2556

Anonyme Nachricht bekommen

megan
Zitat von Windywillow:
aber den könnte man mir heute *beep* auf den Bauch binden ohne dass etwas passiert.

deinen humor scheinst du so far jedenfalls nicht verloren zu haben

ich kenne genau das gefühl, wenn man/frau fassungslos festellen muss, sich derart komplett getäuscht zu haben

mein ex hat von beginn an vorträge darüber gehalten, dass für ihn 6 und emotion untrennbar zusammen gehören und ist dann aufgeflogen in C-Date (einer seite für unverbindliche 6 abenteuer) angemeldet zu sein

deiner hatte geschworen, nie wieder fremd zu knutschen
ja, genau richtig, geknutscht hat er diesmal nicht

22.08.2018 22:59 • x 3 #481

V
Zitat von Windywillow:
eine Frau für den Spaß (aber bitte keine, die irgendwelche Erwartungen an ihn hat)

Klingt so, als seist Du auf Distanz gegangen, weil er Deine Erwartungen nicht erfüllt hat.

22.08.2018 23:01 • #482

A

Anonyme Nachricht bekommen

x 3

G
Zitat von meine Liebste:
Aber immerhin steht da, was dein Freund in etwa denken könnte...
Die meisten Betrogenen fragen nach WARUM.
Ich wünsche dir alles Gute.

Ja sehe ich auch so. Die Einstellung ist recht deutlich erkennbar.

Zitat:
Der meinte aber auch dass er mit seiner Freundin drüber sprach was los ist und trotzdem scheinbar weiter S. mit der haben wollte. Aber Windywillow hat es ja durch die Ex erfahren.

Ernsthaft ? Beim eindeutig recht notorischen Lügner, sollte man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und erst recht nicht alles glauben.

Glauben ist halt nicht Wissen, mal recht deutlich gesagt.

Zitat:
Das hat sich jetzt überschnitten.
Wie gesagt, ich glaube es nicht.
Allerdings habe ich auch nicht geglaubt, dass er mich zwei Jahre lang bescheißt.
Aber selbst WENN er es war: das nützt mir nichts, weil das was da steht, was zur Affäre führte und wie die Situation Zuhause ist/war eben nicht stimmt.
Nicht mal, wenn ich mir vorstelle, dass es sich für ihn anders angefühlt haben könnte.

Es kommt sogar recht häufig vor im Forum, daß Themenersteller NUR Rechtfertigungen und Bestätigungen suchen !

Das glauben hat Dir bisher nicht geholfen, oder ?
Es gibt Vieles, was Du Dir nicht vorzustellen vermagst. Es als abwegig abzutun, hat Dich so hart das jetzt klingen mag lange Zeit die Wahrheit nicht erkennen lassen.

Je länger ich hier im Forum lese, desto weniger halte ich für unmöglich.

Der andere Thread paßt von der Einstellung, Denkweise und Verhaltensmuster sehr schlüssig, mal unabhängig davon, ob Er es tatsächlich ist. Ich halte es durchaus für möglich ! Was erwartet Du von einem egoistischen Lügner ? Ehrlichkeit ?

22.08.2018 23:06 • x 3 #483

W
Nein, erwarte ich nicht.

Dann soll er es geschrieben und dabei gelogen haben oder sich Bestätigung gesucht.
Von mir aus.
Höchstens gibt es mir einen Hinweis darauf, dass er in dem Fall auch in Bezug auf unsere Zukunftspläne und die Gesamtsituation unserer Beziehung gelogen hat.
Was soll ich rausfinden, was von dem Geschriebenen da wahr ist und was nicht? Welcher Gedanke echt ist und welcher nicht?
Das ist müßig.
Es ändert nichts an der Situation jetzt.

@megan
Er hatte mich im Urlaub noch in den Arm genommen und mir lange in die Augen gesehen und mir gesagt: du, so kann es bleiben, so bin ich glücklich mit dir.

Sowas geht doch nicht. Das kann man doch nicht bringen!

@verwickelt
Nein, ich habe übertrieben, weil ich wütend bin und deutlich machen wollte, dass er nicht der Typ dafür ist, Liebesbriefe zu schreiben oder romantische Picknicks zu veranstalten.

