2556

Anonyme Nachricht bekommen

O
Zitat von Banelei:
Man sollte in einer Partnerschaft auch darüber offen und ehrlich reden können. Das würde so einiges vereinfachen. Warum kann man das nicht?

Weil man Angst hat ? Gerade als Mann, gerade nach einem Kind. Würde ICH mich als Mann auch hüten. Hier irgendwo am Anfang des Threads habe ich geschrieben, dass in einem Langzeitstillforum ein Frau schrieb, die auch ein paar Jahre (fast ) nie mit ihrem Mann geschlafen hat. Der Mann bedrängte die Frau jezt aber, dass 2 mal im halben Jahr ihm zu wenig sind.
Der Mann wurde in den Forum zerissen. Alle Obermuddis gleich drauf. Geht ja gar nicht, der kann sich jawohl MAL zusammen reissen usw usf

Ich würde es wohl auch erstmal ausschwitzen.

22.08.2018 12:12 • x 3 #346

_Tara_
Zitat von Banelei:
Auch ich kenne einige Beziehung, die Betrug überwunden haben und mittlerweile sehr gut laufen.

Vielleicht einen Betrug. Mag sein.

Aber der Freund der TE hat ja früher auch schon fremdgeknutscht (wobei ich nach der derzeitigen Sachlage auch bezweifeln würde, dass es wirklich jeweils nur Knutschen war). Und ich würde - sorry, @Windywillow - meine linke Ar***backe drauf verwetten, dass die aktuelle Story mit der Ex auch noch nicht das Ende der Fahnenstange ist, was Auswärtsspiele seinerseits angeht. . .

Für mich sieht er nach notorischem Fremdgeher aus.

22.08.2018 12:12 • x 4 #347

A

Anonyme Nachricht bekommen

x 3

I
Was mir im Umfeld immer wieder auffält,Männer sind manchmal etwas dämlicher beim fremdgehen Frauen oft weitaus geschickter .Letztendlich kommt es aber fast immer raus mal früher mal später.Deshalb halte ich eine gesunde Eifersucht für einen guten Schutzmechanismus.

22.08.2018 12:13 • x 1 #348

hahawi
Zitat von Windywillow:
Er hatte im Laufe der Zeit vielelicht insgesamt 3mal gesagt, dass er gerne wieder mehr S. hätte.
Von Trennung ließ er, logischerweise, nie etwas verlauten.

Wie oft wäre Deiner Meinung nach angemessen gewesen?
5x
8x
10x
?

22.08.2018 12:14 • x 3 #349

B
Zitat von 6rama9:
Ähm... nein! So zu denken ist der beste Weg zum Unglücklichsein.

Ähm.... Nein! Nur weil man manchmal so denkt, ist man nicht automatisch Unglücklich.

Jeder der mir erzählen will, niemals über sich und seine Vergangenheit nachzudenken, der lügt, in meiner Augen. Jeder hat mal sentimentale Tage (auch die sehr selbstebwussten und charakterstarken Menschen), an denen er auch an seine Vergangenheit und an die ein oder andere Entscheidung denkt.

Wohl dem, der das kann, aber ich kenne keinen, der das kann und werde wohl auch niemals jemanden kennenlernen, der das können wird.

22.08.2018 12:15 • x 1 #350

G
Also um S. zu genießen gehört auch Vertrauen, um sich intensiv wirklich einlassen zu können, wenn es nicht nur auf einer rein körperlichen profanen Ebene der Bedürfnisbefriedigung ablaufen soll.

Da stand die angeknackste Vertrauensbasis offen im Raum über einen langen Zeitraum, was nicht gerade förderlich ist für gemeinsame echte Intimität.

Habe den Eindruck, daß Ihm die profane Variante ohne Tiefgang gefällt und die auch entsprechend auslebt woanders, wenig bis gar nicht interessiert daran etwas zu ändern. Sonst hätte Er das mal klar angesprochen.

