2556

Anonyme Nachricht bekommen

A
Zitat von Windywillow:
Mir ist schlecht und seit heute Morgen habe ich übelste Verspannungen im Rücken und Nacken, ich hab Kopfschmerzen, Magenschmerzen und sowohl meine Fantasie als auch meine Vorstellungen verselbstständigen sich, es tauchen Bilder auf, die ich nicht haben will.

Dass es dir physisch und psychisch trotzdem schlecht geht, ist mehr als verständlich. Aber du bist handlungsfähig und handelst auch. Das ist mehr als ihr viele erst einmal können in deiner Situation.

23.08.2018 08:03 • x 4 #496

W
Naja, ein bisschen kennt er mich ja auch. Er weiß, wo wir sind und er weiß, dass es der Kleinen sicher gut geht.
Ich habe ihm in der Wohnung eine Notiz hinterlassen als ich meine Sachen geholt habe, dass ich mich melde.
Das finde ich insgesamt tatsächlich wenigstens etwas ok, dass er meinen Wunsch auf Nicht-Kontakt respektiert.

@Ama
Ja. Aber nicht weil ich will, sondern weil ich muss. Wenn der Einbruch kommt, und der kommt wenn meine Wut verraucht ist, dann muss das meiste vom Tisch sein, weil dann nur noch Autopilot angesagt ist.
Ich spüre, dass ich mich nervlich auf ganz ganz dünnem Eis bewege und überall krachts.

23.08.2018 08:07 • x 8 #497

A

Anonyme Nachricht bekommen

x 3

G
Zitat von Windywillow:
Ich sitze noch beim Arzt im Wartezimmer, habe jetzt einen Anstrich machen lassen und gleich noch Blutabnehmen für einen großen Test.

Ich bin alles andere als gefasst.
Das wirkt vielleicht so, weil ich schreibe und nicht rede und es gewöhnt bin aus dem Beruf mit Leuten in schwierigen Situationen zu sprechen bzw. mit denen einen Plan aufzustellen.
Aber auch das ist, ähnlich wie der Urlaub, nur Fassade.
In meinem Inneren ist mehr Anarchie und Bürgerkrieg.
Mir ist schlecht und seit heute Morgen habe ich übelste Verspannungen im Rücken und Nacken, ich hab Kopfschmerzen, Magenschmerzen und sowohl meine Fantasie als auch meine Vorstellungen verselbstständigen sich, es tauchen Bilder auf, die ich nicht haben will.

So ein Schock wirkt nach und anfangs dauert es bis es überhaupt erst einmal im vollem Umfang bei einem ankommt.

Versuche Dir Zeit und Ruhe für Dich zu gönnen so gut es unter den Umständen geht.

Zitat von Windywillow:
Er wusste, dass er mit der Affäre ein Ticket ins Singledasein löst. Das war bei der Paarberatung besprochen worden und da meinte selbst der Therapeut, dass ich an irgendeiner Stelle für mich eine Grenze ziehen muss.

Theoretisch hättest Du langfristig die Möglichkeit den Therapeuten noch einmal zu kontaktieren und Dich fachlich beraten zu lassen.

23.08.2018 08:12 • x 3 #498

E
Ok,dass du diesen Wunsch so klar formuliert hast ,habe ich überlesen.
Kannst du dir heute eine Mass.age gönnen,wenn die Kleine bei den Großeltern ist?Ändert nichts an der Gesamtsituation, aber wenigstens weniger Verspannung und dein Adrenalinlevel kann etwas sinken.
Im Verlauf könnte dir auch Lasea helfen dein Stresslevel etwas zu senken.Ist rein pflanzlich. Will dir ganz bestimmt keine Pille andrehen,aber du könntest es schonmal im Hinterkopf behalten.

23.08.2018 08:16 • x 1 #499

A
Zitat von Windywillow:
Das finde ich insgesamt tatsächlich wenigstens etwas ok, dass er meinen Wunsch auf Nicht-Kontakt respektiert.

Das kann in der Tat jetzt mal etwas mit Respekt dir gegenüber zu tun haben. Oder es kommt jetzt erst bei ihm an, was er eigentlich ausgelöst hat und er ist weniger im Autopilot-Modus wie du.

Das Wort Autopilot fiel mir übrigens auch ein für dein Handeln jetzt. Aber das ist sehr gut so.

Zum Glück wart ihr nicht verheiratet, dadurch reduziert sich deine To-Do-Liste doch ganz schön. Und du wirst auch hier viel Hilfe bekommen. Es gibt hier so viele User, die genau das durch haben. Ich habe mich übrigens auch nach vielen Jahren von dem Vater meiner Kinder getrennt. Ist schon viele Jhre her, aber ich weiß, was du auch in Bezug auf die Kleine jetzt beachten solltest, wie man guten Elternumgang findet etc.pp.