22.08.2018 23:18 • x 1 #484

M
Hallo, ich finde das du genau richtig gehandelt hast. Gut so! So sieht er auch direkt, das er nicht alles mit dir machen kann und alles wieder gut ist. Betrügen ist schon schlimm genug aber einen so zu belügen und das noch so lange, das ist echt das letzte. Wenn es ihm zu wenig S. war, hättet ihr gemeinsam eine lösung finden können. Aber er hat sich anderswo seinen spaß geholt. Jetzt muss er mit den Folgen leben. Es gibt auch Menschen die trotz genug S. Fremdgehen, das wäre ja auch nicht gesagt das er es dann nicht getan hätte?
Wünsche dir und der kleinen alles Gute.

23.08.2018 01:12 • x 1 #485

Gorch_Fock
Seine Reaktionen auf den Brief und auch die Worte im Urlaub waren absolut unpassend. Man sieht förmlich wie es in der Partnerin arbeitet, er aber fühlt sich glücklich? Glücklich vielleicht deshalb weil er zumindest vor dem Urlaub auf irgendeine Forderung der AF nicht eingegangen ist. Das ist ein Meister der Verdrängung, der Gute.

23.08.2018 04:31 • x 3 #486

_Tara_
@Windywillow :

Zitat von herz über kopf:
Dann war ich mit meiner Band für 8 Wochen auf Südamerika-Tour.

War denn Dein Freund mit seiner Band auf Südamerika-Tour? Falls nicht, wird er nicht der Schreiber sein (obwohl es schon erstunlich viele Parallelen gibt), denn welchen Sinn würde es machen, in einem Forum, in dem man anonym um Rat fragt, solche Fakten zu erfinden?

Wie geht's Dir denn heute Morgen? Konntest Du etwas schlafen? Hast Du irgendwelche neuen Erkenntnisse gewonnen?
Hat Dein Freund/Ex nochmal versucht, Dich zu kontaktieren?

23.08.2018 06:31 • #487

Gwenwhyfar
Zitat von Windywillow:
Er war mit seiner Band für mehrere Wochen auf einer Asien Tournee

23.08.2018 06:40 • #488

W
Guten Morgen, ich habe ein paar Stunde n geschlafen, ja.
Wirklich erholsam war das aber nicht.
Er hat sich auch nicht mehr gemeldet bei mir.

@_Tara_
Da bin ich auch gestolpert.
Der Kerl war zweimal zwei Wochen in Asien, in Nord- und Osteuropa, in Russland mit seiner Band.
In Südamerika war er nicht.
8 Wochen sind die auch nie unterwegs, die arbeiten ja alle normal, d.h. es sind meistens 1 bis 2 Wochen gewesen.
Das klingt total groß, aber ich habe schon die schäbigsten Kellerbands auf Tour gesehen. Die spielen dann in Bars vor 150 Leuten und werden halt von Bekannten oder übers Internet zu Auftritten eingeladen, das hat also an und für sich auch keinen Seltensheitswert.

Wie gesagt. Selbst wenn er das geschrieben hat, ändert das nichts an der Situation und ich kann da auch nichts draus ziehen, weil es völlig verdreht und falsch in der Darstellung ist.

23.08.2018 06:45 • #489

_Tara_
Zitat von Windywillow:
Wie gesagt. Selbst wenn er das geschrieben hat, ändert das nichts an der Situation und ich kann da auch nichts draus ziehen, weil es völlig verdreht und falsch in der Darstellung ist.

Das stimmt natürlich. Hm. Komisch isses ja trotzdem, irgendwie.

Ich finde Dich jedenfalls sehr gefasst und Du klingst schon total straight, obwohl Du ja eigentlich noch unter Schock stehen musst. In dieser Phase herrscht bei den meisten erstmal nur Trauer und Verzweiflung vor. Gut, dass Du jetzt schon so rational denken kannst.

Da Ihr nicht verheiratet seid und es kein gemeinsames Eigentum (Haus, Wohnung) gibt, wird außer dem Umgang und Unterhalt Eure Tochter betreffend ja nicht ganz so viel Finanzielles zu regeln sein. Mit einer neuen Mietwohnung für Dich und Dein Kind wäre ja dann schonmal ein großer Schritt in die Unabhängigkeit getan.

