2556

Anonyme Nachricht bekommen

G
Zitat von Windywillow:
Nochmal @all
Da draußen leben zig Millionen Singles, von denen sicherlich viele über Monate und Jahre ohne S. auskommen, KEINEN Bock auf ONS haben und ebenfalls zwei gesunde Hände haben.
Wieso können die das und in einer Beziehung wird das dann auf einmal nicht mehr gekonnt?
Weil das lüsterne Fleisch direkt vor der Nase herumläuft?
Das ist doch schräg und ich glaube das auch nicht.

Ich denke da sind die Menschen sehr unterschiedlich.
Gehe auch davon aus, daß Er das als Single nicht kann und tun wird.
Weder Frauen, noch Männer sind da alle gleich im Verhalten.

Ich habe sein Verhalten zu Beginn des Threads so wie die meisten anderen hier auch entsprechend empfunden und eingeordnet, Du hast es im Grunde schon länger geahnt und Ihm nicht mehr wirklich vertraut und nicht auf dein Bauchgefühl gehört, an Dir gezweifelt.

Ich gehe davon aus, daß Du künftig Dich anders verhalten wirst als bisher in Partnerschaften und nun Deine Sensoren anders eingestellt sind und deutlich früher anspringen werden als bisher.

Zitat von Windywillow:
@all
Mir erschließt sich die ganze Diskussion nicht recht.
Sicher gibt es GRÜNDE. bei mir, bei ihm, zwischen uns.
All das mag zu Betrug geführt haben.

Da wirst Du zu einem späteren Zeitpunkt eine andere Sichtweise bekommen, wenn Du Dir das im Detail anschaust und reflektierst. Kann sich für jede weitere Partnerschaft positiv auswirken und auch die Gefahr von viel Invest für Nix mindern.

Zitat von Windywillow:
Er hat gestern Abend zweimal versucht anzurufen, seither nicht mehr.
Ich glaube auch nicht, dass er es weiter versucht.
Dafür ist er nicht der Typ.

Wird sich zeigen ob und auch wie lange das dauert. Die meisten hier von uns haben mit dieser Art Mann die Erfahrung gesammelt, daß die mindestens wieder antesten bis hin zu Drama.

22.08.2018 14:58 • x 2 #421

N
Ja ich kann auch zu zustimmen. So Erfahrungen sind schei.... Aber dennoch Goldwert, was die zukünftige partnerwahl angeht.

22.08.2018 15:02 • x 2 #422

A

Anonyme Nachricht bekommen

x 3

G
Zitat:
Zitat von chiby:
na klar das ist ja auch gut so. Aber es gibt dennoch absolut keine Entschuldigung für so ein Verhalten. Egal ob der Kerl 1 Tag, 1 Woche oder 1 Jahr keinen S. bekommen hat.

Klar kann man diese Einstellung haben. Aber, dann muss man sich auch dazu den richtigen Partner bzw.
Partnerin aussuchen, oder besser gesagt, der eben kein oder nur ein seltenes Grundbedürfnis hat.

Wir sprechen hier nicht über Krankheit oder schwerwiegenden anderen Ursachen die zur Überwindung eine
gewisse Zeit brauchen. Die Rücksichtnahme sollte dann selbstverständlich sein.

Sich jedoch oft oder regelmäßig verweigern - egal ob Frau oder Mann - in einer Ehe/Beziehung, über einem langen Zeitraum von Monaten und ohne Aussicht auf Besserung, kann eine Ehe/Beziehung in eine arge Schieflage bringen. Die Paarebene ist nicht mehr vorhanden. Gelebt wird dann eher eine WG und Unzufriedenheit, auch mit Zweifel ob man überhaupt noch vom LP geliebt wird, macht sich folgerichtig breit.

