde mich in den Arm nehme .
Ich konnte gar nicht viel reden, weil ich sonst entweder wütend geworden wäre oder geheult hätte oder ihm vor die Füße gereihert.
Er stand bloß da und hat Hi gesagt, er fühlte sich wohl auch sehr unwohl in der Situation.
Die Kleine hat sich aber total gefreut, das hat die Situation dann etwas entspannt.

25.08.2018 12:25 • x 5 #549

megan
Zitat von Windywillow:
Sowas habe ich noch nie erlebt.

es bleibt nicht ewig so

je mehr kontakt du in der akutphase zu ihm hast, um so länger kann es dauern, bis seine anwesenheit dich nicht mehr aus dem gleichgewicht bringt

25.08.2018 12:34 • x 2 #550

S
Du hast die erste direkte Begegnung überstanden. Hast du gut gemacht, auch wenn dich das innerlich komplett aufgeregt hat.

Vermutlich war er sich auch ganz unsicher, wie das laufen wird. Am wichtigsten ist aber, deine Tochter hat sich gefreut und hat jetzt hoffentlich schöne Stunden mit ihrem Papa, damit sie fühlt, beide Eltern lieben sie und sind für sie da.

Wenn dir das mit den Übergaben zuviel ist, kannst du ja überlegen, das später dann anders zu organisieren, damit du ihn nicht so oft sehen musst. Ruh dich jetzt aus oder mach was für dich. Wolltest du heute ausreiten?

25.08.2018 12:38 • x 4 #551

E
Hallo Windy , das hatte ich gemeint, dass zu der Wut auch andere Gefühlsempfindungen dazu kommen. Hat er nicht den Wunsch sich dir zu erklären , dich zu umarmen und trösten. vielleicht fehlt uns auch was in der Mail stand die er dir schrieb, wo du meintest , dass du das jetzt noch nicht lesen kannst.lG

25.08.2018 12:41 • x 3 #552

Secura
Wie ist das zurück bringen gelaufen ?

25.08.2018 23:13 • #553

W
Hallo,
Die Kleine hatte einen schönen Tag, beim Zurückbringen habe ich ihn dann nicht gesehen, sondern habe im Wohnzimmer gewartet.

Auf der Party bin ich gestern gewesen, aber nur zwei Stunden, dann bin ich wieder gegangen. Ich hatte nicht so wirklich Spaß dort u d mag nicht irgendeinen Smalltalk mit Fremden machen.

Morgen muss ich wieder zur Arbeit. Ich hoffe, ich kann gleich einigermaßen schlafen.
Ansonsten gehe ich morgen früh zum Arzt und lasse mich nochmal krankschreiben.

26.08.2018 22:52 • x 5 #554

Secura
Guten Morgen hoffe du hattest einen guten Schlaf !

27.08.2018 05:55 • #555

A

x 4