2556

Anonyme Nachricht bekommen

A
Zitat von ysabell:
Warum ich das denke: weil eine gute Beziehung und Liebe selten sind

Da stimme ich dir zu.

Jedoch sehe ich nicht wirklich große Liebe in dem Fall. Drei Mal betrogen (von denen sie weiß und der dadurch hohen Chance, dass er wieder tut). Sie leidet unter dem Zettel und der Ungewissheit, er belügt sie weiterhin eiskalt. Die Affäre war auch jetzt noch nicht beendet, obwohl es in der Beziehung besser lief.
Als das passt für mich nicht zu Liebe. Wenn ich liebe, möchte ich, dass es meinem Partner gut geht und ich ums Verrecken nicht zu seinem Kummer beitrage. Alleine einem geliebten Partner eiskalt ins Gesicht zu lügen, ihr noch zu erzählen sie wäre ja nur eifersüchtig, daher macht sie so einen Aufstand wegen dem Zettel. All das ist für mich keine Liebe.

Für mich ist der Mann eher sehr praktisch veranlagt. Wollte einerseits einen sicheren Hafen mit der TE, Familie, Hund und andererseits Ego-Bestätigung und Nervenkitzel.

22.08.2018 16:28 • x 1 #436

W
@ysabell

Es hätte eine Chance.
genau DAS meine ich.
Da kommt man dann auf Hätte Hätte- Fahradkette.
Rumüberlegen mit Möglichkeiten eines hypothetischen Verhaltens in der Vergangenheit.

Das ist Gold wert, dass er emotional bei mir ist?!
Nee. Ganz sicher ist Es das nicht.
Auf DIE Art von Emotion gepaart mit Respektlosigkeit kann ich gut verzichten, das ist einen feuchten Dreck wert.

Klar kann er ein guter Papa sein. Klar kann es auch sein, dass unsere Tochter, wenn sie mal verliebt ist später , Papa nicht mehr so cool findet wenn sie weiß, dass der 2 Jahre fremdgegangen ist.

IN der Schwangerschaft und mit der Beratung war es gut. Danach war es eine ganze Zeit schwierig , für UNS BEIDE.
Dann gab es Gespräche und dann lief es wieder besser. Was wir beide fanden.
Und er in der Zeit munter weiter seine Ex geknallt hat.

Beendet war da gar nichts!
Letzter S. vor 4 Wochen. Laut seiner Aussage friedlich und mit einer WEITEREN Verabredung geplant auseinander gegangen (weswegen er sich nicht vorstellen kann, dass sie den Brief geschrieben hat).

Das soll Liebe sein?!
Ja, jetzt im Urlaub fühlte ich mich geliebt und es war toll.
Leider alles gelogen.

Das ist der Grund, warum ich mich völlig außer Stande sehe, dem irgendeine Form von Vergebung , Verständnis oder Beziehungsrettung entgegen zu bringen.

Der sagt mir, wie toll alles ist, er den Urlaub genießt und hat im Hinterkopf schon die Vorfreude auf ne weitere Nummer mit der Ex.

22.08.2018 16:29 • x 4 #437

A

Anonyme Nachricht bekommen

x 3

S
Es ist schwer das zu verzeihen, weil da eben nicht nur die s. Ebene zu verzeihen ist, sondern auch die fortgesetzten Lügen (auch noch nach Eintreffen der anonymen Nachricht), die Halbwahrheiten, die Heimlichkeiten, der mangelnde Respekt, das Nicht-Einhalten von Grenzen, die gemeinsam definiert wurden, Werte, von denen man glaubte, sie sind beiden wichtig und werden von beiden gelebt.
Dazu kommt dann auch das mangelnde Vertrauen in sich selbst. Die eigenen Anteile, Defizite, Unzulänglichkeiten zu erkennen und sich damit anzunehmen. Außerdem relativiert sich auch die gemeinsame Vergangenheit und die bisherige Wahrnehmung und Einschätzung. Es ist ein absolut übles Gefühl, wenn man nicht mehr weiß, warum man nicht gesehen hat, in welcher Realität man wohl gelebt hat.