Für den Zustand einer Beziehung/Ehe sind beide LP verantwortlich. Richtig ist es, in solchen Fällen das Gespräch
zu suchen und eine gemeinsame, zufriedenstellende Lösung zu finden. Gibt es keine Lösung, ist eine Trennung
wohl nicht zu vermeiden. Fremdgehen oder gar eine Affäre, zum Ausgleich einer fehlenden Paarebene, sollte nie
eine Option sein. Es erschwert alles, ist hinterhältig und hinterlässt obendrein oft verbrannte Erde.

22.08.2018 15:08 • x 5 #423

Y
@Windywillow
Zitat:
ich denke, für ihn war es tatsächlich einfach nur Spaß und Abwechslung vom drögen Alltag mit seiner doofen frigiden Freundin, bei der er nicht die Eier hatte, die Beziehung zu beenden wegen der Tochter und weil man sich ja ansonsten ganz gut eingepegelt hat.

meinst Du tatsächlich, er blieb nur wegen eurer Tochter?
Wenn dem so sein sollte, hätte ja schon vorher sehr viel im Argen sein müssen.
Wie kann es sein, dass Du Dich geliebt fühlst, eure Beziehung angeblich gut lief, wenn Du jetzt glaubst, er blieb nur wegen eurer Tochter?!
Man fühlt doch, ob man noch Freude aneinander hat, oder ob es nur eine Zweckgemeinschaft ist.

Und wie sieht bzw. sah es denn von Deiner Seite aus?
War es denn für Dich mehr, als dass man sich gut eingepegelt hat? Mehr als dröger Alltag?
Hast denn Du ihm noch Romantik, In t im ität, Zärtlichkeit entgegen gebracht? Bzw. was war er denn Dir?

Zitat:
Zwischen unsrren Aktivitäten lagen, abzüglich der ersten Monate mit Baby etwa acht bis zehn Wochen. Deswegen sagte ich ein paar Wochen.

okay, das habe ich also falsch verstanden.

Zitat:
Wenn, wie gesagt, der S. derart wichtig ist, dass einem all diese Widerlichkeiten und Lügen und Respektlosigkeiten, die man mit jedem einzelnen geheimen Treffen begeht, wenn es DAS WERT erscheint: dann bitte. Dann muss er sich trennen.

Und dann sollte man sich, bitteschön, auch nur wegen S. trennen.

Hat er das jemals gesagt?! Nein.
Hatte ich eine Chance, darauf zu reagieren? Nein.

das ist es ja, was ich meine: ja, ihm war S offensichtlich wichtig. Aber die Lügen, das nix Ansprechen hat ja sicherlich auch seine Ursache darin, dass er wusste, da gibt es nix mit Dir zu reden.
Was hätte er denn sagen sollen? Er wusste doch, dass die Beziehung dann defintiv aus ist!
siehe Deine Worte:
Zitat:
Wenn was dran ist, würde ich mich ohne weitere Umstände trennen. Da kann er dann eine andere finden für solche Späße. Das ist auch etwas, was ich nicht verzeihen könnte, unter keinen Umständen.

Zitat:
Für mich wäre die Konsequenz ganz klar eine radikale Trennung mit Never-Come-Back-Garantie.

also blieb ja nur Lügen übrig, will er Dich nicht verlieren.

Jetzt kannst Du sagen: wenn er mich liebt, hätte er weiterhin wenig S in Kauf nehmen müssen.

Genauso aber hätte er sagen können: wenn Du siehst, dass mir S fehlt, hättest auch Du aus Liebe darauf eingehen, wenigstens nachfragen können, wie es mir damit geht.

Zitat:
Man hat Angst mit der Person, die man liebt, zu sprechen.

Zitat:
ANGEMESSEN wäre gewesen, wenn er mir gesagt hätte: du, ich kann das so nicht aushalten. Wenn wir nicht wieder mehr S. haben, werde ich über eine Trennung nachdenken müssen.

Ist etwas anderes als mal beim Abspülen zu sagen: du, was meinste denn, wann wir das nächste Mal können? Ich würde gerne wieder öfter.

