2556

Anonyme Nachricht bekommen

A
@Windywillow wie war es vor eurem Kind mit dem S. und vor dem Fremdknutschen?

Dein Schlussstrich ist so rational, das ich mich frage ob du darauf gewartet hast, das da was dran ist und ob da deinerseits wirklich noch Liebe im Spiel war. Egal wie krass jemand betrogen wurde oder wie hinterhältig, aber den meisten würde es erstmal den Boden unter den Füßen wegreißen.

Es kommt mir vor als hättest du vorher schon irgendwie bisschen damit abgeschlossen

22.08.2018 12:28 • x 6 #361

_Tara_
Zitat von Banelei:
Nein, es handelte sich dabei nicht nur um EINEN Betrug und die Geschicht geht auch soweit, dass der andere Partner später auch mal betrog.

Zitat von Banelei:
Es werden sich jetzt einige nicht vorstellen können, daber auch sowas gibt es.

Natürlich kann ich mir vorstellen, dass es auch sowas gibt. Die Gründe dafür, warum Menschen in einer Partnerschaft, in der Betrug wiederholt vorkommt, weiterhin leben möchten, sind sicher vielfältig. . .

Die meisten Menschen, die in monogamen (im Sinne von se*ueller Treue) Partnerschaften leben wollen, werden mit einem Partner, der sie mehrfach betrügt, aber wahrscheinlich lieber nicht zusammenbleiben wollen - so, wie @Windywillow , um die es ja hier geht, das eben verständlicherweise auch nicht mehr will.

22.08.2018 12:28 • x 2 #362

A

Anonyme Nachricht bekommen

x 3

6rama9
Zitat von Banelei:
Wohl dem, der das kann, aber ich kenne keinen, der das kann und werde wohl auch niemals jemanden kennenlernen, der das können wird.

Dann kennst du jetzt einen.

Ehrlich gesagt kann ich mich an keine Entscheidung in meinem Leben erinnern, die ich wirklich bereue. Und ich bin ein sentimentaler Mensch und ich denke natürlich über die Vergangenheit nach. Aber doch nicht darüber, was ich falsch gemacht haben könnte und wie mein Leben dann besser verlaufen wäre. Welchen Sinn sollten solche Gedanken haben außer für schlechte Laune zu sorgen? Wenn ich über falsche Entscheidungen nachdenke, dann eher mit Stolz, was ich trotz dieser Entscheidungen in meinem Leben erreicht habe.

Ok, eine Entscheidung fällt mir ein, die mir immer wieder in den Sinn kommt. Ich hadere manchmal damit aus Feigheit vor dem Hubschrauber-Fliegen niemals Heli-Skiing in Kanada war und weiß, dass ich das in meinem Alter jetzt auch nicht mehr tun werde (ok, das Alter ist eine Ausrede). Aber ich habe daraus gelernt und meinen Söhnen beigebracht, dass man sich manchmal eben selbst überwinden muss, um Außergewöhnliches zu erleben oder zu erreichen. Und wenn ich sehe, wie meine Kinder das umsetzen und auch höchst unangenehme Dinge mutig angehen, glaube ich, dass meine falsche Entscheidung etwas richtiges hervorgebracht hat. Es klingt paradox, aber ich bin mit meiner falschen Entscheidung sehr zufrieden

22.08.2018 12:29 • x 2 #363

B
Zitat von _Tara_:
Natürlich kann ich mir vorstellen, dass es auch sowas gibt. Die Gründe dafür, warum Menschen auch in einer solchen Partnerschaft weiterhin leben möchten, sind sicher vielfältig. . .

Die meisten Menschen, die in monogamen (im Sinne von se*ueller Treue) Partnerschaften leben wollen, werden mit einem Partner, der sie mehrfach betrügt, aber wahrscheinlich lieber nicht zusammenbleiben wollen - so, wie @Windywillow das eben verständlicherweise auch nicht mehr will.

Wie gut das es auch hier kein Schwarz oder Weiß gibt und das es nicht bedeutet, dass solche Menschen, die sich dafür entscheiden, solche Beziehungen weiterzuführen und zu retten, an weniger Selbstwert / Selbstliebe oder Selbstbewusstesein leiden als diese, die sich aus sowas lösen.

Weil so liest es sich für mich gerade und das meine ich auch mit meinen Beitrag, als ich das mit der älteren Dame erwähnte. Meinungen verändern sich, entwickelns sich weiter usw. Was man heute als Die wahre Meinung ansieht, kann sich mit Erfahrung und dem Alter anders darstellen.

Ich glaube, dass geht jetzt eh viel zu weit und wir schweifen alle etwas ab.

22.08.2018 12:32 • x 2 #364

W
@hahawi

ANGEMESSEN wäre gewesen, wenn er mir gesagt hätte: du, ich kann das so nicht aushalten. Wenn wir nicht wieder mehr S. haben, werde ich über eine Trennung nachdenken müssen.

Ist etwas anderes als mal beim Abspülen zu sagen: du, was meinste denn, wann wir das nächste Mal können? Ich würde gerne wieder öfter.

