2556

Anonyme Nachricht bekommen

S
Ich glaube jetzt können Affären mal ganz gut mitlesen wie über sie in Wirklichkeit geredet wird, vor der Nr. 1 dieser dir bis gestern fremden Polygamie.

Stimmen wird die von ihm aufgelegte Story wohl nur zum Bruchteil, dafür würde ihre Botschaft an dich keinen Sinn ergeben und wer sonst hätte Interesse daran dir die Wahrheit zu pfeifen außer sie selbst?

Windy, hilft dir natürlich auch nicht weiter, aber wohl besser als weiterhin dreist an der Nase herumgeführt werden. Womöglich noch über weitere Jahre! Dann würden wir vermutlich wirklich im Affekt begangen landen!

22.08.2018 17:18 • #451

Gorch_Fock
Windy, die Schieflage in Eurer Beziehung haben ja einige von uns schon relativ zu Beginn dargestellt. Kein Mann (und auch viele Frauen) wollen oder können lange Zeit ohne Sechs leben. Klar, ein Kind verändert vieles, gerade in der ersten Zeit. Aber über die lange Zeit gesehen war es für eine gesunde Beziehung viel zu wenig. Ja, hast Du jetzt sicherlich keinen Kopf für, aber es ist eine Lehre, die man aus solchen Geschichten ziehen. Zumindest den Blick darauf zu haben. Auch meine Ex hatte sich emotional zurück gezogen und der Sechs ging gegen Ende der Beziehung und vor dem Aufleben ihrer Affaire quasi gegen 0. Soetwas kann man natürlich ansprechen - aber sechsuelle Anziehung kann man - zumindest bei Frauen - mit Worten nicht erreichen. Hier sind immer auch emotionale Punkte mit im Spiel.
Männer - und also auch Dein Freund - können diese Sache wesentlich besser trennen. Wie wir es hier in ganz vielen Geschichten sehen muss ich, um eine Frau in eine Affaire zu bekommen, immer eine Rechtfertigung haben. Das war bei Euch mit ziemlicher Sicherheit der fehlende Sechs. Nicht nur, die Spirale der Abwertung die da meist mit einhergeht ist enorm. Genau aus diesem Grund schweigen ja auch viele Affairenführer bzw. lassen auch keinen Blick auf die verräterischen Textnachrichten zu, in denen das meist alles haarklein dargestellt wird. Wie ich schon öfter angesprochen habe, wird die AF mit hoher Wahrscheinlichkeit das Spiel lange Zeit mitgemacht haben (muss ja romantisch sein in den Büschen, aber das wird nicht alles sein) und dann als die Gefühle bei ihr überhand genommen haben, hat sie Deinen Ex vor die Wahl gestellt. Da hat er dann den *beep* eingezogen und sich dann für Euch (bzw. um den drohenenden Verlust des Kindes entgegenzuwirken) entschieden. Wie schon geschrieben wird im Rahmen der Salami-Taktik auch bei Euch noch die ein oder andere Entdeckung hinzukommen. Bei meiner Ex waren es Überstunden, dann hat man den Kollegen mal zum Essen in der Öffentlichkeit getroffen, dann wurde daraus auf einmal auch der Austausch von Zärtlichkeiten. Was dann noch in Überstunden oder ich bin dann mal beim Sport passiert ist, kann sich jeder hier ausmalen.
Der Zeitraum von 2 Jahren ist wirklich ein langer Zeitraum. Seine AF würde ich in Ruhe lassen. Weitere Konfrontationen bringen überhaupt nichts. Du wirst Dich nur in einer Gemengelage aus Lügen und Manipulation wiederfinden. Lass das junge Glück mal in dieser Dynamik einfach agieren. Der Karma-Boomerang kommt da meist recht Dicke. Affairen vertragen kein Tageslicht. Ab Aufdeckung läuft soetwas meist noch ca. 2- 3 Monate bis es komplett zusammenbricht. Kann Dir allerdings auch egal sein.
Das Ding ist, dass Du mit ihm auch für die nächsten Jahre und Jahrzehnte zutun haben wirst. Und Kinder interessieren diese ganzen Gründe überhaupt nicht (auch nicht in 15 Jahren) und sollten von Dir auch nicht gegen Deinen Ex eingesetzt werden. Es gilt nach einiger Zeit wieder zu einem - zumindest profesionellen - Elternverhältnis zu gelangen. Das ist auch für Eure Tochter wichtig. Dazu gehört die Gewährung von Umgang und für ihn die Zahlung von KU / ggf. noch BU für Euch. Aber Du darfst jetzt auch erstmal sauer sein. Hier verabschieden sich gerade Lebensträume und Perspektiven. Das ist immer verdammt hart und braucht eine Menge an Untersützung von Familie, Freunden und Dritten. Es geht aber immer weiter, dass nicht vergessen.