Aber er wollte sich nicht nur wegen Sechsmagel trennen, offenbar weil Du ihm was bedeutest.
Für Dich offensichtlich ein Trennungsgrund, für ihn aber nicht.

Und auch hier hättest auch Du nach ihm fragen können, damit er nicht in dieser unsäglichen Situation ist, nach Sechs zu betteln. Hast Du denn mal mit ihm gesprochen? Hast Du ihm mal das Gefühl gegeben, er sei ein begehrenswerter Mann und nicht nur ein Sechsbettler?
Ich verstehe, dass auch Dich dieses Abspulen alles andere als anmacht! Aber wenn man als Mann viele Male abgewiesen wird, nie das Gefühl hat begehrenswert zu sein, kann das auch zur Resignation fühlen. Es braucht da auch schon ein Echo von Dir, sonst vergeht auch dem Mann das raffiniertere sechsuelle Angebändel.

Zitat:
Vor und nach dem ersten Fremdknutschen war alles gut.
Danach, nach dem 2 Mal, auch in der Schwangerschaft auch wieder (nach und mit der Beratung). . .

Er sagte neulich aber dies hier:
Zitat:
also wir haben gestern Abend lange geredet.
Er meinte, unsere Beziehung sei schwierig gewesen in der letzten Zeit, aber er ist auch willens, daran zu arbeiten und er findet auch, dass es in den letzten Wochen eigentlich ganz gut lief.

also war für ihn offenbar nicht alles gut.

Zitat:
ja, wir sind ja dabei (gewesen). Wir sind ja auch beide übereinstimmend der Meinung gewesen, dass es zuletzt sehr viel besser gelaufen ist.
Dinge ändern sich nicht von heute auf morgen, aber ich fand, wir waren auf einem guten Weg und wären es noch, wenn dieser Brief nicht dazwischen gekommen wäre.

ja, wahrscheinlich seid ihr echt auf einem guten Weg gewesen. Darum hat er sich vermutlich auch von seiner Affaire getrennt. Immerhin von sich aus willens nicht weiterhin zweigleisig zu fahren.

Otten82
Zitat:
Aber wie gesagt, @ysabell wollte dich sicher nicht angreifen, sondern nur vorsichtig antesten, ob ggf. doch Hoffnung fürs Verzeihen besteht und etwas erklären, nicht anklagen.

danke Otten. Ja, es geht mir nicht darum Partei zu ergreifen. Auch mir täte es richtig weh. Hab`s übrigens auch schon erlebt. Nur denke ich- wenn eure Beziehung ansonsten gut lief und ihr euch liebt- nicht trennen.
Hier im Forum wird so oft beklagt, dass es keine dauerhaften Beziehungen mehr gibt. Und ich denke eben, dass es auch daran liegt, dass viele mit solchen Situationen nicht umgehen können und sich lieber trennen.
Wenn die Beziehung nicht mehr funktioniert, keine Liebe mehr da ist- okay, aber ansonsten würde ich nicht gehen.
Die Leutchen der Generationen vor uns waren u.A. auch deswegen so lange zusammen weil sie sich nicht gleich trennten, wenn es zum Seitensprung kam.
Zudem denke ich, dass eine Bindung, zumal mit Kind, etwas sehr wertvolles ist, das sich nicht oft wiederholen lässt.
Darum würde ich jetzt schon auf Distanz gehen, meinetwegen auch stinksauer usw. sein, es mir dann aber echt nochmal überlegen.
Es kann gut sein, dass seine Affaire gerade deswegen so aggro war weil er eben für Dich Gefühle hat. Viel schwerer wäre es, würde er noch eine andere Frau lieben. Aber er ist ja emotional bei Dir und sorry, ich finde, dass das Gold wert ist.
Zitat:
Das kann er der Kleinen schön selber erklären.
Mal gucken, wie die das in so 10 oder 15 Jahren findet. Im Moment ist Papa ihr glänzender Ritter.

wieso? Er kann doch trotzdem ein guter Vater sein.