Die TE hat, weil sie endlich die Wahrheit wissen wollte, vieles erfragt und dann auch viele Details genannt bekommen, die sich erst mal im Kopf festgesetzt haben. Seine Spaziergänge mit dem Hund etc. All das muss bearbeitet werden und gleichzeitig müsste auch der Partner an sich arbeiten und vor allem auch überhaupt ernsthaft an sich arbeiten wollen.

Aber dafür ist es doch hier noch viel zu früh. Gestern war der Tag der bitteren Erkenntnis. Die TE hat bereits damit angefangen, Dinge auf der sachlichen Ebene anzugehen. Allles andere braucht Zeit und die TE wird irgendwann auch wissen, wie sie sich verhalten muss, um sich selbst weiter im Spiegel angucken zu können.

Zwei Anrufe gestern von ihm, da kann ich jetzt wirklich nicht erkennen, dass er diese Affäre wirklich bedauert und sich einsetzt für diese Beziehung.

22.08.2018 16:34 • x 3 #438

G
Zitat von ysabell:
bitte lies das oben nochmal. Ich habe Verständnis für ihre Wut, ihren Ekel usw.!
Aber dass FREMDE das hier befeuern, ihren Freund als Dre cksack, Köter bezeichnen, finde ich falsch.

Ja, habe ich schon verstanden worum es Dir ging, es war nur die Ausdrucksweise, die ich so ungern stehen lassen wollte, da ich mich für den Beitrag bedankt habe und mich von der Aussage wie Sie dort steht etwas distanzieren wollte.

22.08.2018 16:36 • x 2 #439

W
Er weiß wohl, dass er sich für diese Beziehung nicht mehr einsetzen braucht.
Mit BEREUEN muss er JETZT auch nicht mehr anfangen. Dafür ist es mindestens zwei Jahre zu spät.
Selbst wenn er bereut: ganz ehrlich. Für Vergebung ist die Kirche da. Soll er da Abbitte leisten.

22.08.2018 16:38 • x 3 #440

A
Zitat von Windywillow:
Er weiß wohl, dass er sich für diese Beziehung nicht mehr einsetzen braucht.
Mit BEREUEN muss er JETZT auch nicht mehr anfangen. Dafür ist es mindestens zwei Jahre zu spät.
Selbst wenn er bereut: ganz ehrlich. Für Vergebung ist die Kirche da. Soll er da Abbitte leisten.

Zumal er deine Einstellung zu der Thematik ja mehr als gut kannte.

Wie kann man nur so dämlich sein.

22.08.2018 16:40 • x 3 #441

Gorch_Fock
Wahnsinn, das hat sich ja entwickelt hier. Windy, das Forum wird Dir auf jeden Fall weiterhelfen.
Auch ist wichtig, dass die Verdachtsmomente -gerade was sein Verhalten anging- richtig gedeutet wurden. Und Themen wie die Schuldumkehr waren hier sehr deutlich.

22.08.2018 16:44 • x 3 #442

W
@Ama

Ja. Die kannte er und konnte das, zumindest laut seiner Aussage in der Paarberatung, nach seinem Verhalten auch nachvollziehen.

Noch glaube ich nicht, dass NIEMAND davon wusste.
Ich glaube auch nicht, dass er nicht emotional involviert ist auf irgendeine Art und Weise.

22.08.2018 16:48 • x 2 #443

S
Zitat von ysabell:
bitte lies das oben nochmal. Ich habe Verständnis für ihre Wut, ihren Ekel usw.!
Aber dass FREMDE das hier befeuern, ihren Freund als Dre cksack, Köter bezeichnen, finde ich falsch.

Nene, das ist schon richtig so. Erst recht, wenn es ihr gut tut!

