2556

Anonyme Nachricht bekommen

T
Zitat von meine Liebste:
Hallo Windywillow,

ich habe gerade dein Tread überflogen und habe ein Gefühl von deja vu. hier ist ein Strang von einem Mann, Hobby Musiker, der eine kleine Tochter hat, die Freundin nannte er Trudi ( abwertend) die Geliebte, mit der er schon in der Jugend eine Beziehung hatte, die ihn betrog. . es sind einige Sachen, die mich an diese Geschichte erinnern.
Ich versuche zu stöbern. ob ich es finde.

Es heisst, Freundin stellt mich kalt
Da hast gleich eine männliche Sicht darauf. aber kosmischerweise hab ich wg vieler Details das Gefühl, das ist dein Freund.

Ich habe den Strang gerade gesucht und gefunden. Es wäre schon möglich, dass hier ihr Freund geschrieben hat.
freundin-stellt-mich-kalt-t38728.html

22.08.2018 19:58 • x 3 #466

W
Ich habe das grade überflogen.
Gruselig.
Musiker, Hund, Tochter, Jugendliebe.

Ich glaube aber nicht.
Das klingt nicht nach meinem Freund, wie das geschrieben ist und stimmt auch an vielen Stellen nicht.
Mein Papa erfreut sich bester Gesundheit, auch stand bei uns nie der Kauf eines Hauses auf der Agenda und der Zeitraum passt auch nicht.
Mein Freund müsste seine Ex deutlich früher getroffen haben, da war unsere Tochter auch nicht 2, sondern ein paar Monate alt.
Vor der Geburt unserer Tochter lief es bei uns im Bett auch gut, also das stimmt auch nicht.

Vielleicht einer von seinen Bandkollegen, keine Ahnung. Da gibt es auf jeden Fall auch zwei mit Kind und Hund.

22.08.2018 20:05 • x 2 #467

A

Anonyme Nachricht bekommen

x 3

M
Aber immerhin steht da, was dein Freund in etwa denken könnte...
Die meisten Betrogenen fragen nach WARUM.
Ich wünsche dir alles Gute.

22.08.2018 20:09 • x 2 #468

E
Mach deinen Wert nicht vom Verhalten des Streuners abhängig. Sie war seine Jugendliebe,hat ihn auch noch verlassen und ich befürchte, dass er dort emotional doch verwickelter ist,als er sagt.Würde auch zu ihrem Verhalten am Telefon passen.

Es ist toll,dass deine Eltern dir helfen,vielleicht verbringst du auch etwas Zeit bei ihnen und lässt dich richtig verwöhnen

22.08.2018 20:13 • x 1 #469

W
Morgen gehe ich erstmal zum Arzt.
Danach zur Beratung bei profamilia. Da habe ich um 11 einen Termin und meine Freundin kommt mit.
Ja, sie ist toll.
Wir kennen uns nun seit 20 Jahren und ich kann sagen: DAS ist die tiefste und ehrlichste Beziehung, die ich so führe und die hoffentlich halten wird, bis das der Tod uns scheidet.
Da kommt kein Typ jemals dran, weil das Verstehen einfach ein anderes ist.

Ich habe wenig Lust, aber sie nimmt mich am Wochenende mit auf eine Party, damit ich unter Leute komme und auf andere Themen. Mal sehen, wie das wird. Hoffentlich heule ich nicht.
Freitag muss ich dann wohl oder übel mal den Kerl anrufen und klären, wie wir weiter verfahren wollen wegen der Kleinen.

Zu dem anderen Faden: habe weiter gelesen. Kranke Welt. Würde gerne Trudi schreiben.
Bizarr, wie sich manches wiederholt. Oder auch nicht, falls die inzwischen glücklich in ihrem Haus leben.