@Stehaufgirl

Zitat:
Natürlich ist es insbesondere für Männer vielleicht einen Tough wichtiger 6 zu bekommen...
Dennoch hätte der Köter auf den Brief hin die Hisen runter lassen müssen. Schon in der Rechtssprechung wirkt sich ein Geständnis strafmildernd aus!
Er hätte sagen können: Schatz ich habe große sch. gebaut. Ich war triebgesteuert, und habe betrogen. Ich war dumm und dachte ich nehme dir nichts weg

nein, das hat er eben nicht gekonnt. Sie oben. Er wusste, dass sie dann definitiv die Beziehung beendet.

@chiby

Zitat:
also diese Story ist einfach der absolute Wahnsinn und alle hier, die deinen Freund oder Ex hier verteidigen weil er ja sooo arm ist und keinen S. bekommen hat .. die haben gewaltig einen an der klatsche.

es geht nicht um`s Verteidigen. Übrigens auch nicht um Schuld.

Und wenn alle Paare diese Haltung hätten, gäbe es kaum noch Langzeitbeziehungen. In Beziehungen über viele Jahre und Jahrzehnte, ist das Fremdeln fast immer mal Thema.
Willkommen in der Realität.

Windywillow
Zitat:
Mir erschließt sich die ganze Diskussion nicht recht.
Sicher gibt es GRÜNDE. bei mir, bei ihm, zwischen uns.
All das mag zu Betrug geführt haben.

Aber all das führt doch lediglich zu irgendeiner hättest du, hätte ich-Geschichte, die von irgendwelchen Hypothesen und Möglichkeiten ausgeht.

nein, es hätte eine Chance sein können, eure Beziehung zu retten.

Zitat:
dem Konflikt aus dem Weg gehen, NICHTS ändern und alles schön weiterlaufen lassen

wie sah das denn von Deiner Seite aus? Hast Du was geändert?

Zitat:
Da draußen leben zig Millionen Singles, von denen sicherlich viele über Monate und Jahre ohne S. auskommen, KEINEN Bock auf ONS haben und ebenfalls zwei gesunde Hände haben.

was haben die anderen mit ihm, mit euch zu tun?
Wenn irgend ein Sigle aus welchen Gründen auch immer Selbstsechs präferiert- okay.
Aber Dein Freund sagte ja auch nicht: Du, da draußen gibt es etliche Ehefrauen, die regelmäßig mit ihrem Mann schlafen, obwohl sie selbst nicht besondere Lust drauf haben.
Nicht dass ich letzteres jemals einer Frau raten würde!, aber ich finde es etwas schräg, auf irgend welche fremden Menschen zu verweisen.

Ich kann gut verstehen, dass die TE gerade außer sich vor Wut ist, dass aber Fremde ihren Partner als Köter oder als
Zitat:
Stück Dreck
bezeichnen, haben in meinen Augen einen an der Klatsche.

22.08.2018 15:33 • x 4 #424

A
Zitat von Gast2000:

Klar kann man diese Einstellung haben. Aber, dann muss man sich auch dazu den richtigen Partner bzw.
Partnerin aussuchen, oder besser gesagt, der eben kein oder nur ein seltenes Grundbedürfnis hat.

Wir sprechen hier nicht über Krankheit oder schwerwiegenden anderen Ursachen die zur Überwindung eine
gewisse Zeit.

Du hast aber schon gelesen, dass sein Fremdknutschen zu der 6Flaute geführt hat?
Er kann aber ja nun nicht Verursacher und Opfer zugleich sein.

22.08.2018 15:44 • #425

paulaner
@ysabell: Dein letzter, sehr langer Post, ist, sorry, theoretischer Unsinn.
Natürlich kann man an allem arbeiten. Man kann auch versuchen, nach einer Affäre einen Neustart zu wagen.
Aber doch nicht nach so einer Geschichte!
Das kann doch nicht dein Ernst sein!