Ist eine ziemlich deutsche Denkweise! Geh mal in den Süden oder in den Osten, dort wären seine Murmeln schon längst enteignet und zum Futter vorgeworfen!

22.08.2018 16:50 • x 2 #444

I
Zitat von Sahnekirsche:
Geh mal in den Süden oder in den Osten, dort wären seine Murmeln schon längst enteignet und zum Futter vorgeworfen!

Aua

22.08.2018 16:53 • x 1 #445

W
@Sahnekirsche
Zu recht.
Mein Vater tobt.

Höre grade von meiner Freundin, die in Kontakt zu einem anderen Bekannten ist, dass besagte Ex ihn während ihrer Beziehung als Jugendliche auch betrogen hat und sie scheinbar auch nochmal was hatten, nachdem sie ihren Mann kennengelernt hatte, das dürfte dann so neun oder zehn Jahre her sein.

Da haben sich also wirklich zwei verdient.
Die haben meinen Segen.

22.08.2018 16:56 • #446

G
Zitat von Ama:
Zumal er deine Einstellung zu der Thematik ja mehr als gut kannte.

Wie kann man nur so dämlich sein.

Die Frage ist dann ja auch noch aus welchen Gründen Er bereut oder es eventuell auch nur vorgibt zu bereuen. Mein Ex versuchte es ja erfolglos 3 Jahre lang bei mir. Reue und Entschuldigungen, bei denen ich spürte, daß es nicht stimmig ist. War keine so schlechte Schauspieler Leistung und Darstellung.
Nur kannte ich Ihn viel zuu gut.
Später gab Er es selber sogar zu und sah Vieles ein. Jedoch kam das erst Zustande durch meine Konsequenz. Wiederholung und Wiederherstellung der Komfortzone ließ ich nicht zu., wodurch Er überhaupt erst einmal registriert hat, daß Er falschen Weg gewählt hat.

Seitdem verhält Er sich sehr Respektvoll, wertschätzender, ehrlicher und auch herzlich liebevoller.

22.08.2018 16:57 • x 1 #447

W
Wie kann man sich zwei Jahre lang mit einer Frau zum S. treffen, für die man (angeblich) nichts empfindet?

WENN das so wäre, könnte ich wenigstens noch ein emotionales Dilemma sehen.
Aber wenn es tatsächlich nur um S. gegangen ist, wie er behauptet, erschließt es sich mir überhaupt nicht mehr.

Ich glaube das auch kaum, dass jemand das SO sauber trennen kann.
Er meinte auch, er habe mal versucht, es zu beenden, aber dann habe seine Libido gesiegt....und danach war es dann scheinbar egal oder normal geworden oder was weiß ich.

22.08.2018 17:11 • x 1 #448

A
Zitat von GiuliettaV:
Wiederholung und Wiederherstellung der Komfortzone ließ ich nicht zu., wodurch Er überhaupt erst einmal registriert hat, daß Er falschen Weg gewählt hat.

Ja vermutlich bringt nur das Einsicht und Erkenntnis. Denke dem Freund der TE könnte es ähnlich gehen.

22.08.2018 17:12 • x 1 #449

I
Das tut mir ehrlich leid, das zu lesen, dass sich der Inhalt der Nachricht bewahrheitet hat.

Ich vermute auch, dass das noch nicht die ganze Wahrheit ist.
Aber ist das noch so wichtig jedes Detail zu erfahren?

Du bist eine starke Frau mit einem guten Bauchgefühl.
Bewahr dir dieses Gespür und vertrau dir damit auch.
Das ist Gold wert!

Geh weiter deine geplanten Schritte. Einen nach dem anderen.
Hol dir die Unterstützung, die du brauchst.
Familie, Freunde, Bekannte, Arzt, Anwalt, Beratung - du machst das gut!

Viel Kraft weiterhin!

22.08.2018 17:12 • x 2 #450

A

x 4