2556

Anonyme Nachricht bekommen

B
Zitat von chiby:
na klar das ist ja auch gut so. Aber es gibt dennoch absolut keine Entschuldigung für so ein Verhalten. Egal ob der Kerl 1 Tag, 1 Woche oder 1 Jahr keinen S. bekommen hat.

Ich möchte deine Meinung in keinsterweise denuzieren oder klein reden. Es ist eben deine Meinung und die darfst du gerne haben. Für mich gibt es da eben noch das berühmte grau. Ich möchte nicht zu vorschnell, auf Grund der eine Seiten, die ich kenne, irgendwas verurteilen. Wir kennen seine Seite der Geschichte hier alle nicht, dass dürfen wir hier nicht vergessen.

22.08.2018 13:56 • x 1 #406

E
Ok..nur mal so am Rande: Bei der armen TE ist GESTERN Abend die Bombe geplatzt, sie hat mit ihrer kleinen Tochter ihr Zuhause verlassen.Was hilft eure persönliche Diskussion im Moment? Soll sie sich die Schuld geben?Soll sie sich mit eurem Beef nochmehr belasten?Soll sie in nichtmal 24h zur Reflektion gezwungen werden?Hilft ihr das momentan?

22.08.2018 13:58 • x 16 #407

A

Anonyme Nachricht bekommen

x 3

A
Zitat von Banelei:
Für mich gibt es da eben noch das berühmte grau. Ich möchte nicht zu vorschnell, auf Grund der eine Seiten, die ich kenne, irgendwas verurteilen.

Gilt das grau dann auch, wenn dir so etwas passiert? Vor allem wenn es alles noch so frisch ist.

Ich verstehe grundsätzlich, was du sagen möchtest, aber es ist halt immer so schön einfach, wenn man selber nicht betroffen.

Zitat von EchtJetzt:
Ok. nur mal so am Rande: Bei der armen TE ist GESTERN Abend die Bombe geplatzt, sie hat mit ihrer kleinen Tochter ihr Zuhause verlassen.Was hilft eure persönliche Diskussion im Moment? Soll sie sich die Schuld geben?Soll sie sich mit eurem Beef nochmehr belasten?Soll sie in nichtmal 24h zur Reflektion gezwungen werden?Hilft ihr das momentan?

Absolut richtig!

22.08.2018 14:01 • x 1 #408

B
@echtjetzt:

Dann sollten wir am besten alle nicht mehr diskutieren.

Tut mir leid, dass es in einem Forum auch Meinungen gibt, die nicht nur darauf abzielen, den Mann als Unmensch darstehen zu lassen.

Was er gemacht hat, ist definitiv ein no go, aber das es soweit kam, muss Gründe haben und meiner Meinung nach reicht ein weil das Schwein eben Bock hatte nicht als alleinige Begründung aus.

Die AF hat genauso einen großen Anteil dran, wie der EM. Keine Frage! Sie hat den Brief auch geschrieben und mit Ihren Rache genau das geschafft, was Sie wollte!

Wenn hier im Forum eine Frau schreibt, dass Sie sowas vor hat, wird Sie ganz schön angegangen, was Ihr diese Rache denn bitte bringend würde. Jetzt hin dem Fall, ist der Brief ein segen?

Mhh, ziemlich Zwiegespalten dieses Forum.

Ich möchte aber keine weitere Belastung sein, vor allem nicht für die TE. Sie hat es wahrlich schwer genug gerade, da stimme ich zu und das tut mir auch wirklich leid. Vor allem für die kleine Tochter! Kinder können ja nie etwas für so eine Situation.

Ich bin dann mal raus und nein, ich bin jetzt nicht bockig und beleidigt deswegen.

22.08.2018 14:05 • x 1 #409

E
@Banelei
Deshalb schrieb ich IM MOMENT

22.08.2018 14:07 • x 2 #410

B
Zitat von Ama:
Gilt das grau dann auch, wenn dir so etwas passiert? Vor allem wenn es alles noch so frisch ist.

Ich verstehe grundsätzlich, was du sagen möchtest, aber es ist halt immer so schön einfach, wenn man selber nicht betroffen.