Und eins muss ich mal loswerden, auch wenn es schon so viele gesagt haben:
Am Fremdgehen ist immer nur einer Schuld: Der Fremdgeher. Niemand zwingt ihn dazu. Er/Sie entscheidet es vollkommen freiwillig. Da gibt es keinerlei Zwänge. Null komma Null.

22.08.2018 15:47 • x 8 #426

G
Zitat von ysabell:
Darum würde ich jetzt schon auf Distanz gehen, meinetwegen auch stinksauer usw. sein, es mir dann aber echt nochmal überlegen.
Es kann gut sein, dass seine Affaire gerade deswegen so aggro war weil er eben für Dich Gefühle hat. Viel schwerer wäre es, würde er noch eine andere Frau lieben. Aber er ist ja emotional bei Dir und sorry, ich finde, dass das Gold wert ist.

Da ist schon was dran, wenn es eine echte Liebe wäre. Davon gehe ich hier nicht aus, sondern von Ego basierter Liebe.
Habe hier sowohl vom Bauchgefühl als auch aus der Erfahrung einen anderen Eindruck.
Wenn Er eher kühl und rational unterwegs ist, ist Er mE. von seiner emotionalen Ebene in irgendeiner Form abgeschnitten und Er ist nicht ganz offen. Da kannst dann ewig auch mit Paartherapie und Beziehungsarbeit rumdoktern.

Da sind noch ganz andere Ursachen unter der Paaroberfläche, die vielleicht mit jahrelanger Einzel Therapie zusätzlich sich verbessern könnten. Das würde jedoch erfordern, daß Er auch Reflektiert statt zu kompensieren. Seine Mechanismen und Verhaltensweisen, die ich bisher rauslese :
davon ist Er weit entfernt und zeigt nicht die entscheidende Bereitschaft trotz Paartherapie.

Für mich sind in dieser Geschichte viele Anzeichen einer toxischen Verbindung erkennbar.

22.08.2018 15:55 • x 1 #427

A
Zitat von ysabell:
Und wenn alle Paare diese Haltung hätten, gäbe es kaum noch Langzeitbeziehungen. In Beziehungen über viele Jahre und Jahrzehnte, ist das Fremdeln fast immer mal Thema.
Willkommen in der Realität.

Abgesehen davon, dass NICHT in jeder Langzeitbeziehung Betrug normal ist, wie soll die TE das denn händeln?

Sie hatte mit dem Fremdknutschen und seiner freien Einstellung zu dem Thema schon ein so großes Problem, dass sie große Beziehungsprobleme bekamen, die sie nur mit einer Ehetherapie lösen konnten.

Eine 2 jährige Affäre, Schuldumkehr, Lügen etc steckt sie jetzt aber mal ganz locker weg?!

Auch generell bin ich ziemlich fassungslos, dass so ein Ding hier fast schon als normal und Kavaliersdelikt unter den Teppich gekehrt werden soll.

22.08.2018 16:01 • x 4 #428

N
Theoretisch kann man alles verzeihen, ja.

Praktisch kann und will aber nicht jeder seine Prinzipien in sich rein fressen. Heisst: verzeihen, runter schlucken, weiter machen und sich dann untreu werden.

Zumal, sorry: wenn ich als Mann zu wenig S. habe, kann ich das kommunizieren und vorher trennen, bevor ich eine andere bumse. Ganz einfach.

22.08.2018 16:05 • x 5 #429

G
Zitat von ysabell:
Ich kann gut verstehen, dass die TE gerade außer sich vor Wut ist, dass aber Fremde ihren Partner als Köter oder als

Ysa,

ich kann viele Sichtweisen aus Deinem Beitrag gut nachvollziehen, wobei ich nicht alles ganz genauso betrachte.

Mit dieser Aussage begibst Dich auf die fast die gleiche Ebene.