Fakt ist tatsachlcih: Musiker neigen eher dazu. Ebenso wie erfolgreiche Sportler, Manager usw.
Durch den Kerl hatte ich viel Kontakt zu anderen Merken aus anderen Bands usw habe sie auf Partys und Konzerten erlebt und kann nur sagen:
Die allermeisten sind keine Pastorensöhne.
Die brauchen nämlich viel Anerkennung weswegen sie auf der Bühne oder im Vorstand oder im Stadion sitzen/stehen. Und die haben darüber hinaus auch viel Gelegenheit.
Das ist leider so.

Ich Naivchen habe nur geglaubt, meiner sei irgendwie anders.

22.08.2018 20:18 • x 6 #470

A
Zitat von Windywillow:
Freitag muss ich dann wohl oder übel mal den Kerl anrufen und klären, wie wir weiter verfahren wollen wegen der Kleinen.

Musst du nicht. Das geht auch per email. Ist vielleicht sogar momentan konstruktiver, weil weniger emotionsgeladen.

22.08.2018 20:22 • x 1 #471

W
Ich weiß nicht.
Ich würde ihm ja vorschlagen, zusammen zu einer Beratung zu gehen, weil ich ehrlicherweise grade gar keine Idee habe, wie wir das sinnvoll regeln sollen.
Die Kleine hat ja ihre ganzen Spielsachen und alles zu Hause.
Wir kriegen hier bei meiner Freundin ein Gästezimmer, aber halt eins zu zweit. Das ist auch alles ok, nur ich weiß nicht, wann ich eine Wohnung finden kann und auch in der Zwischenzeit müssen sich die beiden ja Irgendwie sehen können.

22.08.2018 20:29 • #472

A
Schlag ihm doch vor, dass jeder von euch die Kleine abwechselnd alle 14 Tage am WE hat und in der Woche 2-3 Tage, wo er sie z.B. aus dem Kindergarten abholt und dir abends zum Schlafen bringt. Zu viel würde ich so ein kleines Kind noch nicht hin- und herziehen. Die jeweiligen Zeiten kann man anpassen bei Bedarf, muss ja nicht einmal für immer geregelt sein.
Die Kleine muss sich an die neue Situation ja auch erst gewöhnen.

Etwas großartig anderes werden die euch in Beratungsstellen auch nicht vorschlagen.

Im Prinzip gibt es die 50/50 Reglung oder dass der Lebensmittelpunkt bei einem Elternteil ist und nur am WE alle 14 Tage das Kind bei dem anderen ist und in der Woche mal ein paar Stunden.

22.08.2018 20:38 • #473

W
Ich habe jetzt das andere Thema komplett durchgelesen. Es ist schon verrückt wie ähnlich die beiden Geschichten sind. Selbst der Park kommt im anderen Strang vor.
Für mich liest sich das wie eine Geschichte erzählt aus zwei Perspektiven, in dem Wissen das hük gerne etwas verschweigt wie es zu Anfang des Themas festgestellt wurde.
Liebe TE, wenn man die Sache mit Vater und Alter der Tochter ignoriert, bist Du wirklich sicher, dass du nicht trudi aus der anderen Geschichte bist?

22.08.2018 20:46 • x 5 #474

E
Du kannst jetzt vielleicht auch noch warten,was von seiner Seite kommt? Lass dich beraten und hol Informationen ein,über seine Verantwortung eurem Kind gegenüber muss er sich auch Gedanken machen.Kannst du deine Sachen irgendwo unterstellen? Meine Garage ist auch voll mit den Sachen einer Freundin.
Du solltest jetzt ganz genau auf deine Bedürfnisse achten.Wenn du am Wochenende keine Lust auf diese Party hast,geh nicht hin.Wenn du dir unsicher bist, wird deine Freundin ganz bestimmt mit dir gehen,wenn es dort nichts für dich ist. Und wenn du weinen musst, ist es eben so.Die Situation und das Verhalten des Streuners sind ja auch zum weinen.Da brauchst du dir keine Gedanken machen.Wenn dich jemand schief ansieht,weil du weinst,liegt das Problem auf seiner Seite und nicht auf deiner.Deine Stimmung wird jetzt hoch und runter gehen, jedes Gefühl hat seine Daseinsberechtigung.