Ja, auch für mich gilt dieses grau und ja, auch ich wurde bereits betrogen. Ich bin mit diesem Mann nicht mehr zusammen, aber wir verstehen uns als Freunde sehr gut (sprich, wir können miteinander umgehen und ja, wir haben über die damalige Situation später nochmal gesprochen).

Edit: So ein Gespräch tut echt gut (später - wenn alle Emotionen runtergefahren sind). Man kann sich sogar in den anderen hineinversetzen und man lernt sich selber besser kennen. Wie hat man dazu beigetragen usw.? Ich fand es sehr lehreich.

22.08.2018 14:07 • #411

A
Zitat von Banelei:
(sprich, wir können mit einander umgehen und ja, wir haben über die damalige Situation später nochmal gesprochen).

Alles klar!

22.08.2018 14:10 • #412

S
Hat er denn überhaupt versucht, nochmal Kontakt zu dir aufzunehmen seit gestern, @Windywillow ? Oder mal nach eurem Kind gefragt?

Genau, das wollte ich auch zitieren: später! Vermutlich habt ihr euch nicht bereits am Folgetag nach dem Auffliegen oder Bekennen der Affäre schon wieder ganz, ganz toll vertragen, @banlei.

Das braucht doch etwas mehr Abstand und Zeit.

22.08.2018 14:11 • x 2 #413

G
Zitat von Sabine 49:
Hat er denn überhaupt versucht, nochmal Kontakt zu dir aufzunehmen seit gestern, @Windywillow ? Oder mal nach eurem Kind gefragt?

Genau, das wollte ich auch zitieren: später! Vermutlich habt ihr euch nicht bereits am Folgetag nach dem Auffliegen oder Bekennen der Affäre schon wieder ganz, ganz toll vertragen, @banlei.

Das braucht doch etwas mehr Abstand und Zeit.

2x versucht, sofern ich das richtig erinnere.

22.08.2018 14:14 • x 1 #414

B
@sabine 49

Das hab ich ja auch gar nicht behauptet.

Aber auch mir hat es nicht unbedingt kurz danach geholfen, weil Ihn dann jeder sch. fand. Ich hab Ihn ja dennoch geliebt und war nicht so konsequent wie die TE. Ich wollte kämpfen usw. Ist aber ein ganz andere Geschichte und gehört nicht hierher (ist auch Vergangeheit und schon ewig her).

Ich wisst, was ich meine.

Ich suche hier keinen Streit.

22.08.2018 14:16 • #415

I
Zitat von Banelei:
@sabine 49

Das hab ich ja auch gar nicht behauptet.

Aber auch mir hat es nicht unbedingt kurz danach geholfen, weil Ihn dann jeder sch. fand. Ich hab Ihn ja dennoch geliebt und war nicht so konsequent wie die TE. Ich wollte kämpfen usw. Ist aber ein ganz andere Geschichte und gehört nicht hierher (ist auch Vergangeheit und schon ewig her).

Ich wisst, was ich meine.

Ich suche hier keinen Streit.

Was hat deine Befindlichkeit jetzt in diesem Thread hier zu suchen? Kümmern wir uns jetzt hier um dich @Istleiderso oder geht es um die TE?
Ja so ist das manchmal

22.08.2018 14:19 • x 1 #416

B
@istleiderso:

Man schweift manchmal ab. Ja, so ist das.

Nehm dir den einen Beitrag da oben nicht so zu Herzen.

22.08.2018 14:22 • #417

I
Mache ich nicht wollte nur damit aufzeigen das es schnell mal passiert das man in die ich Schiene abrutscht und das nicht nur mir.Manchmal bin ich so durcheinander und sogar im falschen Thema lach .Verwirrt halt muhahahahah

22.08.2018 14:24 • x 1 #418

W
So.
Ich habe mir ein paar Sachen geholt (inklusive meinem Fernseher) und ihm eine kurze Nachricht hingelegt, dass ich nicht vorhabe, ihm die Kleine zu entziehen, mir dennoch eine anwaltliche Beratung organisieren und eine Wohnung suchen werde.