Das ist noch ganz frisch, ein Schock und es ist enorme Wut und auch Ego Kränkung vorhanden, samt einem enormen Ekelgefühl.

Erinnere noch sehr gut als mein Ex nachdem es aufgeflogen war, ich mich getrennt hatte und wir getrennte Schlafzimmer, Er nachts ins Schlafzimmer kam und wie selbstverständlich S. wollte.
Bin echt ein friedliebender und auch recht verständnisvoller Mensch ( wenngleich auch nicht immer sofort bei so einer Aktion ), in dem Moment habe ich einen unglaublichen Ekel empfunden und habe mich ganz schön zusammen reißen müssen Ihm keine zu pfeffern auch wegen der Respektlosigkeit und Grenzüberschreitung.

22.08.2018 16:11 • x 2 #430

Y
Zitat:
Sie hatte mit dem Fremdknutschen und seiner freien Einstellung zu dem Thema schon ein so großes Problem, dass sie große Beziehungsprobleme bekamen, die sie nur mit einer Ehetherapie lösen konnten.

also so einfach ist es nun bestimmt auch nicht. Alles war paletti, nur er knutschte fremd und alle Probleme sind darauf zurück zu führen.

Zitat:
Eine 2 jährige Affäre, Schuldumkehr, Lügen etc steckt sie jetzt aber mal ganz locker weg?!

hab ich irgendwo gesagt, dass man das locker wegstecken soll, kann?
Zitat:
Auch generell bin ich ziemlich fassungslos, dass so ein Ding hier fast schon als normal und Kavaliersdelikt unter den Teppich gekehrt werden soll.

nein, unter den Teppich soll eben nichts gekehrt werden.
Und ich hab`s auch nicht als Kavaliersdelikt bezeichnet.

@GiuliettaV

Zitat:

bitte lies das oben nochmal. Ich habe Verständnis für ihre Wut, ihren Ekel usw.!
Aber dass FREMDE das hier befeuern, ihren Freund als Dre cksack, Köter bezeichnen, finde ich falsch.

Zitat:
Das ist noch ganz frisch, ein Schock und es ist enorme Wut und auch Ego Kränkung vorhanden, samt einem enormen Ekelgefühl.

Ja! Ich verstehe es doch.

22.08.2018 16:12 • x 1 #431

N
Wenn die persönliche Grenze erreicht ist, ist nunmal Schluss. Man muss sich selbst treu bleiben.

22.08.2018 16:14 • x 3 #432

Y
Zitat:
Wenn die persönliche Grenze erreicht ist, ist nunmal Schluss. Man muss sich selbst treu bleiben.

Ja, da hast Du recht.

Ich will auch zu nichts überreden, wollte nur mal zu bedenken geben, ob es sich nach einer Beziehungspause nicht vielleicht doch lohnt, den Weg gemeinsam weiter zu gehen. Wenn beide sich lieben.
Warum ich das denke: weil eine gute Beziehung und Liebe selten sind.

Halte jetzt den Schnabel.

22.08.2018 16:18 • #433

N
Würdest du sowas verzeihen?

Ich war in ner ähnlichen Situation. Nur hatte er da den Anstand sich vorher zu trennen. Ist zwar auch nur ein schwächer Trost gewesen aber trotzdem noch besser als das hier.

Demuetigender für ne Frau geht wohl kaum.

22.08.2018 16:19 • #434

Y
Zitat:
Würdest du sowas verzeihen?

ja, habe ich. Wichtigster Faktor bei dieser Frage für mich: fühle ich mich geliebt? Wenn ja- Verzeihen.
Ich weiß, dass viele denken: wer fremdgeht, liebt nicht.
Ich akzeptiere diese Meinung, denke aber anders.
Könnte jetzt Unmengen dazu texten, wir würden dann heute Nacht noch hitzig schreiben. Kann ich gerade nicht.

22.08.2018 16:25 • x 3 #435

A

x 4