Da gehen ja häufig bei Paaren die Wünsche und Bedürfnisse nicht konform.

Zitat:
Völlige übereinstimmung ausser,,,,,Frauen sind keinen deut besser was fremdgehen angeht,mir kommt es subjektiv eher so vor das Frauen es heute öfter tun aber ich denke das hält sich die Waage.Kein Geschlecht ist moralisch überlegen die Täter Opfer Rolle beherrschen beide perfekt.

Sicher kommt das auf Beiden Seiten vor und wie man sieht sehr häufig. Was mir jedoch sehr auffällt, daß gerade was die S. Ebene betrifft tendenziell ( nicht die Regel) doch unterschiedliche Bedürfnisse bestehen. Was ich persönlich sehr schade finde ist, wenn Menschen sich nicht auf mehrere Ebenen einlassen können in der Intimität. Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, daß davon wohl mehr Männer als Frauen betroffen sind. Ob der Eindruck auch der Realität entspricht, weiß ich natürlich nicht.

22.08.2018 12:15 • x 1 #351

B
Zitat von Otten82:
Weil man Angst hat ? Gerade als Mann, gerade nach einem Kind. Würde ICH mich als Mann auch hüten. Hier irgendwo am Anfang des Threads habe ich geschrieben, dass in einem Langzeitstillforum ein Frau schrieb, die auch ein paar Jahre (fast ) nie mit ihrem Mann geschlafen hat. Der Mann bedrängte die Frau jezt aber, dass 2 mal im halben Jahr ihm zu wenig sind.
Der Mann wurde in den Forum zerissen. Alle Obermuddis gleich drauf. Geht ja gar nicht, der kann sich jawohl MAL zusammen reissen usw usf

Ich würde es wohl auch erstmal ausschwitzen.

Das finde ich persönlich aber echt unter aller Kanone. Ich bin jetzt leicht schockiert.

22.08.2018 12:17 • x 2 #352

O
Zitat von Istleiderso:
Deshalb halte ich eine gesunde Eifersucht für einen guten Schutzmechanismus.

Was ist schon gesund ? Eifersucht ist nie gut und schränkt oft eine Partei ein und die andere Partei wird sich immer wieder an Sachen oder Personen hochziehen.
Eifersucht ist in einer Partnerschaft auf Augenhöhe eigentlich sinnlos.

1. verhindert es nix
2. fördert es unnötigen Streit und Stress
3. zeigt das nur eine gewisse Unsicherheit und geringes Selbstbewusstsein ( er läuft mir weg, er sucht sich ne andere , ..)

22.08.2018 12:17 • x 2 #353

A
Zitat von Istleiderso:
:trost: so wie die Diskussion jetzt läuft bist Du am Ende noch Schuld.Betrügen lässt sich nicht schönreden .Kann evtl einmal passieren alles nur Menschen aber mehrfach über so lange Zeit ist respektlos.Du kannst Ihm nie wieder vertrauen denke ich?Ohne Vertrauen keine Beziehung so sehe ich das.Tut weh.

Die Freundin von mir hat ihren Freund ein Jahr betrogen und es kam durch Zufall raus. Sie hatte eine richtige Affäre. Und sie haben es geschafft, mit Therapie. Weil da grundsätzlich was schief lief.

22.08.2018 12:18 • x 3 #354

B
Zitat von _Tara_:
Vielleicht einen Betrug. Mag sein.

Nein, es handelte sich dabei nicht nur um EINEN Betrug und die Geschicht geht auch soweit, dass der andere Partner später auch mal betrog.

Die Geschichte ist etwas komplizierter.

Fakt ist, dass es überwunden wurde und die Beziehung am Ende weiterlief und glücklich ist mit viel Vertrauen (seit 15 Jahren oder so).

Es werden sich jetzt einige nicht vorstellen können, daber auch sowas gibt es.