Total seltsam in der Wohnung. Wo man gestern noch gemeinsam gefrühstückt hat, unser Geruch drin ist und er Kaffee gemacht hat für mich.
Wo wir mit unserer Tochter laufen geübt haben und er gesagt hat, dass er mich liebt.
Alles nur Fassade.

Er hat gestern Abend zweimal versucht anzurufen, seither nicht mehr.
Ich glaube auch nicht, dass er es weiter versucht.
Dafür ist er nicht der Typ.

@all
Mir erschließt sich die ganze Diskussion nicht recht.
Sicher gibt es GRÜNDE. bei mir, bei ihm, zwischen uns.
All das mag zu Betrug geführt haben.

Aber all das führt doch lediglich zu irgendeiner hättest du, hätte ich-Geschichte, die von irgendwelchen Hypothesen und Möglichkeiten ausgeht.
Hätte es mehr S. gegeben, hätte er mich (vielleicht) nicht betrogen, hhätte er nicht fremdgeknutscht usw.und ich hätte vielleicht das Gespräch, dann hätte er soundso reagiert. Hätte seine Mama ihn öfter gekuschelt als Kind usw.

Beim nächsten Mann ist dann sowieso wieder alles anders, weil der anders ist und ich bis dahin auch wieder anders sein werde.

@Banelei
Kämpfen? Nein danke. Ich habe meine Kämpfe in dieser Arena weiß Gott bestritten.
Nicht ein einziges Mal mehr werde ich für diesen Mann die Fäuste hochnehmen.
Hineinversetzen?
Ich weiß ja nicht.
Ich kann auch Gründe nachvollziehen, warum Menschen andere Menschen erschießen, in einer Situation der totalen Verzweiflung o.Ä. , ja dafür kann ich sogar Verständnis aufbringen.
Beim Massenmörder gilt das aber nicht mehr, gleichwohl es für den sicherlich auch irgendwelche Gründe gibt.
Hier sehe ich das ähnlich. Das war keine Verzweilungstat, sondern wiederholt geplant, bewusst und aus niederen Beweggründen, nachdem er 1.: die Konsquenzen genau kannte und 2.: wir vorher schon zweimal um die Beziehung gekämpft haben.

Wenn man sich so schrecklich fühlt, warum sucht man dann nicht Hilfe bei einem Freund/Bruder? Sucht sich einen Coach oder Therapeuten? Geht zur Paarberatung? Redet mit seiner Freundin? Oder mit deren besten Freundin?
Es gibt sicherlich zig Möglichkeiten, aus dieser Situation anders herauszukommen, als zwanzigmal eine Jugendliebe zu knallen.

Der Betrug heißt für mich: dem Konflikt aus dem Weg gehen, NICHTS ändern und alles schön weiterlaufen lassen, Schiss haben vor einer eigenen Entscheidung oder der des Partners, IMMER wieder lügen und gleichzeitig eigentlich wissen, dass die Beziehung damit irgendwann im Eimer ist und im Ernstfall das Kind weg.
Das ist in Anbetracht der Konsequenzen die vermutlich dümmste aller Möglichkeiten mit der Situation umzugehen.

Nochmal @all
Da draußen leben zig Millionen Singles, von denen sicherlich viele über Monate und Jahre ohne S. auskommen, KEINEN Bock auf ONS haben und ebenfalls zwei gesunde Hände haben.
Wieso können die das und in einer Beziehung wird das dann auf einmal nicht mehr gekonnt?
Weil das lüsterne Fleisch direkt vor der Nase herumläuft?
Das ist doch schräg und ich glaube das auch nicht.

Morgen habe ich erstmal einen Termin beim Frauenarzt.
Man weiß ja nie.

22.08.2018 14:39 • x 24 #419

N
Zumal er ja mehr als genug Möglichkeiten hatte, dir aufrichtig die Wahrheit zu sagen. Statt dessen tut er als wäre nichts, er ein Unschuldslamm und du die spinnerin. Sowas ist für mich viel schlimmer als Betrug. Jemanden Anluegen und ihn leiden lassen. Nur um den eignen Ars** zu retten. Pfui.

22.08.2018 14:43 • x 3 #420

A

x 4