22.08.2018 20:51 • #475

Y
Zitat:
Vielleicht liegt es auch an mir, unsere Beziehung startete damals ja auch eher verhalten.
Ich glaube, ihm würde das insgesamt reichen: Ne nette Bude, eine Frau für den Spaß (aber bitte keine, die irgendwelche Erwartungen an ihn hat), sein Hobby, seine Freunde. Der hat sonst keine Ansprüche und hält sich mit Händen und Füßen alles von Leib, was ihn irgendwie zu irgendwas verpflichten oder verantworten könnte.

Okay, dann lag sowieso schon etwas im Argen, Du bist seiner Liebe gar nicht sicher und auf Paartherapie hatte er auch keine Lust und wählte lieber den bequemen Weg? Meinst Du es so?
Verstehe Dich jetzt besser.
Zitat:
Irgendwie sagt mir mein Hirn, dass die Frau irgendwas in ihm losgetreten haben muss oder keine Ahnung was.
Weil ich, glaube ich, zumindest irgendwie denke, dass wenn er wenigstens etwas für sie empfinden würde und es auf eine Beziehung ankommen ließe oder so, es sich nicht ganz so...dreckig anfühlen würde.
Versteht das jemand?

nein nicht ganz. Es würde sich weniger schlimm anfühlen, wenn er sie nicht nur für S benutzt hätte? ? ?

22.08.2018 20:59 • #476

G
Zitat von Windywillow:
Ich habe das grade überflogen.
Gruselig.
Musiker, Hund, Tochter, Jugendliebe.

Ich glaube aber nicht.
Das klingt nicht nach meinem Freund, wie das geschrieben ist und stimmt auch an vielen Stellen nicht.
Mein Papa erfreut sich bester Gesundheit, auch stand bei uns nie der Kauf eines Hauses auf der Agenda und der Zeitraum passt auch nicht.
Mein Freund müsste seine Ex deutlich früher getroffen haben, da war unsere Tochter auch nicht 2, sondern ein paar Monate alt.
Vor der Geburt unserer Tochter lief es bei uns im Bett auch gut, also das stimmt auch nicht.

Vielleicht einer von seinen Bandkollegen, keine Ahnung. Da gibt es auf jeden Fall auch zwei mit Kind und Hund.

Es wäre nicht das erste Mal, daß hier Beide Partner auftauchen im Forum. Und sogar mit anfangs abgeänderten unterschiedlichen Details wie sich als es entdeckt und gezielt nachgehakt wurde, dann herausstellte. Manche verändern sogar gezielt veränderten Details, um etwaige Wiedererkennung zu verhindern. Alles schon vorgekommen.

Da Er ja offensichtlich mehrfach gelogen hat, wäre es nicht unwahrscheinlich sich auch im Internet die Geschichte anders darzustellen und sich auch in besseres Licht zu rücken. Außerdem scheint der Mann aus dem Thread sehr vorsichtig zu sein, schreibt unter dem Account einer Freundin und möchte nicht entdeckt und wiedererkannt werden ganz offensichtlich !

Achte lieber auf den Schreibstil und die Thematik an sich als auf die Details.

Ich habe jetzt mal die erste Seite des Threads gelesen.

22.08.2018 21:40 • #477

W
@ysabell
Ja, schon.
Nicht weniger schlimm. Aber weniger runtergekommen, weniger sinnlos, weniger wertlos.
Weil ich dann wenigstens glauben könnte, dass er sich da irgendwas erhofft hat und nicht nur sein Ding irgendwo aufwärmen musste.

