Otten82
- 4298
- 1
- 10477
Otten82
Zitat von Banelei:Man sollte in einer Partnerschaft auch darüber offen und ehrlich reden können. Das würde so einiges vereinfachen. Warum kann man das nicht?
Zitat von Banelei:Auch ich kenne einige Beziehung, die Betrug überwunden haben und mittlerweile sehr gut laufen.
Istleiderso
Zitat von Windywillow:Er hatte im Laufe der Zeit vielelicht insgesamt 3mal gesagt, dass er gerne wieder mehr S. hätte.
Von Trennung ließ er, logischerweise, nie etwas verlauten.
Banelei
Zitat von 6rama9:Ähm... nein! So zu denken ist der beste Weg zum Unglücklichsein.
GiuliettaV
Zitat:Völlige übereinstimmung ausser,,,,,Frauen sind keinen deut besser was fremdgehen angeht,mir kommt es subjektiv eher so vor das Frauen es heute öfter tun aber ich denke das hält sich die Waage.Kein Geschlecht ist moralisch überlegen die Täter Opfer Rolle beherrschen beide perfekt.
Banelei
Zitat von Otten82:Weil man Angst hat ? Gerade als Mann, gerade nach einem Kind. Würde ICH mich als Mann auch hüten. Hier irgendwo am Anfang des Threads habe ich geschrieben, dass in einem Langzeitstillforum ein Frau schrieb, die auch ein paar Jahre (fast ) nie mit ihrem Mann geschlafen hat. Der Mann bedrängte die Frau jezt aber, dass 2 mal im halben Jahr ihm zu wenig sind.
Der Mann wurde in den Forum zerissen. Alle Obermuddis gleich drauf. Geht ja gar nicht, der kann sich jawohl MAL zusammen reissen usw usf
Ich würde es wohl auch erstmal ausschwitzen.
Otten82
Zitat von Istleiderso:Deshalb halte ich eine gesunde Eifersucht für einen guten Schutzmechanismus.
Antje23
Zitat von Istleiderso::trost: so wie die Diskussion jetzt läuft bist Du am Ende noch Schuld.Betrügen lässt sich nicht schönreden .Kann evtl einmal passieren alles nur Menschen aber mehrfach über so lange Zeit ist respektlos.Du kannst Ihm nie wieder vertrauen denke ich?Ohne Vertrauen keine Beziehung so sehe ich das.Tut weh.
Banelei
Zitat von _Tara_:Vielleicht einen Betrug. Mag sein.
Istleiderso
Zitat von GiuliettaV:Ob der Eindruck auch der Realität entspricht, weiß ich natürlich nicht.
Ama
Zitat von Antje23:Und sie haben es geschafft, mit Therapie. Weil da grundsätzlich was schief lief.
vollhorst
Istleiderso
Zitat von Otten82:
Was ist schon gesund ? Eifersucht ist nie gut und schränkt oft eine Partei ein und die andere Partei wird sich immer wieder an Sachen oder Personen hochziehen.
Eifersucht ist in einer Partnerschaft auf Augenhöhe eigentlich sinnlos.
1. verhindert es nix
2. fördert es unnötigen Streit und Stress
3. zeigt das nur eine gewisse Unsicherheit und geringes Selbstbewusstsein ( er läuft mir weg, er sucht sich ne andere , ..)
Otten82