GiuliettaV
- 88746
GiuliettaV
Zitat von Windywillow:Nochmal @all
Da draußen leben zig Millionen Singles, von denen sicherlich viele über Monate und Jahre ohne S. auskommen, KEINEN Bock auf ONS haben und ebenfalls zwei gesunde Hände haben.
Wieso können die das und in einer Beziehung wird das dann auf einmal nicht mehr gekonnt?
Weil das lüsterne Fleisch direkt vor der Nase herumläuft?
Das ist doch schräg und ich glaube das auch nicht.
Zitat von Windywillow:@all
Mir erschließt sich die ganze Diskussion nicht recht.
Sicher gibt es GRÜNDE. bei mir, bei ihm, zwischen uns.
All das mag zu Betrug geführt haben.
Zitat von Windywillow:Er hat gestern Abend zweimal versucht anzurufen, seither nicht mehr.
Ich glaube auch nicht, dass er es weiter versucht.
Dafür ist er nicht der Typ.
Nostraventjo
Gast2000
Zitat:Zitat von chiby:
na klar das ist ja auch gut so. Aber es gibt dennoch absolut keine Entschuldigung für so ein Verhalten. Egal ob der Kerl 1 Tag, 1 Woche oder 1 Jahr keinen S. bekommen hat.
ysabell
Zitat:ich denke, für ihn war es tatsächlich einfach nur Spaß und Abwechslung vom drögen Alltag mit seiner doofen frigiden Freundin, bei der er nicht die Eier hatte, die Beziehung zu beenden wegen der Tochter und weil man sich ja ansonsten ganz gut eingepegelt hat.
Zitat:Zwischen unsrren Aktivitäten lagen, abzüglich der ersten Monate mit Baby etwa acht bis zehn Wochen. Deswegen sagte ich ein paar Wochen.
Zitat:Wenn, wie gesagt, der S. derart wichtig ist, dass einem all diese Widerlichkeiten und Lügen und Respektlosigkeiten, die man mit jedem einzelnen geheimen Treffen begeht, wenn es DAS WERT erscheint: dann bitte. Dann muss er sich trennen.
Und dann sollte man sich, bitteschön, auch nur wegen S. trennen.
Hat er das jemals gesagt?! Nein.
Hatte ich eine Chance, darauf zu reagieren? Nein.
Zitat:Wenn was dran ist, würde ich mich ohne weitere Umstände trennen. Da kann er dann eine andere finden für solche Späße. Das ist auch etwas, was ich nicht verzeihen könnte, unter keinen Umständen.
Zitat:Für mich wäre die Konsequenz ganz klar eine radikale Trennung mit Never-Come-Back-Garantie.
Zitat:Man hat Angst mit der Person, die man liebt, zu sprechen.
Zitat:ANGEMESSEN wäre gewesen, wenn er mir gesagt hätte: du, ich kann das so nicht aushalten. Wenn wir nicht wieder mehr S. haben, werde ich über eine Trennung nachdenken müssen.
Ist etwas anderes als mal beim Abspülen zu sagen: du, was meinste denn, wann wir das nächste Mal können? Ich würde gerne wieder öfter.
Zitat:Vor und nach dem ersten Fremdknutschen war alles gut.
Danach, nach dem 2 Mal, auch in der Schwangerschaft auch wieder (nach und mit der Beratung). . .
Zitat:also wir haben gestern Abend lange geredet.
Er meinte, unsere Beziehung sei schwierig gewesen in der letzten Zeit, aber er ist auch willens, daran zu arbeiten und er findet auch, dass es in den letzten Wochen eigentlich ganz gut lief.
Zitat:ja, wir sind ja dabei (gewesen). Wir sind ja auch beide übereinstimmend der Meinung gewesen, dass es zuletzt sehr viel besser gelaufen ist.
Dinge ändern sich nicht von heute auf morgen, aber ich fand, wir waren auf einem guten Weg und wären es noch, wenn dieser Brief nicht dazwischen gekommen wäre.
Zitat:Aber wie gesagt, @ysabell wollte dich sicher nicht angreifen, sondern nur vorsichtig antesten, ob ggf. doch Hoffnung fürs Verzeihen besteht und etwas erklären, nicht anklagen.
Zitat:Das kann er der Kleinen schön selber erklären.