Ich hatte eine weitere Paar Beratung vorgeschlagen, weil uns die erste auch gut geholfen hatte. Wie er übrigens auch fand. Er wollte nicht (da hatte er aber auch schon die Affäre am Laufen und vermutlich kein Bedürfnis mehr).

@Wewerad
Ich habe mir das zusammen mit meiner Freundin durchgelesen.
Ja, bin ich zu 95%.
Die Parallelen sind da (Hund, Kind, Exfreundin, Band) aber das Gesamte stimmt nicht.
Ich habe keine Verlustängste. Es gab Zärtlichkeiten und Küsse zwischen uns und während der Schwangerschaft und vor dem Fremdgehen war unser S. leben gut und regelmäßig.
Ich möchte kein zweites Kind, kein Haus, das mit dem Job stimmt auch nicht.
Es ist auch nicht so, dass ich wegen Eifersucht keine Nähe zugelassen habe, das ist völlig daneben.
Der Schreibstil und die Ausdrucksweise passt auch überhaupt nicht, der Streuner hat keine Ahnung von Kommasetzung oder Groß- und Kleinschreibung.
Wenn er es geschrieben hat, dann stimmt daran so viel nicht, dass es ihm kaum um Hilfe gegangen sein wird, sondern höchstens darum, seine Affäre zu rechtfertigen und ich glaube nicht, dass er sich deswegen hier extra gemeldet hätte.

@EchtJetzt
Ja, ich muss gucken, wie ich mich am Wochenende fühle.
Darauf warten, was von ihm kommt.
Hm.
Vielleicht könnte ich ihm eine Mail schreiben und ihn fragen, wie er sich den Umgang mit der Kleinen vorstellt in Zukunft und dann abwarten , was so an Vorschlag kommt.

@GiuliettaV
Das hat sich jetzt überschnitten.
Wie gesagt, ich glaube es nicht.
Allerdings habe ich auch nicht geglaubt, dass er mich zwei Jahre lang bescheißt.
Aber selbst WENN er es war: das nützt mir nichts, weil das was da steht, was zur Affäre führte und wie die Situation Zuhause ist/war eben nicht stimmt.
Nicht mal, wenn ich mir vorstelle, dass es sich für ihn anders angefühlt haben könnte.

22.08.2018 22:02 • x 2 #478

A
Zitat von GiuliettaV:

Es wäre nicht das erste Mal, daß hier Beide Partner auftauchen im Forum. Und sogar mit anfangs abgeänderten unterschiedlichen Details wie sich als es entdeckt und gezielt nachgehakt wurde, dann herausstellte. Manche verändern sogar gezielt veränderten Details, um etwaige Wiedererkennung zu verhindern. Alles schon vorgekommen.

Da Er ja offensichtlich mehrfach gelogen hat, wäre es nicht unwahrscheinlich sich auch im Internet die Geschichte anders darzustellen und sich auch in besseres Licht zu rücken. Außerdem scheint der Mann aus dem Thread sehr vorsichtig zu sein, schreibt unter dem Account einer Freundin und möchte nicht entdeckt und wiedererkannt werden ganz offensichtlich !

Achte lieber auf den Schreibstil und die Thematik an sich als auf die Details.

Ich habe jetzt mal die erste Seite des Threads gelesen.

Der meinte aber auch dass er mit seiner Freundin drüber sprach was los ist und trotzdem scheinbar weiter S. mit der haben wollte. Aber Windywillow hat es ja durch die Ex erfahren.

22.08.2018 22:20 • #479

W
Ich habe hier noch ein bisschen rumgelesen.

Jugendliebe scheint ja ebenso ein Klassiker unter den Affären zu sein wie reicher Typ/Sportler/Musiker/Schauspieler.

Manmanman.
Machen denn alle denselben Mist?!

Ich hatte auch eine Jugendliebe, aber den könnte man mir heute *beep* auf den Bauch binden ohne dass etwas passiert.

22.08.2018 22:38 • x 1 #480

A

x 4