22.08.2018 17:18 • x 5 #452

A

Anonyme Nachricht bekommen

x 3

G
Zitat von Windywillow:
Wie kann man sich zwei Jahre lang mit einer Frau zum S. treffen, für die man (angeblich) nichts empfindet?

WENN das so wäre, könnte ich wenigstens noch ein emotionales Dilemma sehen.
Aber wenn es tatsächlich nur um S. gegangen ist, wie er behauptet, erschließt es sich mir überhaupt nicht mehr.

Ich glaube das auch kaum, dass jemand das SO sauber trennen kann.
Er meinte auch, er habe mal versucht, es zu beenden, aber dann habe seine Libido gesiegt....und danach war es dann scheinbar egal oder normal geworden oder was weiß ich.

Wenn jemand von seiner Gefühlswelt abgeschnitten ist, dazu wenig Zugang hat, kann es dazu führen, daß Er/Sie Nähe eher auf rein körperlicher Ebene ausleben kann. Der S. hilft dabei sich selber mehr zu spüren und auch andere Menschen, ist mein Eindruck.

Reine Kompensation im Außen.
Das kann sogar zu einer Sucht werden, so daß immer mehr der Kick gesucht wird wie auf einem D.Trip. Hinzu kommt bei Vielen auch ein Ego Push und den eigenen Selbstwert zu regulieren und zu stabilisieren, was jedoch nur kurz anhält.

22.08.2018 17:21 • x 3 #453

G
Zitat von Sahnekirsche:
Ist eine ziemlich deutsche Denkweise! Geh mal in den Süden oder in den Osten, dort wären seine Murmeln schon längst enteignet und zum Futter vorgeworfen!

Da stimme ich Dir zu. In der Geschichte kann man sogar nachlesen, daß aus solchen Geschichten sogar Generationsübergreifende Blutfehden entstanden sind. Da geht es hier in Deutschland schon deutlich toleranter zu.

22.08.2018 17:31 • x 1 #454

E
Wie geht es dir gerade @windywillow?
Lässt du dich weiter krankschreiben? Kann ich dir nur ans Herz legen, du wirst noch genug Kraft brauchen.

22.08.2018 17:34 • x 3 #455

F
@Windywillow

Tut mir so leid, was dir passiert ist. Du reagierst total stark, Respekt. Ich kann überhaupt nicht fassen, dass ihn hier tatsächlich noch welche in Schutz nehmen bzw dich noch an DIR zweifeln lassen. Du hast nix gemacht. Du bist leider an einen sch... Lügner geraten. Vielleicht ist der Brief auch von jemand der das ganze irgendwie mitbekommen hat, und dem du einfach leid tatst. Bitte Zweifel nicht an dir! Ich wünsche dir viel Kraft und alles Liebe

22.08.2018 17:48 • x 3 #456

W
Ich bin noch die restliche Woche krank geschrieben , sodass ich auch ein paar Termine , wie z.B. Arzt vormittags ganz gut erledigen kann.

22.08.2018 18:37 • x 3 #457

E
Zitat von Windywillow:
Ich bin noch die restliche Woche krank geschrieben , sodass ich auch ein paar Termine , wie z.B. Arzt vormittags ganz gut erledigen kann.

Das ist sehr gut! Genauso gut ist es,dass du in einem sicheren Umfeld bist. Da hast du wirklich eine tolle Freundin an deiner Seite.Wie fühlst du dich?Hast du etwas gegessen und ausreichend getrunken?Drück dich mal aus der Ferne

22.08.2018 18:43 • #458

U
Auch wenn S. fehlt kann man immer zusammen an einer Lösung arbeiten Punkt. Alles andere ist ich gehe den leichten weg und jeder ist seines Glückes Schmied. Ich Empfehle manchen hier mal das Buch: Wenn Liebe fremdgeht: Vom richtigen Umgang mit Affären hilft bei machen mal den Blick zu erweitern

22.08.2018 18:50 • #459

Y
Zitat:
Wenn jemand von seiner Gefühlswelt abgeschnitten ist, dazu wenig Zugang hat, kann es dazu führen, daß Er/Sie Nähe eher auf rein körperlicher Ebene ausleben kann. Der S. hilft dabei sich selber mehr zu spüren und auch andere Menschen, ist mein Eindruck.

Reine Kompensation im Außen.
Das kann sogar zu einer Sucht werden, so daß immer mehr der Kick gesucht wird wie auf einem D.Trip. Hinzu kommt bei Vielen auch ein Ego Push und den eigenen Selbstwert zu regulieren und zu stabilisieren, was jedoch nur kurz anhält.

ja, das kommt durchaus mal vor, ansonsten können Männer das mMn schon besser trennen und das heißt auch nicht automatisch, dass sie von ihrer Gefühlswelt abgeschnitten sind. Es geht bei vielen einfach beides: S mit Liebe für die Frau, aber auch ohne. Und letzteres muss auch nicht immer pure Triebafuhr sein. Kann auch voller Leidenschaft und Gefühl sein, ohne irgend eine emotionale Bindung zur Frau zu haben.