Mal gucken, wie die das in so 10 oder 15 Jahren findet. Im Moment ist Papa ihr glänzender Ritter.
Zitat:Natürlich ist es insbesondere für Männer vielleicht einen Tough wichtiger 6 zu bekommen...
Dennoch hätte der Köter auf den Brief hin die Hisen runter lassen müssen. Schon in der Rechtssprechung wirkt sich ein Geständnis strafmildernd aus!
Er hätte sagen können: Schatz ich habe große sch. gebaut. Ich war triebgesteuert, und habe betrogen. Ich war dumm und dachte ich nehme dir nichts weg
Zitat:also diese Story ist einfach der absolute Wahnsinn und alle hier, die deinen Freund oder Ex hier verteidigen weil er ja sooo arm ist und keinen S. bekommen hat .. die haben gewaltig einen an der klatsche.
Zitat:Mir erschließt sich die ganze Diskussion nicht recht.
Sicher gibt es GRÜNDE. bei mir, bei ihm, zwischen uns.
All das mag zu Betrug geführt haben.
Aber all das führt doch lediglich zu irgendeiner hättest du, hätte ich-Geschichte, die von irgendwelchen Hypothesen und Möglichkeiten ausgeht.
Zitat:dem Konflikt aus dem Weg gehen, NICHTS ändern und alles schön weiterlaufen lassen
Zitat:Da draußen leben zig Millionen Singles, von denen sicherlich viele über Monate und Jahre ohne S. auskommen, KEINEN Bock auf ONS haben und ebenfalls zwei gesunde Hände haben.
Zitat:bezeichnen, haben in meinen Augen einen an der Klatsche.Stück Dreck
Ama
Zitat von Gast2000:
Klar kann man diese Einstellung haben. Aber, dann muss man sich auch dazu den richtigen Partner bzw.
Partnerin aussuchen, oder besser gesagt, der eben kein oder nur ein seltenes Grundbedürfnis hat.
Wir sprechen hier nicht über Krankheit oder schwerwiegenden anderen Ursachen die zur Überwindung eine
gewisse Zeit.
GiuliettaV
Zitat von ysabell:Darum würde ich jetzt schon auf Distanz gehen, meinetwegen auch stinksauer usw. sein, es mir dann aber echt nochmal überlegen.
Es kann gut sein, dass seine Affaire gerade deswegen so aggro war weil er eben für Dich Gefühle hat. Viel schwerer wäre es, würde er noch eine andere Frau lieben. Aber er ist ja emotional bei Dir und sorry, ich finde, dass das Gold wert ist.
Ama
Zitat von ysabell:Und wenn alle Paare diese Haltung hätten, gäbe es kaum noch Langzeitbeziehungen. In Beziehungen über viele Jahre und Jahrzehnte, ist das Fremdeln fast immer mal Thema.
Willkommen in der Realität.
Nostraventjo
GiuliettaV
Zitat von ysabell:Ich kann gut verstehen, dass die TE gerade außer sich vor Wut ist, dass aber Fremde ihren Partner als Köter oder als
bezeichnen, haben in meinen Augen einen an der Klatsche.
ysabell
Zitat:Sie hatte mit dem Fremdknutschen und seiner freien Einstellung zu dem Thema schon ein so großes Problem, dass sie große Beziehungsprobleme bekamen, die sie nur mit einer Ehetherapie lösen konnten.
Zitat:Eine 2 jährige Affäre, Schuldumkehr, Lügen etc steckt sie jetzt aber mal ganz locker weg?!
Zitat:Auch generell bin ich ziemlich fassungslos, dass so ein Ding hier fast schon als normal und Kavaliersdelikt unter den Teppich gekehrt werden soll.
Zitat:Ich kann gut verstehen, dass die TE gerade außer sich vor Wut ist, dass aber Fremde ihren Partner als Köter oder als
bezeichnen, haben in meinen Augen einen an der Klatsche.
Zitat:Das ist noch ganz frisch, ein Schock und es ist enorme Wut und auch Ego Kränkung vorhanden, samt einem enormen Ekelgefühl.
Nostraventjo
ysabell
Zitat:Wenn die persönliche Grenze erreicht ist, ist nunmal Schluss. Man muss sich selbst treu bleiben.
Nostraventjo
ysabell
Zitat:Würdest du sowas verzeihen?