23.08.2018 07:16 • x 2 #490

O
Vor allem nützt es jetzt ja auch nichts weiter auf den anderen Thread einzugehen.

Es gibt hier halt immer viele Paralellen. Hier genauso, Mann mit seiner Band oft auf Tour, kleines Kind, suchen gerade ein Haus, keinen Hund aber eine Katze...

Das könnte ja fast auf uns auch zutreffen. Ist halt wie bei Horoskopen.

23.08.2018 07:34 • x 5 #491

A
Zitat von Otten82:
Das könnte ja fast auf uns auch zutreffen. Ist halt wie bei Horoskopen.

Du hast recht, so wird es sein. Allerdings gar nicht so einfach seinen Tunnelblick dann unter Kontrolle zu kriegen. Ich schwanke auch ständig.

@Windywillow
Schlussendlich hast du es wahrscheinlich unterbewusst und auch durch viele Anzeichen tief im Inneren schon gewusst, dass deine Vermutungen stimmen. Daher ist der Schock der Erkenntnis vielleicht schon ein wenig gesetzter als bei anderen Geschichten hier und du kannst schon viel planvoller handeln, als wenn du noch total unter Schock stehen würdest.

Und oft ist Ungewissheit ja auch quälender, als dann die Wahrheit zu wissen, wenn sie auch verdammt weh tut. Das wäre für mich auch ein Punkt, der mich unglaublich sauer macht. Man lässt seinen Partner einfach nicht so im quälenden Ungewissen für sein eigenen Egoismus und Angst. Das hat nichts mit Liebe zu tun. Das ist einfach nur feige.Spätestens an der Stelle hätte er die Verantwortung für die Schieße, die er verbockt hat, übernehmen müssen. Das erwarte ich einfach von einem reifen Menschen.

23.08.2018 07:51 • x 1 #492

Secura
Ich finde es schade dass er gar keine Versuche mehr macht , mit dir zu reden .
Obwohl es für dich wahrscheinlich das Beste ist , es zeigt nur , viel ihm eure Beziehung wohl wert ist/war

23.08.2018 07:57 • x 3 #493

W
Ich sitze noch beim Arzt im Wartezimmer, habe jetzt einen Anstrich machen lassen und gleich noch Blutabnehmen für einen großen Test.

Ich bin alles andere als gefasst.
Das wirkt vielleicht so, weil ich schreibe und nicht rede und es gewöhnt bin aus dem Beruf mit Leuten in schwierigen Situationen zu sprechen bzw. mit denen einen Plan aufzustellen.
Aber auch das ist, ähnlich wie der Urlaub, nur Fassade.
In meinem Inneren ist mehr Anarchie und Bürgerkrieg.
Mir ist schlecht und seit heute Morgen habe ich übelste Verspannungen im Rücken und Nacken, ich hab Kopfschmerzen, Magenschmerzen und sowohl meine Fantasie als auch meine Vorstellungen verselbstständigen sich, es tauchen Bilder auf, die ich nicht haben will.

@Secura
Er wusste, dass er mit der Affäre ein Ticket ins Singledasein löst. Das war bei der Paarberatung besprochen worden und da meinte selbst der Therapeut, dass ich an irgendeiner Stelle für mich eine Grenze ziehen muss.

@Otten82
Dein Mann ist auch Musiker? Darf ich fragen, warum du hier bist?

@Ama
Zum Glück. Wir halten beide nicht viel von dem Konzept Ehe und haben deswegen verzichtet, obwohl wir tatsächlich überlegt haben, einfach aus finanziellen Gründen.
Ein Haus ist nichts für mich.
Ich lebe gerne in der Innenstadt, habe kurze Wege und brauche kein Auto. Ein Haus wäre hier unbezahlbar.

23.08.2018 07:58 • x 4 #494

E
Eine Mail klingt nach einem guten Plan.Im Moment funktioniert du,
die Verarbeitung tritt ein, wenn alles geregelt ist. Das er sich nicht mehr gemeldet hat und nichtmal nach seinem Kind gefragt hat find ich merkwürdig. Er weiß ja überhaupt nicht wann er die Kleine wiedersieht..

23.08.2018 08:03 • x 4 #495

A

x 4