Und ich glaube kaum, dass der Freund der TE ernsthafte Gefühle für seine Affaire hatte. Welcher verliebte Mann knallt regelmmäßig die Frau, die er liebt, per Absprache im Park? Verliebte Männer wollen noch viel mehr als das.

22.08.2018 18:57 • x 3 #460

A
Zitat von ysabell:
Welcher verliebte Mann knallt regelmmäßig die Frau, die er liebt, per Absprache im Park? Verliebte Männer wollen noch viel mehr als das.

Das sehe ich ganz genauso. Verliebt ist er bestimmt eher nicht. Dazu kennen die beiden sich ja auch schon zu lange. Irgendwie wird er sie eventuell mögen, sie stand zur halt zur Verfügung und erfüllt ihm seinen Ego-Push und Triebabbau.

22.08.2018 19:07 • x 3 #461

E
Wenn man manches so liest wundert es einen,dass der arme,arme Mann überhaupt den aufrechten Gang erlernen konnte

22.08.2018 19:10 • x 4 #462

M
Hallo Windywillow,

ich habe gerade dein Tread überflogen und habe ein Gefühl von deja vu. hier ist ein Strang von einem Mann, Hobby Musiker, der eine kleine Tochter hat, die Freundin nannte er Trudi ( abwertend) die Geliebte, mit der er schon in der Jugend eine Beziehung hatte, die ihn betrog. . es sind einige Sachen, die mich an diese Geschichte erinnern.
Ich versuche zu stöbern. ob ich es finde.

Es heisst, Freundin stellt mich kalt
Da hast gleich eine männliche Sicht darauf. aber kosmischerweise hab ich wg vieler Details das Gefühl, das ist dein Freund.

22.08.2018 19:37 • #463

W
Ich habe heute Abend ein bisschen was gegessen, ja.
Schmecken tut es allerdings nicht.
Ich kann/möchte aber auch meine Tochter nicht alleine am Tisch sitzen lassen, also mache ich notwendigerweise mit.
Morgen Abend unternehmen meine Eltern was mit ihr, dann habe ich ein bisschen mehr LUft, jetzt schläft sie.

Er ist, wie gesagt, mehr der rationale Typ ich kann mir ihn nicht vorstellen, als Hals über Kopf verknallten Menschen.

Vielleicht liegt es auch an mir, unsere Beziehung startete damals ja auch eher verhalten.
Ich glaube, ihm würde das insgesamt reichen: Ne nette Bude, eine Frau für den Spaß (aber bitte keine, die irgendwelche Erwartungen an ihn hat), sein Hobby, seine Freunde. Der hat sonst keine Ansprüche und hält sich mit Händen und Füßen alles von Leib, was ihn irgendwie zu irgendwas verpflichten oder verantworten könnte.

Die Affäre muss zeitlich im Prinzip schon ganz kurz Nach dem ersten Treffen der beiden angelaufen sein. Das war im Herbst 2016.
Da ist mir: sie war halt da, völlig und willig zu ..hm.wie soll ich sagen? Kurz.
Das war grade mal ein paar Monate nach der Geburt unserer Tochter.

Es geht mir nicht in den Kopf, dass man gerade ein Baby bekommen hat, etwas unzufrieden mit der S. Lage ist, trifft ne Ex und Voilà! hat zwei Wochen später eine Affäre am Laufen?!

Irgendwie sagt mir mein Hirn, dass die Frau irgendwas in ihm losgetreten haben muss oder keine Ahnung was.
Weil ich, glaube ich, zumindest irgendwie denke, dass wenn er wenigstens etwas für sie empfinden würde und es auf eine Beziehung ankommen ließe oder so, es sich nicht ganz so...dreckig anfühlen würde.
Versteht das jemand?

22.08.2018 19:51 • x 3 #464

A
Zitat von Windywillow:
Weil ich, glaube ich, zumindest irgendwie denke, dass wenn er wenigstens etwas für sie empfinden würde und es auf eine Beziehung ankommen ließe oder so, es sich nicht ganz so...dreckig anfühlen würde.
Versteht das jemand?

Schwierig. Meinst du es eventuell so, dass dadurch, dass sie ihm emotional nicht so viel bedeutet (nach seinen Worten), er mit der Affäre aber eure Beziehung zerstört hat, sinkst du auch in deiner Bedeutung für ihn?

22.08.2018 19:57 • x 1 #465

A

x 4