Ich hatte nach der Geburt unserer Tochter ja nochmal eine Paar Beratung vorgeschlagen, weil wir viel gestritten haben.
Die hat er abgelehnt (kein Wunder, da hatte er seine eigene Therapie auch schon gefunden).

@Otten82
Man hat Angst mit der Person, die man liebt, zu sprechen.
Aber man hat keine Angst, eine Affäre einzugehen , die mit hoher Wahrscheinlichkeit auffliegt? Oder weniger Angst davor?
Wohl wissend, dass in dem Fall die Beziehung auch vorbei ist?

Die Kinder der Ex sind im ähnlichen alter, die sind 4 und 5.
Vermutlich kam es auch deswegen nicht so häufig zu Treffen (angeblich).

@Antje23
Ja. Sie haben es geschafft. Schön. Wenn er diese Frau, die ihn skrupellos belogen hat, zurück will: prima.
Muss jeder für sich wissen.
Vielleicht bis zum nächsten Mal, wo grundsätzlich was schief läuft .
Oder Sie Angst hat, zu sprechen.
Oder Druck hat.
Oder die Gelegenheit einfach so schön ist.

Mein Schlussstrich ist deswegen endgültig, weil ich nach seinem zweiten Rumknutschen genug Gelegenheit hatte, auch in der Paarberatung, da für mich eine Priorität zu setzen und eine Entscheidung für die Zukunft zu Fällen.
Und die war: zweimal reicht, ein drittes Mal wird es nicht geben, weil ich mir selbst mehr Wert bin, als mich für einen Mann herzugeben, der mich belügt.
Das wusste er auch.

22.08.2018 12:32 • x 9 #365

paulaner
Liebe @windywillow: Das Verhalten deines Freundes ist unterste Schublade. Punkt!
Da gibt es einfach keinerlei Verständnis.
Da muss man jetzt überhaupt nicht über zuviel oder zu wenig S. diskutieren.
Geh da mal einfach nicht drauf ein. Alles theoretischer Überbau.

22.08.2018 12:40 • x 7 #366

V
Zitat von Windywillow:
@ysabell
Ich glaube nicht. Wenn Ich hier im Forum lese, gibt es sehr viele Männer, die über Wochen, Monate oder Jahre gar keinen S. haben und trotzdem nicht fremdgehen.
Er hatte keine Wahl?! Wie bitte?!
Ist er ein sch. Primat oder ein Mensch? Er hat sich jedes einzelne Mal dafür entschieden, mich zu betrügen, weil sein Sack voll war.
Der Mann hat zwei gesunde Hände. Was soll das?!

Fehlende körperliche Intimität ist doch meist nur die Spitze des Eisbergs. Oft besteht dann auch auf der emotionalen Ebene ein großer Mangel an Intimität.

22.08.2018 12:41 • x 3 #367

E
Liebe Mitglieder , eigtl müsste man dem anonymen Briefschreiber dankbar sein, denn ohne den Brief hätte es keine Recherche der TE gegeben.Für viele ist die Affairenfrau das A- Loch, doch denke ich sie hat den Köter zumindest geliebt. Der Köter jedoch ,hatte sich zwar fürs Bleiben bei seiner Freundin der TE entschieden, aber sein Fikkchen nicht geliebt und hat bis vor 4 Wochen mit dieser noch gebummmst und bis zum Schluss gelogen. Wenn der Brief nicht gekommen wäre hätte der Köter bestimmt das Fremdbummmsen weiter betrieben.
Es ist ja auch so schön einfach mit der Affaire für den Köter, auf einen Wink von im kommt diese zur Hundewiese usw. Bei seiner Freundin lief nicht soviel, da Kleinkind andere Prioritäten setzen lies.
Natürlich fragt sich die TE zurecht, war ich es ihm nicht wert , dass er mit seinem Fremdgehen unsere Familie aufs Spiel setzte. Liebe TE die Betrüger halten sich für sehr schlau, denken sie würden nie auffliegen. Und so nach dem Motto , was sie nicht weiß macht sie nicht heiß, sehen die das Fremdgehen wie einen Kavaliersdelikt.

22.08.2018 12:43 • x 3 #368

A
Zitat von Stehaufgirl:
Liebe TE die Betrüger halten sich für sehr schlau, denken sie würden nie auffliegen. Und so nach dem Motto , was sie nicht weiß macht sie nicht heiß, sehen die das Fremdgehen wie einen Kavaliersdelikt.

Ja das denke ich auch. Er dachte, dass du das nie rausbekommst. Hatte sich gut eingerichtet mit zwei Frauen.

Tja nun hat er sich verzockt. Dass ihm das Bein jedoch (wahrscheinlich) ausgerechnet gerade die AF stellte. Dumm gelaufen!