22.08.2018 12:22 • x 1 #355

I
Zitat von GiuliettaV:
Ob der Eindruck auch der Realität entspricht, weiß ich natürlich nicht.

Ich denke mal das ist die Natur der Sache viele Frauen denken so über Männer.In meinem männlichen Bekanntenkreis überwiegt die Meinung das die Frauen heutzutage schlimmer sind als Männer.Daher denke ich es trifft sich in der Mitte .Ich bin ein Verfechter der Gleichberechtigung Frau ist nicht besser oder schlechter als Mann und umgedreht.Ne Zeitlang hiess es ja Männer sind Schweine und war etwas einseitig beleuchtet.Heute sind wir weiter und wissen es besser .Es kommt auf den Mensch an nicht aufs Geschlecht.Amen

22.08.2018 12:23 • x 2 #356

A
Zitat von Antje23:
Und sie haben es geschafft, mit Therapie. Weil da grundsätzlich was schief lief.

Das denke ich auch. Es muss, abgesehen von kurz nach der Geburt und Nachtsstillzeit vor Erschöpfung, noch etwas anderes in der Beziehung nicht stimmen, wenn das 6leben so den Bach runtergeht. Und war ja auch so: ihr fehlendes Vertrauen nach der Fremdknutscherei und sicherlich auch seine generelle lockere Einstellung zu dem Thema.

Für mich liest der Freund sich eher als Hans Dampf in allen Gassen als einen aus der Not heraus Fremdgeher.

22.08.2018 12:24 • x 2 #357

V
Liebe TE, ich möchte nicht in deiner Haut stecken!
Die Diskussion hier nimmt ja sehr globale Züge an. Für TE ist gerade Tag 1 nach GAU. Was schief gelaufen ist, was noch alles passiert ist, wie viel Sechs notwendig ist, ob ein Neustart sinnvoll ist - ist gerade alles sowas von Wayne....
Termin Anwalt, ggf. Termin Beratungsstelle, Wunden *beep*. Alle anderen Sachen habe eine andere Zeit.

22.08.2018 12:25 • x 4 #358

I
Zitat von Otten82:

Was ist schon gesund ? Eifersucht ist nie gut und schränkt oft eine Partei ein und die andere Partei wird sich immer wieder an Sachen oder Personen hochziehen.
Eifersucht ist in einer Partnerschaft auf Augenhöhe eigentlich sinnlos.

1. verhindert es nix
2. fördert es unnötigen Streit und Stress
3. zeigt das nur eine gewisse Unsicherheit und geringes Selbstbewusstsein ( er läuft mir weg, er sucht sich ne andere , ..)

Für mich gehört gesunde Eifersucht zur Liebe .Vielleicht bin ich noch nicht soweit oder anders gestrikt .Vielleicht habe ich zu wenig Selbstbewusstsein aber so fühle ich.

22.08.2018 12:25 • x 1 #359

O
@Windywillow

Niemand gibt dir hier die Schuld. Bleib erstmal bei deiner Freundin, das ist gut so. Leite alles in die Wege was richtig ist. Sei sauer auf ihn , alles richtig.

Aber die Trulla hat jetzt das erreicht was sie wahrscheinlich seit Jahren wollte. Und wie hier schon jemand schrieb, sie hat die Gunst der Stunde genutzt. SIE wusste genauso, dass du mit einem kleinen Kind zu Hause sitzt.
SIE hat auch Kinder, etwa gleiches Alter denke ich mal .
Pfui Deibel echt ! Ohne ihn in Schutz zu nehmen, aber berechnend und abartig ist die Tusse in jedem Fall.

Die hat auf jeden Fall den Brief geschrieben, weil es wieder besser bei euch lief. Die hat auch die Beine breit gemacht obwohl sie von dir wusste.
Wie gesagt, dein Ex ist auch voll die Pfeife. Aber die Tussi geht jawohl auch GAR NICHT

22.08.2018 12:27 • x 4 #360

A

x 4