23.08.2018 08:18 • x 1 #500

megan
Moin

mir hat wirklich imponiert @Windywillow , wie du auf die beiträge hier die ganze zeit ruhig und gelassen reagiert hast
bin mir nicht so sicher, ob mir das damals, als ich mich mit der geschichte

in-seiner-search-historie-heute-c-date-t32452.html

hier geäußert habe, gelungen ist

bei mir haben auch einige behauptet, sein verhalten wäre wohl darauf zurückzuführen, dass er bei mir keinen 6 bekommen hätte

lass` dich von dem schmarrn nicht verunsichern, wir wissen beide, dass das nicht der grund gewesen ist

im rückblick kann ich sagen, dass die einzige frage sich zu stellen die für mich konstruktiv gewesen ist, die, warum ich diesen mann ausgewählt habe

als wir uns kennengelernt haben war ich seit mehreren jahren verwitwet
über 10 jahre habe ich davor eine harmonische, auf beiderseitigem respekt und vertrauen basierende ehe geführt

ich habe nach dem tod meines mannes keine neue beziehung gesucht, weil es einfach auch fakt ist, dass eine beziehung auch in gewissen bereichen einengt

man/frau muss kompromisse schließen und ich wollte nach dem abrupten ende wenigstens das beste aus der traurigen situation machen und fortan alle meine pläne verwirklichen

mein ex wusste das und wollte dennoch unbedingt etwas verbindliches
entsprechend handzahm hat er sich deswegen vermutlich verhalten und ist allem aus dem weg gegangen anzusprechen, was den hauch von unangenehm hätte bedeuten können

für mich war ehrlichkeit schon immer einer der grundpfeiler für meine beziehungen mit menschen
die geschichte damals hat dazu geführt, dass das vertrauen kaputt war

heute gehe ich mit ihm so um wie mit kollegen, von denen ich weiß, dass sie hintertucks sind,
freundlich aber unnahbar

23.08.2018 08:20 • x 3 #501

A
Zitat von EchtJetzt:
Im Verlauf könnte dir auch Lasea helfen dein Stresslevel etwas zu senken.Ist rein pflanzlich. Will dir ganz bestimmt keine Pille andrehen,aber du könntest es schonmal im Hinterkopf behalten.

Genau das oder auch Vivinox hilft da etwas. Um besser zu schlafen helfen Baldriantropfen.

23.08.2018 08:25 • x 1 #502

_Tara_
Zitat von Windywillow:
habe jetzt einen Anstrich machen lassen

Welche Farbe denn?

(Sorry - den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen!)

23.08.2018 08:38 • x 1 #503

Amra
Ganz normale baldriantropfen?schlaf nämlich auch so schlecht dann wird der Tag so anstrengend

23.08.2018 08:43 • #504

A
Zitat von Amra:
Ganz normale baldriantropfen?schlaf nämlich auch so schlecht dann wird der Tag so anstrengend

Ja genau aus der Apotheke. Abends dann einen Teelöffel vor dem Zubettgehen.
Auch Lavendelbäder helfen gut. Kriegst du auch fertige oder kaufst dir getrockneten Lavendel und bereitest dir einen Sud davon.

23.08.2018 08:48 • x 3 #505

E
Lasea ist auch ein reines Lavendelpräparat. Vivinox ist auch gut

23.08.2018 08:49 • x 2 #506

W
Vielen Dank euch allen!
Ich muss schnell weiter zu profamilia.

Ich melde mich später und berichte, was da bei rausgekommen ist.

Unterwegs mache ich, glaube ich, schon mal einen Stopp bei der Apotheke

23.08.2018 08:52 • x 3 #507

A
Zitat von Windywillow:

Unterwegs mache ich, glaube ich, schon mal einen Stopp bei der Apotheke

Mach mal, das hilft wirklich.
Und wenn du sehr schlecht essen kannst, hole dir noch Vitamin-und Mineralstoffpillen.

23.08.2018 08:55 • #508

Kummerkasten007
Zitat von Windywillow:
schon mal einen Stopp bei der Apotheke

Falls diese eine Voodoo-Abteilung hat.....guck Dich doch da auch mal um

Alles Gute Dir weiterhin.

23.08.2018 08:55 • x 1 #509

S
Liebe TE, es tut mir entsetzlich leid, was dir gerade passiert. Ich empfinde dich auch als unglaublich stark, ich weiß nicht, ob ich so gut reagieren würde, wie du es gerade tust. Ja, mag sein, dass es der Autopilot ist, und trotzdem finde ich es einfach unglaublich toll, wie reflektiert und besonnen du handelst.

Pack den Köter bei den Eiern und kastrier' das Vieh! TSCHAKA!

Ganz viel Kraft weiterhin, du machst das wirklich super!

Liebe Grüße
Sad

23.08.2018 09:10 • x 1 #510

A

x 4