22.08.2018 12:47 • x 3 #369

W
Vor und nach dem ersten Fremdknutschen war alles gut.
Danach, nach dem 2 Mal, auch in der Schwangerschaft auch wieder (nach und mit der Beratung).
Nach der Geburt ging erstmal 5 oder 6 Monate gar nichts (Notfallkaiserschnitt mit zusätzlicher Op, weil sie meinen Darm aus Versehen mit festgenäht hatten, danach depressive Verstimmungen mit niedrig dosierten Medikamenten).
Danach mal öfter mal weniger oft, verflucht, ich hab keine Strichliste gemacht.
Vielleicht waren es 12 mal, vielleicht 8, vielleicht 10.
Es lagen immer mal auch Monate dazwischen (Tochter Lungenentzündung, ArbeitsPrüfungen bei mir), dann wieder mal wöchentlich.

@Stehaufgirl
Ja.
Beendet war die Geschichte Nach seiner Aussage nicht und er müsste dann mit ihr, wenige Tage nachdem wir im Bett waren auch was gehabt haben.
Also wenn er das letzte Mal vor 4 Wochen sich getroffen hat.

SO groß kann der Notstand da nicht gewesen sein.

22.08.2018 12:48 • x 4 #370

G
So ein Verhalten mit Betrug und Lügen kann auch andere Gründe haben, selbst wenn es regelmässigen S. und Intimitäten gibt und sogar wenn es auf der Ebene für Beide paßt.

Manche führen da ja auch einen ganz offenen Eiertanz auf mit Fremdflirten und Konkurrenzspielchen, das ist dann eine Kontroll- und Machtdynamik.

Wie ich damals feststellen mußte, steckten da ganz andere Mechanismen und Verhaltensweisen dahinter bei meinem Ex incl. einer versuchten Kontroll- und Machtdynamik seinerseits . Habe so in Summe rückblickend echt nicht schlecht gestaunt. Mir war so etwas zuvor völlig fremd.
Er hat in seiner Vorbeziehung etwas erlebt, was Er nicht aufgearbeitet und dann an mir abgearbeitet hat. Seine Ex hatte Ihn mehrfach belogen und betrogen. Er Sie dann auch. Insgesamt sehr unschöne Dynamik. Davon wußte ich nur einen Bruchteil, den Rest erfuhr ich erst nach seiner Affäre in unserer Beziehung.

Edit : Ich habe es zu spät erkannt. Wir hatten auch ein paar Probleme in der Beziehung, an denen wir gearbeitet haben. das andere war unter der sichtbaren Oberfläche versteckt.

@Windywillow
Wenn ich bemerke, daß ich wenig Bedürfnis habe mit meinem Partner intim zu werden, stimmt da eindeutig etwas nicht. Geburt und Säugling und Vertrauensverlust scheinen mir nicht der alleinige Gründe und Ursachen zu sein. Das Ganze ist bei Euch denke ich noch komplexer und bereits vor seinem Fremdknutschen entstanden bzw. vorhanden.

Als Tipp für die Zukunft. Falls Du so etwas mit oder ohne Fremdelei bemerkst, ergründe das sehr intensiv warum es so ist. vertrauen ist eine wichtige Basis, wenn das nicht ausreichend vorhanden ist oder zerstört, kann man viel herumdoktern an Symptomen und diversen Arzneien, echte Heilung geschieht selten. In vielen Beziehungen verläuft das entlieben schleichend und die wenigsten bemerken das selber.

22.08.2018 12:50 • x 1 #371

A
Zitat von GiuliettaV:
das ist dann eine Kontroll- und Machtdynamik.

Ja oder eine Ego-Kiste. Auf der Suche nach der unendlichen weiblichen Bestätigung.

22.08.2018 12:52 • #372

W
@GiuliettaV

Der nächste, der mir erzählt, bei ein bisschen Fremdknutschen sei nichts dabei, der kann sofort sein Täschchen packen und gehen.

Er hatte einfach Bock. So wie er das beim zweiten Mal dann auch beschrieb, und etwas getrunken, war gar nicht schlimm , nicht verknallt, und und und

22.08.2018 12:54 • x 1 #373

A
Zitat von Windywillow:
SO groß kann der Notstand da nicht gewesen sein.

Für mich sind das auch alles keine Gründe eine Affäre einzugehen.

Zumal wenn ich das auch noch lese mit den Ops, Depression, Krankheit der Kleinen und Arbeitsstress. Da sollte man mental und emotional eigentlich hundertprozentig bei seiner Familie und Frau sein und nicht querbummsen. Geht gar nicht!

22.08.2018 12:55 • x 6 #374

_Tara_
Zitat von Windywillow:
Er hatte einfach Bock. So wie er das beim zweiten Mal dann auch beschrieb, und etwas getrunken, war gar nicht schlimm , nicht verknallt, und und und

Ja - so, wie @Ama sagt:

Zitat von Ama:
Auf der Suche nach der unendlichen weiblichen Bestätigung.

So war es bei meinem Ex damals auch. Gibt es häufig, das ständige Bedürfnis nach Bestätigung durch das andere Geschlecht. Und nicht nur bei Männern.

22.08.2018 12:56 • x 3 #375

A

x 4